Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
chrischinger86 schrieb vor 31 Minuten:

Sprich: Kurzfristig wird es auf der Position keine gravierend größere Auswahl für Foda geben, es wird beim Pool Lindner, Siebenhandl, Lukse, Kuster, Pervan bleiben, vielleicht kommen noch in den nächsten Monaten Pentz und Strebinger dazu, aber dafür wird wohl Almer endgültig rausfallen, nachdem er sein Comeback  immer und immer wieder verschieben musste.

Ich denke auch, dass kurzfristig Hadzikic interessant werden könnte, wenn er einen intelligenten Transfer im Sommer macht...erschwert wird die ganze Torhüter-Situation aktuell doch auch dadurch, dass

  • Schützenauer sich hinter Gratzei anstellen muss - ansonsten wäre er bei Sturm längst zumindest die Nummer 2.
  • Sich die Torhüter bei Rapid und Austria gegenseitig Spielzeit wegnehmen...da wäre es wohl für Hadzikic und Knoflach mittelfristig sicher besser, wenn sie versuchen im Ausland Fuss zu fassen...aber da kommen wir dann wieder zu dem Problem, dass außer Lindner und Nicht im Moment kein Legionär überhaupt konstant Spielzeit bekommt...man sollte dabei nicht vergessen: Lindner musste sich in Frankfurt als Nummer 2 für den finnischen Teamtormann auf die Bank setzen...und hat dort zwei Jahre lang überhaupt kein Land gesehen...auch kein wirkliches Qualitätsmerkmal...über die aktuelle Qualität des finnischen Nationalteams hüllen wir an dieser Stelle übrigens den Mantel des Schweigens
  • Stankovic sich mit seinem Wechsel nach Salzburg eindeutig übernommen hat & daher notwendige Spielzeit nicht bekommt...

Alleine das man Pervan in der Aufzählung erwähnen muss, zeigt mMn wie schlecht diese Position im Moment wirklich dasteht. Pervan hat mit 30 bisher 22 Bundesligaspiele gespielt. Und Kuster ist sowieso ein ganz eigenes Thema.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bei Hadzikic muss man wirklich mal schauen was er im Sommer macht, aktuell gibt es wohl keinen Austriafan der sicht nicht darüber freut, dass Pentz die Nummer 1 ist. Hadzikic und Knoflach :laugh: sollte man in der Diskussion noch nicht wirklich beachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

So.... ich hab jetzt die alte Umfrage rausgelöscht.... und will wieder eine neue aktuelle öffnen/reineditieren.... aber das geht scheinbar nicht, oder? :=  (hoppala)

Ist ein neuer Thread die einzige Lösung?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

So.... ich hab jetzt die alte Umfrage rausgelöscht.... und will wieder eine neue aktuelle öffnen/reineditieren.... aber das geht scheinbar nicht, oder? :=  (hoppala)

Ist ein neuer Thread die einzige Lösung?

Finde, dass man da jetzt nicht wirklich eine Umfrage braucht...

Im Herbst 2017 haben sich Pentz, Strebinger und Siebenhandl doch besser entwickelt als man erwarten konnte... Das sollte einmal reichen, dass Pervan, Kuster oder Bachmann nicht mehr einberufen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolkerl schrieb am 3.2.2018 um 11:09 :
  • Sich die Torhüter bei Rapid und Austria gegenseitig Spielzeit wegnehmen...da wäre es wohl für Hadzikic und Knoflach mittelfristig sicher besser, wenn sie versuchen im Ausland Fuss zu fassen...aber da kommen wir dann wieder zu dem Problem, dass außer Lindner und Nicht im Moment kein Legionär überhaupt konstant Spielzeit bekommt...man sollte dabei nicht vergessen: Lindner musste sich in Frankfurt als Nummer 2 für den finnischen Teamtormann auf die Bank setzen...und hat dort zwei Jahre lang überhaupt kein Land gesehen...auch kein wirkliches Qualitätsmerkmal...über die aktuelle Qualität des finnischen Nationalteams hüllen wir an dieser Stelle übrigens den Mantel des Schweigens

Knoflach und Strebinger nehmen sich nicht gegenseitig Spielzeit weg, Strebinger ist die ganz klare Nummer 1 und Knoflach ist mmn weder jetzt noch zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft ein Thema fürs Nationalteam, dafür fehlt ihm doch einiges! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@wolkerl

warum ist Kuster ein "ganz eigenes Thema"? 

Aus meiner Sicht ist er auf jeden Fall zumindest auf eine Stufe mit Pentz, Strebinger und Siebenhandel zu setzen. 

Ihm fehlt hier wohl die Lobby eines großen Vereins. 

Ich hätte von den oben genannten nichts besseres gesehen als von Kuster. Er wurde von Koller aus meiner Sicht auch zurecht ins Team einberufen. 

Was Koller damals jedoch mit Bachmann wollte, war mir auch nicht klar. 

Wir haben aktuell leider nur durchschnittliche Goalies, welche mit der Qualität der Feldspieler nicht mitkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
honnes schrieb vor 11 Minuten:

@wolkerl

warum ist Kuster ein "ganz eigenes Thema"? 

Aus meiner Sicht ist er auf jeden Fall zumindest auf eine Stufe mit Pentz, Strebinger und Siebenhandel zu setzen. 

Ihm fehlt hier wohl die Lobby eines großen Vereins. 

Ich hätte von den oben genannten nichts besseres gesehen als von Kuster. Er wurde von Koller aus meiner Sicht auch zurecht ins Team einberufen.

Kuster wurde einberufen, wie Pentz bei den Austria Amas, Siebenhandl irgendwo in Würzburg und Strebinger bei Rapid auf der Bank waren... Also war Kollers Einberufung argumentierbar

Mittlerweile hat sich die Situation schon geändert, weil Pentz, Siebenhandl und Strebinger gute Leistungen zeigen. Kuster war in Fodas erstem Teamkader auch nicht mehr dabei, wahrscheinlich wird beim nächsten Mal auch Pervan nicht mehr einberufen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Phil96 schrieb vor 16 Stunden:

Knoflach und Strebinger nehmen sich nicht gegenseitig Spielzeit weg, Strebinger ist die ganz klare Nummer 1 und Knoflach ist mmn weder jetzt noch zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft ein Thema fürs Nationalteam, dafür fehlt ihm doch einiges! 

Klare Nummer 1 ist Strebinger auch erst diese Saison - letzte Saison war das nicht der Fall...da war die Nummer 1 im Rapid-Tor alles andere als klar & unterm Strich haben sich 3 Torhüter die Einsatzzeit geteilt. Aber ja - mittlerweile trifft die Aussage wohl nicht mehr so wirklich zu im Bezug auf Knoflach/Strebinger.

honnes schrieb vor 33 Minuten:

@wolkerl

warum ist Kuster ein "ganz eigenes Thema"?  

Für mich ist ein Kuster-Wechsel zu einem stärkeren Team überfällig um sich kurz/mittelfristig für das Nationalteam interessant zu machen - es muss jetzt ja nicht in die Premier League oder deutsche Bundesliga sein - aber zumindest die Chance auf ein wenig internationale Erfahrung sollte dann doch vorhanden sein...und das haben ihm Pentz, Siebenhandl und Strebinger definitiv voraus - Stankovic erwähne ich ganz bewusst nicht...der ist wohl erst dann wieder eine ernsthafte Alternative, wenn er sich

  • gegen Walke durchsetzt
  • den Verein wechsel
  • ihm kein neuer Torhüter bei Salzburg vor die Nase gesetzt wird, wenn Walke aufhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Billie schrieb am 10.2.2018 um 15:02 :

Kuster hat mMn nicht annähernd die Qualität od. das Potential eines Strebinger, Pentz oder Siebenhandl. Der darf mittelfristig kein Thema für das Nationalteam sein.

Jeder darf seine Meinung haben. Ich hab eine andere Meinung. Aber beide müssen wir uns darüber klar sein, dass die jeweilige Meinung falsch sein kann. :)

Schlussendlich können wir hier im Forum unsere Meinungen haben, die Zeit wird es zeigen welcher Tormann sich durchsetzt. 

Morgen werde ich mir Kuster und Pentz im direkten Vergleich ansehen. Mal schauen was da raus kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Billie schrieb am 10.2.2018 um 15:02 :

Kuster hat mMn nicht annähernd die Qualität od. das Potential eines Strebinger, Pentz oder Siebenhandl. Der darf mittelfristig kein Thema für das Nationalteam sein.

Kuster ist aber 1 Jahr jünger als Strebinger und 4 Jahre jünger als Siebenhandl. Ich find ihn ganz solide, Weltklassemann wird aus ihm nie das ist klar. Strebinger ist halt auch unkostant, vielleicht legt sich das jetzt und bei Pentz kann man kaum eine Prognose abgeben,aber wenn er sich so weiterentwickelt ist er fix Numme 1, er hatte aber auch schon schlechte Spiele und mit 1,83m auch nicht besonders groß für einen Tormann. Im Moment seh ich Kuster als den konstantesten, macht nie großartige Fehler, hält jetzt aber auch keine Schüsse die ein guter Tormann vielleicht hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb Gerade eben:

Kuster ist aber 1 Jahr jünger als Strebinger und 4 Jahre jünger als Siebenhandl. Ich find ihn ganz solide, Weltklassemann wird aus ihm nie das ist klar. Strebinger ist halt auch unkostant, vielleicht legt sich das jetzt und bei Pentz kann man kaum eine Prognose abgeben,aber wenn er sich so weiterentwickelt ist er fix Numme 1, er hatte aber auch schon schlechte Spiele und mit 1,83m auch nicht besonders groß für einen Tormann. Im Moment seh ich Kuster als den konstantesten, macht nie großartige Fehler, hält jetzt aber auch keine Schüsse die ein guter Tormann vielleicht hält.

Wenn ich mir Pentz anschaue, schaut das immer aus, wie ein U14-Torwart im Erwachsenenbereich (von der Größe her) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Von den genannten kannst den/diejenigen einberufen, der/die gerade gut in Form ist/sind. Die nehmen sich nicht viel, sind aber mMn solide Back-Ups.

Stand jetzt würde ich als Teamchef wohl Lindner, Strebinger und Leitner/Kuster einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.