Malmö FF - FC Salzburg (3:0)


Recommended Posts

Na ja, wenn man die anschaut, dann hätte RBS ja gestern auch locker den Einzug in die CL schaffen müssen...

.

Ja und? Schön langsam ist das uninteressant, was Du hier von Dir gibst. Fand das eigentlich teilweise sehr interessant von Dir, aber jetzt reicht es dann wieder. Ich klinke mich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Na ja, wenn man die anschaut, dann hätte RBS ja gestern auch locker den Einzug in die CL schaffen müssen...

In den Ligen Kroatiens, Rumäniens und Ungarns hätte zurzeit vielleicht RBS Chancen auf den Titel, die anderen österreichischen Mannschaften würden wohl eine ähnliche Statistenrolle spielen wie in Österreich selbst.

Und wenn man rein nach dieser Wertung geht, dann müstten jedes Jahr Bayern, Barca oder Real die CL gewinnen.

Es ist eine rein statistische Wertung die aufgrund eines Algorythmus extrapoliert wird und im Prinzip nichts aussagt, ausser wer in den letzten jahren am erfolgreichsten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Und wenn man rein nach dieser Wertung geht, dann müstten jedes Jahr Bayern, Barca oder Real die CL gewinnen.

Es ist eine rein statistische Wertung die aufgrund eines Algorythmus extrapoliert wird und im Prinzip nichts aussagt, ausser wer in den letzten jahren am erfolgreichsten war.

Das sehe ich ja auch so. Gerade deshalb frage ich mich, weshalb Du die österreichische Liga WEIT besser findest als jene Ungarns, Kroatiens oder Rumäniens. Die rumänische schätze ich eher stärker ein, jene Ungarns zurzeit eher schwächer und jene Kroatiens ähnlich stark bzw. ähnlich schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das sehe ich ja auch so. Gerade deshalb frage ich mich, weshalb Du die österreichische Liga WEIT besser findest als jene Ungarns, Kroatiens oder Rumäniens. Die rumänische schätze ich eher stärker ein, jene Ungarns zurzeit eher schwächer und jene Kroatiens ähnlich stark bzw. ähnlich schwach.

Okay. Um das klar zu machen; ich schätze unsere Liga nich schlecht ein; unsere Liga ( die 6 bis 10) könnten locker das Äquvivalent besiegen wenn es sein müssten. Das ist keine Tatsache, aber ich bin sehr, sehr, fest davon überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Problem bei der unterschiedlichen Bewertung ist eben, dass die Schweden schon nach 7 Minuten gefuehrt haben. So bloed das klingt, aber da gab es zumindest davor eine Flanke von Kampl, 1-2 Aktionen von Bruno, etc. Ich denke schon, dass es mit Fortdauer besser geworden waere, ist aber natuerlich alles haetti-wari und egal im Endeffekt. Ernuechternd war gegen Basel, dass man mit einem Tor eigentlich alles wieder drehen konnte und bei Malmoe eigentlich noch immer Chancen hatte, selbst nach dem 2:0. Warum man dann immer noch so hektisch spielt und einfach kein Vertrauen in die eigenen Staerken hat? Das ist halt Kopfsache und weder Schmidt noch Huetter haben die Leute dementsprechend eingestellt.

Und diese Routine-Geschichte nervt mich auch schon. Bis auf Rosenberg und Halsti hatte da auch kaum einer Erfahrung bei Malmoe und man hat ja im Hinspiel gesehen, dass man die eigentlich deutlich schlagen kann.

Da geb ich dir Recht. Und wo fehlt unserer Mannschaft Routine? Die haben jetzt schon zum Teil Düdelingen erlebt, haben eine Gruppenphase EL erlebt, dazu Fenerbahce, Ajax und Basel. Also an der Routine sollte es da bei den Meisten nicht mehr scheitern, außer vielleicht beim Trainer.

Nicht böse sein, aber warum kommen jetzt schon wieder ein paar Leute mit diesem Plan B gefassel? Es bringt dir kein Plan der Welt etwas, wenn die halbe Mannschaft Mental dem Druck anscheinend nicht standhalten kann. Was bringt dir dieser Plan B, wenn jeder zweite Pass vor Nervösität ein Fehlpass ist, wenn 2/3 der Zweikämpfe verloren werden und noch so gute Chancen (Kampl) vernebelt werden??

Ich lege mich fest, der Plan A ist gut, es scheitert wenn dann an der Umsetzung des selbigen.

Für Plan A halte ich übrigens das Spiel der letzten Saison, irgendwie wurde der in dieser Saison ein wenig verworfen. Das Pressing ist bei weitem nicht mehr so aggressiv, das Umschaltspiel ist nicht mehr so schnell und von dem Plan innerhalb von 8 Sekunden nach Ballgewinn den Abschluß zu suchen ist man ja anscheinend schon komplett abgekommen. Wir hatten letztes Jahr selten in einem Spiel einen Ballbesitz von über 50%, derzeit sind wir sehr oft über 50%. Kein Ahnung welchen Plan Hütter bis jetzt verfolgt hat, aber einige müssen sich definitiv eingestehen, dass der Spielstil von Hütter bei Grödig dann doch nicht der gleiche wie bei uns war.

Du sagst es, das Umschalten und die Dreieckskombinationen werden bei weitem nicht mehr so schnell oder teilweise gar nicht mehr gespielt. Man sehe sich das 1:0 von Leverkusen gestern an. Das war so ein typisches Schmidt´sches Tor die wir von SBG letzte Saison auch en Gros gesehen haben. Aber genau solche Umschaltkombinationen werden heuer nicht mehr gespielt. Lieber laufen Kampl & Co vor dem Strafraum von einer Seite zur anderen Seite des Spielfelds und spielen dann irgendeinen unmöglichen Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn ich mir das Elferfoul ansehe wo der Stürmer den Ball nur mehr wegschießt, um das Elferfoul zu bekommen und das 2:0 wo der aus 30 Meter volley und blind draufhaut frag ich mich schon wieso zu dem Unvermögen auch immer wieder dieses extreme Pech dazukommt. Denn so ein Tor wie das 2:0 bekommt man auch nur alle paar Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Okay. Um das klar zu machen; ich schätze unsere Liga nich schlecht ein; unsere Liga ( die 6 bis 10) könnten locker das Äquvivalent besiegen wenn es sein müssten. Das ist keine Tatsache, aber ich bin sehr, sehr, fest davon überzeugt.

Entschuldige, ich verstehe nicht ganz, was Du da mit dem Äqudingsbums sagen willst, aber anyway... aus meiner Sicht gehört die österreichische Liga in Europa ganz klar ins unterste Drittel. Schau doch einmal auf Eure Tabelle und auf Eure Resultate. Da gibt es regelmässig Spiele mit vier Toren Differenz oder noch mehr. Das kann man ja nicht wirklich ernst nehmen. Dass dabei RSB oben aufschwingt und die andern hilflos hinterherkriechen, macht die Sache auch nicht besser. Für Dich als Salzburg-Fan vielleicht schon, aber nicht für den Gesamteindruck der Liga.

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Guten Abend erstmal, ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen die Registrierung in diesem Forum vorzunehmen, weil ich nicht umhin kann, diesem helvetischen Hanswurst aus seinem lächerlichen Bananenstaat endlich und ein für alle mal deutlich zu sagen, daß es schlichtweg keinen Grund gibt, für diese permanenten Zurechtweisungen, Belehrungen u. subtilen Anfeindungen. Der Schweizer Fußball mag zwar lieb u. nett sein, war/ist und wird aber immer in historischer u. gegenwärtiger Weise irrelevant sein. Da ändern auch respektable CL Auftritte von einem Kleinverein wie Basel nichts, Kindertitel im U-Fußballfruchtzwergecup u. eingebürgerte Kosovaren auf FC Bayern ersatzbänken nichts. Ich schätze die Schweizer Liga genauso im letzten Drittel der europ. Ligen ein, obwohl genauer betrachtet, ist sie mir eigentlich nicht mal eine genauere Erwähnung wert, weil man sich mit Unwichtigem u. Irrelevantem schlichtweg nicht beschäftigt. Der österreichische Fußball u. auch RBS tun gut daran, sich nicht allzu sehr mit einem Land zu beschäftigen, das weder ein Europacupendspiel erreicht hat, ja nicht einmal ein Landesmeister-oder CL Finale ausrichten durfte, weil es eben zu klein u. unbedeutend in der Fußballwelt war/ist u. immer sein wird. Guten Abend

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na ja, wenn man die anschaut, dann hätte RBS ja gestern auch locker den Einzug in die CL schaffen müssen...

Ist das wirklich so schwer zu begreifen? Eine Mannschaft, die besser ist oder von Fachleuten besser eingeschätzt wird muss sich noch lange nicht in ko-Duellen durchsetzen. Ansonsten können wir gleich eine Abstimmung unter Fußballexperten machen und der stimmenstärkste Klub wird CL-Sieger. Wenn RBS 10 x gegen Malmö spielt werden sie 6 oder 7 mal gewinnen aber auch 3 mal verlieren - und genau das ist gestern passiert. Wegen Angst, taktischer Fehler, Pech, Unvermögen, Lahmarschigkeit usw. So läuft eben Fußball aber das ist wirklich nix neues.

Wenn ich mir das Elferfoul ansehe wo der Stürmer den Ball nur mehr wegschießt, um das Elferfoul zu bekommen und das 2:0 wo der aus 30 Meter volley und blind draufhaut frag ich mich schon wieso zu dem Unvermögen auch immer wieder dieses extreme Pech dazukommt. Denn so ein Tor wie das 2:0 bekommt man auch nur alle paar Jahre.

vom Glück verfolgt waren wir auch nicht gerade: schon im Hinspiel 2x Alu und die Tore gestern. Deppat anstellen und Pech haben - so kommt man nicht in die CL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dass die Schweizer Liga auch eine Gurkenliga ist, wissen wir alle. Aber mit wem will sich denn die Österreichische Liga messen? mit Spanien?

Österreich tut gut daran, auf dem Boden zu bleiben und sich häppchenweise nach vorne zu kämpfen. Wer weiss, vielleicht bringts dann wiedermal eine ösi Mannschaft so weit wie damals Sturm in der CL. Und bis dahin erfreuen wir Schweizer uns an der CL Präsenz des FC Basel, auch wenn die Torstatistik am Ende -15 beträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen zu Euch auch Österreicher in die Foren und belehren Euch über alles Mögliche?

Trifft jetzt nicht auf dich zu, aber auf 90% der schweizer User sind hier so unterwegs, deshalb würde mich das interessieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gott, wie hier immer alle "die schweizer" sagen müssen.

Kann man nicht von Baslern reden?

Gut, Anre ist Hopper, aber der ist eh weg.

Hamaliel ist Basler, Jeannot ist Basler(wobei der diskussionstechnisch etwa 3000 Stufen über den restlichen Baslern steht) und die restlichen Schweizer exklusive mir sind auch Basler.

Mich nervt diese Verallgemeinerung einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil dieses Betteln um Anerkennung in fremden Foren schlichtweg nervt u. einfach Minderwertigkeitskomplexe übertüncht. Man hat als RBS Fan auch nicht in ein Basler Forum nach dem Valenciaretourmatsch (phonetischer Service f. die Nachbarn, wir sind ja gastfreundlich) reingerotzt. Man hat sich einfach sehr vorm Fernseher über diesen einmaligen EL-Rekord gefreut, ein 3-0 so toll zu vergeigen. Ich gönne auch Nachbarn die hart erarbeiteten Rekorde von ganzem Herzen. Und wenn es die Basler betrifft, freut es mich gleich noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@AB+, Nun, vielleicht sind deshalb so viele Schweizer hier, weil uns die Deutschen zu abgehoben sind, das Grasshoppers Forum zu leer ist, und das FC Basel Forum zu stark nach Eigenlob stinkt. Zudem leiden mehr Schweizer mit den ösi Clubs mit als du denkst (mal von RBS abgesehen).

@Barston, Ja, ich verallgemeinere bewusst. Solange der FC Basel nicht Novartis Roche Basel heisst, ist mir dieser Verein als 5 Jahres-Wertungs-Punkte Spender sehr recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich nehme mal an jeder Schweizer hier ist Fan eines Schweizer Clubs.

Wieso bleiben die nicht in den jeweiligen vereinsforen?

"Wir" sind keine "Schweizer", wir sind Basler, Zürcher Aargauer etc, genauso wie es nicht "die Österreicher" sind, sondern Rapidler, Austrianer etc.

Das ist ein österreichisches Vereinsforum! Und da die meisten Schweizer hier leider nur zum trollen reinschauen schäme ich mich langsam für die Eidgenossen hier.

Wahnsinn was für komplexe hier manche haben.

Entschuldigung für off topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.