FIRST VIENNA FC 1894 - SKU Amstetten (1:1 - Gruberbauer)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Eine kurzweilige, temporeiche Partie, in der die Vienna Vorteile und mehr und die weitaus besseren Chancen hatte. Leider hat es im Abschluss nicht geklappt und so gesehen kann man zwei verlorenen Punkten nachtrauern. Ein Sieg wäre hoch verdient gewesen.

Trotzdem, wenn auch einiges im Spielaufbau, im Stellungsspiel und im technischen Bereich nicht immer klaglos abgelaufen ist und einige Spieler noch nicht richtig in Form sind, eine gute Vorstellung der Blau-Gelben, schließlich wird Amstetten als Titelkandidat eingestuft.

Gratulation an Hans Slunecko und seiner Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
Wir spielen zu kompliziert, vorne will keiner Verantwortung übernehmen


An der Schusstechnik muss noch gearbeitet werden, es kann nicht sein, dass wir - auch bei nahezu unbedrängten Schüssen - derzeit höchstens den Flutlichtmast oder das Tennisstüberl aber kaum einmal das Tor treffen.


Bei Eckbällen waren die Kopfbälle gut 1 Meter übers Tor gesetzt, vielleicht sollte man den Jungs einmal sagen, dass man Zielgenauigkeit am ehesten mit der STIRN und nicht mit dem "Dachschindel" erreicht.


Dem Seckel richtets bitte aus, dass Schüsse, die mit dem Rist ohne Effet von der Seite geschlagen werden - den Gesetzen der Physik folgend - schnurgerade auf die andere Seite ins Out fliegen, es sei denn man gibt dem Ball die entsprechende "Fettn" (Effet) mit dem Innen- oder Außenrist mit, dann werden es entweder brauchbare Flanken oder für den Torhüter gefährliche Schüsse in eine der beiden Ecken des Tores.


Muss man denn alles erklären, wie bei kleinen Kindern? :kopfwand:


MOTM: für mich diesmal keiner, es wäre bei jedem reine "Lobhudelei" :facepalm:
bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Gegentor in 3 Runden :)

post-28395-0-64595000-1408054102.gif

ich habe ein paar bilder in den asb-fanfotochannel verlinkt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/101024-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-sku-amstetten-11-00/

als vorschaubild der treffer von robert gruberbauer:

20140814_vienna-amstetten_39.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch wenn ich den Ärger von manchem nachvollziehen kann: Effizienz kann man nicht kaufen, die kommt nur durch Erfahrung und Übung. Nachdem niemand bestreiten kann, dass wir defensiv ordentlich spielen und im Spielaufbau aufsteigende Tendenz zeigen, sollte man der Mannschaft die Geduld schenken, bis es auch ausbeutetechnisch vorne besser wird. Wojtanowicz wird da sicher helfen.

Sluncecko macht jedenfalls einen guten Job, das kann man sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

MOTM: Lebedev, verstehe seine Auswechslung immer noch nicht... nachdem er draußen war, hat uns sowohl die Anspielstation im Mittelfeld, als auch seine Zweikampfstärke gefehlt... war wirklich eine sehr abwechslungsreiche Partie, eine von den vielen Chance zu Beginn sollt ma aber verwerten...

bearbeitet von CockneyReject

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Meine Herren, kann man so oft nicht treffen ? Der Slu da unten hat schon Gruben in den Rasen ghaut. O.k wir hörten Amstetten ist sowas wie ein Gradmesser, ob wir in der Liga angekommen sind. Wir sind es, denn man konnte mehr als mithalten, die ersten 20 Minuten noch Schlafwagenfußball, dann nahm die Partie aber Fahrt auf. Wir könnten aber auch sagen, Latte sei dank, denn die fing einen Amstettner Kracher ab. Das Toreschießen müssen wir noch üben, bei einem Trainer, der dies ihn seiner aktiven Zeit beherrschte, sollte das ja kein Problem sein. Bissl ängstlich agiert man da noch....

Warum Lebedev und Kapic rausmussten hat sich mir nicht ganz erschlossen, der Slu könnt´s begründen. Was mich gleich mal auch zum Vorschlag bringt, ein Trainerinterview nachher auf die Offi zu stellen.

Ansonsten: Care Energy schon überall, 1.011 Zuschauer :D , jetzt wird besonders sorgfältig gezählt, ein schöner roter Nachthimmel, Tiller sitzt nicht mehr allein, jetzt ist manchmal Poppe bei ihm, ein Gewinnspiel, kein Stau bei Eingang, obwohl was ich in menem Rucksack hab, wurd ich gefragt, öffnen musst ich ihn nicht. Also alles in allem ein entspannter Abend, nur das Toreschießen müssen wir noch üben. :yes:

MOTM: Apaydin, irgendwie gefällt mir sein Einsatzwille besonders.



Weiß nicht so recht, ob ich mich über diesen schlussendlich wieder erkämpften Punkt freuen soll. Vor allem nach dem Wechsel von Lebedev war das Mittelfeld überfordert, die Zweikämpfe gingen zum Großteil verloren, und gerade deswegen aus Protest nehm ich Lebedev als MittelfeldMotor meines Vertrauens, oder wie heißt das nochmals :D (Die zwei Pirouetten darf er sich im nächsten Match aber definitiv sparen :facepalm: ).

Nachgefragt, ist Lebedev dein MOTM ? Weisst eh, FETT springt mich jetzt an ... ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wer einen fairen Spielbericht lesen will soll bei Sku Amstetten nachschauen.Mein kurzer Bericht schaut so aus.Defensiv bis auf das Tor absolut Spitze Offensiv läuft im Moment noch gar nichts, Austausch von Lebedev war für mich nicht zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wer einen fairen Spielbericht lesen will soll bei Sku Amstetten nachschauen.Mein kurzer Bericht schaut so aus.Defensiv bis auf das Tor absolut Spitze Offensiv läuft im Moment noch gar nichts, Austausch von Lebedev war für mich nicht zu verstehen.

Den hab ich auch grad gelesen, denn unsere Offi hat ja noch keinen. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Ergebnis, aber vor allem die zeitweilige Überlegenheit unseres Teams überrascht mich wirklich. Ich hätte nie erwartet, dass mit Amstetten mitgehalten werden kann. Gratulation an Mannschaft und Trainer!

Die Zuschauerzahl ist jedoch enttäuschend. Da gibt es keine zeitgleichen Kicks von Interesse und es kommen grad mal 1000 Leut zum zweitinteressantesten Duell der ganzen Saison?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Ergebnis, aber vor allem die zeitweilige Überlegenheit unseres Teams überrascht mich wirklich. Ich hätte nie erwartet, dass mit Amstetten mitgehalten werden kann. Gratulation an Mannschaft und Trainer!

Die Zuschauerzahl ist jedoch enttäuschend. Da gibt es keine zeitgleichen Kicks von Interesse und es kommen grad mal 1000 Leut zum zweitinteressantesten Duell der ganzen Saison?!

August ist Ferienmonat, in meinem prsönlichen Vienna-affinen Umfeld reduziert das die Zahl der Anwesenden schon mal um gut die Hälfte. Für das Derby haben manche aber extra KEINEN URlaub genommen ;-)

MOTM: Kröpfl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.