FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:2


Prinz Eugen

Recommended Posts

Amateur

Sehe ich anders ;)

Er mag intelligent sein, aber er ist meiner Meinung nach ein klassischer Selbstdarsteller, den es primär um sich selbst geht und erst sekundär um den Verein. Und stimmt, das bringt er sogar authentisch rüber.

unterschreibe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Er ist gscheit, eloquent und gibt mMn auf dem Platz immer alles und repräsentiert auch abseits des Feldes die Austria und die Werte, für die sie steht einfach in einer wirklich authentischen Art und Weise.

Man sollte auch beachten, dass sogar der Koller ihn immer wieder einberufen hat und seine Qualitäten als Führungsspieler herausgestrichen hat, der Koller steht wohl als Schweizer nicht unter Verdacht ihn aus Jux und Tollerei mitzunehmen, dann noch die ganzen anderen Trainer die ja quasi selbiges ausgesagt haben. Mitspieler äußern sich auch eigentlich nur gut. Also zig Personen die ganz nah dran sind am Geschehen, jedenfalls mehr als wir, haben unrecht!

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Man sollte auch beachten, dass sogar der Koller ihn immer wieder einberufen hat und seine Qualitäten als Führungsspieler herausgestrichen hat, der Koller steht wohl als Schweizer nicht unter Verdacht ihn aus Jux und Tollerei mitzunehmen, dann noch die ganzen anderen Trainer die ja quasi selbiges ausgesagt haben. Mitspieler äußern sich auch eigentlich nur gut. Also zig Personen die ganz nah dran sind am Geschehen, jedenfalls mehr als wir, haben unrecht!

klar ist er das, er soll ja der Spaßmann sein in der Kabine. Aber die Leistung ist einfach der Austria nicht würdig brav sollte nicht reichen, da sollte das können mehr Gewicht haben also die Binde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eines muss ich in Nachbetrachtung zu gestern schon sagen.

Die ersten 20 Minuten waren einfach nur Geil.

Da kann man zumindest erahnen wie das System funktionieren kann.

Muss ehrlich sagen so eine dynamische Austria wie zu Beginn habe ich über ein Jahr lang nicht mehr gesehen.

Es könnte doch funktionieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze auflistung der sündenböcke der letzten runden - allesamt haben durch krasse individuelle fehler die punkteverluste (mit)verschuldet.

wac: shikov

neustadt: lindner

sturm: suttner

rapid: leitgeb

und bitte jetzt nicht das totschlagargument: "die haben zumindest schon etwas geleistet" das bringt uns nämlich im august 2014 auch nicht mehr punkte oder endlich einen sieg...

genau darum tut mir GB leid, die indviduellen fehler quer durchs team und für einen trainer nicht vorherzusehen. fehler passieren ist menschlich aber momentan wird gleich jeder bestraft.

konsquenz wäre nachdenkpause, fraglich ob es was bringt wenn die spieler wissen bei einen fehler sitz ich draussen. denke erhöht nur den druck und die spieler trauen sich noch weniger zu.

sind in der rue de la kack und brauchen dringend einen sieg dann bin ich davon überzeugt löst sich der knoten etwas, aktuell die mentale blockade immens. man sieht am platz richtig die angst nicht zu gewinnen und wird von spiel zu spiel schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIE äußert sich denn die Führungsqualität von Ortlechner?

bzw. WANN kann sich die Mannschaft in entscheidenden Situationen an ihm aufrichten? In der entscheidenden Phase um den Euro-League-Platz letztes Jahr? Jetzt in der sieglosen Serie?

nachdem er zur zeit kapitän ist und du ihn in dieser rolle scheinbar infrage stellst solltest du zuerst einmal mit argumenten erklären, wie du darauf kommst, anstatt zu fragen, warum er der richtige ist. schließlich wurde er von der mannschaft gewählt. deine persönliche wahrnehmung kann wohl nicht grund genug sein.

nachdem du assoziierst, ein kapitän sei für den erfolg verantwortlich hast du offenbar eine eigenwillige idee über die verantwortung eines kapitäns. man müsste quasi bei jeder schlechten mannschaft einfach den kapitän wechseln, damit sich die mannschaft an ihm aufrichten kann...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was ich bei der Kapitänsdiskussion nicht verstehe, ist welche Wirkung man sich durch einen Wechsel verspricht. Kapitän Ortlechener und die IV als Ganze sind mMn wahrlich nicht unsere größten Baustellen (solange Sikov und MO14 fit sind). Die liegen eine Reihe weiter vorne.

Ob Ortlechner Kapitän ist oder nicht macht die Austria nicht zu einer besseren Mannschaft.

Das Risiko wäre mMn sogar größer dadurch noch mehr Unruhe zu stiften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

konsquenz wäre nachdenkpause, fraglich ob es was bringt wenn die spieler wissen bei einen fehler sitz ich draussen. denke erhöht nur den druck und die spieler trauen sich noch weniger zu.

Kein Spieler wird dadurch verunsichert. Nun lassen wir etliche Spieler schon wochen- teilweise sogar monatelang herumgurken ohne große individuelle Fortschritte. Wenn man den betreffenden Spieler nicht auf die Bank verfrachtet kann nie ein Umdenkprozess in Gang gesetzt werden. In jeder Sportart werden Spieler zum nachdenken auf die Bank gesetzt. Wenn unsere Spieler das mental nicht überstehen, dann haben sie den Beruf verfehlt.

nachdem er zur zeit kapitän ist und du ihn in dieser rolle scheinbar infrage stellst solltest du zuerst einmal mit argumenten erklären, wie du darauf kommst, anstatt zu fragen, warum er der richtige ist. schließlich wurde er von der mannschaft gewählt. deine persönliche wahrnehmung kann wohl nicht grund genug sein.

nachdem du assoziierst, ein kapitän sei für den erfolg verantwortlich hast du offenbar eine eigenwillige idee über die verantwortung eines kapitäns. man müsste quasi bei jeder schlechten mannschaft einfach den kapitän wechseln, damit sich die mannschaft an ihm aufrichten kann...

Eigenwillig ist scheinbar nur deine Interpretation dieses Postings :lol:

Wo bitte macht er den Kapitän für den Erfolg des Teams verantwortlich? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das die "Kondi" eine wesentliche Rolle spielt. Die ersten 20 Minuten gestern waren wieder sehr stark (wie auch gg. Neustadt und Sturm). Danach flachte unser Spiel ab und wir haben den biederen Vorstädtern das Leben sehr leicht gemacht. Beim Konter zum 1:1 hat mMn nicht die IV Schuld, sondern Larsen (der mir sonst bisher gefällt) und Sutti ( der leider komplett ausser Form ist). Beide haben Beric ohne zu attackieren schiessen lassen.

Die Kopfballchance aus 3 Meter sollte Orti verwerten! Beim 2:2 war er am "Rausrücken" da wir eigentlich im sicheren Ballbesitz waren. Das Leitgeb SO batzt kann Orti nicht wissen.

Ich werde auch schön langsam müde den Faktor Zeit ins Spiel zu bringen, aber ich denke es wird bald besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke schon das die "Kondi" eine wesentliche Rolle spielt. Die ersten 20 Minuten gestern waren wieder sehr stark (wie auch gg. Neustadt und Sturm). Danach flachte unser Spiel ab und wir haben den biederen Vorstädtern das Leben sehr leicht gemacht. Beim Konter zum 1:1 hat mMn nicht die IV Schuld, sondern Larsen (der mir sonst bisher gefällt) und Sutti ( der leider komplett ausser Form ist). Beide haben Beric ohne zu attackieren schiessen lassen.

Die Kopfballchance aus 3 Meter sollte Orti verwerten! Beim 2:2 war er am "Rausrücken" da wir eigentlich im sicheren Ballbesitz waren. Das Leitgeb SO batzt kann Orti nicht wissen.

Ich werde auch schön langsam müde den Faktor Zeit ins Spiel zu bringen, aber ich denke es wird bald besser.

larsen ist doch ausgerutscht oder? und orti und suttner heben die abseitsfalle auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Man sollte auch beachten, dass sogar der Koller ihn immer wieder einberufen hat und seine Qualitäten als Führungsspieler herausgestrichen hat, der Koller steht wohl als Schweizer nicht unter Verdacht ihn aus Jux und Tollerei mitzunehmen, dann noch die ganzen anderen Trainer die ja quasi selbiges ausgesagt haben. Mitspieler äußern sich auch eigentlich nur gut. Also zig Personen die ganz nah dran sind am Geschehen, jedenfalls mehr als wir, haben unrecht!

Ganz nach dem Motto "Er ist nicht der Beste, sondern der Richtige Kapitän" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.