Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Simon96 schrieb vor 1 Stunde:

Warum hat man gegen Schottland nicht Pervan oder Bachmann ins Tor gestellt?:ratlos:

Berechtigte Frage, aber Franggo hat eben so entschieden. Der Fisch ist geputzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 16 Minuten:

Franggo hat auch Veränderungen angekündigt (muss er ja irgendwie auch)

Wird interessant, ob das nicht eine der Änderungen wird.

Ich meine, nachträglich zum Schottland-Spiel. War die Frage von @Simon96.
Das kann man nicht mehr gut verändern.

Da hätte sich tatsächlich Bachmann aus mehreren, schon genannten Gründen angeboten. Nachdem Foda da aber bei Schlager geblieben ist, gehe ich davon aus, dass der seine fixe Nr. 1 war.

Jetzt kann es natürlich anders werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin halt schon der Meinung dass Pervan und Bachmann eine andere Ausstrahlung im Match zeigen, u.a. wegen der Größe. Müssen sich ja auch, ansonsten wäre z.B. Bachmann bei Watford schneller wieder aus dem Tor geflogen als er “1er Goalie” sagen könnte. Für mich haben seine 16 Spiele schon zeigen können dass er auch wirklich was drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube: Wenn wir einen 1a-Weltklassegoalie suchen - den haben wir tatsächlich in ganz Österreich nicht. Hatten wir aber noch nie, wenn wir auf demselben Level wie Kahn, Neuer, Buffon, Casillas, ... suchen. Nicht mal Koncilia, Wohlfahrt, Konrad und Almer waren das.

Aus der 1b-Kategorie hatten wir aber immer welche, und hätten wir jetzt auch. Der Unterschied ist halt, dass man bei denen immer mal mit Patzern und schlechten Tagen rechnen muss. Oder dass sie nicht so viel Matchpraxis aus ihren Vereinen mitbringen. Oder noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen. Das war bei Almer so, das ist es jetzt bei Schlager, Pervan, Pentz und Bachmann. Das muss man berücksichtigen und darf nicht unfair sein.

Da aber unser ganzes Team nicht 1a ist, sondern bestenfalls 1b bis 3, passt es eh zusammen. Natürlich wäre ein sicherer Rückhalt mit entsprechend Selbstvertrauen und Standing in der Mannschaft ein Asset, keine Frage. Aber genau so würde eine sichere Abwehr den Goalie stützen.
Vor Kalajdzic hatten wir nicht wirklich einen guten Stürmer - auch der steht noch ziemlich am Anfang - und wurde das so existentiell diskutiert? Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@firewhomanich finde, dass du es dir hier zu leicht machst, zu sagen : Team nicht 1a deswegen der Tormann auch nicht.

Wenn man es mit Nationen knapp über, gleichem oder unter unserem Leistungsniveau vergleicht:

Finnland - Hradecky

Schweden - Olsen

Norwegen - Jarstein 

Polen - Szczesny und Fabianski 

Slowenien : Oblak und Handanovic

(Dänemark) : Schmeichel

Schweiz: Sommer und Kobel

Ungarn : Gulacsi 

Tschechien: Pavlenka

usw.

 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube eher, wir hier machen es uns - oder den verfügbaren Goalies - zu schwer, wenn wir sagen: Okay, das Team ist zweiklassig - aber der Goalie muss erstklassig sein!
Ja, wär eh schön ... hamma halt leider net. Aber wenn wir in der 2. Klasse schauen (und die ist bitte jetzt nicht gar so schlecht), dann sind da eh einige.

Wie sehr ein TM von seinem Team abhängen kann, hat man ja auch am Mittwoch gesehen. Schmeichel mag erstklassig sein, war aber wurscht - er hat keinen einzigen Ball halten brauchen. Da ist es leicht ... oder sagen wir, da hätte es ein viertklassiger Fliegenfänger auch getan.
Hingegen, wenn dich deine Vordermannschaft so im Stich lässt wie es am Mittwoch bei uns der Fall war, da hätte auch ein Schmeichel nicht viel machen können. Eventuell 1-2 Tore weniger, aber trotzdem verloren.

Wünschdirwas spielt's halt leider net ... das fängt schon beim Coach an ...

PS. Und dass Dänemark "knapp über, gleichem oder unter unserem Leistungsniveau" sein soll, das ist jetzt ein verspäteter Aprilscherz, stimmt's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Einzelspieler wären sicher nicht zweitklassig (zumindest wenn wir die gleiche Definition davon haben), das hatte auch andere Gründe. 

Ich hab Dänemark extra in Klammer geschrieben, da sie als Mannschaft wie man gesehen hat, derzeit stärker sind, die Einzelspieler sehe ich auf ähnlichem oder leicht besserem Niveau wie unsere. Aber du kannst dich natürlich darauf aufhängen, wenn du magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir haben es, mMn, einfach zu einem gewissen Grad und Zeitpunkt verschlafen einem der Kandidaten, als sie ihre paar Spiele gemacht haben und das vor allem auch gut und souverän (das war letztes Jahr sowohl bei Schlager als auch bei Pervan der Fall) mal klar auszusprechen: "Du bist (mittelfristig) unser Einser." 

Ja selbst Stankovic war bei seinen Teameinsätzen absolut in Ordnung und konnte die eine oder andere positive Erwähnung in der Nachbetrachtung für sich buchen, aber da sind wir wieder bei einem ganz entscheidenden Punkt: in der Phase stand unsere Defensive wirklich gut und sattelfest. Das ist immer auch eine Wechselwirkung, da hat @firewhoman schon recht.

Bezüglich der genannten ausländischen Torhüter:

Auch die haben ihre Aussetzer, ein Sommer ist vom Typ Torhüter ähnlich wie Schlager. Also falls Alexander Schlager Ambitionen hat, dann wäre das so sein Maßstab. 

Hradezky hat auch schon ordentlich ins Klo gegriffen. 

Also den perfekten Weltklassemann haben wir nicht und Fehler können passieren. Aber eine positive Ausstrahlung wäre wichtig. Das ist eben das, was bei Alex Schlager in diesen 3 Spielen überhaupt nicht geklappt hat. Individuelle Fehler innerhalb kürzester Zeit und wahrscheinlich auch mitunter daraus resultierend eine miserable Ausstrahlung. 

 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Slowenien - 2 Millionen Einwohner und haben gleichzeitig Oblak und Handanovic. Die hätten uns ja einen abgeben können. :davinci:

Und beim SAK spielen.

Eben, alle, einfach alle haben Torhüter von int. Klasse aber gerade habe ich gelesen dass Bachmann wieder zu Null gespielt hat, keine Ahnung ob der Kerl so gut ist oder nicht aber Foda wird schon wissen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 52 Minuten:

Und beim SAK spielen.

Eben, alle, einfach alle haben Torhüter von int. Klasse aber gerade habe ich gelesen dass Bachmann wieder zu Null gespielt hat, keine Ahnung ob der Kerl so gut ist oder nicht aber Foda wird schon wissen.

Wenn alles so bleibt wie es momentan ist, dann steigt Bachmann diese Saison mit Watford in die Premier League auf. 

 

Dann regelt sich die Frage nach dem Einser Kandidaten von alleine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Anonymer Thomas schrieb vor 13 Minuten:

Wenn alles so bleibt wie es momentan ist, dann steigt Bachmann diese Saison mit Watford in die Premier League auf. 

 

Dann regelt sich die Frage nach dem Einser Kandidaten von alleine. 

Die Frage ist dann halt ob sie nicht einen Torwart holen werden. Geld ist dann ja sowieso vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Anonymer Thomas schrieb vor 32 Minuten:

Wenn alles so bleibt wie es momentan ist, dann steigt Bachmann diese Saison mit Watford in die Premier League auf. 

 

Dann regelt sich die Frage nach dem Einser Kandidaten von alleine. 

WENN er spielt.
Selbstläufer ist das auch dann keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.