Top-15-Sehenswürdigkeiten (weltweit)


schmechi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Durch ein Posting in einem anderen thread wurde ich zu diesem Ranking inspiriert, vielleicht posten auch andere Leute ihre Top-Sights, ev. als Anregung für den nächsten Urlaub? Inkludiert habe ich nur Sehenswürdigkeiten, die ich auch real besucht habe... Und natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit und sehr subjektiv...

1. _SriLanka_ Sigiriya, Matale District

2. _Jordanien_ Petra, Ma'an

3. _Italien_ Santa Maria del Fiore, Florenz

4. _Brasilien_ Cristo Redentor bzw. Blick auf die Guanabra-Bucht, Rio de Janeiro

5. _Spanien_ Alhambra, Granada

6. _Kambodscha_ Banteay Srei, Siem Reap

7. _Suedafrika_ Krüger-Nationalpark, Mpumalanga

8. _Malta_ Hypogeum von Hal-Saflieni, Paola

9. _Spanien_ Mesquita-Cathedral, Cordóba

10. _Russland_ Basilius-Kathedrale, Moskau

11. _Thailand_ Wat Arun, Bangkok

12. _Suedafrika_ Tafelberg, Kapstadt

13. _Italien_ Kolosseum, Rom

14. _USA_ Bryce Canyon Nationalpark, Utah

15. _Tuerkei_ Hagia Sophia, Istanbul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Top 15 is mir zu anstrengend. Meine persönlichen Top 5 die ich bereits besucht hab wären auf die Schnelle wohl:

1) _USA_ (Hawaii): Haiku Stairs (mit deutlichem Abstand)

2) _Sambia_ Victoria Falls

3) _Australien_ Whitsunday Islands

4) _Namibia_ Namib Desert

5) _Griechenland_ Santorini

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jökulsarlon

geysir und stokkur

hallstatt

Pingvellir

Jo das ist eine tolle Auswahl. Hätte mich jetzt das so nicht posten getraut, aber Island ist so ziemlich das grandioseste, was ich bisher gesehen habe. Und Hallstatt is auch schön ;-)

Da ich bei Listen so schlecht bin, füge ich jetzt mal nur

Grand Canyon

Yellowstone National Park

Koh Nang Yuan :love:

an. Hab sicher noch einige Highlights vergessen.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Top 15 is mir zu anstrengend. Meine persönlichen Top 5 die ich bereits besucht hab wären auf die Schnelle wohl:

1) _USA_ (Hawaii): Haiku Stairs (mit deutlichem Abstand)

Das sieht ja extrem geil aus (gegoogelt)... Wie "alleine" ist man da? Oder wird man da von nachkommenden Touristen niedergetreten?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Jo das ist eine tolle Auswahl. Hätte mich jetzt das so nicht posten getraut, aber Island ist so ziemlich das grandioseste, was ich bisher gesehen habe. Und Hallstatt is auch schön ;-)

Da ich bei Listen so schlecht bin, füge ich jetzt mal nur

Grand Canyon

Yellowstone National Park

Koh Nang Yuan :love:

an. Hab sicher noch einige Highlights vergessen.

ja, island is schon sehr lässig. und nachdems darum geht, was man selbst gesehen hat, gehört das halt dazu. yellowstone und den old faithful würd ich auch gern mal sehen.

ich ergänze um

glocknerstraße

dachstein five fingers

schloß neuschwanstein

großglocknerstraße hab ich überlegt, aber dann wars mir zu wenig spektakulär (und es gibt dort keinen vulkan :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das sieht ja extrem geil aus (gegoogelt)... Wie "alleine" ist man da? Oder wird man da von nachkommenden Touristen niedergetreten?

MfG

Nachdems nicht legal is hält es sich sehr stark in Grenzen. Man muss halt um ungefähr 2 Uhr nachts (ab ca. 4 Uhr wird der Stiegenanfang von Securities bewacht) in einen eher abgelegenen Ort fahren, dort über diverse Absperrungen klettern und dann noch etwa 15-20 Minuten im Stockdunklen durch den Regenwald wandern.

Habs im Juni gemacht und beim Raufgehen haben wir vielleicht 4 oder 5 andere Personen gesehen, ansonsten waren wir während dem Aufstieg (ca. 1:30-2:00h lang) komplett alleine. Ganz oben beim Sender waren dann schlussendlich zu Sonnenaufgang doch etwa 20-30 Leute.

Aber zahlt sich auf jeden Fall aus. Nachts sieht man außer dem Lichtkegel der Taschenlampe eigentlich nichts (hier ein Schnappschuss den ich am Weg mit Blitz gemacht hab: http://i.imgur.com/tkCkku9.png ), ganz oben hat man bei Wetterglück Sonnenaufgang mit Panoramablick über die halbe Insel und der Weg hinunter war wohl das irrste was ich je erlebt hab. Im vollen Tageslicht sieht man dann erst nämlich was sich neben und unter einem so alles abspielt. Vor allem bei Passagen wie der hier https://farm6.staticflickr.com/5108/5732518599_ff62152736_z.jpg wird einem schon ein bisserl anders wenn das rostige Handgerüst und die Stufen unter einem nach jedem Schritt zu wackeln beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich tu mir da ganz schwer, denn bei so einer Liste wirft man quasi alles in einen Topf. Natur und Bauwerke kann man schwer vergleichen. Bei der UNESCO gibt es ja auch ein Weltnaturerbe und ein Weltkulturerbe. Ich versuche es daher so:

Meine Top 5 Natur (ohne Ranking):

Inselwelt und Fjorde der Färöer

Langkawi (Malaysia)

Skogarfoss und mehr in Island

Plitvicer Seen

Schweizer Alpen

Salto Angel in Venezuela definitiv auch, danke für den Hinweis!

Meine Top 5 Kultur (ohne Ranking):

Alhambra, Granada

Verbotene Stadt, Peking

Wat Arun, Bangkok

Sagrada Familia, Barcelona

Basilius Kathedrale, Moskau

Hier würden auch die Chinesische Mauer, die Pyramiden von Gizeh und Chichen Itza in Yucatan dazupassen!

Ist alles subjektiv

bearbeitet von Gerhard79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Durch ein Posting in einem anderen thread wurde ich zu diesem Ranking inspiriert, vielleicht posten auch andere Leute ihre Top-Sights, ev. als Anregung für den nächsten Urlaub? Inkludiert habe ich nur Sehenswürdigkeiten, die ich auch real besucht habe... Und natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit und sehr subjektiv...

1. _SriLanka_ Sigiriya, Matale District

2. _Jordanien_ Petra, Ma'an

3. _Italien_ Santa Maria del Fiore, Florenz

4. _Brasilien_ Cristo Redentor bzw. Blick auf die Guanabra-Bucht, Rio de Janeiro

5. _Spanien_ Alhambra, Granada

6. _Kambodscha_ Banteay Srei, Siem Reap

7. _Suedafrika_ Krüger-Nationalpark, Mpumalanga

8. _Malta_ Hypogeum von Hal-Saflieni, Paola

9. _Spanien_ Mesquita-Cathedral, Cordóba

10. _Russland_ Basilius-Kathedrale, Moskau

11. _Thailand_ Wat Arun, Bangkok

12. _Suedafrika_ Tafelberg, Kapstadt

13. _Italien_ Kolosseum, Rom

14. _USA_ Bryce Canyon Nationalpark, Utah

15. _Tuerkei_ Hagia Sophia, Istanbul

ich will ja nicht negativ sein, aber ich fürcht, das bringt nichts.

alleine wenn ich sehe, dass du das kolosseum dabei hast: da müssten wir jetzt mal diskutieren, was die top15 in rom sind. keine ahnung, ob in meiner liste das kolosseum vorkommen würde. und zusätzlich auch fixieren, was es in eine solche liste schaffen kann, ich täte ja bei rom die formula uno ohne mit der wimper zu zucken auch nennen. aber andererseits kann eine pizzeria wohl kaum eine top-sehenswürdigkeit sein, oder?

in brasilien kann ich jedenfalls das pantanal (zur richtigen jahreszeit!) und iguazu definitiv nennen.

in venezuela den salto angel inklusive der anreise ebenfalls.

nachdem österreich auch betont wurde: der wolfgangsee hat von jeder ecke aus seine besonderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie gesagt: Ist natürlich rein subjektiv... Für mich hats den Zweck bereits erfüllt: Ich habe ein paar neue Dinge kennengelernt und auf die To-Do-Liste gesetzt... ;)

Für Österreich wollte ich mir mal eine eigene Liste überlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

in venezuela den salto angel inklusive der anreise ebenfalls.

den hätte ich zum beispiel auch genannt. ;-)

natürlich schwer eine solche liste zu erstellen. gibt aber ohnehin genügend literatur hierzu aka "1000 things to see before u die" oder einige lonely planet serien. zusätzlich gibts auch "1000 things to see before u die" nur für AUT/GER/SUI. Und in diesen werden auch Restaurants, Hotels oder Opern genannt. Natur kommt natürlich auch nie zu kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So eine Liste für Aut wär natürlich auch sehr intressant

Ja, da hab ich nämlich auch noch einiges abzuarbeiten. Am besten wäre so eine Liste wohl auch mit sehr nahen ausländischen Dingen, also etwa Bled oder Berchtesgaden (so letzteres interessant ist ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.