[Bilder] Debreceni VSC vs. Cliftonville FC, 2:0 (0:0)


Recommended Posts

zu den bildern debrecen vs. cliftonville: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/DebreceniVSCVsCliftonvilleFC2000#slideshow/6042262537147153154

der cliftonville fc ist ein verein, der mir sehr am herzen liegt (siehe auch http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/100412-plaene-kw-30/#entry6446749) und deshalb habe ich urlaub genommen, meinen sohn ins auto gepackt und bin nach debrecen gefahren.

das hinspiel in belfast endete 0:0. die reds hatten somit erstmals eine realistische chance auf den aufstieg in die dritte champions league-qualirunde. ungarns meister zeigte allerdings von anfang an, wer der herr im hause ist; cliftonville spielte couragiert, kam aber in der ersten hälfte nur selten in den strafraum des ostungarischen eisenbahnersportsportvereins. auf eine notbremse samt ausschluss in der 54. minute folgte ein direkt verwerteter freistoss zum 1:0, der bei den nun in unterzahl spielenden iren ungeahnte kräfte freimachte. sie spielten beherzt und liessen ihre gut 70 mitgereisten anhängern eine zeit lang auf den aufstieg-bringenden ausgleich hoffen. stattdessen fixierte der senegalese ibrahim sidibe in der 80. minute den sieg der ungarn.

nach dem spiel musste die "red army" ein wenig warten, bevor sie mit großer polizeieskorte zu einer sonderfahrt-bim eskortiert wurde. die straßenbahn wurde dann noch von einem guten dutzend einsatzwägen begleitet. offenbar wollte die ungarische polizei auf nummer sicher gehen, denn am weg ins stadion wurde eine gruppe cliftonville-anhänger von rund 20 maskierten posern geärgert, die sich aber rasch trollten (ich habe es gar nicht mitbekommen, weil ich inmitten der heimanhänger angekommen bin. meinem achtjährigen sohn, der in der vorwoche - nach dem spiel red bull vs. rapid von ein paar deppen - angestänkert wurde :facepalm:, war's wohl in vorahnung dessen mit dem cliftonville-trikot ein wenig mulmig, sodass er die weste darüber selbst während des spiels anliess. ich blieb mit meinem cliftonville-schal völlig unbehelligt.)

matchbericht auf uefa.com: http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2015/matches/round=2000545/match=2014159/index.html

auf cliftonvillefc.net:

Card luck story
Tuesday, July 22, 2014

Cliftonville exited the Champions League after falling to a 2-0 defeat to Debrecen in the Second Leg of their Second Qualifying Round tie this evening.
Having competed well during a difficult first-half, the Reds' task was heightened when they suffered the duel blow of a Jaimie McGovern dismissal and a Rene Mihelic goal inside 60 seconds.
Ibrahima Sidibe registered the hosts' crucial second strike to cancel out the potentially pivotal threat of an away goal from 10-man Cliftonville.

das neue nagyerdei stadion wurde im mai eröffnet. m.e. ist es ein gelungener neubau an der selben stelle im stadtwald (nahe der traditionsreichen uni), an der schon der gleichnamige vorgängerbau stand. da ich in den auswärtssektor wollte, um ein paar bekannte zu treffen, konnte ich allerdings keine brauchbaren fotos im stadion schießen: das netz war zu dominant, sodass die kamera nur auf das netzgitter scharfstellte.

vorschaubilder:

20140722_debrecen-cliftonville_23.jpg

20140722_debrecen-cliftonville_24.jpg

20140722_debrecen-cliftonville_29.jpg

20140722_debrecen-cliftonville_39.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

nach dem spiel musste die "red army" ein wenig warten, bevor sie mit großer polizeieskorte zu einer sonderfahrt-bim eskortiert wurden. die straßenbahn wurde dann noch von einem guten dutzend einsatzwägen begleitet.

Abtransport der Auswärtsfans per Sonder-Bim ist eigentlich auch nett. Wenn sie da noch historische Nostlagiestraßenbahnwägen oder so einsetzen würden, könnten sie glatt eine Touristenattraktion daraus machen. :=

train.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abtransport der Auswärtsfans per Sonder-Bim ist eigentlich auch nett. Wenn sie da noch historische Nostlagiestraßenbahnwägen oder so einsetzen würden, könnten sie glatt eine Touristenattraktion daraus machen. :=

train.gif

ja, war nett. auf zuruf blieb sie dann auch bei einem irish pub stehen und leerte sich nahezu vollständig. wir sind dann noch zum hauptplatz weiter, der sonderfahrt-endstation. ich habe auch ein handyvideo von der fahrt geschossen, kann es aber nicht hochladen, weil das file - obwohl der clip nur rund 20 sekunden dauert - zu groß ist.

das stadion ist jedenfalls mit der straßenbahn in kaum mehr als 10-minütiger fahrt vom hauptplatz gut erreichbar. es fasst etwas mehr als 20.000 zuseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Es heißt übrigens "Nagyerdei Stadion" (kann man auch am ersten Voraschaubild ganz gut erkennen)...

Will jetzt nicht pingelig sein, aber das falsche "a" ist dann auch ein Folgefehler im gesamten Bericht!

Ansonsten ist das Stadion ganz schön geworden. Schöne Bilder, sodass ich mich schon auf meinen Besuch dort freue!

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt übrigens "Nagyerdei Stadion" (kann man auch am ersten Voraschaubild ganz gut erkennen)...

Will jetzt nicht pingelig sein, aber das falsche "a" ist dann auch ein Folgefehler im gesamten Bericht!

Ansonsten ist das Stadion ganz schön geworden. Schöne Bilder, sodass ich mich schon auf meinen Besuch dort freue!

wie bei volksschülern, die müssen auch den unterschied zwischen ei und ai lernen :)

jedenfalls danke für den hinweis. war wohl der späten stunde geschuldet. hab's schon nachgeputzt.

das ist aber auch großartig :D

serviceorientung bei bim und rendőrség. da kann man sich andernorts eine scheibe abschneiden.

das ganze hatte auch eine skurile note, weil das auf freier strecke passierte. die weiter mitfahrenden hinten im waggon haben auch ein wenig gebraucht, um zu überzuckern, warum wir halten. dann hies es: "super, da hat es uns schon am nachmittag gefallen!", und weg war das gros der mitfahrenden. eigentlich hätte nur nahe der hotels gehalten werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

das Wochenende vom 25.10. wär was: DVSC gegen FTC bzw. noch das umgedrehte Derby Nyiregyhaza - DVSC (ist im Juli in Nyiregyhaza gewesen) am 6.12., dann spielt DVSC daheim gegen die Szparis. Am Wochende vom 7.3.15 spielt DVSC dann daheim gegen UTE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.