Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb vor 22 Minuten:

Ohne Wenn und Aber müsste Knaller einberufen werden. Da gibt es für mich überhaupt keine Diskussion. 

This. Es geht in erster Linie mal um die Einberufungs-Kriterien, wer dann spielt, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn von drei Keepern, zwei nur irgendwo auf der Bank sitzen (oder nicht mal das, Stichwort Bachmann), dann darf man das als TW-Trainer eines BL-Klubs schon mal hinterfragen. Und, dass Preschern keine Linie in den Einberufungen der letzten Monate sieht, unterschreibe ich genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 16 Stunden:

Sehe es genau gleich wie Preschern. Mit der TW-Entscheidung machen sich ÖFB und Koller gleichermaßen angreifbar.

Angreifbar machen sich Koller oder der ÖFB damit vielleicht. Aber er trifft die Entscheidungen und wird diese auch verantworten müssen.

Und ob die Einflussnahme von zB einem Preschern Knaller auch nur in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen wird, wage ich zu bezweifeln:
- Hätte sich Knaller eine Einberufung verdient? Ja
- Steht oder fällt die WM-Quali mit Knaller? Wohl kaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:


Ist er aber nun mal. Und zwar wenig überraschend, nach den letzten Wochen, ebenso wie Almer halt verletzt ist.

Weil Lukse die letzten Wochen verletzt war, ist es wenig überraschend, dass er jetzt eine Magenverstimmung hat. Wenn du meinst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Und ob die Einflussnahme von zB einem Preschern Knaller auch nur in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen wird, wage ich zu bezweifeln:
- Hätte sich Knaller eine Einberufung verdient? Ja
- Steht oder fällt die WM-Quali mit Knaller? Wohl kaum

Darum geht es ja gar nicht. Preschern spricht ja von Kriterien, die es geben sollte bei der Einberufung und eine klare Linie. Und die vermisst er - und ich auch. Dass Knaller kein Weltklasse-Keeper ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber, wie Preschern auch richtig sagt, spielt er regelmäßig und die Leistung sollte das primäre Kriterium bei der Einberufung sein und bleiben. Es geht da auch gewissermaßen um die Glaubwürdigkeit des ÖFB bei der Einberufungs-Politik. Und diese Politik wirft derzeit eine ziemlich schiefe Optik.

Bei den Deutschen hat auch ein Neuer abgesagt, aber die holen dann nicht die Nummer 4 von Werder Bremen, sondern mit Trapp einen anderen Top-Keeper, DER REGELMÄSSIG SPIELT! Und genau darum geht es!

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Darum geht es ja gar nicht. Preschern spricht ja von Kriterien, die es geben sollte bei der Einberufung und eine klare Linie. Und die vermisst er - und ich auch. Dass Knaller kein Weltklasse-Keeper ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber, wie Preschern auch richtig sagt, spielt er regelmäßig und die Leistung sollte das primäre Kriterium bei der Einberufung sein und bleiben. Es geht da auch gewissermaßen um die Glaubwürdigkeit des ÖFB bei der Einberufungs-Politik. Und diese Politik wirft derzeit eine ziemlich schiefe Optik.

Bei den Deutschen hat auch ein Neuer abgesagt, aber die holen dann nicht die Nummer 4 von Werder Bremen, sondern mit Trapp einen anderen Top-Keeper, DER REGELMÄSSIG SPIELT! Und genau darum geht es!

Warum kam diese Kritik (von Preschern) nicht, als Almer ohne Spielpraxis sehr gute Leistungen gezeigt hat? Da gab es sicher auch Österreicher, die Leistung bei ihrem Verein gezeigt haben und eben nicht nur auf der Bank gesessen sind. Wahrscheinlich, weil es dann nicht so auf guten Boden gestoßen wäre, wie jetzt in einer Phase, in der es suboptimal läuft. 

Der Deutschland-Vergleich ist angesichts der Leistungsdichte bei ihnen wohl wenig hilfreich. Die haben halt mehr als 4 Torhüter, die bei absoluten Top-Teams regelmäßig spielen. Die würden ja im Traum nicht drauf kommen, jemanden aus der zweiten Liga in Betracht zu ziehen. In unserer Lage ist sicher die Frage zwischen aktueller Leistung und Potenzial relevanter.

Edit: Aber um es klar zu stellen, ich bin prinzipiell eh der Meinung, dass Koller ein bisserl mehr Spielpraxis in Betracht ziehen sollte, egal auf welcher Position. Das hat er dennoch schon gemacht, als es gelaufen ist, da war das in Ordnung, weil der Erfolg halt Recht gibt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 12 Minuten:

Warum kam diese Kritik (von Preschern) nicht, als Almer ohne Spielpraxis sehr gute Leistungen gezeigt hat? Da gab es sicher auch Österreicher, die Leistung bei ihrem Verein gezeigt haben und eben nicht nur auf der Bank gesessen sind. Wahrscheinlich, weil es dann nicht so auf guten Boden gestoßen wäre, wie jetzt in einer Phase, in der es suboptimal läuft. 

Ich finde sogar, dass seine Kritik jetzt noch glaubwürdiger ist, da er mit seinen Aussagen keinen aktuellen Schützling in Position bringen will. Denn das Thema Dobnik/Kofler ist aktuell nicht mehr so auf der Agenda, wie es schon mal war. Aber letztlich ist dem ÖFB die Preschern-Kritik sowieso egal, die werden weiter ihren Stil (wenn man es überhaupt so nennen kann, wie gesagt, Linie ist da keine zu erkennen) durchziehen. Ich hoffe nur, dass unter dem nächsten Teamchef Spielpraxis wieder das primäre Kriterium wird, vor allem bei Torhütern.

Ich bleibe dabei: Die Nominierung von Bachmann bei gleichzeitiger Nicht-Nominierung von Knaller, ist eine absolute Frechheit.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ich finde sogar, dass seine Kritik jetzt noch glaubwürdiger ist, da er mit seinen Aussagen keinen aktuellen Schützling in Position bringen will. Denn das Thema Dobnik/Kofler ist aktuell nicht mehr so auf der Agenda, wie es schon mal war. Aber letztlich ist dem ÖFB die Preschern-Kritik sowieso egal, die werden weiter ihren Stil (wenn man es überhaupt so nennen kann, wie gesagt, Linie ist da keine zu erkennen). Ich hoffe nur, dass unter dem nächsten Teamchef Spielpraxis wieder das primäre Kriterium wird, vor allem bei Torhütern.

Halt einen ehemaligen Schützling. Also ganz neutral ist er eben nicht. ;) 
Ich erkenne eine Linie und die heißt, dass Spielpraxis alleine kein Argument für einen Kader-Platz ist. Aber auch nicht gegen. Siehe Stangl, der rein rutschte als er nicht mehr spielte, siehe die bisherigen Torhüter, die allesamt wenig spielten bei ihren Auslandsstationen, siehe Janko, dem beim missglückten Türkei-Gastspiel die Treue gehalten wurde. Und ich bin mir sicher, dass es da noch einige Beispiele gibt, die mir entfallen sind. Bin kein Fan davon, aber es überrascht jetzt wenig, vor allem weil Bachmann auch davor schon auf Abruf stand und daher der "logische" Ersatz für Koller war.

Gerade bei Torhütern sehe ich Spielpraxis als weniger wichtig an. Nicht dass sie unwichtig wäre, aber gefühlt weniger wichtig als bei Feldspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 28 Minuten:

Weil Lukse die letzten Wochen verletzt war, ist es wenig überraschend, dass er jetzt eine Magenverstimmung hat. Wenn du meinst. 


Das natürlich nicht, war ungenügend ausgedrückt von mir. Aber er ist nach 4 Wochen Verletzungspause nun mal rekonvaleszent. Und somit ist es, zumindest für mich, wenig überraschend, dass er eher nicht die Nummer 1 im Qualispiel sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb Gerade eben:


Das natürlich nicht, war ungenügend ausgedrückt von mir. Aber er ist nach 4 Wochen Verletzungspause nun mal rekonvaleszent. Und somit ist es, zumindest für mich, wenig überraschend, dass er eher nicht die Nummer 1 im Qualispiel sein wird.

Ok. Ja war erwartbar. Und ich verstehe schon, dass bei manchen Entscheidungen von Koller manchmal etwas Unverständnis herrscht, weil eben Spielpraxis für ihn weniger wichtig ist. Aber das ist ja bekannt und nichts neues, jetzt trifft es halt Knaller. (Der es sich sicher mehr verdient hätte als Lindner/Bachmann.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Btw. -> Ich halte Koller, welcher das natürlich trotzdem verantworten muß, in der Tormannfrage nicht für den Hauptprotagonisten. Ich sehe da den Herrn Lindenberger an vorderster Front.

Wird sicher so sein, aber Koller hat ja bei anderen Spielern ähnlich agiert. Bis vor der EM ist ziemlich gut damit gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ok. Ja war erwartbar. Und ich verstehe schon, dass bei manchen Entscheidungen von Koller manchmal etwas Unverständnis herrscht, weil eben Spielpraxis für ihn weniger wichtig ist. Aber das ist ja bekannt und nichts neues, jetzt trifft es halt Knaller. (Der es sich sicher mehr verdient hätte als Lindner/Bachmann.)


Das stimmt eh alles. Du hast halt die Aussage von Preschern, wegen Nummer 1 und Nummer 2 im Verein, als verdreht hingestellt. Aber angesichts der Umstände ist diese völlig richtig.

Und wie ich schon mal sagte -> Mir gehts da nicht per se um Knaller, mir fällt halt, wie wohl den meisten, kein anderer ein. Aber hätten Lindenberger und Koller irgendeinen Goalie präsentiert der nicht ohne jegliche Erfahrung im Profifußball ist, mein Unverständnis hätte sich in Grenzen gehalten. So nebenbei, ich hab schon die Nominierung auf Abruf zuletzt absolut nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb Gerade eben:

Wird sicher so sein, aber Koller hat ja bei anderen Spielern ähnlich agiert. Bis vor der EM ist ziemlich gut damit gefahren.


Für mich ist das halt schon ein großer Unterschied, ob ich einen gestandenen Profi, welcher zuvor schon in der Mannschaft war, weiterhin einberufe (was ich btw. auch so ähnlich gemacht habe bei meinen Nationalteameinberufungen, als Teamchef der Jugendnationalmannschaft im Darts - ohne Profis halt), oder ob ich einen Spieler aus dem Hut zaubere der es bisher nicht in den Profifußball geschafft hat. Einen Spieler den man gut kennt, dem man vertraut, den kann man schon holen, auch wenn es aktuell im Verein nicht so gut läuft. Aber eine Wundertüte ohne Erfahrung? Im Nationalteam? Wozu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.