Die nächsten 5 Spiele


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich glaube, einen solchen thread hatten wir hier noch nie, deshalb wirds höchste zeit :).

nach der länderspielpause stehen nun fünf spiele auf dem programm, drei davon daheim, in die man eigentlich allesamt als favorit gehen sollte. gelingt es Sturm endlich, die sogenannten pflichtpunkte einzufahren, sich damit oben in der tabelle festzusetzen und nach einer gefühlten ewigkeit wiedermal so etwas wie eine euphorie auszulösen?

folgendes programm wartet in den nächsten wochen:

Admira (h)

Ried (a)

Altach (h)

Grödig (h)

Wr. Neustadt (a)

und dann kommt Rapid nach Liebenau.

hilfreich wäre freilich, wenn sich niemand beim nationalteam verletzt (Djuricin :nervoes: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich erwarte mir mind. 9 Punkte und dass man sich damit verbunden in der oberen Tabellenhälfte festsetzt.

Heimspiele gegen diese Teams müssen gewonnen werden, gegen Neustadt muss man immer gewinnen, und Ried hat das neue System noch überhaupt nicht verinnerlicht.

Ried ist jedoch sehr couragiert nach gegnerischer Führung, was wohl nicht gut mit unserer Schwäche nach Führung zusammenpasst. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich verfalle sicherlich nicht in überschwänglichen Optimismus, hätte man gestern standesgemäß verloren wäre auf Grund des Tabellenplatzes (9) sowas von Feuer am Dach hier, daran will ich gar nicht denken. Dann gäbs keinen "Die nächsten 5 Spiele" Thread sondern einen "Milanic RAUS" Faden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte sich niemand verletzen geh ich da von 10 Punkten aus. Wir waren bisher fast immer die bessere Mannschaft wie ich meine, Grödig und Altach gibts zuhause die revanche, auch admira sollte zuhause geschlagen werden bevor dann wieder die wiener und wac sn der reihe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Admira (h)

Die Admira ist nie zu unterschätzen - hat gegen uns in Liebenau eigentlich immer überzeugt. Der Aderlass im Kader ist einmal mehr gewaltig, die große Stärke sitzt auf der Bank, in Form von Co-Trainer Oliver Lederer. Sieg wäre aufgrund der Kadersituation (Oeudraogo jetzt vl. auch noch weg) durchaus "Pflicht".

=> 3 Punkte

Ried (a)

Bin gespannt welche Entwicklung Ried mit Oliver Glasner nimmt. Wäre vl. für die Bullen besser gewesen, dass er geblieben wäre und man nicht Hütter zum Nachfolger auserkoren hätte. Bei Ried (mit dieser Defensive) wird das "Pressing" schwer umzusetzbar sein, diese Lehren mussten die Wikinger und wohl auch Oli Glasner bereits ziehen. Aber nach dem 0:2 gegen Grödig und 0:1 sowie Ausschluss in Altach noch so zurückzukommen zeugt schon von Klasse bzw. ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Ansonsten liest sich der Kader auch nicht so schlecht.

=> 0-1 Punkt

Altach (h)

Canadi weiß wie man Sturm weh tun kann - so hat er bereits Rapid den Zahn gezogen. Kompromisslose Defensive. In Heimspielen scheitern die V'berger noch meist an der Chancenauswertung. Wird denke ich ein "zahes" Match. Natürlich darf man aber zu Hause einfach nicht gegen Altach verlieren, das sollte unser Anspruch sein.

=> 1 Punkt

Grödig (h)

Die Village People sind für Arsch und Friedrich - die Darbietungen international ein Hohn. Trotzdem hat man mit Reyna, Tomi, Huspek oder Boller Spieler der Sorte, die an bestimmten Tagen wirklich gut aufspielen können. Dann kommt auch noch der gute Tormann sowie Grazer Schreckgespenst Roman Wallner dazu. In Grödig haben wir 80 Minuten dominiert und 3 Punkte verloren - gegen das Salzburger Kaff müssen jetzt diese 3 Punkte zurückerobert werden.

=> 3 Punkte

Wr. Neustadt (a)

Wie immer eine zusammengewürfelte Low-Budget-Truppe. Dank Sturm allerdings Jahr für Jahr "unabsteigbar". Jeder Bundesligist mit halbwegs großen Ansprüchen sollte sich genieren, dort nicht zu gewinnen. Ein Remis nehme ich dort nur wenn Schnee liegt oder es wie aus Kannen schüttet. Ansonsten hinfahren, drüberfahren.

=> 3 Punkte

Fazit:

Von den 15 möglichen Punkten sollten wir 10 Punkte mitnehmen. Werden es nur 8 Punkte (sprich ein Unentschieden mehr, Sieg weniger) kann ich damit auch noch gerade leben sofern wenigstens die spielerische Leistung gepasst hat. Alles andere wäre der nächste Tiefschlag bzw. eine Fortführung der Stagnation.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also 10 Punkte sollten das Ziel sein. Sieg gegen Grödig, Altach und Admira - X in Ried und eine Niederlage in Neustadt. Wäre meiner Meinung nach durchaus realistisch und würde ich auch so nehmen. Wenn man es schafft keine Partie zu verlieren wäre es natürlich noch besser, jedoch rechne ich in Neustadt eher nicht damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube auch dass 10 Punkte drinnen sind.

Admira - 3 Punkte

Ried - 0 Punkte: es ist nur eine Frage der Zeit bis die wieder zurück in die Spur finden

Altach - 3 Punkte

Grödig - 3 Punkte

Neustadt - 1 Punkt: naja, eh scho wissen .. wir haben denen in den letzten jahren regelmäßig den Klassenerhalt gesichert, das wird sich auswärt bei ihnen nicht ändern.

Zuschermäßig sieht es zur Zeit wie folgt aus: +8.7% bis jetzt, bei 3 Heimspielen.

Gegen die Admira wird sicher auch etwas los sein, allein schon wegen dem Sieg gegen die Bullen - daher ist es extrem wichtig dieses Spiel zu gewinnen.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Neustadt - 1 Punkt: naja, eh scho wissen .. wir haben denen in den letzten jahren regelmäßig den Klassenerhalt gesichert, das wird sich auswärt bei ihnen nicht ändern.

1 Punkt wird zuhause für Neustadt zu wenig sein, wir müssen ihnen schon die vollen 3 Punkte überlassen, damit´s auch sicher für den Klassenerhalt reicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1 Punkt wird zuhause für Neustadt zu wenig sein, wir müssen ihnen schon die vollen 3 Punkte überlassen, damit´s auch sicher für den Klassenerhalt reicht :D

Das stimmt .. 1 Punkt ist eher die optimistische Variante .. aber ich sehe du gehst auch von einem Xerl aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.