Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

St.Patrick schrieb vor 10 Minuten:

Reiter würde das Stadion gerne verkleinern. Da dies, aber nicht so einfach möglich ist, bleibt es wie gehabt.

Könntest du kurz erklären, worin die Schwierigkeiten bei einem Rückbau bestünden? 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Könntest du kurz erklären, worin die Schwierigkeiten bei einem Rückbau bestünden? 

Auch ein Rückbau bedarf einer Bewilligung, Nachweisen, Planung, Berechnungen, Konzepten, etc. Wennst Pech hast, brauchst auch eine  Umweltverträglichkeitsprüfung usw. - ja, auch bei Rückbau.

Ich denke allerdings, dass man sich das Denkmalschutzamt ersparen wird können :)

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Könntest du kurz erklären, worin die Schwierigkeiten bei einem Rückbau bestünden? 

Die genauen Gründe kenne ich nicht. Ich weiß nur, ein kleineres Stadion (Oberrang weg) würde er persönlich begrüßen wg. der Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Ich würde sagen, man sollte sich eher Gedanken darüber machen, wie man bei Spitzenspielen wieder 25.000 Leute ins Stadion locken kann, als dass man sich freut, mit 18.250 schon ausverkauft zu sein! 

Das (wieder) zu erreichen, kostet mit Sicherheit mehr als fünf Millionen für den Rückbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb Gerade eben:

Sollte aber eher das Ziel sein, als mit weniger Leuten eine vermeintlich bessere Stimmung zu suggerieren. Weil von der Stimmung kann er sich nix kaufen - von wieder mehr Zuschauern hingegen schon. 

Um mehr Zuschauer(-einnahmen) zu haben, muss man mMn aber erst einmal ein x-faches der fünf Millionen, die der Rückbau kosten würde, investieren, sonst verdient der Verein keinen Cent mehr, sondern eher weniger. Dass die aktuelle Ausrichtung des Vereins einen Zuschauerrückgang zur Folge hat, ist ja hinlänglich bekannt und wird durch die Zahlen belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem - bei der aktuellen Finanzierungssituation einfach 5 Mio. für ein bisschen mehr Stimmung rauszuschmeißen, ist meiner Meinung nach komplett sinnlos. Wenn es mit dem Zuschauerrückgang so weitergeht, nützt das nämlich auch nix. Weil bei 6.000 Leuten in einem Stadion für 18.000 ist es auch nicht wirklich gsteckt voll. 

diskutier nicht mit Chrischinger, der weiß ja gar nicht, wie die Stimmung IM Stadion überhaupt ist. ;)

Wirklich wichtig wäre dabei, wieviele der 6.000 (vor allem auf der Nord sind - UND)Stimmung machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Was du nicht sagst ...

Ok, wusste nicht wie du es aufgefasst hast. Aber anstatt mir so zu Antworten nutze die Gelegenheit und sag es einfach wie oft du wo bist etc. Von mir gibt es deswegen ja keine Anfeindungen. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.