Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

навсегда

Lindner kommt hier eh viel schlechter weg, als er ist. Er wird kein Weltklasse-Tormann mehr werden, das ist klar. Seine Qualitäten sind bekannt und er hat es auch geschafft, sich soweit zu stabilisieren, dass er nicht regelmäßig Eier kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gar viel zu tun hatte er gar nicht gestern, aber ein sehr toller Reflex auf der Linie bei der wohl größten Chance der Italiener.

Er spielt auch recht brav am Fuß mit, das ging schon ganz ordentlich. Ein Pentz ist er nicht aber ich finde die Tormanndiskussion generell ein wenig übertrieben bei uns.

Ja wir haben keinen Weltkeeper iwo bei einem Topclub, aber mit Pentz, Lindner, Schlager und einigen mehr haben wir durchaus solide Keeper zur Verfügung.

Meine Präferenz wäre ja schlicht Pentz langfristig aufgrund des Spielstils, er ist tatsächlich ein 11ter Feldspieler, das kann enorm viel wert sein. Aber abgesehen davon mach ich mir jetzt bei keinem der Kandidaten wirklich in die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Lindner wurde gestern fußballerisch sehr oft gefordert und hat sich keinen einzigen Patzer geleistet. Zudem hatte er einen Wahnsinns-Reflex bei dem Schuss/Spitzerl am 5er.  (zum Corner abgewehrt).

Insgesamt natürlich eine tolle Leistung, muss man anerkennen. 

Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Lindner mit einer guten Partie gestern, das ist im Hinblick auf die anstehenden Pflichtspiele das absolute Worst Case-Szenario...

Ich verstehe auf was du hinaus willst.... aber vielleicht wurde gestern ein neues Phänomen erschaffen und "mythical-fc porto-wordclass-Heinz" wurde mit dem Adler auf der Brust geboren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
37 minutes ago, miffy23 said:

Gar viel zu tun hatte er gar nicht gestern, aber ein sehr toller Reflex auf der Linie bei der wohl größten Chance der Italiener.

Er spielt auch recht brav am Fuß mit, das ging schon ganz ordentlich. Ein Pentz ist er nicht aber ich finde die Tormanndiskussion generell ein wenig übertrieben bei uns.

Ja wir haben keinen Weltkeeper iwo bei einem Topclub, aber mit Pentz, Lindner, Schlager und einigen mehr haben wir durchaus solide Keeper zur Verfügung.

Meine Präferenz wäre ja schlicht Pentz langfristig aufgrund des Spielstils, er ist tatsächlich ein 11ter Feldspieler, das kann enorm viel wert sein. Aber abgesehen davon mach ich mir jetzt bei keinem der Kandidaten wirklich in die Hose.

Lindner hatte auch immer gute Reflexe, also auf der Linie sicher einer der stärksten der letzten Jahre. Sein Problem sah ich immer eher, dass er zu sehr auf der Linie klebt (was gestern nicht der Fall war) und das er mit dem Fuß nicht so stark ist. Das hat er gestern aber auch sehr ordentlich gemacht, auch die hohen Pässe auf die Seiten kamen meistens an den Mann. Daher ist er mMn momentan nicht ganz zu unrecht in der Pole Position. Der Ball liegt da eher bei Pentz, dass er sich entweder durchsetzt oder wechselt, Hauptsache er spielt wo fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Bronze5 schrieb vor 26 Minuten:
Zitat

 

Ein zu-Null gegen Europameister Italien. Heinz Lindner hat beim 2:0-Heimsieg des ÖFB-Teams zum Jahresabschluss 2022 Werbung in eigener Sache gemacht. Die Noten der ÖFB-Spieler >>>

Der Schlussmann des FC Basel hat gegen die "Squadra Azzurra" nicht nur sein Tor sauber gehalten,

 

Gut, ab "FC Basel" da habe ich dann aufgehört zu lesen...

Wenn Journalisten nicht einmal einfache Hausaufgaben machen können, ist der Artikel wohl Zeitverschwendung...

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also Lindner hat gegen Italien wkl eines seiner besten NT-Spiele gemacht, dennoch überwiegt bei mir etwas die Sorge, dass wir mittelfristig nicht aus dem leider schon gewohnten Torhüter-Kreisel aussteigen können. Pentz hat mich bei seinen Einsätzen schon überzeugt, aber in Sachen Spielpraxis hat Rangnick klare - und nicht unberechtigte - Erwartungen. Vlt wäre ein Winterwechsel bzw. eine Leihe doch sinnvoll? Oder Lindner überzeugt alle dezenten und klaren Skeptiker im nächsten Jahr wkl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Lindner bekommt in Sion übrigens einen neuen Coach - vielleicht entpuppt sich der ja als Fan von einem seiner Konkurrenten und erlöst uns so von diesem Leiden. 

Nachdem Lindner in den letzten 2 Jahren sicher einer der 3 besten Torhüter der Liga war, kannst deine Hoffnungen da drauf denk ich eher begraben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Nachdem Lindner in den letzten 2 Jahren sicher einer der 3 besten Torhüter der Liga war, kannst deine Hoffnungen da drauf denk ich eher begraben. 

Glaub auch nicht, dass es sonderlich realistisch ist, zumal die anderen beiden Optionen bei Sion auch wahrlich keine klingenden Namen sind, aber man darf die Hoffnung auf ein lindnerfreies NT nie aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie hier der Lindner gebasht wird...

Seit 10 Jahren immer da, wenn er gebraucht wird, während die vermeintlichen Tormann-Erlöser im ÖFB-Dress der Reihe nach kommen und gehen. Bringt nie Unruhe rein, zettelt nie eine Diskussion um die Nummer 1 an, akzeptiert jede Zurückstufung, kein "Rücktritt vom Nationalteam". So einen Ersatzgoalie kann man sich nur wünschen.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Wie hier der Lindner gebasht wird...

Seit 10 Jahren immer da, wenn er gebraucht wird, während die vermeintlichen Tormann-Erlöser im ÖFB-Dress der Reihe nach kommen und gehen. Bringt nie Unruhe rein, zettelt nie eine Diskussion um die Nummer 1 an, akzeptiert jede Zurückstufung, kein "Rücktritt vom Nationalteam". So einen Ersatzgoalie kann man sich nur wünschen.

Jo, er ist immer anwesend und macht keine Probleme. Ihm fehlen halt sämtliche grundlegenden Fähigkeiten, die ein Tormann haben muss, aber sonst ist er wirklich super. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.