Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Schlager ist ein super Tormann, der auch schon Konstanz bewiesen hat. Heuer ist er aber leider zu oft von der Rolle.

Eigentlich sollte man so kurz vor der EM nicht mehr tauschen, aber wenn Franggo das tut, dann muss es einer mit A-Einsätzen sein. 

Spielt Pervan aktuell?

Sicher keine Zukunftsaktie, aber hat A-Team Erfahrung und sich dabei eigentlich nichts zu Schulden kommen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 3 Stunden:

Spielt Pervan aktuell?

Sicher keine Zukunftsaktie, aber hat A-Team Erfahrung und sich dabei eigentlich nichts zu Schulden kommen lassen

Aber wie gut ist Pervan wirklich? Der war jahrelanger 2. Liga Tormann, und hat sich nach einem Jahr Bundesliga beim LASK in Wolfsburg aufs Bankerl gesetzt. Im Grunde hat er null internationale Erfahrung und eine Zukunftsaktie ist er auch nicht. Im Team hat er sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen, wurde aber quasi auch fast nie von den Gegnern beschäftigt. Ich weiß nicht, ob uns der bei der EURO dann rausreißen soll. Aber auf der anderen Seite hätte ein Robert Almer auch nie Teamtormann werden dürfen mit seiner Vita im Clubfußball. Vielleicht ist Pervan ein ähnlicher Kandidat, der dann aufblüht, wenn man ihm im Team voll vertraut.

Wenn man keine echten Klassetormänner hat ist es schwer sich auf jemanden festzulegen. Viele Durchschnittstormänner haben 1-2 ganz gute Jahre ohne Fehler und fallen dann wieder in ihr altes Muster zurück. Da hast dann fast immer die gerade "falschen" Tormänner im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Nach aktueller Form müsste Bachmann spielen

Also eine ernst gemeinte Frage. Siehst du Bachmann öfters oder ist das auch mit dem verbunden was du in den Medien so liest? Ich hab nämlich nur das Spiel gegen Reading gesehen und 15 Minuten gegen Norwich, da hatte er nicht allzu viel zu tun, um beurteilen zu können, ob er tatsächlich in so guter Form ist. Vielleicht habe ich auch einfach die falschen Spiele gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Also eine ernst gemeinte Frage. Siehst du Bachmann öfters oder ist das auch mit dem verbunden was du in den Medien so liest? Ich hab nämlich nur das Spiel gegen Reading gesehen und 15 Minuten gegen Norwich, da hatte er nicht allzu viel zu tun, um beurteilen zu können, ob er tatsächlich in so guter Form ist. Vielleicht habe ich auch einfach die falschen Spiele gesehen.

Nachdem ich aktuell jede freie Minute Spiele schau (und teilweise auch Re-live): ja, ich schau ihn mir immer wieder an.

Es stimmt, dass er eine starke Abwehr vor sich hat, aber genauso stimmt, dass er der Truppe schon einige Punkte gerettet hat (u.a. auch mit gehaltenen Elfern). Was mir vor allem gefällt: Er tritt mutig auf. Vielleicht wäre das im NT anders - dieses Phänomen hat man ja schon bei so manchem goalie beobachten können, dass plötzlich im Team das Selbstvertrauen vom Klub weg ist. Aber das kann man dank Foda bei Bachmann leider (noch?) nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Was mir vor allem gefällt: Er tritt mutig auf.

Danke :super:

Das ist mir in den paar Minuten, die ich gesehen habe, auch aufgefallen. Laut und traut sich mit dem Fuß was zu. Kein Vergleich zu Stankovic, der nur in den Medien mutig auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Zwara schrieb vor 15 Stunden:

Danke :super:

Das ist mir in den paar Minuten, die ich gesehen habe, auch aufgefallen. Laut und traut sich mit dem Fuß was zu. Kein Vergleich zu Stankovic, der nur in den Medien mutig auftritt.

Leider hat Schlager auf mich in den letzten drei Partien auch sehr unsicher gewirkt, was ich von ihm beim LASK überhaupt nicht gewohnt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.
Oasch
little beckham schrieb am 22.4.2021 um 12:01 :

Ich würde dennoch Schlager, Pervan und Bachmann mitnehmen zur EM. Nach aktueller Form müsste Bachmann spielen, Pervan hat die meiste Routine, Schlager war über die letzten zwei Jahre der konstanteste.

Einen Zweitligatormann würde ich niemals in einem internationalen Turnier zur #1 plötzlich machen. Bei aller Kritik an Schlager und Stankovic oder gar Strebinger, die haben zumindest internationale Erfahrung. Das letzte was ich brauche ist ein Bachmann, der sich dann im ersten Gruppenspiel anschüttet, weil er etwas zu nervös war. Bachmann wird fix nicht spielen bei der EM, dafür bräuchte es schon außerordentliche Ereignisse (diverse Eiergoals der angedachten Tormänner in den Testspielen bzw. den ersten Gruppenspielen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
revo schrieb am 5.5.2021 um 17:58 :

Einen Zweitligatormann würde ich niemals in einem internationalen Turnier zur #1 plötzlich machen. Bei aller Kritik an Schlager und Stankovic oder gar Strebinger, die haben zumindest internationale Erfahrung. Das letzte was ich brauche ist ein Bachmann, der sich dann im ersten Gruppenspiel anschüttet, weil er etwas zu nervös war. Bachmann wird fix nicht spielen bei der EM, dafür bräuchte es schon außerordentliche Ereignisse (diverse Eiergoals der angedachten Tormänner in den Testspielen bzw. den ersten Gruppenspielen). 

Gut aus der Perspektive kann mans natürlich auch betrachten. Da geb ich dir recht. 

Ein Schlager zum Beispiel spielt vielleicht eh eine gute EM, aber Tatsache ist halt, dass er 2021 bis jetzt total versemmelt hat, im Sinne von zu viele Fehler in einem relativ kurzen Zeitraum. Da helfen dir dann die guten Leistungen zwischendurch auch nichts, wenn dir dann wieder so ein Lapsus wie gegen Rapid passiert. 

Pro Bachmann (und ich bin ihm immer etwas skeptisch gegenüber gestanden) spricht auf alle Fälle die Formkurve und das Selbstvertrauen und ich hoffe schon, dass er durch seine U21 Teamspiele und die Tatsache, dass er in England Profi ist, halbwegs nervenstark ist. 

Der Idealfall, den ich mir insgeheim wünsche, ist natürlich, dass der Lord etwas seine taktischen Fesseln löst und dass uns dann unser Tormann (wer auch immer das dann sein wird) mit ein paar starken Paraden das Weiterkommen sichert. Dann könnte man vermutlich wirklich mal für eine längere Periode von einer fixen Nr 1 ausgehen. 

Lange Rede kurzer Sinn: Bei der Torwartfrage fällt mir bei jedem einzelnen Kandidaten neben seinen vielen Stärken und Vorteilen, auch eine elendslange Liste ein, die ihn disqualifizieren unser 1er zu sein ?

So gesehen werde ich mich in dieser Frage wahrscheinlich mit @Ernesto verbünden und Foda verteidigen ?

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.