Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

241 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 11 Stunden:

1.) Bei den möglichen Kandidaten sehe ich nach jetzigem Stand auch Strebinger als möglichen Nachfolger/Hauptkonkurrenten für Lindner. Pentz muss sich noch beweisen, das sehe ich auch so. Der Hype um ihn schien mir zuletzt doch ein wenig zu übertrieben zu sein. Außerdem muss man mal schauen, wie sich die Situation für ihn gestaltet, wenn Hadzikic und Almer mal wieder fit sind. Bleibt er dann die Nummer 1 oder muss er zurück auf die Bank bzw. sogar zu den Amateuren?

2.) Stankovic ist nicht nur für Außenstehende ein Torhüter, aus dem man nicht schlau wird, sondern auch für Salzburg-Fans. Er ist mMn viel zu sehr eine Wundertüte und das kann man auf der Torwart-Position eigentlich nicht gebrauchen. Dass er bei Salzburg noch einmal richtig aufblüht, glaube ich von Tag zu Tag weniger. Wenn er nochmal etwas wird, dann eher bei/über einen anderen Klub. 

3.) Wenn man Pentz ausklammert, der aktuell auch nicht in der U21 war, weil die Austria um einen Verzicht gebeten hat, ist das Leistungsgefälle ziemlich groß. Dass dann der Ersatztorhüter von einem Aufsteiger schon der erste Nachrücker ist, beweist das ganz gut. Gartler, Schützenauer und Kreidl spielen aktuell auch nur unterklassig (aber sie spielen wenigstens regelmäßig).

Zu den Torhütern unter der U21 kann ich nichts sagen, die kenne ich zu wenig bzw. gar nicht.

Thx für die Einschätzungen!

1) Bei Strebinger geht das denke ich Schritt für Schritt, aktuell wärs vlt doch noch etwas zu früh, aber wenns so solide weiter läuft, hat er eine Nominierung in jedem Fall verdient.
Klar war bei Pentz etwas vorschnell bzw. fehlt im auch noch die BL-Erfahrung. Aber verglichen mit Hadzikic hat er erstaunlich souverän gewirkt bzw. war er in gewisser Weise ein Kontrast zu den üblichen österreichischen TW-Talenten, die gelegentlich etwas zu sehr unter Schutz stehen. Bin dann sowieso auf die Situation bei der Austria gespannt, da kann ich gar keine Prognose abgeben.

2) Schätze auch, dass es gerade hinter Walke schwer wird... frag mich da auch, ob ein baldiger Wechsel auch für ihn eine Option wäre.

3) Sieht also nicht nach einer gravierenden Verbesserung aus. Andererseits sollten die Torhüter auch mal zeigen was sie können um mittelfristig vlt ein Thema zu werden. Einen voreiligen Hype sollte man sowieso vermeiden, ich war damals auf Stojanovic sehr gespannt, jetzt fragt nach dem auch niemand mehr.
Die Vita von Kreidl liest sich ganz überzeugend, immerhin eine Saison lang auch schon Nummer 1 in der finnischen Liga, fällt zumindest gegenüber den oft vorkommenden Jugendmannschaften schon mal etwas auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moatl_19 schrieb vor 22 Stunden:

Sehe Lindner als "bessere Übergangslösung! an und denke, dass er weiter Potenzial hat. Spielpraxis in einer Topliga würde ihm sicher am meisten helfen, aber man kann ja nicht alles haben. Strebinger würd ich noch etwas Zeit geben, bin aber mit seinen bisherigen Saisonleistungen sehr zufrieden, Pentz muss sich auch noch etwas beweisen, Potenzial ist da aber ohne Zweifel vorhanden. Bin mit Siebenhandl als relativ routinierte Variante auf der Bank sehr zufrieden, andere aktuelle Stammgoalies (Pervan, Kuster etc.) sehe ich hierbei einfach nicht auf der Einserposition, auch wenn die trotzdem im Blockfeld bleiben sollten.

Aus Stankovic werde ich iwie nicht schlau, denke aber fast, dass er da das meiste Potenzial hat... aber Nationalteam-Einser bei der aktuellen Situation in Salzburg? Hoffe, dass er eher früher als später wo zum Stammtorhüter wächst - und dann mal richtig aufblüht.

Wie siehts ansonsten im Nachwuchs aus? Bei allen Respekt zu unseren U21-Goalies, aber im Vergleich mit anderen Mannschaftsteilen fallen die Tormänner da im losen Vergleich doch etwas ab...

Bin da nicht ganz bei dir. Spielpraxis hilft Lindner definitiv weiter, aber gerade bei einem Torhüter sollte die Liga in der er spielt, nicht die allergrößte Rolle spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MC MarkusW schrieb vor 14 Stunden:

Bin da nicht ganz bei dir. Spielpraxis hilft Lindner definitiv weiter, aber gerade bei einem Torhüter sollte die Liga in der er spielt, nicht die allergrößte Rolle spielen. 

Wichtig ist, dass der Tormann spielt! Nicht wie die Konsorten Bachmann, etc, die im Team sind nur weil sie in England 4ter Tormann sind und in die 4te Liga ausgeliehen werden. Da spielt dann nämich die Liga sehr wohl eine große Rolle. Man wird sich sicherlich mehr in einer großen Liga entwickeln als anderswo! Wenn man sich wöchentlich mit besseren Spielern misst, dann wird man auch selbst besser.

Und das die Liga sehr wohl wichtig ist, sieht man auch am Dmitrovic (nehme in als Beispiel weil du ihn besser kennst als Klagenfurter ?)

Er war in der Regionalliga und in der Ersten Liga ein sehr guter Tormann, aber er schafft es momentan nicht sich in der Bundesliga durchzusetzen. Er sieht sich zwar immer gern im Ausland, nur muss er sich dann mal gegen einen Kobras/Pervan durchsetzen.

bearbeitet von ReinerErnst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ReinerErnst schrieb vor 2 Stunden:

Wichtig ist, dass der Tormann spielt! Nicht wie die Konsorten Bachmann, etc, die im Team sind nur weil sie in England 4ter Tormann sind und in die 4te Liga ausgeliehen werden. Da spielt dann nämich die Liga sehr wohl eine große Rolle. Man wird sich sicherlich mehr in einer großen Liga entwickeln als anderswo! Wenn man sich wöchentlich mit besseren Spielern misst, dann wird man auch selbst besser.

Und das die Liga sehr wohl wichtig ist, sieht man auch am Dmitrovic (nehme in als Beispiel weil du ihn besser kennst als Klagenfurter ?)

Er war in der Regionalliga und in der Ersten Liga ein sehr guter Tormann, aber er schafft es momentan nicht sich in der Bundesliga durchzusetzen. Er sieht sich zwar immer gern im Ausland, nur muss er sich dann mal gegen einen Kobras/Pervan durchsetzen.

Ich sehe da nicht die Liga oder deren Niveau als Problem.
In Klagenfurt hat er sich wohl gefühlt und war in der EL unumstrittene Nummer 1 vor Leitner, der damals schon Bundesligaerfahrung hatte und das spiegelte sich auch in seiner Körpersprache wider. Und an diese Form hätte er mMn auch eine Liga höher anschließen können. Mit dem richtigen Umfeld.
Mit dem Wechsel zum LASK begann, aus mir unerklärlichen Gründen, eine Abwärtsspirale.

Aber klar hast du höhere Chancen dich gut zu entwickeln, wenn du in einer starken Liga SPIELST. Ich glaube aber nicht, dass zB Lindners Zeit in Frankfurt förderlich für seine sportlichen Entwicklung war. Mental ist er aber sicher gestärkt aus dieser schweren Zeit herausgegangen.

Aber wie du schon schreibst: Torhüter müssen spielen. Ich war, ob seiner Anlagen, auch ein Befürworter von Bachmann in der Nationalmannschaft. Aber durch seinen Wechsel zu Watford hat er sich selbst in Abseits gestellt und aktuell auch keine Berechtigung auf eine Einberufung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich glaube schon, dass Lindner in Frankfurt den nächsten Schritt gemacht hat! Auch bei einem Training auf höherem Niveau entwickelt man sich weiter. Den wenn ich 2 Jahre auf höherem und schnellerem Niveau trainiere, wird auch mein Spiel besser und schneller! Lindner muss es halt jetzt beweisen.

Das der Wohlfühlfaktor beim Fussball eine wichtige Rolle spielt da stimme ich dir zu, aber das Dmitrovic so gut ist, wie er und viele Fans ihn sehen, dass glaube ich eben nicht! Den Qualität setzt sich auf Dauer immer durch! Und immer nur auf den Wohlfühlfaktor hoffen ist auch zu wenig. Es ist auch ein Qualitätsmerkmal sich auch mal unter schwierigeren Vorraussetzungen durchzusetzen. Wer das nicht schafft, dem fehlt eben auch ein Puzzlestück um ein ganz guter Tormann auf hohem Niveau zu werden. Letzlich muss ein Tormann das ganze Paket mitbringen (am Platz aber eben auch mental!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 26 Minuten:

Lindner muss wohl um den Verlust seines Stammplatzes in der Schweiz bangen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/schweiz/heinz-lindner-muss-um-stammplatz-in-zuerich-zittern/

Eigentlich muss man hoffen dass Lindner seinen Stammplatz in Zürich verliert, und dann in Folge diesen auch im Team. Für mich ein Unsicherheitsfaktor sondergleichen. Meine Hoffnungen liegen in Siebenhandl und Lukse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
chrischinger86 schrieb vor 45 Minuten:

Sahin-Radlinger wechselt nun doch auf Leihbasis zu Brann Bergen

 

Wenn er bei Brann Bergen nicht die unumstrittene Nummer 1 wird, dann wird das sowieso nichts mehr bei ihm - sein einziger Konkurrent ist der erst 18-jähriger Markus Pettersen und der hat die Erfahrung von einem Spiel in der Eliteserien...am letzten Spielstand 2017 gegen Tromsö...ich finde den Transfer jedoch insofern interessant, da Radlinger eigentlich in den letzten 2 Jahren so gut wie keine Einsatzzeit auf hohem Niveau hatte...und selbst bei Hannover II nicht mehr gesetzt war...

Was ich mir jedoch gut vorstellen kann, ist - das Bergen ihn jetzt bis Dezember testet...ihm Einsatzzeit gibt & sollte er überzeugen - ihn dann für eine kleine Ablöse am Ende aus dem Restvertrag rauskauft.

Er tritt jedenfalls in große Fussstapfen und soll dort mit Leciejewski die unumstrittene Nummer 1 der letzten 6-7 Jahre ersetzen, der in der Zeit 250 Spiele für Bergen gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
wolkerl schrieb vor 32 Minuten:

Wenn er bei Brann Bergen nicht die unumstrittene Nummer 1 wird, dann wird das sowieso nichts mehr bei ihm - sein einziger Konkurrent ist der erst 18-jähriger Markus Pettersen und der hat die Erfahrung von einem Spiel in der Eliteserien...am letzten Spielstand 2017 gegen Tromsö...ich finde den Transfer jedoch insofern interessant, da Radlinger eigentlich in den letzten 2 Jahren so gut wie keine Einsatzzeit auf hohem Niveau hatte...und selbst bei Hannover II nicht mehr gesetzt war...

Was ich mir jedoch gut vorstellen kann, ist - das Bergen ihn jetzt bis Dezember testet...ihm Einsatzzeit gibt & sollte er überzeugen - ihn dann für eine kleine Ablöse am Ende aus dem Restvertrag rauskauft.

Er tritt jedenfalls in große Fussstapfen und soll dort mit Leciejewski die unumstrittene Nummer 1 der letzten 6-7 Jahre ersetzen, der in der Zeit 250 Spiele für Bergen gespielt hat.

Wie du schon sagst, Radlinger hat auch nicht gerade viel mehr Erfahrung auf Profi-Niveau... in seiner Karriere hat er genau 5 Profi-Spiele gemacht (1 mal Ö Bundesliga, 2 mal 2. Bundesliga, 3 mal DFB-Pokal), das ist schon seeeehr dürftig, vor allem da er ja schon 25 Jahre alt ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist es ja auch so, dass er bei seinen beiden Leihen (Rapid+Nürnberg) ebenfalls so gut wie nie zu Einsätzen kam. Wenn man ehrlich ist, ist er im Profifußball (der Erwachsenen) noch gar nicht wirklich angekommen, wenn man seine Einsatzanzahl zugrunde legt. 

Spannend finde ich ja, wie ein norwegischer Erstligist dann ausgerechnet auf ihn kommt. Nicht falsch verstehen, es freut mich natürlich, dass er die Chance hat, nun im Profibereich Fuß zu fassen, aber er wäre mMn sicher nicht der logische Kandidat, wenn man derzeit als Klub wie Brann Bergen einen Torwart sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem ist es ja auch so, dass er bei seinen beiden Leihen (Rapid+Nürnberg) ebenfalls so gut wie nie zu Einsätzen kam. Wenn man ehrlich ist, ist er im Profifußball (der Erwachsenen) noch gar nicht wirklich angekommen, wenn man seine Einsatzanzahl zugrunde legt. 

Spannend finde ich ja, wie ein norwegischer Erstligist dann ausgerechnet auf ihn kommt. Nicht falsch verstehen, es freut mich natürlich, dass er die Chance hat, nun im Profibereich Fuß zu fassen, aber er wäre mMn sicher nicht der logische Kandidat, wenn man derzeit als Klub wie Brann Bergen einen Torwart sucht.

Stars&Friends, sein Berater, die haben einige Spieler in Norwegen, dürften da anscheinend auch ein bisserl vernetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem ist es ja auch so, dass er bei seinen beiden Leihen (Rapid+Nürnberg) ebenfalls so gut wie nie zu Einsätzen kam. Wenn man ehrlich ist, ist er im Profifußball (der Erwachsenen) noch gar nicht wirklich angekommen, wenn man seine Einsatzanzahl zugrunde legt. 

Spannend finde ich ja, wie ein norwegischer Erstligist dann ausgerechnet auf ihn kommt. Nicht falsch verstehen, es freut mich natürlich, dass er die Chance hat, nun im Profibereich Fuß zu fassen, aber er wäre mMn sicher nicht der logische Kandidat, wenn man derzeit als Klub wie Brann Bergen einen Torwart sucht.

Der Markt gibt aktuell vor allem in Skandinavien auf der Position auch nicht wirklich viel her...Stand jetzt gab es noch igendeinen Finnen namens Maanoja und einen Russen namens Kobozev ablösefrei am Markt - verschlechtert hat er sich mit dem Wechsel jedoch definitiv nicht - Bergen ist eine wunderschöne Stadt & wenn es läuft, sind schon ein paar 1000 Leute im Stadion in Bergen...ich kann mich jetzt auch an keinen Österreicher erinnern, der in den letzten Jahren den Weg nach Skandinavien hätte bereuen müssen - die wenigsten haben jetzt die Bombenkarrieren hingelegt...mal vom Scharner Paul abgesehen...aber Langer, Pusic, Kienast, Markus Berger haben dann teilweise noch sehr interessante (nicht schillernde) Stationen auf ihrer Visitenkarte stehen...davon träumen einige, die in letzter Zeit nach England oder Deutschland gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Stars&Friends, sein Berater, die haben einige Spieler in Norwegen, dürften da anscheinend auch ein bisserl vernetzt sein.

Hätte ich auch gesagt.

Ein gutes Management bringt dich schon irgendwo unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.