Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, die RB-Bosse wollten mit RBS ja ganz hoch hinaus.

Ich bezweifle aber, dass im Jahr 2017 (nach all den Erfahrungen/Enttäuschungen seit 2006 in der CL-Quali) auch nur ein Fan den Maßstab von damals anlegt. Das wäre wirklich utopisch. Die Qualifikation für die CL-Gruppenphase alleine halte ich aber, wie gesagt, immer noch für realistisch und eine Erwartungshaltung, die man haben sollte/darf. 

Ja, stimmt natürlich. Meine Erwartungshaltung ist im Angesicht der Umstände auch realistisch genug und den Bedingungen angepasst.

Aber es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass wir nicht genau wissen welchen Ziele/Visionen der Verein verfolgt. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Fans ein bisschen in der Luft hängen. Wo will RB hin? Was ist die Weiterentwicklung? Was der nächste Schritt? Wenn man Serienmeister und Pokalsieger ist, die Youth Liga gewonnen hat, im EL 1/8 Finale gestanden ist, dann muss es doch zwangsläufig einen nächsten Schritt/neue Ziele geben. Nur kann man diesen in Kombo mit Leipzig überhaupt ausrufen/erreichen?!

Bei Rapid ist und war es doch nicht anders, wenn man sooft 2er wird, dann ist der 2te Platz irgendwann nicht gut genug. Die Saison praktisch schon Oarsch...

Jetzt gibt es natürlich zwei Möglichkeiten. Entweder wir spielen eine komplette Oarsch Saison und senken die Erwartungshaltung und die Ziele oder wir machen endlich den nächsten Schritt in der Entwicklung und der heißt CL-Quali oder mal EL 1/4 Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 7 Stunden:

Die Qualifikation für die CL-Gruppenphase alleine halte ich aber, wie gesagt, immer noch für realistisch und eine Erwartungshaltung, die man haben sollte/darf. 

Das halte ich unter den Fans eigentlich auch für common sense.

Mit der Zielsetzung CL-Gruppenphase, Meister und Cupsieger ergibt sich aber immer wieder die Situation, dass nach dem Ausscheiden in der Qualifikation die Luft für ein halbes Jahr komplett draußen ist. In der EL ist man meist so souverän, dass auch erst die KO-Runden wieder interessant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
CornO schrieb vor 2 Stunden:

Das halte ich unter den Fans eigentlich auch für common sense.

Mit der Zielsetzung CL-Gruppenphase, Meister und Cupsieger ergibt sich aber immer wieder die Situation, dass nach dem Ausscheiden in der Qualifikation die Luft für ein halbes Jahr komplett draußen ist. In der EL ist man meist so souverän, dass auch erst die KO-Runden wieder interessant sind.

Leider sehen viele die CL als Pflicht. Mich wurmt ein ausscheiden auch jedes Mal. Aber dass war noch nie ein Grund zu sagen, die Saison ist jetzt aus und schieße! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wuschal schrieb vor einer Stunde:

Leider sehen viele die CL als Pflicht. Mich wurmt ein ausscheiden auch jedes Mal. Aber dass war noch nie ein Grund zu sagen, die Saison ist jetzt aus und schieße! 

Die CL sieht niemand ernsthaft als Pflicht, maximal fremde Fanlager.

Ich sag ja nicht, dass die Saison dann aus ist, aber im Herbst geht es anschließend quasi um "nix". Salopp gesagt:

EL-Aufstieg aus Topf1 ist wenig prickelnd (erwartbar + unattraktive Gegner), die Tabellenführung holst du dir in der Zehnerliga (4 Begegnungen, bni gespannt, wie sich die Reform auswirkt) auch leicht im Frühjahr und den Cup nimmt ja sowieso niemand ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 31 Minuten:

Die CL sieht niemand ernsthaft als Pflicht, maximal fremde Fanlager.

Ich sag ja nicht, dass die Saison dann aus ist, aber im Herbst geht es anschließend quasi um "nix". Salopp gesagt:

EL-Aufstieg aus Topf1 ist wenig prickelnd (erwartbar + unattraktive Gegner), die Tabellenführung holst du dir in der Zehnerliga (4 Begegnungen, bni gespannt, wie sich die Reform auswirkt) auch leicht im Frühjahr und den Cup nimmt ja sowieso niemand ernst.

Wir drehen uns im Kreis - und das eigentlich jedes Jahr!

Es ist bei uns einfach schwierig, dass wir (wenn auch nur sehr kurzzeitig) solche Erfolge haben, bei denen wir Grund haben komplett auszurasten, wie hier:

 

Je nach Situation würde es bei uns danach heißen:

- wenigstens überstanden (mit Glück)

- alles andere als ein Sieg wäre ein Debakel

- Wir nudeln uns weiter

- wir entgehen einer Blamage

- usw.....

Wann hatten wir das zuletzt? (wenn auch nicht so extrem, wie im oa Video!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
CornO schrieb vor 35 Minuten:

Die CL sieht niemand ernsthaft als Pflicht, maximal fremde Fanlager.

Wenn man die Stimmung, Reaktionen etc.. nach einem scheitern deutet, kann man es schon so deuten. Vielleicht aber zeigt sich bei vielen die Enttäuschung derart groß, dass ich es auch falsch interpretiere. Tatsacht ist aber dass wir alle uns danach sehnen endlich mal hineinzukommen. Das könnte dem Verein/Fans mal ein wenig Auftrieb geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 7 Minuten:

Wir drehen uns im Kreis - und das eigentlich jedes Jahr!

Es ist bei uns einfach schwierig, dass wir (wenn auch nur sehr kurzzeitig) solche Erfolge haben, bei denen wir Grund haben komplett auszurasten, wie hier:

Wann hatten wir das zuletzt? (wenn auch nicht so extrem, wie im oa Video!)

Ist ja ein klassischer Fall von "zu früh gefreut", von daher hatten wir das wohl schon oft. Watford stieg danach nämlich NICHT auf. ;)

Wäre also ungefähr so, wie, wenn man nach dem Heimsieg gegen Malmö voll ausgerastet wäre. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
red pack schrieb vor 12 Stunden:

Mehr sogar, man hat die Ziele nach unten korrigiert und praktisch kam es ja auch schon so herüber, dass wir überhaupt nur mehr ausbilden. Die Frage ist ja noch immer, was unsere Ziele überhaupt sind?! Mir fehlt auch die Vision/Mission im sportlichen Bereich.

Das ist mMn eigentlich der Hauptgrund der Geschichte. Euer Pech ist ja aber auch, dass man vor ein par Jahren durchaus gesehen hat, wie man ein kleines Top-Team zusammen basteln kann. Das wurde aber schön klein wieder auf die Vor-Rangnick Zeit downgegradet und erweckt den Eindruck, dass das Sportliche nicht "sonderlich wichtig" zu sein scheint. Bzw. ausschließlich wichtig, um den Jungen zu zeigen, wie es sich gegen Teams aus anderen Ligen so spielt.

Die Ausbildungsschiene halte ich zwar fuer eine tolle Sache, jedoch nur in Kombination mit guter Einkaufspolitik. Man kann Leute aus der Akademie auch in ein Topteam integrieren. Muss man sowieso, da bei vielen routinierten Spielern sicher auch der Wunsch nach Veraenderung da ist. Interesse von grösseren Ligen ist halt auch eine Ehre - Im Gegensatz zu Spielern, bei denen eher wenig Nachfrage gegeben ist.

Man hat im Großen und Ganzen das Gefühl, dass das man nicht das Maximum heraus holen möchte.

Und meine absolut persönliche Meinung ist (und die habe ich wirklich nur fuer mich), dass ich das Stadion um kein Geld der Welt zurueck bauen wuerde. Das waere pure Selbstaufgabe. Ich wuerd die Haelfte zu decken, Sektoren sperren, etc. Wenn man das oben beschriebene naemlich korrigiert, wuerde die Optik naemlich nicht so trist aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zizou98 schrieb vor 29 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/red-bull-salzburg-gehoert-zu-europas-transfer-kaisern/

Keine Ahnung wo ich das hier posten kann, also mach ich mal hier. Das ist mal richtig herausragend.

Das ist ja unsere Philosophie. Aber die Zahlen sind ja schon ziemlich beeindruckend. Wenn man die Umstände auch miteinrechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onlyaroth schrieb vor einer Stunde:

Und meine absolut persönliche Meinung ist (und die habe ich wirklich nur fuer mich), dass ich das Stadion um kein Geld der Welt zurueck bauen wuerde. Das waere pure Selbstaufgabe. Ich wuerd die Haelfte zu decken, Sektoren sperren, etc. Wenn man das oben beschriebene naemlich korrigiert, wuerde die Optik naemlich nicht so trist aussehen.

Irgendwo war das auch mal ein Thema im Forum, ich sehe das genauso. Ein Rückbau ist für mich Schildbürger Arbeit, verschlingt sicherlich auch wieder Unsummen, die man sich einfach sparen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perti schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwo war das auch mal ein Thema im Forum, ich sehe das genauso. Ein Rückbau ist für mich Schildbürger Arbeit, verschlingt sicherlich auch wieder Unsummen, die man sich einfach sparen kann.

Durch geringere Instandhaltungskosten würde sich ein Rückbau trotzdem irgendwann auch finanziell rechnen. Natürlich wäre der Rückbau kurzfristig teuer, aber mMn dennoch sinnvoll. Die Auslastung ist doch längst nicht mehr gegeben, sodass man kein 32.000er-Stadion in Salzburg braucht und wohl auch in Zukunft nicht mehr brauchen wird.

Selbst in den großen Zeiten von RBS war das Stadion auch nur sehr selten ausverkauft, seit der Neuausrichtung geht es in puncto Zuschauerzahlen sowieso Jahr für Jahr nach unten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.