FC Salzburg - Malmö FF 2:1


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

man kanns drehen und wenden wie man will, wir hätten die Partie 5-0 gewinnen können. Genauso gut aber auch 2-3 verlieren.

Ich bin optimistisch, dass wir uns durchsetzen aber solche Szenen wie auf den Bildern gehören dringend abgestellt sonst sind wir auf dem besten Weg zu Grödig 2.0. Vorne ein Feuerwerk - hinten aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wahnsinn, sagt mal spinnt ihr alle? Die Schweden sind ja keine Nudeltruppe. Ihr fragt: "Wieso sollte RBS kein Tor in Malmö schießen?" Ich frage, wieso geht ihr so fix davon aus, dass RBS ein Tor schießt? Davon würde ich so fix nicht ausgehen.

Und weil mir einer mit den Quoten gekommen ist, wir waren gegen Basel nach dem Hinspiel von den Quoten her auch klarer Favorit. Wie es ausgegangen ist wissen wir.

Ich bin kein übermäßiger Pessimist, aber wie hier einige reden als ob Malmö da eine Nudeltruppe wäre ala WRN gegen die wir sowieso und locker und überhaupt aufsteigen grenzt schon an Überheblichkeit. Ich hoffe doch, dass die Mannschaft das Ganze etwas realistischer sieht und nicht mit der Einstellung ins Spiel geht "na 1 Tor mach ma ihnen sicher". Wenn die 1:0 in Führung gehen, so wie es in SBG leicht hätte passieren können, na dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wahnsinn, sagt mal spinnt ihr alle? Die Schweden sind ja keine Nudeltruppe. Ihr fragt: "Wieso sollte RBS kein Tor in Malmö schießen?" Ich frage, wieso geht ihr so fix davon aus, dass RBS ein Tor schießt? Davon würde ich so fix nicht ausgehen.

Und weil mir einer mit den Quoten gekommen ist, wir waren gegen Basel nach dem Hinspiel von den Quoten her auch klarer Favorit. Wie es ausgegangen ist wissen wir.

Ich bin kein übermäßiger Pessimist, aber wie hier einige reden als ob Malmö da eine Nudeltruppe wäre ala WRN gegen die wir sowieso und locker und überhaupt aufsteigen grenzt schon an Überheblichkeit. Ich hoffe doch, dass die Mannschaft das Ganze etwas realistischer sieht und nicht mit der Einstellung ins Spiel geht "na 1 Tor mach ma ihnen sicher". Wenn die 1:0 in Führung gehen, so wie es in SBG leicht hätte passieren können, na dann gute Nacht.

Da hast du mit allem vollkommen recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gestern aufgegeben die Beiträge zum Spiel am Dienstag zu ertragen.

Heute Morgen hoffte ich, dass sich die Gemüter wieder einigermaßen beruhigt haben.

Aber es geht munter weiter:

Da wird der Trainer in Frage gestellt (9 Pflichtspiele davon 8 Siege), da wird das System hinterfragt (obwohl in der Vergangenheit so erfolgreich und attraktiv), da werden Spieler wie Kampl oder Mane fast schon gemartert weil einmal nicht so ein guter Tag oder eine Torchance vergeben, da werden von 'Experten' wahllos Bildchen gesammelt, die unsere ach so katastrophale Abwehr bloß stellen sollen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen konstruktive Kritik, gegen das Sezieren einzelner Spielsequenzen usw. Vor allem soll dieses Forum hierfür auch Plattform bieten.

Was da aber bei einigen 'Salzburg-Fans' abgeht grenzt schon an (...) - ich formuliers lieber nicht.

Wenn jemand einen Mentaltrainer braucht dann seit es ihr und nicht die Spieler.

Mich regt die Arroganz auf, mit der hier immer wieder nicht nur Kantersiege, sondern auch souveränste Spielverläufe gefordert werden. Das ist auch der Grund warum die "Konsumenten Fans" bei unseren Kontrahenten zum Teil so beliebt sind.

Wir diskutieren noch immer den Österreichischen Fußball und sollten einfach nur dankbar sein dass für Salzburg überhaupt das CL-Play Off möglich ist. Sehr viel kann sehr bald wieder ganz anders sein.

Geht doch zu den Bayern oder werdet Real Fans. Aber auch dort werdet ihr sehen dass auch nicht alles perfekt ist.

Steht endlich hinter eurer Mannschaft und bezeugt ihr das Mindestmaß an Vertrauen und Loyalität.

Die Stimmung im Stadion selbst wird seit nunmehr einem Jahr immer besser, die Grundstimmung hier in diesem Forum wird tendenziell missmutig und abgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die traurige Realität in 3 Bildern

... so steht unsere Verteidigung

... bei den drei Hundertprozenter der Schweden

Am ersten Bild ein Wahnsinn, beim 2ten ist es möglicherweise schnell gegangen, das kann sich ergeben wenn man viel riskiert, am 3ten dürfen sich aber 3/4 wieder schwer fragen was sie da eigentlich machen.

Schöne Bilder, war auch mein Eindruck aus dem Spiel heraus, immer wenn ihr hinten den A offen hattet dann aber auch so richtig. Das Gefälle Offensive zu Defensive (hat ja schon irgendwer erwähnt hier) ist schon beachtlich.

Was ich ja nicht verstehe, letzte Saison hat ein Ausfall oder Sperre eines Stamm IV jedes mal offenbart, wie dünn ihr da besetzt seid. Warum man sich da, auch in die Breite nicht besser aufstellt, vor allem weil es ja nicht an den Ressourcen (Finanzen) scheitert, ist für mich vor allem ob der Ansprüche nicht nachvollziehbar.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wahnsinn, sagt mal spinnt ihr alle? Die Schweden sind ja keine Nudeltruppe. Ihr fragt: "Wieso sollte RBS kein Tor in Malmö schießen?" Ich frage, wieso geht ihr so fix davon aus, dass RBS ein Tor schießt? Davon würde ich so fix nicht ausgehen.

Und weil mir einer mit den Quoten gekommen ist, wir waren gegen Basel nach dem Hinspiel von den Quoten her auch klarer Favorit. Wie es ausgegangen ist wissen wir.

Ich bin kein übermäßiger Pessimist, aber wie hier einige reden als ob Malmö da eine Nudeltruppe wäre ala WRN gegen die wir sowieso und locker und überhaupt aufsteigen grenzt schon an Überheblichkeit. Ich hoffe doch, dass die Mannschaft das Ganze etwas realistischer sieht und nicht mit der Einstellung ins Spiel geht "na 1 Tor mach ma ihnen sicher". Wenn die 1:0 in Führung gehen, so wie es in SBG leicht hätte passieren können, na dann gute Nacht.

du hast natürlich recht, das wird kein Selbstläufer. Aber man am Dienstag auch gesehen: wir sind besser und Malmö ist schlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habs gestern aufgegeben die Beiträge zum Spiel am Dienstag zu ertragen.

Heute Morgen hoffte ich, dass sich die Gemüter wieder einigermaßen beruhigt haben.

Aber es geht munter weiter:

Da wird der Trainer in Frage gestellt (9 Pflichtspiele davon 8 Siege), da wird das System hinterfragt (obwohl in der Vergangenheit so erfolgreich und attraktiv), da werden Spieler wie Kampl oder Mane fast schon gemartert weil einmal nicht so ein guter Tag oder eine Torchance vergeben, da werden von 'Experten' wahllos Bildchen gesammelt, die unsere ach so katastrophale Abwehr bloß stellen sollen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen konstruktive Kritik, gegen das Sezieren einzelner Spielsequenzen usw. Vor allem soll dieses Forum hierfür auch Plattform bieten.

Was da aber bei einigen 'Salzburg-Fans' abgeht grenzt schon an (...) - ich formuliers lieber nicht.

Wenn jemand einen Mentaltrainer braucht dann seit es ihr und nicht die Spieler.

Mich regt die Arroganz auf, mit der hier immer wieder nicht nur Kantersiege, sondern auch souveränste Spielverläufe gefordert werden. Das ist auch der Grund warum die "Konsumenten Fans" bei unseren Kontrahenten zum Teil so beliebt sind.

Wir diskutieren noch immer den Österreichischen Fußball und sollten einfach nur dankbar sein dass für Salzburg überhaupt das CL-Play Off möglich ist. Sehr viel kann sehr bald wieder ganz anders sein.

Geht doch zu den Bayern oder werdet Real Fans. Aber auch dort werdet ihr sehen dass auch nicht alles perfekt ist.

Steht endlich hinter eurer Mannschaft und bezeugt ihr das Mindestmaß an Vertrauen und Loyalität.

Die Stimmung im Stadion selbst wird seit nunmehr einem Jahr immer besser, die Grundstimmung hier in diesem Forum wird tendenziell missmutig und abgehoben.

Gibt es nichts hinzuzufügen.

Traurig was aus diesem Channel passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die traurige Realität in 3 Bildern

... so steht unsere Verteidigung

... bei den drei Hundertprozenter der Schweden

wie hat schon Roger Schmidt damals treffen erklärt. Dort drüben steht immer einer frei oder sogar mehrere. Schau dir mal das "Erklär-Video" von Rangnick aber auch von Schmidt an. Alle schieben Richtung Ballführenden und Pressen dort wie irre so dass der Ball nicht zum Freistehenden gespielt werden kann. So verteidigen wir und so spielen wir. Wenn dann doch ein Ball durchgkommen dann wird es Brandgefährlich - aber so funktioniert unser Spiel . . .

Darum brauchen die anderen Mannschaften meist weniger Chancen für ein Tor - sie bekommen durch unser Spiel aber auch weniger Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß nicht wie viel Sinn der Thread eigentlich noch hat, oder wie viel Sinn es hat zu versuchen zu relativieren, aber egal:

In den zehn CL-Playoff-Spielen gab es fünf Unentschieden, drei Auswärtssiege und nur zwei Heimsiege, keine einzige Partie endete mit mehr als einem Tor Unterschied.

So viel zu den Punkten, dass es im Playoff noch irgendwelche Jausengegner gäbe oder ein Heimsieg eine schlechte Ausgangsposition darstellt.

Zur schlechteren Ausgangsposition durch den späten Gegentreffer:

Natürlich sind die Chancen dadurch theoretisch gesunken.

Aber mit jedem Unentschieden und jedem Auswärtssieg sind wir sowieso weiter - und das sollte es sein, worauf sich die Mannschaft kommenden Mittwoch konzentrieren sollte. Nicht in Panik oder Hektik verfallen, sondern das Spiel diktieren und proaktiv gestalten.

Kein Hättiwari oder Herumrechnen, jeder Spieler muss mit der Einstellung in das Spiel gehen "drei Punkte" mit nach Hause zu nehmen und den KO-Charakter vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eigentlich will man ja hoffen, dass viele ihre Posts nur sarkastisch meinen. Was hier in den letzten Tagen abgeht ist ja wirklich nicht zum aushalten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass etliche dieser Schwarzmaler und Obersuderanten nie selbst Fußball gespielt oder sonst in einem Sport etwas erreicht haben.

Mehr wie paar mal Fifa zocken wird da wohl nicht drin gewesen sein.

Aber es ist wirklich peinlich, wie auch manche der Dauerposter hier plötzlich über die eigene Mannschaft drüber fahren und den Trainer an den Pranger stellen.

In was für einer Scheinwelt lebt ihr eigentlich?

Die Mannschaft hat gegen Malmö eine gute Leistung geboten und gezeigt, dass sie Malmö auf jeden Fall biegen kann.

Ich bin nur froh, dass Spieler und Trainer eine andere Einstellung haben als die Obersuderanten und Hobbypessimisten, die jetzt schon einen braunen Strich in der Hose haben.

Aber dass sich diese Leute, die dermaßen negative Stimmung machen und auf die eigene Mannschaft eindreschen dann noch "Fans" nennen, finde ich peinlich.

Statt dass man hinter der Mannschaft steht, die diese Saison bis jetzt auch wieder wirklich tollen Fußball bietet und es verdient hat, dass man sie unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht wie viel Sinn der Thread eigentlich noch hat, oder wie viel Sinn es hat zu versuchen zu relativieren, aber egal:

In den zehn CL-Playoff-Spielen gab es fünf Unentschieden, drei Auswärtssiege und nur zwei Heimsiege, keine einzige Partie endete mit mehr als einem Tor Unterschied.

So viel zu den Punkten, dass es im Playoff noch irgendwelche Jausengegner gäbe oder ein Heimsieg eine schlechte Ausgangsposition darstellt.

Zur schlechteren Ausgangsposition durch den späten Gegentreffer:

Natürlich sind die Chancen dadurch theoretisch gesunken.

Aber mit jedem Unentschieden und jedem Auswärtssieg sind wir sowieso weiter - und das sollte es sein, worauf sich die Mannschaft kommenden Mittwoch konzentrieren sollte. Nicht in Panik oder Hektik verfallen, sondern das Spiel diktieren und proaktiv gestalten.

Kein Hättiwari oder Herumrechnen, jeder Spieler muss mit der Einstellung in das Spiel gehen "drei Punkte" mit nach Hause zu nehmen und den KO-Charakter vergessen.

Ich bin nicht gläubig, aber amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habs gestern aufgegeben die Beiträge zum Spiel am Dienstag zu ertragen.

Heute Morgen hoffte ich, dass sich die Gemüter wieder einigermaßen beruhigt haben.

Aber es geht munter weiter:

Da wird der Trainer in Frage gestellt (9 Pflichtspiele davon 8 Siege), da wird das System hinterfragt (obwohl in der Vergangenheit so erfolgreich und attraktiv), da werden Spieler wie Kampl oder Mane fast schon gemartert weil einmal nicht so ein guter Tag oder eine Torchance vergeben, da werden von 'Experten' wahllos Bildchen gesammelt, die unsere ach so katastrophale Abwehr bloß stellen sollen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen konstruktive Kritik, gegen das Sezieren einzelner Spielsequenzen usw. Vor allem soll dieses Forum hierfür auch Plattform bieten.

Was da aber bei einigen 'Salzburg-Fans' abgeht grenzt schon an (...) - ich formuliers lieber nicht.

Wenn jemand einen Mentaltrainer braucht dann seit es ihr und nicht die Spieler.

Mich regt die Arroganz auf, mit der hier immer wieder nicht nur Kantersiege, sondern auch souveränste Spielverläufe gefordert werden. Das ist auch der Grund warum die "Konsumenten Fans" bei unseren Kontrahenten zum Teil so beliebt sind.

Wir diskutieren noch immer den Österreichischen Fußball und sollten einfach nur dankbar sein dass für Salzburg überhaupt das CL-Play Off möglich ist. Sehr viel kann sehr bald wieder ganz anders sein.

Geht doch zu den Bayern oder werdet Real Fans. Aber auch dort werdet ihr sehen dass auch nicht alles perfekt ist.

Steht endlich hinter eurer Mannschaft und bezeugt ihr das Mindestmaß an Vertrauen und Loyalität.

Die Stimmung im Stadion selbst wird seit nunmehr einem Jahr immer besser, die Grundstimmung hier in diesem Forum wird tendenziell missmutig und abgehoben.

man kann mit den meisten hier nicht über taktische fehler von hütter oder fehler in der defensiven kaderzusammenstellung diskutieren. da kommt auch nichts zurück, worauf sich eine diskussion entwickeln könnte.

aber mit dir nun auch nicht mehr? was hat loyalität zur mannschaft mit dem erkennen und ansprechen von fehlern zu tun? gar nichts. sonst dürfte man ja wohl auch keine fehler bei seinen freunden oder gar der familie ansprechen....

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mir den Livethread von gestern mal durchgelesen ... Alter wir haben ja mindestens 90% an "Fans", die nur jammern und kritisieren ... also ich bin schwer enttäuscht, dass manche tatsächlich geglaubt haben, dass man über Malmö drüberfährt.

Diese Pessimisten, die ständig auf die Mannschaft hintreten sind einfach erbärmlich!!!

Internet Hools eben... Die meisten "echten" Fans waren sowieso unter den 29.000 im Stadion.

Nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass man nicht jedes Heimspiel besuchen kann (Arbeit, Familie, Krankheit etc.), es wäre sicher falsch da alle in einen Topf zu schmeissen.

Allgemein verstehe ich die Motivation der Leute nicht 20+ Seiten vollschreiben, während eines Livespieles. Also ich hab da meine Augen in Richtung TV und nicht aufs Handy/Tablet/Notebook/Whatever...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.