Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

7handl ist z.B. ein Goalie der mit dem Ball am Fuß per Du ist. Der war zumindest bei der Admira extrem wertvoll in der Spieleröffnung, bei Sturm verfolge ich das jetzt nicht so. Der käme mir wesentlich logischer im Teamkader vor als ein Bachmann oder Kuster. Seine Gegentorquote ist aber halt auch nicht gerade top.

In der Spieleröffnung ist er immer noch ganz gut, da kommen schon auch längere Bälle immer wieder beim Mann an. Aber insgesamt würde ich ihn auch nur in die Riege österr. Durchschnitts-Keeper einordnen, die sich allesamt nicht viel nehmen. Im ÖFB-Kader hat zu stehen, wäre bei ihm sicherlich verständlicher als bei Bachmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Billie schrieb vor 52 Minuten:

Strebinger erneut mit einer sensationellen Performance. MMn muss er im nächsten ÖFB-Kader stehen. 

Wenn er in der Form bleibt und die Leistung bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

der teamchefwechsel ist jedenfalls eine chance, auch auf dieser position dringend nötige veränderungen vorzunehmen.

wenn man ein paar jahre zurückschaut, hat sich almer seinen nummer-1-status durch seine ausstrahlung und dadurch, dass er einfach sehr wenige fehler im nationalteam gemacht hat, erarbeitet. das wird halt bei lindner leider nichts mehr werden, da ist er einfach zu unsicher - und diese unsicherheit wirkt sich auch auf seine vorderleute aus (aktuell auch zB sehr schön in st. pölten zu sehen, christoph riegler :augenbrauen:).

persönlich schlage ich pavao pervan vor, der spielt wirklich woche für woche sehr solide. und um nichts anderes geht es in unserer momentanen torhütersituation: wenn es derzeit halt keine überragenden typen gibt, dann braucht man einen soliden mann, der wenige bis keine fehler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Hat jemand RBS vs FAK gesehen? Der 20 Jährige Austria Keeper Patrick Pentz hat ja mal einen sensationellen Einstand hingelegt.

Enorm selbstbewusst, tolle Saves (Berisha Freistoß zB) und vor Allem fußballerisch gut. Der entlastet das Spiel von hinten heraus schon sehr. Und gegen pressende Salzburger ist das nicht unbedingt leicht. Den muss im Auge behalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 33 Minuten:

Hat jemand RBS vs FAK gesehen? Der 20 Jährige Austria Keeper Patrick Pentz hat ja mal einen sensationellen Einstand hingelegt.

Enorm selbstbewusst, tolle Saves (Berisha Freistoß zB) und vor Allem fußballerisch gut. Der entlastet das Spiel von hinten heraus schon sehr. Und gegen pressende Salzburger ist das nicht unbedingt leicht. Den muss im Auge behalten werden.

Nix gesehen aber grade nachgeschaut. Mit 1,83 ist der seeeeehr am unteren Ende der Körpergröße für einen Torwart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Flash schrieb vor 9 Minuten:

Nix gesehen aber grade nachgeschaut. Mit 1,83 ist der seeeeehr am unteren Ende der Körpergröße für einen Torwart...

Stimmt
aber er strahlt dennoch mehr Sicherheit aus als Lindner im Tor, zumindest wirkte er gestern sehr sicher.

http://sport.orf.at/stories/2280557/2280558/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flash schrieb vor 13 Minuten:

Nix gesehen aber grade nachgeschaut. Mit 1,83 ist der seeeeehr am unteren Ende der Körpergröße für einen Torwart...

Sehe ich auch so. Die fehlenden Zentimeter machst auch nicht mit Sprungkraft wett.
Sonst eine sehr gute Leistung, die man aber auch schon von Hadzikic in dieser Art und Weise oft gesehen hat.

 

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt
aber er strahlt dennoch mehr Sicherheit aus als Lindner im Tor, zumindest wirkte er gestern sehr sicher.

http://sport.orf.at/stories/2280557/2280558/

Lindner hatte aber bei der Austria auch zumindest ein Top-Jahr. Da war er ein absolut sicherer Rückhalt.

Nach zwei Bundesligaspielen sollte man noch gar nicht über die Nationalmannschaft diskutieren. Im Fokus bist du ja ohnehin, wenn du bei der Austria regelmäßig spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt schon über Pentz nachzudenken ist doch ein Witz oder?

Denke doch nicht darüber nach in nach 1-2 guten Partien einzuberufen. Wollte nur darauf hinweisen, dass der einen guten Eindruck macht. Bei der derzeitigen Tormannsituation sollte man die Augen offen halten.

Bin aber zugegebenermaßen kein Experte bei den Keepern und kenne auch Hadzikic und co viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Leaving Las Vegas schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt schon über Pentz nachzudenken ist doch ein Witz oder?

Er hat nach 1 Spiel schon so manchem im ÖFB Kader was voraus. 1 Spiel, also Spielpraxis. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mir hat er auf jeden Fall nicht schlechter gefallen als Hadzikic meistens. Aber ist halt leider sinnlos sich darüber Gedanken zu machen, solange er sich nicht intern durchgesetzt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 3 Stunden:

Hat jemand RBS vs FAK gesehen? Der 20 Jährige Austria Keeper Patrick Pentz hat ja mal einen sensationellen Einstand hingelegt.

Enorm selbstbewusst, tolle Saves (Berisha Freistoß zB) und vor Allem fußballerisch gut. Der entlastet das Spiel von hinten heraus schon sehr. Und gegen pressende Salzburger ist das nicht unbedingt leicht. Den muss im Auge behalten werden.

Da er noch dazu bei einem Wiener Grossklub spielt sofort ins Team mit ihm. Wär doch gelacht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
MC MarkusW schrieb vor 4 Stunden:

Sonst eine sehr gute Leistung, die man aber auch schon von Hadzikic in dieser Art und Weise oft gesehen hat.

Also so eine abgeklärte Leistung habe ich, ehrlich gesagt, noch nie von einem Tormann der österreichischen Bundesliga gesehen. Das war schon exzelent.

Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt schon über Pentz nachzudenken ist doch ein Witz oder?

Im Thread-Titel steht ja "mittelfristig" ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.