Coppa Italia


Tom.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ach komm aus einem halben Meter wenn der Spieler im Sprung ist und den Ball nicht einmal sieht, das ist sowas von lächerlich..:facepalm:  Ronaldo :kotz:

Das Positive ist, dass Juve selbst mit einem Mann mehr (oder2) chancenlos war.

Egal wie das Rückspiel ausgeht, auf diese Leistung kann Milan stolz sein :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
supporterM3 schrieb vor 11 Stunden:

Ach komm aus einem halben Meter wenn der Spieler im Sprung ist und den Ball nicht einmal sieht, das ist sowas von lächerlich..:facepalm:  Ronaldo :kotz:

Ich verstehe dich absolut, und mir gehen diese Elfmeter auch tierisch am Orsch, weil sie den Fussballsport irgendwie ins Lächerliche ziehen (vorallem wenn der Stürmer bei der kleinsten Berrührung fällt), doch es wurde nach den Regeln entschieden, und so soll/muss es auch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 11 Stunden:

Klarer Elfmeter laut der Regel. 

Wie gesagt, erster Frust ;).

Ich hatte auch irgendwie bei der jüngsten Regeländerung im Kopf, daß Anschießen aus kurzer Distanz kein Elfer ist (soferne die Arme nicht über der Schulter sind). Aber so wie ich die Regel nachgelesen habe, kann man den wirklich geben, wenn die unnatürliche Position wirklich jegliches Abspreizen ist. Pioli selbst hat gemeint, daß die Situatiuon ähnlich mit jener bei Brescia-Cagliari am Anfang der Saison ist, wo nachher gesagt wurde, daß es da eigentlich keinen Elfer geben hätte sollen. 

Pinturicchio schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe dich absolut, und mir gehen diese Elfmeter auch tierisch am Orsch, weil sie den Fussballsport irgendwie ins Lächerliche ziehen (vorallem wenn der Stürmer bei der kleinsten Berrührung fällt), doch es wurde nach den Regeln entschieden, und so soll/muss es auch sein. 

Ich weiß ja nicht, inwieweit Pioli da recht hat, aber wenn da tatsächlich von der Liga durchgegeben wurde, daß in solchen Situationen kein Elfer zu pfeifen ist :ratlos: Und "nach den Regeln" kannst genauso jeden Elfer zehnmal wiederholen, weil irgendwer zu früh reinläuft...

Über die teilweise absurden Foul/Nichtfoul-Entscheidungen des Schiedsrichters.ärger ich mich noch mehr. die erste Gelbe von Theo ist glaub ich auch daraus entstanden, daß der Schiri ein klares Bodycheck-artiges Foul von Dybala an Bennacer nicht gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich verstehe den Frust der Milan-Sympathisanten über den Elfer, aber so wie das Regelwerk angepasst wurde, muss der Schiedsrichter den geben.

Generell war die Leistung des Schiedsrichters mäßig, würd ich sagen - die paar Ellbogen / Arme in Cuadrado's Gesicht wären ja auch absolut noch einen Check wert gewesen, finde ich.

Aus unserer Sicht: 
Wenig (sichtbarer) Aufwand, ein gutes Ergebnis für ein Auswärts-Hinspiel. Dass wir, so wie wir aktuell auflaufen, natürlich noch nicht ansatzweise durch sind, ist klar.

Dybala gestern zwar echt bemüht, aber mit dermaßen vielen dummen Fehlern, dass ich die verhältnismäßig guten Noten nicht nachvollziehen kann.
Auch dass Buffon über den grünen Klee gelobt wird, weil er als 40-jähriger absolute Torhüter-Basics abliefert, find ich absurd. Da war gestern wenig Schwieriges zu halten, und beim Gegentor war er machtlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
jimmy1138 schrieb vor 42 Minuten:

Ich weiß ja nicht, inwieweit Pioli da recht hat, aber wenn da tatsächlich von der Liga durchgegeben wurde, daß in solchen Situationen kein Elfer zu pfeifen ist :ratlos: Und "nach den Regeln" kannst genauso jeden Elfer zehnmal wiederholen, weil irgendwer zu früh reinläuft...

Auf die Aussagen der Trainer würd ich mich da nicht verlassen. Da sind heuer in Interviews schon einige Aussagen gekommen, wo ich mich gefragt hab, ob die überhaupt gelesen haben, was in der von ihnen kritisierten Regeländerung jetzt drinsteht. :D Und bei den Elfern wird seit dieser Saison (zum Glück) eh schon viel genauer geschaut. Da wurden schon einige wiederholt und die Spieler laufen mittlerweile gefühlt deutlich seltener in den Strafraum.

Lustige Situation bzgl. neuer Regel von letzter Woche:

Bei 0:55. Mittlerweile grätschen manche sogar schon mit den Händen hinter dem Rücken. :D Wobei es in diesen Fällen nun ja explizit kein Elfer wäre, wenn er den Ball im Fallen berührt.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delarge schrieb vor 8 Minuten:

Auf die Aussagen der Trainer würd ich mich da nicht verlassen. Da sind heuer in Interviews schon einige Aussagen gekommen, wo ich mich gefragt hab, ob die überhaupt gelesen haben, was in der von ihnen kritisierten Regeländerung jetzt drinsteht. :D Und bei den Elfern wird seit dieser Saison (zum Glück) eh schon viel genauer geschaut. Da wurden schon einige wiederholt und die Spieler laufen mittlerweile gefühlt deutlich seltener in den Strafraum.

Da hat Pioli nicht unrecht - das ist genau dieselbe Situation. Bei RAI hat angeblich ein Ex-Schiri gemeint, daß das kein Elfer hätte sein dürfen - der Arm von Rebic gegen Quadrato dafür schon :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 42 Minuten:

Da hat Pioli nicht unrecht - das ist genau dieselbe Situation. Bei RAI hat angeblich ein Ex-Schiri gemeint, daß das kein Elfer hätte sein dürfen - der Arm von Rebic gegen Quadrato dafür schon :lol:.

'Genau dieselbe Situation' ist halt so eine Sache:

Image

Alleine, dass wir über solche Szenen in dem Detailgrad diskutieren, zeigt aber schon, dass es hier was Grobes hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So lange die Regeln nicht klar und geradlinig definiert werden, was sicher eine Mammutaufgabe darstellt, ist nach wie vor zu viel Spielraum für Entscheidungen. Und seit ich Fußball schaue ist mir die Handregel so unklar wie nie zuvor, bei jeder VAR Entscheidung muss man zittern, auch wenn man die Wiederholung schon 10 mal gesehen hat und ganz klar sagen kann das ist ein Elfer oder nicht, weil die Schiris offenbar nach Gefühls- und Wetterlage entscheiden. Und in Italien kommt es mir in dieser und der letzten Saison extrem vor, jeder legt die Regel anders aus.

Und was mich am meisten stört ist die Tatsache, das der VAR per Reglement eigentlich nur eingreifen darf wenn er sicher ist, dass eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiris vorliegt. Heißt im Umkehrschluss, dass ein Schiri sich eine Elfersituation gar nicht mehr anschauen müsste/dürfte, weil VAR ja ohnehin eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung festgestellt hat. Da gibt es eigentlich in der Formulierung keinen Spielraum, in der Auslegung aber leider sehr wohl...

Die Situation wo der Schiri 2 Minuten dasteht und den Finger am Ohr hat quasi mit der Botschaft "schau's dir mal an, so ganz klar war das nicht" dürfte es laut Regeln eigentlich gar nicht geben (egal ob Foul od. Hand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.