Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

lindner spielt solide und kassiert keine haltbaren und hält dann teilweise weltklasse > z.b. der schlenzer gegen bosnien..

 

Der hat zwar extrem spektakulär ausgesehen, ist aber eher ein dankbarer Ball für einen Goalie - zumindest wars bei mir immer so, diese Schlenzer aufs lange Kreuzeck hab ich immer gern gehabt und eigentlich immer gehalten.

€: Ansonsten hast du natürlich recht

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Ich bin gespannt wann die Leute endlich einsehen dass wir mit Heinz Lindner einen echt starken Torhüter haben. Klar bin ich ein "Fan-Boy" trotzdem wäre es nett wenn man meine Argumente sachlich behandelt:

Lindner ist seit seinem ich glaube 21 Lebensjahr Profi-Torhüter. Hat sich (seit er damals die zufällige Chance unter Daxbacher bei der Austria bekam) gegen jeden teaminternen Torhüter-Kollegen durchgesetzt außer bei Frankfurt. Egal ob der Konkurrent Almer, Grünwald, Kardum, Hadzikic oder sonst wie geheißen hat. Egal ob der Trainer Daxbacher, Vastic, Stöger, Baumgartner, Yakin oder Fink war. War als einziger Torhüter auch immer in Nationalteam nominiert, bei Koller wie auch bei Foda. Bei Wohlfahrt, Konrad, Lindenberger und sämtlichen anderen Tormann-Trainern.

Lindner hat Erfahrung in der Champions League, im Nationalteam, für seine knapp 30 Jahre unzählige Partien in der höchsten Spielklassen Österreichs und der Schweiz. Trainierte 2 Jahre lang bei einem Spitzenklub in der deutschen Bundesliga mit.

Und ist mit seinen 29 Jahren für einen Torhüter noch immer ziemlich jung. Ich kenne international nur wenige Torhüter die mit 29 Jahren so viele Profi-Spiele in den Beinen haben. Die paar die das schaffen sind wie Courtois absolute Weltklasse-Torhüter. Nicht falsch verstehen, Lindner ist weit weg von Courtois, aber im Nationalteam hatten wir meines Erachtens schon lange keinen Tochter mehr der seinen Nummer-1-Status mit solchen Statistiken und Einsatzzeiten untermauern konnte. Weder Mandl noch Helge, auch nicht Macho, Manninger oder Almer. Die letzten waren die angesprochenen Wohlfahrt, Konsel und Konrad die allesamt bei Spitzenklubs Stammtorhüter waren.

Der letzte Schritt der Lindner noch fehlt ist eben genau jener zu einem Klub internationalen Spitzenklub der Kategorie Sociédad, Stuttgart oder Roma. Aber auch den sehe ich als nicht unrealistisch an.

Der Beitrag ist lächerlich übertrieben. Der wär maximal  was für Lindners Manager für zukünftige Bewerbungsschreiben.
 

Seine Leistungen im Team waren die letzten Spiele in Ordnung, keine Frage, deswegen gibts derzeit auch zurecht keinen Diskussionsbedarf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor einer Stunde:

Der Beitrag ist lächerlich übertrieben. Der wär maximal  was für Lindners Manager für zukünftige Bewerbungsschreiben.
 

Seine Leistungen im Team waren die letzten Spiele in Ordnung, keine Frage, deswegen gibts derzeit auch zurecht keinen Diskussionsbedarf.

Hier werden oft Alternativen genannt die mit 29 überhaupt erst angefangen haben jemandem aufzufallen. Knaller (Sohn), Kofler, Pervan und wie sie alle heißen. Da ziehe ich lieber den 29-jährigen vor der rund 300 Pflichtspiele in einer höchste Spielklasse zu bieten hat. Das hat nix mit übertreiben zu tun.

Ja mit Pentz, Strebinger und Co sind ein paar vielversprechende Torhüter gerade gut drauf. Aber die müssen das auch erst mal über einen längeren Zeitraum bestätigen. Lindner tut das seit Jahren wöchentlich.

Und Strebinger ist auch nur zweieinhalb Jahre jünger. Das ist als Torhüter ja gar nichts.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Ja mit Pentz, Strebinger und Co sind ein paar vielversprechende Torhüter gerade gut drauf. Aber die müssen das auch erst mal über einen längeren Zeitraum bestätigen. Lindner tut das seit Jahren wöchentlich.

Lindner beweist „seit Jahren wöchentlich“, dass er gut drauf ist? Ein typischer Xaverl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Billie schrieb vor 10 Stunden:

Lindner beweist „seit Jahren wöchentlich“, dass er gut drauf ist? Ein typischer Xaverl. 

:ratlos: Ein paar gute Wochen hat er noch in jedem Jahr zambracht. 

So Ernst beiseite: momentan hat er sich im Team nichts zu Schulden kommen lassen, daher hat er die Einser Position zur Zeit zu Recht inne und wenn er weiter so hält braucht man über einen Wechsel kurz und vielleicht sogar mittelfristig nicht nachdenken. Was ich übertrieben finde, ist ihn nun auf Jahre als Einser hochsterilisieren := zu wollen. Da ist die Konkurrenz doch auch zu stark dafür (Stankovic, Strebinger und wie sie alle heißen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 4 Minuten:

Da ist die Konkurrenz doch auch zu stark dafür (Stankovic, Strebinger und wie sie alle heißen) 

Dass die Konkurrenz sooooo stark ist, sehe ich ehrlich gesagt (leider für Österreich) nicht so. Strebinger ist in Ö ganz gut, muss aber erst mal im Ausland zeigen, dass er wirklich zu Höherem berufen ist und Stankovic ist auch eher eine Wundertüte und kein konstanter Torhüter.

Und bei der Kategorie "wie sie alle heißen" müsstet du mir denjenigen noch zeigen, der wirklich so eine tolle Karriere hat bzw. vor sich hat, dass sich Lindner ernsthaft Sorgen machen müsste (zumindest in absehbarer Zeit). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 15 Minuten:

Dass die Konkurrenz sooooo stark ist, sehe ich ehrlich gesagt (leider für Österreich) nicht so. Strebinger ist in Ö ganz gut, muss aber erst mal im Ausland zeigen, dass er wirklich zu Höherem berufen ist und Stankovic ist auch eher eine Wundertüte und kein konstanter Torhüter.

Ich glaube nicht, dass das Argument war, dass die Konkurrenz so stark ist, weil sie auf internationalem Niveau gute Leistungen bringen, sondern im Vergleich zu dem Niveau, auf dem Lindner agiert. Und da hat Lindner auch "nur" überwiegend österr. BL und Schweizer Liga vorzuweisen.

Die 2 Spiele in der deutschen Liga hat auch Strebinger vorzuweisen, international hat Strebinger zwar keine 6 CL-Spiele vorzuweisen, aber dennoch nur 3 Spiele weniger als Lindner. Lindner ist zurecht aktuell im Team die Nr. 1, aber der hat auch nichts vorzuweisen, das ihn irgendwie einzementieren könnte. Weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart.

Edit: Und ähnliche Argumente könnte man sicher für Stankovic vorbringen. Die sind einfach alle nichts besonderes und keiner ist so gut, dass es keine Diskussionen geben wird, keiner so schlecht, dass er stark abfällt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich ja: Wenn sich einer abheben will/soll, dann muss er fast im Ausland in einer richtig guten Liga irgendwo Fuß fassen. Denn ansonsten fällt die Wahl halt derzeit zwischen einem Torhüter aus der Schweizer Liga und mehreren aus der österr. Liga - wo der Qualitätsunterschied insgesamt wahrscheinlich minimal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Waren zwei durchaus gute Leistungen von Lindner, die man keinesfalls schlecht reden oder überbewerten sollte. Aufgrund seiner Leistungen ist Lindner momentan zurecht gesetzt, darüber hinaus ist er offensichtlich auch Fodas klarer Einser. Strebinger und Stankovic sehe ich aber auf einem ähnlichen Level mit möglicherweise noch mehr Potenzial. Allein schon, um im Ernstfall nicht einen der beiden ins kalte Wasser stoßen zu müssen, hätte ich mir da in den Freundschaftsspielen und in der Nations League dann doch etwas mehr Rotation gewünscht, so ist es halt bei einem Einsatz von Strebinger und keinem von Stankovic geblieben.

Dass hier einige Riegler und Swete forcieren, ist für mich kein Wunder, es gibt doch Jahr für Jahr immer wieder durchschnittliche Torhüter, die in Österreich eine Saison lang über ihrem Niveau spielen. Bei Dobnik, Lukse und Pervan war das ja nicht viel anders. Am ehesten würde ich Schlager im erweiterten Blickfeld behalten, der wird langsam immer konstanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine, dass Dobnik, Lukse oder Pervan überhaupt als mögliche Nationaltorhüter diskutiert werden/wurden bzw. sogar eingeladen werden (Pervan), zeigt ja, auf welch mittelmäßige Niveau die derzeitigen Torhüter Österreichs sind und entsprechend auch die Diskussion darüber stattfindet. 

Ob das, was von unten nachkommt (Schlager, Pentz) wirklich auf eine bessere Zukunft auf der TW-Position hoffen lässt? Ich bezweifle das ehrlich gesagt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Dass die Konkurrenz sooooo stark ist, sehe ich ehrlich gesagt (leider für Österreich) nicht so. Strebinger ist in Ö ganz gut, muss aber erst mal im Ausland zeigen, dass er wirklich zu Höherem berufen ist und Stankovic ist auch eher eine Wundertüte und kein konstanter Torhüter.

Und bei der Kategorie "wie sie alle heißen" müsstet du mir denjenigen noch zeigen, der wirklich so eine tolle Karriere hat bzw. vor sich hat, dass sich Lindner ernsthaft Sorgen machen müsste (zumindest in absehbarer Zeit). 

Lindner muss eben seine Leistung (laufend) bestätigen, sonst gibts eben genügend Alternativen die auf ihre Chance warten. Wozu soll ich die jetzt nocheinmal aufführen? Die Namen kursieren hier doch eh herum. "Meine" zwei größten Konkurrenten für Lindner habe ich ohnehin schon genannt. Wenn dir die untauglich oder ähnliches vorkommen, so ist es deine Meinung die ich als solche akzeptiere, aber nicht als richtig erachten werde.  Wobei ich dann doch gern hören würde, warum Stankovic eine Wundertüte ist. 

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube nicht, dass das Argument war, dass die Konkurrenz so stark ist, weil sie auf internationalem Niveau gute Leistungen bringen, sondern im Vergleich zu dem Niveau, auf dem Lindner agiert. Und da hat Lindner auch "nur" überwiegend österr. BL und Schweizer Liga vorzuweisen.

Die 2 Spiele in der deutschen Liga hat auch Strebinger vorzuweisen, international hat Strebinger zwar keine 6 CL-Spiele vorzuweisen, aber dennoch nur 3 Spiele weniger als Lindner. Lindner ist zurecht aktuell im Team die Nr. 1, aber der hat auch nichts vorzuweisen, das ihn irgendwie einzementieren könnte. Weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart.

Edit: Und ähnliche Argumente könnte man sicher für Stankovic vorbringen. Die sind einfach alle nichts besonderes und keiner ist so gut, dass es keine Diskussionen geben wird, keiner so schlecht, dass er stark abfällt.

Danke fürs Abnehmen der Schreibarbeit, genau so ist es und war es gemeint. Wunderwuzzi haben wir zur Zeit keinen. Aber viele die ein gutes Niveau bringen können, deswegen sehe ich es auch so, dass wir uns auf der TW Position sicher nicht die größten Sorgen machen müssen. (-> Stürmer!) 

chrischinger86 schrieb vor 25 Minuten:

Alleine, dass Dobnik, Lukse oder Pervan überhaupt als mögliche Nationaltorhüter diskutiert werden/wurden bzw. sogar eingeladen werden (Pervan), zeigt ja, auf welch mittelmäßige Niveau die derzeitigen Torhüter Österreichs sind und entsprechend auch die Diskussion darüber stattfindet. 

Ob das, was von unten nachkommt (Schlager, Pentz) wirklich auf eine bessere Zukunft auf der TW-Position hoffen lässt? Ich bezweifle das ehrlich gesagt.

Da teile ich deine Vorsicht, auch ein Königshofer hat bei Rapid eine zeitlang eine gute Performance abgeliefert. Da hat sich auch so ein mancher täuschen lassen. Auch Pentz hat am Anfang wie ein absoluter Rohdiamant gewirkt. Jetzt ist er ein guter Buli Keeper, aber reichts für mehr?  

Aber auf der anderen Seite haben wir einige gute Leute die in Frage kommen, und wenn sich aus diesem Pool die besten Drei rauskristallisiert haben, und davon der beste unser Einser wird, dann gehe ich stark davon aus, dass wir dann keinen Fliegenfänger im Kasten haben. Aber ebenso wahrscheinlich auch keinen Weltklassekeeper.    

Erstaunlich und erschreckend wie schnell so manches Torhüter Sternchen aufgeht und schon wieder halb verglüht ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 42 Minuten:

 

Erstaunlich und erschreckend wie schnell so manches Torhüter Sternchen aufgeht und schon wieder halb verglüht ist.  

Ja, so ist`s.

Heinz Lindner hat für mich in beiden letzten Spielen, vor allem aber gegen Bosnien hervorragend gespielt. Also zu recht derzeit die Nr.1.

Strebinger und Stankovic die Reihung dahinter.

Auch Strebinger hatte in letzter den einen oder anderen Schnitzer, detto auch Stankovic.

Sehe dann eigentlich lange nichts vielleicht als Hoffnungsaktie den Schlager, welcher von 0 heraus sich zum Stamm Keeper raufgearbeitet hat, und eigentlich sehr gute Leistungen abruft.

Pentz, von dem ich noch zu Beginn der Saison begeistert war, na ja. Vielleicht ist das  auch auf das bisherige schwache Abschneiden der Wr. Austria zurückzuführen.

Mit den anderen Namen, so leid mir es für die Fans tut kann ich eigentlich nicht viel anfangen, ohne ihre Leistung hie und da zu schmälern.

Bin aber auch überzeugt, das es in 2-3 Jahren der eine oder andere aus dem Hinterfeld von den ganz jungen auch schaffen könnte, da hätte ich schon 1 - 2 Namen, denen ich zutrauen würde, gut herauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.