Top-15-Sehenswürdigkeiten (weltweit)


schmechi

Recommended Posts

Grantscherm

Ja, da hab ich nämlich auch noch einiges abzuarbeiten. Am besten wäre so eine Liste wohl auch mit sehr nahen ausländischen Dingen, also etwa Bled oder Berchtesgaden (so letzteres interessant ist ;) ).

ganz nett ist ja auch passau. donau, inn und ilz kommen zusammen. das schaut dann so aus, wenn nicht gerade hochwasser ist.

2116-GFDL-Luftbild-Passau-Sm110.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ein paar Sachen die auf meinen Reisen besonders heraus gestochen sind:

Petersdom (Rom)

Blaue Moschee (Istanbul)

Bucht von Kotor (Montenegro)

Dubrovnik (Kroatien)

Koman Stausee (Albanien)

Meteora-Klöster (Griechenland)

Sigirya (Sri Lanka)

Chernobyl (Ukraine)

Angkor Wat (Kambodscha)

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wie gesagt: Ist natürlich rein subjektiv... Für mich hats den Zweck bereits erfüllt: Ich habe ein paar neue Dinge kennengelernt und auf die To-Do-Liste gesetzt... ;)

meine ist leider auch so schon lange genug.

zuletzt hat es ja bamberg darauf geschafft, gab gute chancen, dass es prompt im oktober erledigt wird, aber wird leider doch erst 2015+ werden.

Auch die Wachau ist eine sehr schöne Gegend ...

ja, leider ist auch diese nicht vom regen verschont, wie ich vor kurzem feststellen musste.

und am größten war die enttäuschung, ob nicht vielleicht der kleine, zarte schienenbus am anderen ufer vorbeifährt - und dann kommt dieser schirche goldene zug vom erwin, pfuiteufel. aber wenn man in diesem zug drinsitzt, sieht man das ja nicht und der ausblick muss schon sehr bezaubernd sein.

diese fahrt steht auch auf meiner todo-list für 2015+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

so schön ist die gegend dort auch wieder nicht :=.

Schön ist es überhaupt nicht, aber durch die Geisterstadt zu spazieren ist schon ein sehr spezielles Gefühl. Und auch die unterschiedliche Strahlung welche man am Geigerzähler ablesen kann ist sehr interessant. Die Tour ist mit 150$ zwar alles andere als günstig hat sich mMn aber ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mont-Saint-Michel

Cinque Terre

Höhlen von Postojna

Plitvicer Seen

Die riesigen Austernbänke :love:

Bin damals von Saint-Malo aus hingefahren.

Ich tu mir da ganz schwer, denn bei so einer Liste wirft man quasi alles in einen Topf. Natur und Bauwerke kann man schwer vergleichen. Bei der UNESCO gibt es ja auch ein Weltnaturerbe und ein Weltkulturerbe. Ich versuche es daher so:

Meine Top 5 Natur (ohne Ranking):

Inselwelt und Fjorde der Färöer

Langkawi (Malaysia)

Skogarfoss und mehr in Island

Plitvicer Seen

Schweizer Alpen

Salto Angel in Venezuela definitiv auch, danke für den Hinweis!

Meine Top 5 Kultur (ohne Ranking):

Alhambra, Granada

Verbotene Stadt, Peking

Wat Arun, Bangkok

Sagrada Familia, Barcelona

Basilius Kathedrale, Moskau

Hier würden auch die Chinesische Mauer, die Pyramiden von Gizeh und Chichen Itza in Yucatan dazupassen!

Ist alles subjektiv

Naja ...so beeindruckt war ich davon nicht.

- Nationalpark Timanfaya

-Pompeji

-Sahara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die riesigen Austernbänke :love:

Bin damals von Saint-Malo aus hingefahren.

Naja ...so beeindruckt war ich davon nicht.

- Nationalpark Timanfaya

-Pompeji

-Sahara

Ich war in der Sagrada Familia noch vor deren offizieller Weihe, damals noch mehr Baustelle als heute... Mir hats nicht so getaugt, ein Freund von mir (Baumeister) hingegen war maßlos begeistert, weil dort eben sah, wie derartige Kathedralen in natura erbaut werden...

Von Pompeji war ich hingegen ziemlich enttäuscht, lag aber wohl auch daran, dass wir uns keinen Führer genommen hatten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

vom pompeji hat man ja eh die unzähligen tv-dokumentationen und bilder aus geschichtsbüchern ständig im kopf, egal, ob's um den zebrastreifen, die latrine etc. geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Man merkt eh, dass jeder was anderes toll findet und jeder einen anderen Eindruck über die Dinge hat. Ich habe z.B. die Sagrada 2005 und 2014 besucht, das erste Mal war sie noch Baustelle, da hat es mir gar nicht gefallen. Und 2014 war der Innenraum fertig und offiziell eingeweiht, aber so vieles (so viele Türme) noch immer nicht fertiggestellt. Wenn man jetzt bedenkt, dass bereits seit über 100 Jahren daran gebaut wird und noch einmal ein paar Jahre oder Jahrzehnte dauern wird, ist das (für mich) sensationell.

Die Alhambra hat mich auf Grund der Geschichtsträchtigkeit, der Größe und des ehemaligen Prunks fasziniert. War zwei mal dort, einmal 1995 und 2013. Hat mir beide Male sehr getaugt.

Pompeji hat mich dafür überhaupt nicht vom Hocker gerissen, egal wie viel man vorher darüber gelesen oder auf Bildern gesehen hat, war eher unspektakulär.

Bei allem Respekt (ich will hier niemanden persönlich angreifen) - Bei Chernobyl greife ich mir wiederum nur an den Kopf, dass die Sensationsgier einiger Leute so groß ist, dass man unbedingt dort hin will, weil dort die größte Atomkatastrophe passiert ist und so und so viele Menschen ihr Leben verloren haben und die Nachkommen der Überlebenden noch immer unter den Folgeschäden leiden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.