Neubeginn ASKÖ Pasching in 2. Klasse


Pasching_lebt

Recommended Posts

Liebe Leidensgenossen!

Ich finde nach Überwindung des ersten Schocks ob der untragbaren Zustände im (ehemals) Paschinger Fußball sollten wir uns ernsthafte Gedanken über einen Neubeginn in der 2. Klasse machen. Es ist nicht einzusehen, dass Pasching als 7000-Einwohner-Gemeinde ohne eigenen Fußballverein dasteht.

Ich habe bereits mit Gemeindevertretern gesprochen, es besteht die ausdrückliche Bereitschaft, ein Vorhaben das die Gründung einer ASKÖ Pasching betrifft, zu unterstützen! Es müssen "nur" fleißige Funktionäre gefunden werden, die sich der Aufgabe, einen Amateurverein auf die Beine zu bringen und zu führen, stellen. Dann wird die Gemeinde das unterstützen.

Daher die Frage: Mit wem kann ich rechnen? Es gibt ja hier im Forum noch einige User, deren Herz an Pasching hängt. Ich bin über jede Hilfe dankbar, mit jedem Einzelnen, der mithilft, könnte dieses Projekt tatsächlich realisiert werden.

Blau Weiß Linz hat es getan, Austria Salzburg hat es getan, Vorwärts Steyr hat es getan - tun wir es auch!

Aus Liebe zum Paschinger Fußball - ICH bin dabei!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Liebe Leidensgenossen!

Ich finde nach Überwindung des ersten Schocks ob der untragbaren Zustände im (ehemals) Paschinger Fußball sollten wir uns ernsthafte Gedanken über einen Neubeginn in der 2. Klasse machen. Es ist nicht einzusehen, dass Pasching als 7000-Einwohner-Gemeinde ohne eigenen Fußballverein dasteht.

Ich habe bereits mit Gemeindevertretern gesprochen, es besteht die ausdrückliche Bereitschaft, ein Vorhaben das die Gründung einer ASKÖ Pasching betrifft, zu unterstützen! Es müssen "nur" fleißige Funktionäre gefunden werden, die sich der Aufgabe, einen Amateurverein auf die Beine zu bringen und zu führen, stellen. Dann wird die Gemeinde das unterstützen.

Daher die Frage: Mit wem kann ich rechnen? Es gibt ja hier im Forum noch einige User, deren Herz an Pasching hängt. Ich bin über jede Hilfe dankbar, mit jedem Einzelnen, der mithilft, könnte dieses Projekt tatsächlich realisiert werden.

Blau Weiß Linz hat es getan, Austria Salzburg hat es getan, Vorwärts Steyr hat es getan - tun wir es auch!

Aus Liebe zum Paschinger Fußball - ICH bin dabei!

Liebe Grüße

Dein Vorhaben ist ja lobenswert.

Nur fehlt leider das Wichtigste. Nämlich eine gefestigte,verwurzelte und nicht zu geringe Fanschar. Die drei von dir genannten Vereine haben sowas. Pasching nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

voraussetzung einer solchen fanbasis wäre zudem ein "heroic age", auf das man sich berufen kann. im fall von pasching ist das die ära grad, na herzlichen glückwunsch...

dennoch viel erfolg...

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorhaben ist ja lobenswert.

Nur fehlt leider das Wichtigste. Nämlich eine gefestigte,verwurzelte und nicht zu geringe Fanschar. Die drei von dir genannten Vereine haben sowas. Pasching nicht.

Nein, nein nicht falsch verstehen! Es soll kein Revival einer Profimannschaft werden, mir schwebt ein Verein vor, der sich zwischen Bezirksliga und 2. Klasse einpendeln soll - wie Kirchberg/Thening, Leonding, etc. Das muss über kurz oder lang eh so werden, denn eine 7.000-Einwohner-Gemeinde kann ja nicht Jahre lang ohne eigenen Fußballverein dastehen, wo im Mühlviertel (und das meine ich respektvoll) jede 1000-Einwohner-Gemeinde einen tollen Fußballverein hat!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende

scheinbar dürfte an dieser geschichte doch etwas dran sein. bei den schwiegerleuten ist mir heute das kleinformatige wischblatt in die hände gefallen wo über diesbezügliche pläne der gemeinde berichtet wird. um dem jetzigen konstrukt etwas entgegenzusetzen soll tatsächlich ein askö pasching neu gegründet werden. leblhuber hat schon geschäumt weil seinem lask da ungemach droht :) wäre interessant was das für den nachwuchs heißen würde. und für diese gesamt"kooperation"!

mal schauen was die nachrichten darüber schreiben. die sind ja normalerweise in lask-dingen blendend informiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch gelesen.

kann mir das mal jemand erklären?

"...ohne eigenen fußballverein..."

ist der fc pasching nicht der paschinger verein? und was hat denn der bgm. gegen den lask im stadion (jetzt mal abgesehen von anrainern die sich aufregen - da muss doch "mehr" dahinter sein!!?).

ist es in pasching nicht so, dass die "enge" situation von umkreisunterhausvereine (3x leonding, 3x traun, hörsching, kirchbg-thenning, mühlbach,...) sowieso einen "neuen" verein eher verunmöglicht?

wer kickt denn momentan in paschings nachwuchs? sind das nicht "paschinger-kinder" ausm umkreis?

irgendwie check i da was ned (würds aber gern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

scheinbar dürfte an dieser geschichte doch etwas dran sein. bei den schwiegerleuten ist mir heute das kleinformatige wischblatt in die hände gefallen wo über diesbezügliche pläne der gemeinde berichtet wird. um dem jetzigen konstrukt etwas entgegenzusetzen soll tatsächlich ein askö pasching neu gegründet werden. leblhuber hat schon geschäumt weil seinem lask da ungemach droht :) wäre interessant was das für den nachwuchs heißen würde. und für diese gesamt"kooperation"!

mal schauen was die nachrichten darüber schreiben. die sind ja normalerweise in lask-dingen blendend informiert!

scheinbar dürfte an dieser geschichte doch etwas dran sein. bei den schwiegerleuten ist mir heute das kleinformatige wischblatt in die hände gefallen wo über diesbezügliche pläne der gemeinde berichtet wird. um dem jetzigen konstrukt etwas entgegenzusetzen soll tatsächlich ein askö pasching neu gegründet werden. leblhuber hat schon geschäumt weil seinem lask da ungemach droht :) wäre interessant was das für den nachwuchs heißen würde. und für diese gesamt"kooperation"!

mal schauen was die nachrichten darüber schreiben. die sind ja normalerweise in lask-dingen blendend informiert!

Also, es gibt zwar ambitionen, aber diese sind nicht sich mit dem Bürgermeister decken, den der will nur ein Synonym gründen für die Unterlassungsklage. Schwierig wird es jedoch allemal, jeder der mal eine Neugründung verfolgt hat weiß das es ein 24 Stundenjob wird und am Anfang euphorie herscht, aber wenn die richtigen Leute dazu fehlen, kommt die ernüchterung. Pasching konnte sich ja nach Grad usw. nicht mehr selbst am Leben erhalten, bzw. den Standard weiterführen. Ich kann mir auch schwer vorstellen das hier im Nachwuchsbereich etwas entstehen kann, der ja nahezu eigenständig noch beim FCP fungiert und der LASK vorwiegend bei Zöhrdorf kooperiert, nur den AKA-Status wieterführt und die KMS/Amateure als SPG führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schauen wir "Paschingfans" nur zu? Nehmen wir doch die Sache in die Hand und gründen unsere ASKÖ Pasching neu. Wenn wir nicht initiativ werden dürfen wir uns nicht beschweren, dass alle im Land mit uns machen was sie wollen!

ASKÖ Pasching neu - jetzt!

Hab da auch eine gute Facebook-Gruppe gefunden - Trauergemeinschaft FC Pasching - wäre toll wenn einige noch beitreten dann könnten die Kräfte noch besser gebündelt werden. Wir schaffen das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Will man den Klub neu gründen, muss man mal schauen ob im Vereinsregisterbuch der ASKÖ Pasching überhaupt ausgetragen bzw. noch irgendwo aufscheint, dann braucht man einen Geschäftsführenden Obmann, einen Kassier und einen Schriftführer. Dann ist einmal der Verein bei der Gründungsversammlung gegründet und muß Behördlich gemeldet werden. Für den Spielbetrieb braucht man dann natürlich 1 KMS, 1 Res. und mindestens 2 Nachwuchsmannschaften bzw. Sportanlage. Entschieden wird aber erst nach Prüfung des OÖFV , ob man den Betrieb aufnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Will man den Klub neu gründen, muss man mal schauen ob im Vereinsregisterbuch der ASKÖ Pasching überhaupt ausgetragen bzw. noch irgendwo aufscheint, dann braucht man einen Geschäftsführenden Obmann, einen Kassier und einen Schriftführer. Dann ist einmal der Verein bei der Gründungsversammlung gegründet und muß Behördlich gemeldet werden. Für den Spielbetrieb braucht man dann natürlich 1 KMS, 1 Res. und mindestens 2 Nachwuchsmannschaften bzw. Sportanlage. Entschieden wird aber erst nach Prüfung des OÖFV , ob man den Betrieb aufnehmen kann.

ich teile deine skepsis, denn für zwei vereine ist die gemeinde und die vorhandenen mittel dann doch zu klein. vor allem hat der fc pasching die trumpfkarte nachwuchs sowie ausreichend finanzielle mittel in händen. wenn man sich die zuseherzahlen ansieht, die ja gegenüber der letzten frühjahrssaison (wo halt auch schon wieder agonie geherrscht hat) in etwa gleichgeblieben sind also irgendwo bei 300 leuten ist vom harten kern gar nicht so viel weggebrochen bzw. die 50-60 stammhansln, die jetzt daheim bleiben wurden 1:1 durch laskler ersetzt die ihre amas sehen wollen. damit will ich aber ausdrücken, dass das verfügbare fanpotential für einen zweiten paschinger verein auch eingeschränkt wäre.

hoffnung gäbe es nur wenn die gemeinde hinter dem projekt steht und man die lokale wirtschaft an bord bekommt. erfolgskonzept ist eine zwei-teilung der ressourcen in einer 6.000-einwohner-ortschaft aber eher nicht. vor allem weil auch medial kaum rückenwind erwartbar wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was mir so immer zu Ohren kommt, hat man sich in Pasching unter den alten Fussballfreunden damit abgefunden, und diese Situation ihnen Lieber als das künstlichen der letzten 2 - 3 Jahre. Aber vielleicht liegt es auch an dem, das dieselben Leute auch schon früher neben dem ASKÖ Pasching zum LASK gingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Stammspieler

Was mir so immer zu Ohren kommt, hat man sich in Pasching unter den alten Fussballfreunden damit abgefunden, und diese Situation ihnen Lieber als das künstlichen der letzten 2 - 3 Jahre. Aber vielleicht liegt es auch an dem, das dieselben Leute auch schon früher neben dem ASKÖ Pasching zum LASK gingen.

der LASK baut sicher nicht auf Jahre darauf mit dem FC Pasching zu kooperieren, höchstens 2-3 Jahre.. evtl. seit ihr ja dann "frei" und könntet normal in der 3 Liga weiterspielen und nicht von ganz unten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

woher stammt diese info?

woher stammt diese info?

Es kann schon sein, das hier irgendwann nur noch LASKamateure heissen wird, jedoch glaub ich schon das aufgrund des Standorts weiter kooperiert wird. Ein reine 3.Liga-Mannschaft des FC Pasching glaub ich wirds nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es kann schon sein, das hier irgendwann nur noch LASKamateure heissen wird, jedoch glaub ich schon das aufgrund des Standorts weiter kooperiert wird. Ein reine 3.Liga-Mannschaft des FC Pasching glaub ich wirds nicht mehr geben.

1x zustimmung - 1x ablehnung. ich bin ebenfalls überzeugt, dass ein fc pasching in dieser hohen liga in den nächsten 30 jahren nicht mehr vorkommen wird. eine umbenennung wird aber auch nicht kommen weil das wasser auf den mühlen der gemeinde wäre. so dumm sind die neuen lask-verantwortlichen nicht. es wird bei dieser lösung bleiben und gut ists. der lask hat keinen nachteil und pasching ist sowieso schon tot. ob mit oder ohne mikro-zugeständnisse von schwarz-weißer seite.

das kapitel fußball in pasching ist fürs nächste jahrzehnt ad acta gelegt. bei der schnelllebigkeit unserer welt kanns aber sein, dass danach was auch immer passiert. vom aserbaidschanischen investor bis lask-konkurs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.