Coppa Italia


Tom.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Denkbar ungünstiger Zeitpunkt für dieses Coppa Spiel gegen Juve. Einerseits steht am Sonntag das Derby an, anderseits muss man derzeit mit (zu) vielen Ausfällen kämpfen. Für das heutige Spiel werden jedenfalls Perotti, Pastore und Mkhitaryan nicht zur Verfügung stehen (vermutlich auch am Wochenende nicht). Zudem fehlen natürlich Zaniolo und der gesperrte Dzeko. Somit hat man mit Ünder und Kluivert lediglich zwei offensive Flügel zur Verfügung. Über den Tag weniger Regeneration fürs Derby will gar nicht erst sprechen.

Und dem ganzen heute die Krone aufsetzen wird vermutlich (wie so oft) der 12. Juve Akteur am Platz namens Gianluca Rocchi. Wahnsinn eigentlich, dass er nach dem Skandalspiel von 2014 noch einmal ein Partie dieser beiden Teams leiten darf. Zeigt mir wieder einmal was man vom Italienischen Fußball- und Schiedsrichterverband halten kann. :facepalm:

Vom Auswärtssieg bis zur richtigen Klatsche ist heut alles möglich, ich geh mal von mindestens 1 Verletzten der fürs Derby ausfällt und 1 roten Karte aus :D

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Andererseits - wann kriegen die sonst die Chance, Juve in einer Saison viermal zu schlagen :finger:.

Ich glaub dass wir uns schon heute gegen den Stadtrivalen verabschieden. Wäre mir nicht unrecht - aber bitte in 90 Minuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Juventus: Buffon; Danilo, Rugani, Bonucci, Alex Sandro; Bentancur, Pjanic, Rabiot; Douglas Costa, Higuain, Ronaldo

Juventus bench: Szczesny, Pinsoglio, De Ligt, Coccolo, Ramsey, Matuidi, Emre Can, Dybala, Cuadrado, Pjaca, Bernardeschi

Roma: Pau Lopez; Florenzi, Mancini, Smalling, Kolarov; Diawara, Cristante; Under, Pellegrini, Kluivert; Kalinic

Roma bench: Cardinali, Fuzato, Juan Jesus, Cetin, Santon, Fazio, Veretout, Peres, Spinazzola, Estrella

Ref: Rocchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gratulation an Juve, absolut verdienter Sieg gestern.

War ein klassisches Roma Spiel, in HZ 1 bis zum Gegentor eigentlich keine nennenswerten Torchancen beiderseits, gefühlt hatte Juve mehr Kontrolle. Dann benimmst du dich in der Defensive kollektiv 2 mal richtig schülerhaft und das kannst du gegen Juve mit dem Rumpfkader auswärts nicht mehr zurechtbiegen.

Dennoch war ich nicht ganz unzufrieden mit der Leistung, klar darfst du so nicht verteidigen, Mancini, Florenzi und Cristante vogelwild, Ünder und Kluivert defensiv nicht vorhanden, aber unter Fonseca zeigt man wenigstens nicht mehr diese peinlich lustlosen Auftritte. Diese Spiele zeigen auch deutlich warum Fonseca auf die vorgenannten nicht in der Startelfe zählt! Zudem tritt man in Turin wie kaum ein Serie A Team auf, nämlich mit hoch verteidigenden Offensivfußball. Ob das nun mit der aktuellen Kadersituation taktisch klug ist oder nicht sei dahingestellt, der Weg stimmt mich aber positiv. Man traut sich was zu, spielt auch bis 20 Meter vors Tor recht gefällig, aber dann kommt unsere (aktuell) größte Schwachstelle, nämlich der letzte Pass bzw. die absolute Torgeilheit. Die Meisten, allen voran Pellegrini, sind da einfach viel zu verspielt und viel zu ineffizient. Kalinic wird im Roma Trikot wohl auch kein Tor mehr erzielen :laugh:

Hoffentlich hat Diawara nichts schlimmeres, der ist momentan Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels und würde wohl schmerzlich vermisst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rhomylos schrieb vor 1 Stunde:

Hoffentlich hat Diawara nichts schlimmeres, der ist momentan Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels und würde wohl schmerzlich vermisst werden.

Angeblich Meniskus. Man überlegt ob Therapie oder doch OP. Im schlimmsten Fall bis zu 2,5 Monate Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blue-white schrieb vor 15 Minuten:

Angeblich Meniskus. Man überlegt ob Therapie oder doch OP. Im schlimmsten Fall bis zu 2,5 Monate Pause.

:suicide:

Danke, hab es den Moment auch gelesen. Schon zach was da verletzungstechnisch abgeht. Und es betrifft eigentlich zumeist Leistungsträger mit absoluten Formhochs, schon bedenklich irgendwie...

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sola non la lascio mai

0:1 zuhause gegen Napoli im Hinspiel des Semifinales.

Eine schwache Leistung gegen eine klassische Gattuso-Mannschaft die absolut nichts von selbst Fußball spielen hält. :kotz: Und das obwohl man in Neapel mit vielen von diesen Spielern noch vor nicht allzu langer Zeit den besten Fußball Italiens zeigte.

Ergebnis ist aber halb so schlimm, denn am WE wartet das wichtigere Spiel in Rom gegen Lazio und ein 0:1 aufzuholen ist gegen dieses Napoli sicher nicht unmöglich.

Negativ für mich nur der Auftritt von Padelli (eh schon wissen) und Sensi. Er ist leider sehr weit weg von seiner Herbstform, so wird er es sehr schwer haben im Frühjahr.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.