Sportstammtisch


Recommended Posts

Posting-Pate

War wieder ein gelungener Stammtisch. 
Es ist beruhigend zu hören, wie konsequent das nachhaltige Konzept Vorwärts vorangetrieben wird, wie wichtig der Nachwuchs ist und worauf es dem Verein ankommt. z.B. Scheiblehner: "Mir ist egal ob die U-11 Meister wird, wichtig ist, dass die Kinder dort gut betreut sind."

Auch der Rückblick auf das Frühjahr und die anfänglichen Turbulenzen war amüsant seitens Scheibis. "Manche haben im Winter geglaubt, wir steigen im Frühjahr direkt in die 1. Bundesliga auf" ;-)  

Sowohl Scheibi als aus Präsi Schlager haben auch die Stadionverbote angesprochen. Bei Gewalt und Drohungen gegen Funktionäre wurden rote Linien überschritten. Die Opferpose der betreffenden Personen passt nicht ganz zur Realität (die lautet nämlich: anhängige Strafverfahren), und den Stadionbesuch können sich die betreffenden Personen gerne und länger abschminken. Das wird ein schöner 100. Geburtstag. 

Celtic versüßt uns die Sommerpause, die heuer wieder mal länger dauert. Wenn ich das richtig verstanden hab, hat die Mannschaft fast einen Monat Urlaub.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
rabauke schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ich das richtig verstanden hab, hat die Mannschaft fast einen Monat Urlaub.

Es sei ihnen von Herzen gegönnt, sie haben es sich echt verdient. :)

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
rabauke schrieb vor 14 Minuten:

War wieder ein gelungener Stammtisch. 
Es ist beruhigend zu hören, wie konsequent das nachhaltige Konzept Vorwärts vorangetrieben wird, wie wichtig der Nachwuchs ist und worauf es dem Verein ankommt. z.B. Scheiblehner: "Mir ist egal ob die U-11 Meister wird, wichtig ist, dass die Kinder dort gut betreut sind."

Auch der Rückblick auf das Frühjahr und die anfänglichen Turbulenzen war amüsant seitens Scheibis. "Manche haben im Winter geglaubt, wir steigen im Frühjahr direkt in die 1. Bundesliga auf" ;-)  

Sowohl Scheibi als aus Präsi Schlager haben auch die Stadionverbote angesprochen. Bei Gewalt und Drohungen gegen Funktionäre wurden rote Linien überschritten. Die Opferpose der betreffenden Personen passt nicht ganz zur Realität (die lautet nämlich: anhängige Strafverfahren), und den Stadionbesuch können sich die betreffenden Personen gerne und länger abschminken. Das wird ein schöner 100. Geburtstag. 

Celtic versüßt uns die Sommerpause, die heuer wieder mal länger dauert. Wenn ich das richtig verstanden hab, hat die Mannschaft fast einen Monat Urlaub.
 

Danke! Schön zu hören ...

Zum Fetten - das erste Pflichtspiel ist schon wieder 60 Tage nach dem letzten (das Wochenende um den 20.07. steht die erste Cup-Runde auf dem Plan). €: Natürlich ist ihnen der Urlaub nach dieser Saison zu gönnen!

http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/News/Bundesliga-Rahmenterminplan-2018_2019.pdf

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

 

 

 

Die Themen: 00:00:12 |

Die Eröffnung 00:02:00 |

Die Begrüßung der Gäste 00:05:01 |

Rückblick auf die vergangene Saison 00:13:12 |

Die Aufstieg(s)feier nach dem letzten Heimspiel 00:20:02 |

Die Vereinsentwicklung 00:26:04 |

Der Nachwuchs 00:32:22 |

Die Kaderplanung für die neue Saison 00:34:55 |

Die neue 2. Liga 00:42:58 |

Sponsoring beim SK Vorwärts Steyr 00:56:20 |

Das Projekt 2019 00:58:45 |

Der neue Vorstand und die Zulassung zur 2. Liga 01:08:25 |

Sponsoring allgemein 01:10:31 |

Der neue TV-Vertrag für die kommende Saison 01:13:50 |

Das neue Volksroad-Magazin und die aktuelle Mitgliedersituation 01:15:16 |

Die neuen Eintrittspreise für die 2. Liga 01:17:36 |

Danke an unsere Fans 01:18:10 |

Das große SKV-Nachwuchscamp in diesem Sommer 01:21:44 |

Didi Mirneggs Zukunftspläne 01:25:21 |

Der Testspiel-Kracher gegen Celtic Glasgow 01:27:28 |

Saisonabschlussgrillerei am Stadionvorplatz (mittlerweile abgesagt)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCV1919 schrieb vor 29 Minuten:

War gestern leider kurzfristig verhindert.

Gibt's irgendetwas Wichtiges zu berichten vom Stammtisch? Falls ja - bitte gerne :winke:

Schließe mich an, ging mir genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...am wichtigsten, außer dass man klarerweise alles daran setzen wird, um den klassenerhalt zu schaffen war das eindeutige bekenntnis zur sportstätte an der volksstrasse....man scheint sich mittlerweile wieder eher der besonderheit dieser einmaligen spielstätte besonnen zu haben und wird versuchen, diese bestmöglich zu adaptieren, neues stadion ist kein thema mehr...

...am unnötigsten leider das ( hoffentlich nicht vorabgesprochene) abschlusstatement des vizepräsidenten zur leidigen causa jubiläumsspiel...ein aus dem zusammenhang gerissenes statement einiger fanvertreter zu zitieren war hochgradig ungeschickt, offensichtlich nur basierend auf persönlichen befindlichkeiten und daher in meinen augen sehr unprofessionell....das sehr positive optimistische schlusswort des trainers wurde mit ein paar sätzen komplett zerstört .... bei einem "FAN - stammtisch" hätte es möglich sein müssen, dass man mit guter vorbereitung zu einem offensichtlich so brisanten thema sachlich stellung bezieht und beider seiten standpunkte erläutert....

...meiner meinung nach müßte es in unserer letztlich dann doch äußerst kleinen "vorwärtsgemeinschaft" möglich sein, dass man sich erwachsen zusammensitzt und sachlich seine ansichten vorlegt....

...meiner information nach ist in sachen jubiäumsgegner noch gar nichts entschieden und RB vorerst einmal nur angefragt worden....daher vorerst viel schaden ohne grund....zumindest in der vorabberichterstattung in den OÖN stand, dass auf dieses thema beim stammtisch eingegangen wird....diskussionen schauen anders aus...professioneller umgang mit fananliegen ebenfalls...

...schade, dass jetzt so unnötig energie verschwendet wird.....aber....ich muss es nochmals ansprechen....bleibt dieses wilde vorstands-statement zum jubiäumsspiel jetzt ernsthaft auf unserer öffentlich zugänglichen seite !? .....und weil wir dabei sind....da wäre ja auch gestanden

Gerne sind wir jedoch auch als Verein bereit, die Meinung der Fanklubs erst zu nehmen. Am kommenden Mittwoch, 13. März, ist ein Fan-Stammtisch geplant, zu welchem wir auch gerne einladen, um diverse Möglichkeiten zu diskutieren."
 

...wenn das gestern die art und weise war, wie der vizepräsident mit den fans zu kommunizieren gedenkt, dann ....naja 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Danke, Oleg!

Wie es ausschaut, sollte der Verein noch dringend an seiner Kommunikation arbeiten, bei allen guten und richtigen Vorhaben. So was wie ein (Presse-)Sprecher ...? (Damit nicht ein Vizepräserl, der das offenbar nicht kann, sich vorn hinstellen und was sagen muss.)

Was anderes - es soll doch einen offiziellen Fanbeauftragten geben, der das Bindeglied zwischen Verein und Fans darstellen soll, oder? Hab ich mal gehört. Was ist denn mit dem? (Die Frage stelle ich mir eigentlich immer wieder mal.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

- wie immer aber mein ansinnen, den ball flach zu halten, denn es wird defintiv gute arbeit geleistet, vom gesamten vorstand....daher eben mein "schade", dass mit solch unglücklicher kommunikation  soviel staub aufgewirbelt wird

- fanbeauftragten gibts ja, ist aber verständlicherweise  eher für organisatorisches zuständig, als für kommunikatives....kann man zwar diskutieren, denken tut man da vielleicht an einen fanbeauftragten, der auch für die fans spricht...ist aber schwierig, weil....DEN vorwärtsfan gibts eben nicht und zu denken, dass die meinung der SÜD gleich der der Ost, gleich der der Sitzplätze ist (sehr vereinfacht gehalten).....wäre vermessen, und da bin ich eben der meinung, dass die sitzpolster ultras :) der west, die ebenso, bzw. zum teil noch unentwegter bei jedem vorwärtsspiel dabei sind, genauso gewicht haben bzw. wichtig sind für den verein wie der fanblock, nur eben anonymer sind.....

...die alle mit einer stimme sprechen zu lassen geht sich wohl nicht aus.....aber das würd jetzt schon wieder in den supporter thread gehören....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Oleg B. schrieb vor 1 Stunde:

...meiner information nach ist in sachen jubiäumsgegner noch gar nichts entschieden und RB vorerst einmal nur angefragt worden....

Also, dann glaub ich, dass wir uns um dieses Thema keine großen Gedanken mehr machen müssen. So große Vereine planen langfristig, und wenn es 4 Monate vorher noch keine Zusage gibt, dann hat es sich erledigt. (Siehe Rapid, siehe Austria.) Einfach zu spät angegangen.
Wie gesagt, ich würde beim Sportklub, bei der Vienna oder der Austria Sbg. nachfragen, eventuell beim GAK oder Sturm Graz. Das sind alles Vereine a) mit Tradition (gegen die wir auch in der Vergangenheit gespielt haben), b) sportlich ungefähr auf Augenhöhe mit uns (außer Sturm) und c) nicht mit uns in einer Liga, also spielen wir nicht eh schon gegen sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Was die Kommunikation des Vereins mit den Fans betrifft, da orte ich ziemliche Luft nach oben. Gut, dass ich net bei diesem sog. "Fan-Stammtisch" war ... mir wär sonst vielleicht was ausgekommen (hab eh den Ruf, dass i mei Pappn net hoitn kann).

Fan-Beauftragter: Ich sehe es schon so, dass der net nur organisieren soll, sondern auch in beide Richtungen kommunizieren. Sicher ka leichter Job, aber a notwendiger! Bei Reizthemen wie Stadionverbot usw. soll er dann auch vermitteln, also Fähigkeiten als Moderator und Mediator haben. Nur Bus bestellen können is mir da einfach zu wenig. Genau solche Sachen wie dieser Stammtisch, die Wortspende vom Vize oder die Aufregung um den Jubiläumsgegner lasserten sich dann vielleicht vermeiden. Ich seh die Funktion wie den Betriebsrat in einem Unternehmen, der auch im Aufsichtsrat sitzt und dort den Bossen sagt, was die Hackler denken.
Und ja, die Fanbase is net homogen. Dann muss er halt mit mehr als einem reden, na und? Wird a net schodn.

Aber die Diskussion sollt ma vielleicht wirklich woanders weiterführen, jedenfalls, i hinterfrag des Gspü scho massiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

um was positives anumerken: mir ist wichtig, dass das bekenntnis zur voksstraße klar kommunziert wurde. da spiel ich lieber jede woche ein friendly gegen red bull, bevor ich in eine 08/15 arena an den stadtrand fahren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.