Thread zum Abstiegskampf 2014/15


Prinz Eugen

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Abstiegskampf ist ein widerliches Wort, da eine Austria zu spielen und nicht zu kämpfen gar.

Dann benenne ihn doch zu "Abstiegsspiel" um.

Das würde dann auch auf diverse unnötige Entwicklungen der verschiedenen beteiligten Individuen hindeuten, die man sicher alle in der Spieltheorie wiederfinden. Und zwar der psychologischen, nicht jener der modernen Systemhypes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Parits hat die Austria zerstört mit seinen Panik und fehlkäufen.

Unglaublich wie er sich sein Denkmal zerstört hat.

Stryger, Shikov, Damari sind also das Problem? oder Kamara der nicht regelmäßig spielt? Auffallend, dass ein Großteil der Umbruch-Spieler Legionäre sind, weil offensichtlich der Plan kontinuierlich auf hoffnungsvolle österreichische Spieler zu setzen nicht mehr aufgeht, da es die kaum noch gibt. Ah ja Meilinger - auch ein furchtbar schlechter Transfer. Genauso wie die Nachwuchsspieler Harrer und Wimmer zurückzuholen. Tät mich echt interessieren, was die Besserwissenden anders gemacht hätten.

Aber klar, alles hängt sich an Leitgeb auf und der ist das eigentliche Übel. oder auch nicht. Vielleicht ist es auch nur ein Problem, dass Leitgeb UND Holland spielen und einer davon am Feld unnötig ist. Unterm Strich spielen sie aber nicht erst scheisse seit Leitgeb dabei ist.

Realistisch betrachtet haben wir trotz diverser Schwächen im Kader (bzw. Fehlbesetzungen) viel zu viele gute Spieler um sich ernsthaft um den Klassenerhalt Gedanken machen zu müssen. Wenn wir jetzt noch eine gute Mannschaft bekommen, wird sich das auch beweisen. Dieses Problem liegt aber letztlich doch wieder mehr beim Trainer als beim Sportdirektor. Wenn der dann "ganz hart analysiert", dass wir 2 Standardtore bekommen haben und zweite Halbzeit eh versucht haben den Ausgleich zu machen, sinkt mein Vertrauen ins Nirvana, dass der das noch gebacken bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bei aller Rivalität - aber absteigen werdet ihr sicher nicht ! das wäre ja dann langweilig :)

aber ernsthaft - wir könnten denselben thread aufmachen - außer - wir gewinnen heute gegen Grödig !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geh bitte machts euch nicht fertig.

Sollte die Austria wirklich am Ende der Saison letzter sein, wird zu 100% die 16er Liga eingeführt.

16er liga sicher nicht. Eher bekommt die admira oder neustadt keine lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

auch so eine notlösung. seine einzige qualifikation ist wohl, dass er irgendwann mal austrianer war. schlimm eigentlich

Ich hoffe deine Vereinsführung sieht das genau so.

16er liga sicher nicht. Eher bekommt die admira oder neustadt keine lizenz.

Liegt im möglichen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Parits hat die Austria zerstört mit seinen Panik und fehlkäufen.

Unglaublich wie er sich sein Denkmal zerstört hat.

Die getätigten Spielereinkäufe für die aktuelle Saison finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.

Leider wurde jedoch die mit Abstand(!) wichtigste Position falsch besetzt. Nach dem brutalen Saison-Finish war es irgendwie komplett klar, dass wir einen EHRFAHRENEN Mann auf der Bank benötigen. Ich will und kann auch keinen Namen nennen - Grundvorraussetzung wäre in jedem Fall für mich ein gewisses Maß an Erfahrung im Profi-Bereich gewesen.

Baumgartner selbst kann man eigentlich wenig vorwerfen - er gibt sicher alles. Wenn er sich jedoch noch so bemüht - er ist mMn einfach überfordert mit der Austria (und vor allem mit der aktuellen Situation).

Für diese Fehlbesetzung ist Parits nun mal hauptveranwortlich. Besonders ärgerlich ist es, dass so ein Fehler nicht das erste Mal passiert ist...

Grundsätzlich bin ich Optimist. Jedoch bin ich mir aktuell fast sicher, dass wir mal mindestens bis zur Winterpause da hinten drinnen feststecken (auch ein Sieg würde mMn unsers Probleme nicht einfach wegpusten)...

An sich müsste man sofort reagieren und einen neuen (erfahrenen) Trainer holen. Leider wird jedoch aller Vorraussicht nach zum absolut falschen Zeitpunkt auf Kontinuität gesetzt. Ich bin überzeugt, dass Baumgartner schon Geschichte wäre, wenn wir in letzter Zeit nicht so viele Trainer "verbraucht" hätten.

Zur Zeit sind wir leider in einer besorgniserregenden, brandgefährlichen Situation. Damit eine Austria tatsächlich in einen Abstiegskampf gerät, müssen sehr viele negative Faktoren gleichzeitig zutreffen. Aktuell sind die Vorraussetzungen für so etwas tatsächlich gegeben (d.h. nicht automatisch, dass das auch passieren muss!) Ich hoffe das Beste für unsere Austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe deine Vereinsführung sieht das genau so.

eher wohl nicht. chancen haben wohl nur leute, die wissen wie der hase läuft bei der austria. insofern wird er da nicht schlecht im rennen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Stryger, Shikov, Damari sind also das Problem? oder Kamara der nicht regelmäßig spielt? Auffallend, dass ein Großteil der Umbruch-Spieler Legionäre sind, weil offensichtlich der Plan kontinuierlich auf hoffnungsvolle österreichische Spieler zu setzen nicht mehr aufgeht, da es die kaum noch gibt. Ah ja Meilinger - auch ein furchtbar schlechter Transfer. Genauso wie die Nachwuchsspieler Harrer und Wimmer zurückzuholen. Tät mich echt interessieren, was die Besserwissenden anders gemacht hätten.

Aber klar, alles hängt sich an Leitgeb auf und der ist das eigentliche Übel. oder auch nicht. Vielleicht ist es auch nur ein Problem, dass Leitgeb UND Holland spielen und einer davon am Feld unnötig ist. Unterm Strich spielen sie aber nicht erst scheisse seit Leitgeb dabei ist.

Realistisch betrachtet haben wir trotz diverser Schwächen im Kader (bzw. Fehlbesetzungen) viel zu viele gute Spieler um sich ernsthaft um den Klassenerhalt Gedanken machen zu müssen. Wenn wir jetzt noch eine gute Mannschaft bekommen, wird sich das auch beweisen. Dieses Problem liegt aber letztlich doch wieder mehr beim Trainer als beim Sportdirektor. Wenn der dann "ganz hart analysiert", dass wir 2 Standardtore bekommen haben und zweite Halbzeit eh versucht haben den Ausgleich zu machen, sinkt mein Vertrauen ins Nirvana, dass der das noch gebacken bekommt.

so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was hilfts, wenn der trainer daraus keine mannschaft machen kann und ihnen kein system vermitteln kann. und sorry den ramsch aus gröding sehe ich nicht als verstärkung an. wenns mal den goalie von grödig geholt hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.