Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

241 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube ja kaum, dass Foda ausgerechnet gegen Brasilien den beiden Neulingen eine Chance geben wird. Ich tippe entweder auf Lindner über die volle Distanz oder je eine Halbzeit für Lindner und Siebenhandl.

Das bessere Material sehe ich höchstens bezogen auf die Quantität. Von der Qualität her ist das derzeitige Quartett mMn nicht zwingend besser als Almer. Aber bei vier einigermaßen soliden Torhütern ist die Chance groß, dass immer einer oder zwei fit und in Form für Einsätze im ÖFB-Team sind.

Meine Definition von internationalem Topmann ist relativ einfach: Jemand, der das Zeug hat, in einer großen Liga Stammtorhüter zu sein oder es idealerweise dann auch ist. Lindner hat das in Frankfurt schon mal nicht geschafft, Siebenhandl war nicht mal in Würzburg Einser, bis sich sein Konkurrent verletzte, Strebinger hat in Deutschland auch keine Bäume ausgerissen, war aber noch sehr jung damals und Stankovic war als Einziger noch gar nicht im Ausland aktiv.

Bei Strebinger ist das ein weilchen her und es hat sich seit dem einiges getan, er hat auch bei Rapid zwischenzeitlich den Stammplatz verloren, was aber im nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung war. Das hat ihn im Endeffekt weiter gebracht weil er sehr gut an sich gearbeitet hat.

Stankovic muss unbedingt 1er Goalie werden oder sofort gehen, man hat ihm damals relativ wenig vertrauen geschenkt aber auch er dürfte trotzdem hart an sich gearbeitet haben.

Beide müssen sich noch steigern und auch die Leistungen stabilisieren um dem zu entsprechen was du als internationalen Topmann siehst. Ich traue das aber beiden durchaus zu, im Gegensatz zu Lindner und auch Siebenhandl haben die beiden noch Luft nach oben.

Im Hintergrund sollte man dann noch Radlinger und natürlich auch Pentz im Auge behalten. Seit der Verletzung von Almer hab ich erstmals wieder verrtauen darauf, dass die Position die nächsten Jahre zufriedenstellend besetzt werden kann.

Schauma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Vor 10 Jahren hatten wir das Luxusproblem mit Manninger und Macho, die beides in ihren Glanzzeiten mit Sicherheit Torhüter von internationalem Format waren, während wir ansonsten auf fast jeder Feldspielerposition schlecht besetzt waren, mittlerweile ist es umgekehrt, worüber ich auch sehr froh bin. 

Wenn ich mich zwischen einer starken Verteidigung und einem Durchschnittsgoalie und einer Hundsverteidigung und einem starken Klassegoalie entscheiden muss, würd ich immer ersteres nehmen.

Selbst mit Macho und Manninger, welche beide auf dem Papier gute Goalies waren, hatten wir immer wieder furchtbare Gegentore welche einem Torhüter maximal 1mal passieren sollten. Wenn wir uns ehrlich sind war der stabilste und beste Torhüter im Team nach der Konsel/Wolfahrt Zeit Robert Almer. Damit konnte zwar aufgrund seiner Karriere keiner rechnen aber es war nunmal so und im Team strahlte er extreme Sicherheit aus. Es gilt einen Torhüter zu finden, der genau dort wieder hinkommt und das im Nationalteam so abrufen kann. Wer von den aktuell 4,5 Kandidaten das am  besten kann wird sich zeigen. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weder Lindner noch Siebenhandl strahlen jene Ruhe aus, die man von einem Nationalkeeper erwarten sollte.

Ist einfach so.

Foda ist da bei Siebenhandel vielleicht halt auch ein wenig vorbelastet.

Strebinger wie auch Stankovic, in den Partien, wo er halt spielte, zeigten Stabilität aber auch Sicherheit.

Ich persönlich lege große Hoffnungen in Stankovic. Sensationelle Leistungen hat er heuer abrufen können, warum nicht ihm oder aber auch Strebinger jetzt eine Chance geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Ich schreibe es auch mal hier rein. Transfermäßig haben sich zwei österr. Teamkandidaten verändert. LASK-Keeper Pervan wechselt nach Wolfsburg und U21-Nationalkeeper Kreidl wechselt von Nürnberg nach Ried.

Sinnloser Move für Pervan, wird sicher nicht an Casteels vorbeikommen. Kreidl hingegen hat mit dem heuer extrem schwachen Gebauer einen Konkurrenten, an dem er eigentlich vorbeikommen sollte, wenn er halbwegs was draufhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Sinnloser Move für Pervan, wird sicher nicht an Casteels vorbeikommen. Kreidl hingegen hat mit dem heuer extrem schwachen Gebauer einen Konkurrenten, an dem er eigentlich vorbeikommen sollte, wenn er halbwegs was draufhat.

Was kann an einem Transfer in die deutsche Bundesliga sinnlos sein!? Dort wird er umgschaut das 4-6 fache im Monat verdienen - was will man mehr mit 30 - in Österreich kann er nach Ablauf des Vertrages auch noch kicken

Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

und das geld

Und das nicht zu knapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Was kann an einem Transfer in die deutsche Bundesliga sinnlos sein!? Dort wird er umgschaut das 4-6 fache im Monat verdienen - was will man mehr mit 30 - in Österreich kann er nach Ablauf des Vertrages auch noch kicken

This! Vor allem hat Pervan bis vor der abgelaufenen Saison nur unterklassig gespielt und auch entsprechend (wenig) verdient. Da tut es ihm finanziell sicher gut, jetzt mal drei Jahre sehr gut zu verdienen, sodass er sich auch mit Blick auf ein Karriereende etwas zur Seite legen kann.

Eine Karriere im ÖFB-Team riskiert er auch nicht wirklich, denn die hatte er sowieso auch bislang nicht wirklich. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Was kann an einem Transfer in die deutsche Bundesliga sinnlos sein!? Dort wird er umgschaut das 4-6 fache im Monat verdienen - was will man mehr mit 30 - in Österreich kann er nach Ablauf des Vertrages auch noch kicken

War jetzt eher auf diesen Thread bezogen, denn seine Chancen auf ein Länderspiel sind jetzt wohl endgültig vorbei! Finanziell wirds natürlich Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 19 Minuten:

War jetzt eher auf diesen Thread bezogen, denn seine Chancen auf ein Länderspiel sind jetzt wohl endgültig vorbei! Finanziell wirds natürlich Sinn machen.

Das ist dem doch scheiss egal ob er da hetzt auf paar länderspiele verzichtet :ratlos: was hat er davon!??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Das ist dem doch scheiss egal ob er da hetzt auf paar länderspiele verzichtet :ratlos: was hat er davon!??

Obs erm wurscht is oder ned, is überhaupt ned Thema. Das is trotzdem der Thread zur Situation im Tor des NT, und dafür macht der Wechsel keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Sagt eh schon genug über die Optionen aus wenn man einen 30 Jährigen mit heißen 37 Bundesligaspielen als Alternative sieht. Wobei mich der Wechsel zu Wolfsburg schon überrascht hat

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Denke die kommende Saison könnte Entscheidung für viele folgende Jahre bringen. Einige halbwegs noch junge Torhüter, die sich hier ein Match liefen werden, wenn da einer wirklich herausragende Leistungen bringt (Europacup, Liga), dann könnte das für lange Zeit den #1er bedeuten, außer derjenige wechselt dann gleich auf die Bank ins Ausland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
revo schrieb vor 1 Stunde:

Denke die kommende Saison könnte Entscheidung für viele folgende Jahre bringen. Einige halbwegs noch junge Torhüter, die sich hier ein Match liefen werden, wenn da einer wirklich herausragende Leistungen bringt (Europacup, Liga), dann könnte das für lange Zeit den #1er bedeuten, außer derjenige wechselt dann gleich auf die Bank ins Ausland. 

Stimme prinzipiell zu, allerdings glaube ich, dass Lindner schon auch weiterhin die Nummer 1 sein wird, sofern sich seine Situation in der Schweiz nicht verschlechtert. Davon kann man natürlich halten was man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.