Neubeginn ASKÖ Pasching in 2. Klasse


Pasching_lebt

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Ergänzungsspieler

Naja Pasching gibts halt nimma..

Jeder ehemalige Fan hat sich einen neuen Verein, neuen Sport, neus Hobby etc..... suchen müssen - is leider so :(

Es gibt owa nu an Rest dem ma besuchn kann und vl stehn wir wieda auf. Vielleicht hüft die Gemeinde oda den Lask zahts nimma. A neicha Varein kommt ned in Frog. Amoi Pasching, imma Pasching!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@Thema 1 neuer Lieblingsverein: Gebe beiden Seiten recht. Man kann sich nicht so einfach einen neuen Verein suchen, in diesem Fall ist es aber irgendwo verständlich. Wenn Pasching in die 2. Klasse gegangen wäre, hätte ich mir jedes Spiel angesehen. Aber eine LASK 1b bejubel ich wirklich nicht, da hört sich der Spaß auf und warum sollte man dann als junger Fan nicht zu Blau Weiß gehen, habe das auch schon versucht...

Habe aber gemerkt dass das Kribbeln noch nicht so da ist bei jeder Aktion, jedem Torschuss. Es ist im Moment einfach "nur" Sympathie und noch keine Liebe. Hat da jemand Erfahrungen wie schnell das geht?

@Thema2 ASKÖ Pasching neu: Ja ich fürchte hier müssten die verbliebenen Fans etwas machen. So ganz geht mir Pasching nicht aus dem Kopf wie oben beschrieben. Aber wer tut sich das schon an einen Verein zu gründen, das ist ein Fulltime Job. Da bräuchte man einfach eine Institution / Firma / Gemeinde die das im Hintergrund forciert sonst ist es ganz schwer.

Wie gehts nun weiter? Sollen wir einfach warten und hoffen dass diesem LASK-Verein die Puste ausgeht?

So traurig es ist, hätte nie gedacht dass ich das einmal sagen würde: Ich wünsche Pasching den Abstieg!


BITTE FC PASCHING MEINE GROSSE FUSSBALLLIEBE - KOMM WIEDER, ICH VERMISSE DICH! :( :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Grundsätzlich wird es schwierig sein einen neuen verein dort zu gründen, da es ja noch den alten "FCP" gibt, aber eben ohne eigene Mannschaft, ich sehe es eher unwahrscheinlich das es da mal wieder was anderes gibt, mann hat es ja vor dem einstieg von RB gesehen, es findet sich keiner der dort was übernommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wird es schwierig sein einen neuen verein dort zu gründen, da es ja noch den alten "FCP" gibt, aber eben ohne eigene Mannschaft, ich sehe es eher unwahrscheinlich das es da mal wieder was anderes gibt, mann hat es ja vor dem einstieg von RB gesehen, es findet sich keiner der dort was übernommen hätte.

So lächerlich es Vieleicht scheinen mag aber eure einzige Chance wäre ein Bündnis mit "Reichel" gewesen. Denn ein weiteres Verhältnis mit ihm wären die askler nicht mehr eingegangen! Eure Gemeinde macht das einzig richtige. Politisch verweigern solange es irgend möglich ist.

Den alles ist besser als eure Kooperation mit dem wissen, irgendwann geschluckt und nicht mehr Existent zu sein und im Ort ein Verweistes Stadion zu haben! :nein:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

So lächerlich es Vieleicht scheinen mag aber eure einzige Chance wäre ein Bündnis mit "Reichel" gewesen. Denn ein weiteres Verhältnis mit ihm wären die askler nicht mehr eingegangen! Eure Gemeinde macht das einzig richtige. Politisch verweigern solange es irgend möglich ist.

Den alles ist besser als eure Kooperation mit dem wissen, irgendwann geschluckt und nicht mehr Existent zu sein und im Ort ein Verweistes Stadion zu haben! :nein:

ich nehme an das reichel vom fußball auch geheilt ist. das war ja auch für ihn nicht gerade eine besonders erbauliche zeit nehm ich an. unsere einzige hoffnung ist aus meiner sicht sogar ganz geschluckt zu werden. denn wenn der fc pasching nicht mehr vorhanden ist, gäb es wieder platz für einen neustart ganz unten. dann wären auch wieder funktionäre vorhanden, die gemeinde hat auch ein gewisses interesse daran, dass die infrastruktur genutzt wird und ein kleiner fanstock wäre auch gegeben. ob das weitergehen kann als die bezirksliga muss sich dann zeigen.

die jetzige situation ist die denkbar schlechteste. sogar ein gesamthaftes ende ist besser als dieser zombie-hybrid, der in unserem waldstadion herumgurkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich nehme an das reichel vom fußball auch geheilt ist. das war ja auch für ihn nicht gerade eine besonders erbauliche zeit nehm ich an. unsere einzige hoffnung ist aus meiner sicht sogar ganz geschluckt zu werden. denn wenn der fc pasching nicht mehr vorhanden ist, gäb es wieder platz für einen neustart ganz unten. dann wären auch wieder funktionäre vorhanden, die gemeinde hat auch ein gewisses interesse daran, dass die infrastruktur genutzt wird und ein kleiner fanstock wäre auch gegeben. ob das weitergehen kann als die bezirksliga muss sich dann zeigen.

die jetzige situation ist die denkbar schlechteste. sogar ein gesamthaftes ende ist besser als dieser zombie-hybrid, der in unserem waldstadion herumgurkt...

Das Problem ist dass auf Sicht auch der Nachwuchs komplett Schwarz - Weiß sein wird.....aktuell stellen beide Vereine die Mannschaften noch getrennt, allerdings sticht Ober immer Unter. Daher (vermute ich) werden die besten Pasching Spieler (und Pasching hat trotz des Auf und Abs noch immer einige echt starke Kinder/Spieler) in mittelfristiger Zukunft beim Lask spielen. Das fängt mit 1-2 Spielern pro Jahrgang an, und löst eine Kettenreaktion aus.

Noch ist es nicht passiert, aber wenn auch der Nachwuchs kein gewisses Niveau mehr hat (und nach dem Lask ist Pasching im Linzer Raum noch immer unangefochten die Nr. 2) schaut es düster aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn man realistisch jetzt denkt, war der Knackpunkt bereits 1997, das Ende der Ehrenamtlichkeit hat dort begonnen und ein Höhenflug der diesen Verein eigentlich erledigt hat, 2007 verlegt man nach Klagenfurt und bediente sich des SV Wallern der finanziell abgegolten wurde und es begann das selbe spiel......Wäre man wenigstens 2012 abgestiegen und hätte man nicht in der letzten Runde bzw. die ganze Rückrunde mit Hilfe von RB mit Gewalt die Liga gehalten wäre der FCP vielleicht heute noch vorhanden, zwar irgendwo zwischen 2.Klasse und 2.Landesliga , aber die Wahrscheinlichkeit das der Verein von eigenen Leute weitergefüht wird wäre grösser gewesen. Am Ende gab es gar nichts bzw. wird es nichts mehr in dieser Form geben. Hier hat man immer über den Tellerrand geschaut ohne die Auswirkungen zu erkennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man realistisch jetzt denkt, war der Knackpunkt bereits 1997, das Ende der Ehrenamtlichkeit hat dort begonnen und ein Höhenflug der diesen Verein eigentlich erledigt hat, 2007 verlegt man nach Klagenfurt und bediente sich des SV Wallern der finanziell abgegolten wurde und es begann das selbe spiel......Wäre man wenigstens 2012 abgestiegen und hätte man nicht in der letzten Runde bzw. die ganze Rückrunde mit Hilfe von RB mit Gewalt die Liga gehalten wäre der FCP vielleicht heute noch vorhanden, zwar irgendwo zwischen 2.Klasse und 2.Landesliga , aber die Wahrscheinlichkeit das der Verein von eigenen Leute weitergefüht wird wäre grösser gewesen. Am Ende gab es gar nichts bzw. wird es nichts mehr in dieser Form geben. Hier hat man immer über den Tellerrand geschaut ohne die Auswirkungen zu erkennen!

ich teile deine einschätzung nicht. der knackpunkt war 2007 - ganz sicher sogar. selbst vereine wie wiener neustadt, die praktisch gar keine unterstützung hatten konnten als bundesligist ein halbwegs stabiles umfeld schaffen. da wäre sehr viel möglich gewesen. der nächste knackpunkt war der neustart mit grad an board. das hat nämlich die fanszene endgültig ruiniert. dadurch wurde erneut unheimlich viel zerstört. red bull gab dann hoffnung weil grad endlich weg war. das ende der geschichte ist bekannt. die endgültige vernichtung erfolgte jetzt durch die übernahme durch den lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.