Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.

an dem war ac milan dran:
 

Zitat

Laut TMW besteht das erste Ziel darin, junge Versprechen an die Belegschaft zu stärken, mit dem einzigen Grund, den Wunsch mit der Erfahrung zu mischen. Deshalb arbeitet der Verein bereits daran, den 15-jährigen Enes Tepecik , einen österreichischen Mittelfeldspieler, der an der AKA- Jugendakademie St. Pölten spielt , zu binden . Sie sehen es als eines der Zukunftsversprechen des österreichischen Fußballs an, obwohl er derzeit eher an der Ausarbeitung des Spiels als an der Hinzufügung von Toren beteiligt ist. Der AC Milan weiß, dass mehrere Teams die Rekrutierung junger Spieler nutzen, um eine zukünftige Basis zu schaffen, während sie sich mit den Unberührbaren vermischen. Eine Methode, um den Wettbewerbsrhythmus nicht zu verlieren.

http://www.fichajes.com/serie-a/ac-milan-una-nueva-promesa-de-la-mano-de-stefano-pioli_156854

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Sehr schön - das sind immer gute Neuigkeiten wenn sich junge Spieler für den Weg bei Rapid entscheiden. Ich glaube auch, dass das für viele die bessere Lösung ist, denn nicht wenige große Vereine kaufen Spieler für die KM zu und fördern nicht unbedingt die eigenen Talente. Milan ist da keine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mein Sohn arbeitet in St. Pölten, kennt ihn sehr gut und hat mit schon vor 3 Wochen von den Verhandlungen mit Rapid erzählt. Er soll wirklich sehr gut sein und das mit Milan stimmt, die wollten ihn auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pv13 schrieb vor 2 Minuten:

Mein Sohn arbeitet in St. Pölten, kennt ihn sehr gut und hat mit schon vor 3 Wochen von den Verhandlungen mit Rapid erzählt. Er soll wirklich sehr gut sein und das mit Milan stimmt, die wollten ihn auch.

Milan scoutet generell sehr detailliert in Österreich mit Fokus auf jungen Talenten. Da waren schon mehrere Österreicher zu Probetrainings eingeladen. Das ist ein sehr gutes Zeichen und die Verpflichtung zeigt wiedermal, dass Rapid ein klares Ausbildungskonzept vorlegen kann, welches sehr viele junge Fußballer anspricht und anscheinend nicht schlechter ist als jene der noch renommierteren Klubs.

 

Ist dein Sohn in der St. Pöltener Akademie beschäftigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 15 Stunden:

Milan scoutet generell sehr detailliert in Österreich mit Fokus auf jungen Talenten. Da waren schon mehrere Österreicher zu Probetrainings eingeladen. Das ist ein sehr gutes Zeichen und die Verpflichtung zeigt wiedermal, dass Rapid ein klares Ausbildungskonzept vorlegen kann, welches sehr viele junge Fußballer anspricht und anscheinend nicht schlechter ist als jene der noch renommierteren Klubs.

 

Ist dein Sohn in der St. Pöltener Akademie beschäftigt?

deshalb ist es ja auch so wichtig das wir den jungen kaderplätze einräumen und auch mal kadertechnisch ins risiko gehen, genau mit solchen perspektiven bekommst du dann große talente, aber das verstehen halt nur die wenigsten in der kampfmannschaft, die meisten wollen 18 jährige 3 jahre auf der bank parken aber genau mit dieser einstellung wirst du nie solche talente bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dan_72 schrieb vor 34 Minuten:

...das verstehen halt nur die wenigsten ... die meisten wollen ....

Warum verwendest du so häufig Verallgemeinerungen? Das schwächt deine Argumentation massiv. 

Zurück zum Thema: Den von dir geschilderten Eindruck konnte ich nämlich überhaupt nicht gewinnen, dass die meisten keine jungen Spieler bei Rapid sehen wollen. Im Gegenteil waren im Stadion praktisch alle begeistert von den jungen Debütanten und ihren Leistungen. Bei Demir gab es in der letzten Runde ja auch frenetischen Applaus bei seiner Einwechslung. Und viele (unter anderem ich) hätten sich sogar noch mehr Einsatzzeiten von dem einen oder anderen jungen Spieler gewünscht. Auch im ASB reicht oft eine gute Partie aus (Velimirovic z.B.) um in zig "Aufstellungsvarianten" einen Platz zu finden.

Meiner Meinung nach sind viele Fans sogar froh wenn Nachwuchsspieler reinkommen. Diese erlauben zumindest noch irgendwie einen emotionalen Bezug zu den Spielern - sind sie doch "die eigenen". Bei den ganzen Ivans, Pavlovics und Badjis ist es für mich die reinste Freude, wenn dann mal Hajdari, Velimirovic, Arase und Demir spielen. Fuchshofer ist der nächste auf den ich mich freue.

Nur weil in der Transferzeit gejammert wird (=absoluter Standard) heißt das mMn. nicht, dass sich die Leute nicht freuen. Bei Arase, Ljubicic, etc. war es dasselbe. Von jenen die über Beric, Jelavic & Kainz jammerten mal ganz abgesehen. Und genauso wäre es jetzt im Winter. Wenn Badji geht und niemand kommt würde gesudert von einigen. Heißt aber nicht, dass sie nicht die ersten wären, die bei Fuchshofer Toren auf den "Bandwagon" springen und Ablösen in 2-stelliger Millionenhöhe ausrufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor einer Stunde:
marco1989 schrieb vor einer Stunde:

Wann startet die Rückrunde ??

Rund ums letzte Wochenende im Februar

Am 28.2. gehts um 19 Uhr daheim gegen Traiskirchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Steffen schwärmte in Sindelfingen auch von ihm. Habe kurz mit ihm geplaudert, er meint, dass das ein Wahnsinnskicker ist. Nur ist er halt noch sehr jung, wird auch mal unkonzentriert, wenn er müde wird - aber das kriegen sie schon noch hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oida Rapidla schrieb am 2.1.2020 um 13:07 :

gibts bezüglich Matthias Seidl schon eine info?

Ich habe dem Seidl heute nochmals beim Salzburger Stier (=größtes Hallenturnier in der Gegend) auf die Beine geschaut. Nie und nimmer ist der gut genug für Rapid. Außerdem macht mich sein rumgehopse richtig nervös. Ich glaube persönlich das für den Kerl mit Liga 3 der Plafond erreicht ist. Bundesliga 1 oder 2 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ad Rapid 2: wir haben derzeit soviele Megatalente in unseren Reihen das es mir einfach nicht in den Kopf gehen will warum wir nicht mit aller Macht die Zweite in Liga 2 bringen wollen. Was besseres könnte uns doch gar nicht passieren. Die Talente bekommen Erwachsenenfussball mit Luft nach oben mit. Wir haben soviele gute Junge, das sollte doch ein Kinderspiel sein. Oder lieg ich komplett daneben??

 

PS: ich hab Seidl in letzter Zeit einige male gesehen, ist also nicht nur ein Eindruck von einem Hallenturnier. Dies als Anmerkung am Rande.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe dem Seidl heute nochmals beim Salzburger Stier (=größtes Hallenturnier in der Gegend) auf die Beine geschaut. Nie und nimmer ist der gut genug für Rapid. Außerdem macht mich sein rumgehopse richtig nervös. Ich glaube persönlich das für den Kerl mit Liga 3 der Plafond erreicht ist. Bundesliga 1 oder 2 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ad Rapid 2: wir haben derzeit soviele Megatalente in unseren Reihen das es mir einfach nicht in den Kopf gehen will warum wir nicht mit aller Macht die Zweite in Liga 2 bringen wollen. Was besseres könnte uns doch gar nicht passieren. Die Talente bekommen Erwachsenenfussball mit Luft nach oben mit. Wir haben soviele gute Junge, das sollte doch ein Kinderspiel sein. Oder lieg ich komplett daneben??

 

PS: ich hab Seidl in letzter Zeit einige male gesehen, ist also nicht nur ein Eindruck von einem Hallenturnier. Dies als Anmerkung am Rande.

Und in der RLO ist kein Erwachsenenfußball? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.