Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

gidi schrieb vor 1 Minute:

Wie genau kann man Stankovic besser finden? Der spielt doch so gut wie nie. Ich versteh solche Aussagen nicht. 

Ich auch nicht. Stankovic sitzt lieber in Salzburg auf der Bank, anstatt irgendwo anders regelmäßig zu spielen. 

patierich schrieb Gerade eben:

Stankovic ist prinzipiell mal fußballerisch grandios schwach, dazu auch regelmäßig ein Unsicherheitsfaktor in diversen Situationen. Inwieweit letzteres auf seine Reservistenrolle in Salzburg zurückzuführen ist weiß ich nicht. Er ist halt auf der Linie ein Ass, aber wie gesagt das ist einfach zuwenig.

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 11 Minuten:

Almer ?

Schon ewig verletzt. Wer weiß, wann, ob und wie er zurückkehrt. Und Almer war ehrlich gesagt damals auch nur eine Verlegenheitslösung mit sehr viel Risiko, denn als er die Nummer 1 wurde, war er meines Wissens nach irgendwo in Deutschland die Nummer 2. 

Aber er hat sich im Nationalteam echt bewiesen, war bislang zu Recht die Nummer 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

meine größten Hoffnungen hätte ich eitgl in Stojanovic gesetzt. Der ist aber leider komplett in der Versenkung verschwunden. 

btw. dieser Bachmann ist eitgl auch ein fester Trottel. Anstatt sich allmählich einen Klub zu suchen, wo er auch spielen kann, bleibt er lieber bei einem Premier League Team auf der Tribüne sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 1 Minute:

btw. dieser Bachmann ist eitgl auch ein fester Trottel. Anstatt sich allmählich einen Klub zu suchen, wo er auch spielen kann, bleibt er lieber bei einem Premier League Team auf der Tribüne sitzen. 

Das Traurige ist ja, dass Koller diese "Karriereplanung" zuletzt immer wieder mit einer Nominierung quasi belohnt hat. Der Wechsel von Stoke zu Watford ist natürlich total sinnfrei.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Das Traurige ist ja, dass Koller diese "Karriereplanung" zuletzt immer wieder mit einer Nominierung quasi belohnt hat.

hat wohl auf einen Janko Effekt gehofft. Im Club nicht relevant, aber im NT groß aufspielen. Nur hat dieser Bachmann, bis vlt in der U-21, noch nirgends groß aufspielen können. 

Talent müsst der ja haben, ansonsten kommt der nicht immer bei einem Premier League Klub unter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 1 Minute:

hat wohl auf einen Janko Effekt gehofft. Im Club nicht relevant, aber im NT groß aufspielen. Nur hat dieser Bachmann, bis vlt in der U-21, noch nirgends groß aufspielen können. 

Talent müsst der ja haben, ansonsten kommt der nicht immer bei einem Premier League Klub unter. 

Jetzt ist er halt schon 23, hat aber ehrlicherweise noch nirgends dauerhaft im Profibereich gespielt. In Watford hat er für drei Jahre unterschrieben. Wenn es blöd läuft und er bis zum Vertragsende bleibt, ist er dann 26 und hat kaum mehr als ein paar Profispiele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei Watford kurz-, mittlel- oder langfristig die Nummer wird. Aber muss er selber wissen. 

Er wollte wohl auf der Insel bleiben, was auch verständlich ist, weil er bald Vater wird und seine Freundin aus England ist. Aber es wäre mMn geschickter gewesen, vielleicht für ein, zwei Jahre in die zweite oder dritte Liga Englands zu wechseln und dann die Karriere gescheit mit regelmäßiger Spielpraxis aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Hat bei Bachmann auch nicht nur sportliche Gründe, dass er in England bleiben wollte. Und einen Spieler aus der Ferne ohne Einblick als "festen Trottel" zu bezeichnen, ist eigentlich ein ziemlicher Witz

Die Antwort: 

chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Aber es wäre mMn geschickter gewesen, vielleicht für ein, zwei Jahre in die zweite oder dritte Liga Englands zu wechseln und dann die Karriere gescheit mit regelmäßiger Spielpraxis aufzubauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist es tatsächlich so, dass Spiele für oder gegen Kaliber wie den FC Gillingham besser für die Entwicklung sind, als Trainings bei einem Team aus der Premier League? Kann es nicht sein, dass er vom professionelleren Umfeld und den besseren Mitspielern gleichermaßen profitiert? Kann das jemand seriös einschätzen?

Bachmann kann genau gar niemand beurteilen, abgesehen von denen, die mit ihm trainieren. Natürlich, ich finde die Situation auch befremdlich, aber das Trainerteam bzw. Lindenberger sieht Woche für Woche die anderen Torhüter und hält trotzdem an Bachmann fest. Grund dafür wird es schon geben und wir sprechen noch immer nur von unserer Nr. 4 - 5, wenn alle fit wären.

Ich glaube der wird seinen Weg gehen und wenn er in 3 Jahren 'nur' in der Championship sein Stammleiberl hat, hat er trotzdem schon mehr geschafft, als ein Lindner, Almer oder Lukse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussenpracker schrieb vor einer Stunde:

Ist es tatsächlich so, dass Spiele für oder gegen Kaliber wie den FC Gillingham besser für die Entwicklung sind, als Trainings bei einem Team aus der Premier League? Kann es nicht sein, dass er vom professionelleren Umfeld und den besseren Mitspielern gleichermaßen profitiert? Kann das jemand seriös einschätzen?

Bachmann kann genau gar niemand beurteilen, abgesehen von denen, die mit ihm trainieren. Natürlich, ich finde die Situation auch befremdlich, aber das Trainerteam bzw. Lindenberger sieht Woche für Woche die anderen Torhüter und hält trotzdem an Bachmann fest. Grund dafür wird es schon geben und wir sprechen noch immer nur von unserer Nr. 4 - 5, wenn alle fit wären.

Ich glaube der wird seinen Weg gehen und wenn er in 3 Jahren 'nur' in der Championship sein Stammleiberl hat, hat er trotzdem schon mehr geschafft, als ein Lindner, Almer oder Lukse. 

Wirklich gute Torhüter setzen sich mit 23 Jahren aber sicher nicht in der Premier League auf die Tribüne und fangen dann mit 26 an,  in der zweiten englischen Liga als Stammspieler irgendwo regelmäßig zu kicken.

Für mich hat das Vorgehen von Bachmann wenig bis nichts mit einer schlauen Karriereplanung zu tun. Er kann ja trotzdem in England bleiben, wenn er das unbedingt will, nur halt bei einem Verein, wo er wenigstens Chancen hat, zeitnah die Nummer 1 zu werden - das hatte er in Stoke nie und bei Watford kurzfristig ganz sicher auch nicht. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was mich an der Torhüterdiskussion am meisten stört, ist, dass man immer wieder hört oder liest, dass wir damals© mit Wohlfahrt, Konsel, Konrad etc. so gute Torhüter hatten und heute nicht mehr.

Mit Verlaub, das ist Schwachsinn. Der Grund warum unsere Goalies damals besser ausgesehen haben als heute, ist, dass wir damals einfach mit allem gemauert haben was nur geht un der Torwart (wenn man in die 90er zurückblickt) keine Anteile am Spiell hatte und nur die Bälle rausfischen musste - eine Aufgabe die heute ein Stanlovic oder Linder wohl perfekt erfüllen würden.

Den "mitspielendel Torhüter" der zugleich Libero und Verteidiger ist, den gibts erst seit 10 Jahren und wurde bei uns auch nicht ausgebildet. Wer so einen Torhüter verlangt, der muss auch eine komplette umstrukturierung im ganzen Nachwuchsbereich der Vereine und seitens des ÖFB fordern. Das wird es aber nicht spielen, da in all den Positionen die alten Torhüter besschäftigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
*KichertBeimKacken* schrieb vor 7 Stunden:

Was mich an der Torhüterdiskussion am meisten stört, ist, dass man immer wieder hört oder liest, dass wir damals© mit Wohlfahrt, Konsel, Konrad etc. so gute Torhüter hatten und heute nicht mehr.

Mit Verlaub, das ist Schwachsinn. Der Grund warum unsere Goalies damals besser ausgesehen haben als heute, ist, dass wir damals einfach mit allem gemauert haben was nur geht un der Torwart (wenn man in die 90er zurückblickt) keine Anteile am Spiell hatte und nur die Bälle rausfischen musste - eine Aufgabe die heute ein Stanlovic oder Linder wohl perfekt erfüllen würden.

Den "mitspielendel Torhüter" der zugleich Libero und Verteidiger ist, den gibts erst seit 10 Jahren und wurde bei uns auch nicht ausgebildet. Wer so einen Torhüter verlangt, der muss auch eine komplette umstrukturierung im ganzen Nachwuchsbereich der Vereine und seitens des ÖFB fordern. Das wird es aber nicht spielen, da in all den Positionen die alten Torhüter besschäftigt sind.

so einfach ist es halt auch nicht. natürlich haben ein konsel und ein wohlfahrt und wie sie hießen mehr qualität auf der linie als zb ein lindner. drum haben die genannten auch mal 100%ige rausgeholt was ein lindner eben kaum bis gar nicht schafft und das auch nicht in situationen in der er nicht als libero gefordert ist.

und nur weil die alten torhüter beim öfb beschäftigt sind, bedeutet das dass wir den 80ziger jahr stil trainieren? dh du meinst die negieren sämtliche entwicklungen und halten daran fest, was sie selber gelernt haben in ihrer zeit und vermitteln ausschließlich dieses wissen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.