Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

241 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Die Austria hat jetzt Ivan Lucic verpflichtet. Mit Almer, Hadzikic, Pentz und Lucic sind die ziemlich gut aufgestellt auf dieser Position xD

Die werden aber sicher nicht alle vier halten. Die Verträge von Hadzikic und Almer laufen ja aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Die werden aber sicher nicht alle vier halten. Die Verträge von Hadzikic und Almer laufen ja aus.

Bei Almer glaube ich mittlerweile nicht mehr dran, dass der noch mal Profisport betreiben kann. Die Verpflichtung von Lucic wirkt so, als ob die Verantwortlichen bei der Austria das auch so sehen.

Ansonsten finde ich, dass Strebinger/Siebenhandl im Vergleich zu den Möglichkeiten in den  letzten Jahren (minus Almer, der im Nationalteam immer Leistung gebracht hat) eigentlich ganz in Ordnung als Nummer 1 und 2 wären. Wen man dann als 3. dazuholt ist glaube ich Geschmaksache und letztlich nicht entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dejan Stojanovic ist mittlerweile bei St. Gallen schon seit ein paar Spielen die Nummer 1, ich weiß aber nicht, ob er sich für Österreich oder Mazedonien entscheiden würde bzw. schon entschieden hat (er hat ja für beide Länder in U-Nationalmannschaften gespielt)

https://www.transfermarkt.de/dejan-stojanovic/profil/spieler/115989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Zurzeit haben wir drei Torhüter Legionäre welche bei ihren Vereinen gesetzt sind.

Verfolgt jemand Stojanovic (St. Gallen), Lindner (Grashoppers), Sahin-Radlinger (Brann Bergen)? Die Daten lesen sich nicht schlecht...

 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Zurzeit haben wir drei Torhüter Legionäre welche bei ihren Vereinen gesetzt sind.

Verfolgt jemand Stojanovic (St. Gallen), Lindner (Grashoppers), Sahin-Radlinger (Brann Bergen)? Die Daten lesen sich nicht schlecht...

 

 

mir kommt vor, dass ich letztens irgendwo gelesen habe, dass zumindest die St. Gallen Fans sehr zufrieden sind mit Stojanovic, gleich wie bei Lindner (zumindest am Anfang der Saison)

von Bergen hab ich jetzt kein Fanforum oder ähnliches gefunden, kann jetzt also nicht sagen, ob seine Leistungen genauso gut sind, wie die Statistiken aussagen, aber bei ihm schauts wirklich gut aus

(wer jetzt keine Lust hat die Daten rauszusuchen: Bergen hat bis jetzt sieben Partien gespielt, bei 6 Siegen und einem Unentschieden, Sahin-Radlinger war in allen Spielen am Platz während man gerade mal 2 Tore kassiert hat und fünf mal zu Null gespielt hat. Nach den ersten 7 Runden liegt Bergen an der Spitze der Liga, mit 4 Punkten Abstand auf Rosenborg auf Platz 2, die aber sogar schon ein Spiel mehr haben. Bei denne scheint momentan alles perfekt zu laufen, kann nur gut sein für Radlinger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Zurzeit haben wir drei Torhüter Legionäre welche bei ihren Vereinen gesetzt sind.

Verfolgt jemand Stojanovic (St. Gallen), Lindner (Grashoppers), Sahin-Radlinger (Brann Bergen)? Die Daten lesen sich nicht schlecht...

Bei Stojanovic stellt sich erst mal die Frage, ob er für Österreich spielen will, in der U21 hat er nämlich für Mazedonien gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://webapp-phone.tagblatt.ch/sport/fc-stgallen/stojanovic-ich-habe-mir-diese-chance-verdient;art33792,5255481

Interessanter Artikel über Stojanovic! Seine Körpergröße und sein beschriebenes Selbstvertrauen sind schon einmal ideal. Ein Tormann kann mMn nie zuviel Selbstvertrauen haben.

Bitte beobachten und für den ÖFB sichern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 38 Minuten:

Momentan schätze ich Strebinger als heißeste Aktie aus der heimischen Liga ein. 

er ist noch etwas zuviel a nerverl und mit dem fuß hat er auch noch aufholbedarf, ansonsten sehe ich ihn langfristig im kader des nt. der älteste ist er jedenfalls nicht und entwicklungspotential sehe ich bei ihm ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen Torhütern, die in nächster Zeit so für Foda infrage kommen, sehe ich das Problem, dass sie alle auf selbem (durchschnittlichem) Niveau sind. Da hebt sich keiner ab, der deutlich Potenzial für mehr hat. Ein paar waren/sind schon im Ausland und spielen dort eher bei durchschnittlichen Klubs und der Rest spielt in unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Totaalvoetbal schrieb am 6.5.2018 um 06:58 :

Zurzeit haben wir drei Torhüter Legionäre welche bei ihren Vereinen gesetzt sind.

Verfolgt jemand Stojanovic (St. Gallen), Lindner (Grashoppers), Sahin-Radlinger (Brann Bergen)? Die Daten lesen sich nicht schlecht...

Deren Vereine aber schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 13 Stunden:

Bei den ganzen Torhütern, die in nächster Zeit so für Foda infrage kommen, sehe ich das Problem, dass sie alle auf selbem (durchschnittlichem) Niveau sind. Da hebt sich keiner ab, der deutlich Potenzial für mehr hat. Ein paar waren/sind schon im Ausland und spielen dort eher bei durchschnittlichen Klubs und der Rest spielt in unserer Liga.

Ich sehe das nicht so negativ. Verglichen zu vor 2-3 Jahren ist das ein erheblicher Fortschritt. Und Potential für mehr sehe ich schon. Da werden wir schon bald den einen oder anderen "Robert Almer" haben. Und er war ein sicherer Rückhalt für unser Nationalteam.

Unser begehrtes Exportziel Deutschland ist leider voll mit guten Torhütern. Dort einen Österreichischen Stammtorhüter zu etablieren ist halt wirklich schwierig... Von England spreche ich hier noch gar nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe das nicht so negativ. Verglichen zu vor 2-3 Jahren ist das ein erheblicher Fortschritt. Und Potential für mehr sehe ich schon. Da werden wir schon bald den einen oder anderen "Robert Almer" haben. Und er war ein sicherer Rückhalt für unser Nationalteam.

Unser begehrtes Exportziel Deutschland ist leider voll mit guten Torhütern. Dort einen Österreichischen Stammtorhüter zu etablieren ist halt wirklich schwierig... Von England spreche ich hier noch gar nicht. 

Wir bringen deshalb keinen Torwart in Deutschland unter, weil keiner unserer Kandidaten die nötige Qualität hat, um dort etwas zu reißen. Lindner, Strebinger, Siebenhandl, Sahin-Radlinger, Lucic usw. - die haben alle in Deutschland gespielt bzw. wurden dort ausgebildet, aber für regelmäßige Einsätze hat es eher nicht gereicht (zumindest in irgendeiner Profimannschaft). Selbst Almer war dort nur Ersatzmann (außer kurze Zeit beim späteren Zweitliga-Absteiger Cottbus). 

Und in Deutschland gibt es sehr wohl ausländische Torhüter - nur sind die halt dann qualitativ alle eine oder mehrere Stufen über den österr. Keepern.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.