Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ginger Elvis
PAT87 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn Riegler so weiter macht, dann könnte er mal ein Thema werden. Bringt solide Leistungen in letzter Zeit. Mit ein Grund warum St.Pölten derzeit so gut dasteht in der Tabelle. Ihn sollte man beobachten. 

Riegler kann ja nur ein schlechter Scherz sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 5 Stunden:

Stats ist der Swete der "beste" Tormann, aber das ist halt nicht so spannend, da man den Goalie nicht auf abgewehrte Bälle in Prozent, Paraden und Co reduzieren kann. Wobei Swete sicher ganz solide ist.

... das waren nur Random Namen von mir - wenn man Riegler anführt kann man jeden österreichische Profitormann anführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Billie schrieb vor 2 Stunden:

Riegler kann ja nur ein schlechter Scherz sein. 

d.h. nicht, dass ich ihn momentan im Team sehen will. Er könnte mal ein Thema werden.

Vielleicht habe ich mich aber von dieser irren Parade blenden lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Riegler ist diese Saison auf jeden Fall in einer beneidenswerten Topform, das darf man nicht vergessen. Man darf aber auch nicht vergessen, wie der letzte Saison ein ums andere Mal danebengegriffen hat.

Wir haben zwar keine herausragenden Torleute, aber es sind schon sehr gute dabei (Strebinger, Swete, Pentz, Schlager, Riegler in der heurigen Form, auch Kofler ist gut unterwegs). Aber es fehlt halt einer wie Konsel, Wohlfahrt oder Lindenberger in seiner besten Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

... das waren nur Random Namen von mir - wenn man Riegler anführt kann man jeden österreichische Profitormann anführen

Klar kann Riegler in einer so kurzen Zeit die etlichen Slapstick-Einlagen der vorigen Saison (bzw. den vorigen 2) nicht vergessen machen, mit nur 10 Gegentoren & 7 zu Null-Spielen in 12 Spielen und einer zwischenzeitlichen Torsperre die 456 Minuten anhielt hebt er sich aber mMn leistungstechnisch aktuell von vielen Profitorhütern Österreichs ab. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich glaube auch nicht das Strebinger über den Sommer hinaus bei Rapid bleibt, dann wird man sehen wohin die Reise geht - attestiere Ihm aber schon großes Potential, vor allem steigert er sich momentan sehr kontinuierlich.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb am Tuesday, October 30, 2018 um 18:26 :

Wir haben zwar keine herausragenden Torleute, aber es sind schon sehr gute dabei (Strebinger, Swete, Pentz, Schlager, Riegler in der heurigen Form, auch Kofler ist gut unterwegs). Aber es fehlt halt einer wie Konsel, Wohlfahrt oder Lindenberger in seiner besten Zeit.

Thread kann eigentlich zu. Shampoo an Heinzi Lindner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wann die Leute endlich einsehen dass wir mit Heinz Lindner einen echt starken Torhüter haben. Klar bin ich ein "Fan-Boy" trotzdem wäre es nett wenn man meine Argumente sachlich behandelt:

Lindner ist seit seinem ich glaube 21 Lebensjahr Profi-Torhüter. Hat sich (seit er damals die zufällige Chance unter Daxbacher bei der Austria bekam) gegen jeden teaminternen Torhüter-Kollegen durchgesetzt außer bei Frankfurt. Egal ob der Konkurrent Almer, Grünwald, Kardum, Hadzikic oder sonst wie geheißen hat. Egal ob der Trainer Daxbacher, Vastic, Stöger, Baumgartner, Yakin oder Fink war. War als einziger Torhüter auch immer in Nationalteam nominiert, bei Koller wie auch bei Foda. Bei Wohlfahrt, Konrad, Lindenberger und sämtlichen anderen Tormann-Trainern.

Lindner hat Erfahrung in der Champions League, im Nationalteam, für seine knapp 30 Jahre unzählige Partien in der höchsten Spielklassen Österreichs und der Schweiz. Trainierte 2 Jahre lang bei einem Spitzenklub in der deutschen Bundesliga mit.

Und ist mit seinen 29 Jahren für einen Torhüter noch immer ziemlich jung. Ich kenne international nur wenige Torhüter die mit 29 Jahren so viele Profi-Spiele in den Beinen haben. Die paar die das schaffen sind wie Courtois absolute Weltklasse-Torhüter. Nicht falsch verstehen, Lindner ist weit weg von Courtois, aber im Nationalteam hatten wir meines Erachtens schon lange keinen Tochter mehr der seinen Nummer-1-Status mit solchen Statistiken und Einsatzzeiten untermauern konnte. Weder Mandl noch Helge, auch nicht Macho, Manninger oder Almer. Die letzten waren die angesprochenen Wohlfahrt, Konsel und Konrad die allesamt bei Spitzenklubs Stammtorhüter waren.

Der letzte Schritt der Lindner noch fehlt ist eben genau jener zu einem Klub internationalen Spitzenklub der Kategorie Sociédad, Stuttgart oder Roma. Aber auch den sehe ich als nicht unrealistisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber das ist schon seeeeeeehr durch die rosarote/lila Brille. Mag schon sein, dass er für Österreich oder die Schweiz gut genug ist, ab er dann sind wir auch schon fertig.

Aber schön, dass du versuchst, Frankfurt zu einem Topteam der Bundesliga zu machen - das ist der Klub vielleicht jetzt, war es aber sicher nicht zur Zeit von Lindner bei der Eintracht. Damals haben sie sogar Abstiegsrelegation gespielt und Lindner hat dort trotzdem kein Land gesehen gegen Hradecky. 

Der letzte Schritt zu einem internationalen Spitzenklub fehlt bei Lindner (und wird mMn immer fehlen) ganz einfach, weil er nicht gut genug dafür ist (wie derzeit eigentlich alle österr. Torhüter - da ist durch die Bank Mittelmaß). Dass Lindner aber zuletzt gegen Bosnien eine gute Leistung gebracht hat, will ich gar nicht wegdiskutieren, das war einfach so und die Pararde beim Schlenzer von Duljevic war richtig geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lindner spielt solide und kassiert keine haltbaren und hält dann teilweise weltklasse > z.b. der schlenzer gegen bosnien..

derzeit kein grund für einen torwartwechsel...

würden seine 10 leute, die am spielfeld vor ihm spielen, ihre leistung wie lindner bringen, wären wir jetzt vor bosnien in der nations league

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.