WAC -:- RBS


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Für manche ist es derzeit nur schwer zu ertragen das die große Austria klagenfurt nicht die Nummer 1 in Kärnten ist.

Habe es gestern auch im Stadion gemerkt. Hinter mir ist so ein Exemplar gesessen.

Trotzdem finde ich es sehr schön das wir uns diesen Neid erarbeitet haben

welchen neid bitte? auf was sollen wir neidisch sein?

ich habe rein garnichts gegen den wac, eher ist es sein Eventpublikum, dass mich, um ehrlich zu sein, oft in rage bringt. Aber ja, dafür könnt ihr natürlich nichts, das ist klar.

Man könnte sich ja stattdessen freuen, dass unsere Klubs Spitzenreiter sind. Vielleicht trifft man sich ja in irgendwelcher Liga wieder, nett wärs auf alle Fälle.

und ja als Austrianer der einen Klub supportet der seit fast 55 Jahren in Waidmannsdorf spielt, stört es mich schon wenn ein anderer Klub seine Heimspiele dort austrägt, auch wenn das Stadion nicht uns gehört.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Wenn der WAC manchmal in Klagenfurt spielt, so glaube ich, braucht das keinen Klagenfurt Fan zu stören.

Im Winter war es als Notlösung wegen unserer Infrastruktur notwendig und derzeit ist es aufgrund des Zuschauerinteresses und des derzeitigen Erfolgslaufes erforderlich.

Feindschaft lehnen sicherlich wir alle ab und gesundes Konkurrenzdenken ist angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wenn der WAC manchmal in Klagenfurt spielt, so glaube ich, braucht das keinen Klagenfurt Fan zu stören.

Im Winter war es als Notlösung wegen unserer Infrastruktur notwendig und derzeit ist es aufgrund des Zuschauerinteresses und des derzeitigen Erfolgslaufes erforderlich.

Feindschaft lehnen sicherlich wir alle ab und gesundes Konkurrenzdenken ist angesagt.

Ernst gemeinte Frage: Wie schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, falls Ihr nach der nächsten Runde immer noch Erster seid, dann als Spitzenreiter gegen Admira wieder in Klagenfurt zu spielen? Ich wage zu behaupten, dass dann wieder so viele Leute kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Ernst gemeinte Frage: Wie schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, falls Ihr nach der nächsten Runde immer noch Erster seid, dann als Spitzenreiter gegen Admira wieder in Klagenfurt zu spielen? Ich wage zu behaupten, dass dann wieder so viele Leute kommen würden.

Gegen Rapid ist immer ein X drin (also weiterhin Tabellenführer), aber bitte der WAC ist ein Wolfsberger/Lavanttaler Verein und hat ein eigenes kleines feines Stadion.

Manchmal Klagenfurt bringt 12000 oder mehr Zuschauer.

Zu oft Klagenfurt, insbesondere gegen "kleinere" Gegner würde der Exklusivität im WS-Stadion zu spielen, schaden.

...so nebenbei...Zuhause im Winter 2014/15 Rapid und Austria war kein Auslosungszufall sondern ein gezielter Wunsch um diese TOP-Spiele in Klagenfurt und im Winter austragen zu können.

Also keine Sorge, alles ist bereits angerichtet und wird im Winter in Klagenfurt serviert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ernst gemeinte Frage: Wie schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, falls Ihr nach der nächsten Runde immer noch Erster seid, dann als Spitzenreiter gegen Admira wieder in Klagenfurt zu spielen? Ich wage zu behaupten, dass dann wieder so viele Leute kommen würden.

Sehr gering 1%, man sollte nur Reizpunkte setzen, sprich der Mannschaft jetzt nicht immer dieses Vergnügen bereiten. Hr. Riegler hat gesagt dass es diese Saison so 3- 5 Spielen werden und da geht schon für den Winter mind. ein Spiel drauf.

Ich denke man wartet den Saisonverlauf ab, denn jetzt ist ja noch sehr früh in der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Als ich mir gestern im Fernsehen das Spiel ansah und während dem Spiel der Stadionsprecher ohne Vorwarnung sein Gesangstalent zum Besten gab, musste ich schmunzeln und mich etwas schämen...

Heast besorgts euch bitte an normalen Stadionsprecher, der ist doch nicht zum aushalten :D

Der mit Abstand beste der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stadionsprecher: Der Martin ist ein Herz und eine Seele der mit Haut und Haaren am WAC hängt! Manchmal übertreibt er, aber so ist er halt mal! Das Kärntner gerne singen, na Hallo: WIR SIND KÄRNTNER!!! Wenn wir nicht singen wer dann?

Stadion: 92mio kostete uns dieser Fluch des Herrn H. Wieviel schöne kleine und feine Spielstätten (ca. 10000 Zuschauer) hätte man dafür bekommen!!! Ich gehe mal davon aus, dass wir bald wieder die Zusatztribüne Nord sehen werden und 8000 in der Lavanttal Arena bringen mehr Cash als 12000 in Klagenfurt.

Gestern übrigens Nürnberg gegen F95 gesehen (ML nicht vergessen) klar tolles Stadion in Nürnberg und 25k beim Support - aber spielerisch naja.... und dann gegenüber FAC gegen ALU -- der Horror - da ist in St. Michael mehr los

Eines der großen Probleme ist heute auch die Verwöhntheit des Publikum im Allgemeinen - ich muss Bayern anschauen weil des ist der Superkick und mein FC .... vor der Tür .... interessiert mich nicht!!! Das ist, war der Tod für den Zirkus und alle anderes Veranstaltungen (jeder erwartet sich bei einem Cirkus Bla Bla eine Show als wärs der Cirque du Soleil). Ich habe selbst im Chor gesungen, heute sterben die Kärntner Chöre an den Profi Quartettln, Quintettl und Profichören... weil das verehrte Publikum schätzt nicht mehr das Kleine - wir werden in Gigantomie sterben...

Wir müssen in Österreich das Erfolgspublikum loswerden - Fußball muss endlich aus dem Prolosport zum Ereigniss werden - eine echte Fanbasis die immer besteht!!!

Ich war WACler auch in den tiefsten Ligen... und das müssen wir als WAC auch noch schaffen ein treues Stammpublikum, und zumindest einmal 100 regelmäßige Schlachtenbummler wären auch schön

Ach ja: Noch was Verträge verlängern nicht vergessen - Ausstiegsklauseln eine Mio, weil jetzt sind wir im Visier von den Dosen

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Stadionsprecher: Der Martin ist ein Herz und eine Seele der mit Haut und Haaren am WAC hängt! Manchmal übertreibt er, aber so ist er halt mal! Das Kärntner gerne singen, na Hallo: WIR SIND KÄRNTNER!!! Wenn wir nicht singen wer dann?

mag wohl sein. Nichtsdestotrotz ist er kein guter Stadionsprecher. Und gegen das Singen hab ich wohl überhaupt nichts ;) aber ist ja nur ne subjektive Einschätzung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stadionsprecher: Der Martin ist ein Herz und eine Seele der mit Haut und Haaren am WAC hängt! Manchmal übertreibt er, aber so ist er halt mal! Das Kärntner gerne singen, na Hallo: WIR SIND KÄRNTNER!!! Wenn wir nicht singen wer dann?

Stadion: 92mio kostete uns dieser Fluch des Herrn H. Wieviel schöne kleine und feine Spielstätten (ca. 10000 Zuschauer) hätte man dafür bekommen!!! Ich gehe mal davon aus, dass wir bald wieder die Zusatztribüne Nord sehen werden und 8000 in der Lavanttal Arena bringen mehr Cash als 12000 in Klagenfurt.

Gestern übrigens Nürnberg gegen F95 gesehen (ML nicht vergessen) klar tolles Stadion in Nürnberg und 25k beim Support - aber spielerisch naja.... und dann gegenüber FAC gegen ALU -- der Horror - da ist in St. Michael mehr los

Eines der großen Probleme ist heute auch die Verwöhntheit des Publikum im Allgemeinen - ich muss Bayern anschauen weil des ist der Superkick und mein FC .... vor der Tür .... interessiert mich nicht!!! Das ist, war der Tod für den Zirkus und alle anderes Veranstaltungen (jeder erwartet sich bei einem Cirkus Bla Bla eine Show als wärs der Cirque du Soleil). Ich habe selbst im Chor gesungen, heute sterben die Kärntner Chöre an den Profi Quartettln, Quintettl und Profichören... weil das verehrte Publikum schätzt nicht mehr das Kleine - wir werden in Gigantomie sterben...

Wir müssen in Österreich das Erfolgspublikum loswerden - Fußball muss endlich aus dem Prolosport zum Ereigniss werden - eine echte Fanbasis die immer besteht!!!

Ich war WACler auch in den tiefsten Ligen... und das müssen wir als WAC auch noch schaffen ein treues Stammpublikum, und zumindest einmal 100 regelmäßige Schlachtenbummler wären auch schön

Ach ja: Noch was Verträge verlängern nicht vergessen - Ausstiegsklauseln eine Mio, weil jetzt sind wir im Visier von den Dosen

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was gibt es zum Spiel für Punkte

1. Es war nicht unser schönstes Spiel, aber dafür mit einem der schönsten Enden...

2. Salzburg ist eine echte Oarsch-Mannschaft - und ist anscheinend "relativ" einfach zu knacken (woah, da könnte man sich als Militärhistoriker die Finger wundschreiben)

3. Wir sind Tabellenführer

4. Manuel Weber spielt eine zentrale Rolle beim Tabellenführer

5. Wir sind nicht Grödig - ich habe immer gesagt, spielen wir vorne mit, haben wir auch richtige Zuseherzahlen!

6. Ich halte es mit Don Didi - es sind erst acht Runden gespielt - bitte bleiben wir am Boden!!!

7. Wenn sehe ich im Happel?

8. Was ist Pressing und Gegenpressing?

9. Geht jetzt wieder der Scheiß mit dem schönsten Stadion Österreichs und so weiter los....

10. Die Rote geht voll in Ordnung und es war überhaupt eine der besten Schiedsrichterleistungen die ich bisher in Österreich sah

11. Wen holen wir nach Didi - wenn wir Rapid auch schlagen sollten? (Weil dann geht die Jammerei bei den grünen Kobolden wieder los...)

12. Wie schaut eigentlich ein Didi-Tabelle aus...

13. Und keine Mannschaft der Liga unterbindet das Zwischenlinienspiel so gut wie unsere :D . Ich müsste nur noch wissen was der Helge damit meint :ratlos:

bearbeitet von joe280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich wollte mich ja als Adabei nicht zur Musikwahl melden, aber da ihr es angesprochen habt: nach dem Spiel hatte ich nach dem Spiel echt die ganze Nacht Kopfweh (kein Witz). Diese Techno-Schlagermusik (?) - anders kann ich es nicht bezeichnen - die da gespielt wurde, war ja wirklich nahe der Körperverletzung - vor allem im Oberrang in der Nähe der Soundboxen.

Die Tormusik finde ich hingegen wieder irgendwie sympathisch, zwar SEHR einfach gestrickt, aber hey, der Verein hat sich die Mühe gemacht, eine eigene Torhymne mit leicht zu merkenden Text komponieren zu lassen - da können auch die Kleinsten mitsingen :-)

Naja und der Stadionsprecher hat mich irgendwie an den Miesenböck a.k.a Enrico Palazzo zu Zeiten des SKAK erinnert :-)

Diese Anfeuerungen und Aufforderungen aufzustehen während des Spiels sollten echt nicht sein - das sollte von den Fanclubs kommen.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.