Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Habe ja im Frühjahr mal Julian Pollersbeck als möglichen neuen Keeper bei uns in die Runde geworfen. Abgesehen davon, dass er nach seinem Wechsel zum HSV dort aktuell nicht mal mehr die Nummer 2 ist, hat er von seinem Ex-Torwarttrainer in Lautern medial so richtig eine Watschn bekommen. Wenn das alles so stimmt, bin ich doch froh, dass er bei uns nie Thema war und wohl auch nie mehr sein wird. 

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/11/hamburger-sv-gerald-ehrmann-kritisiert-u21-held-julian-pollersbeck

Von Ehrmann finde ich solche Aussagen strategisch gesehen trotzdem nicht klug. Denn er ist nachweislich ein Top-Torwartausbilder und Pollersbeck derjenige, den man kürzlich für sehr viel Geld abgeben konnte (was für Lautern mittlerweile lebenswichtig ist). Da dann quasi sein eigenes Produkt, das einem erst kürzlich viel Geld brachte, medial so zu vernichten, halte ich für eine nicht sehr weitsichtige Vorgehensweise - ist aber eine andere Geschichte. 

Bei der Causa Pollersbeck muss ich auch sagen, dass ich ich ziemlich getäuscht habe. Ich war mir sicher, dass er beim HSV die Nummer 1 wird und zwar sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wuschal schrieb vor 15 Minuten:

Armin Assinger sieht Red Bull Salzburg als Vorbild im Nachwuchs-Sport

Warum Assinger RB Salzburg als Vorbild sieht

http://www.spox.com/at/sport/mehrsport/1711/Artikel/bundessport-gmbh-armin-assinger-blade-kinder-vorbild-red-bull-salzburg.html

 

Schöne Wortwahl hat er, der Herr Aufsichtsratsvorsitzende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Assinger ist ein fester Dodel. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. :facepalm: Wenns nur um den Grund "fette" Kinder geht, kann man keine Nachwuchsprojekte für Spitzensport als positives Beispiel nennen. Da gehören doch eher Sachen, wie Feuerwehrjugend, kleine Sportvereine, Pfadfindertruppen usw. erwähnt, also Massensport und nicht Spitzensport. Da hätte er ja auch den ÖSV nennen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
red pack schrieb vor 1 Minute:

Assinger ist ein fester Dodel. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. :facepalm: Wenns nur um den Grund "fette" Kinder geht, kann man keine Nachwuchsprojekte für Spitzensport als positives Beispiel nennen. Da gehören doch eher Sachen, wie Feuerwehrjugend, kleine Sportvereine, Pfadfindertruppen usw. erwähnt, also Massensport und nicht Spitzensport. Da hätte er ja auch den ÖSV nennen können...

und vor allem ELTERN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
red pack schrieb vor 2 Minuten:

Jop, immer die Nummer eins bei sowas. Auch was die Ernährung betrifft...

Eben deswegen, wie ich sagte: ELTERN. Wenn ein 10 jähriges GESUNDES Kind dick ist kann nichts anderes Schuld sein! Armin ist ein dodl, aber die Masse will sowas ja hören!

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auszug aus dem Interview mit Ebenbauer:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/christian-ebenbauer---fans--salzburg-die-grosse-ausnahme-/

LAOLA1: Warum?

Ebenbauer: Man muss sich nur ansehen, wie die Medien teilweise über Salzburg berichten. Das Verpassen der Champions League ist drei Monate lang ein Thema, dass sie dann in der EuropaLeague aber einen Klub nach dem anderen, der das doppelte Budget hat, zerschießen, geht unter. Ein zweiter Punkt ist: Das Stadion ist einfach sehr groß. Das Problem hat die Austria im Happel-Stadion auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stadion hat er mMn Recht, den Punkt habe ich ja auch schon ein paar Mal erwähnt. Seine Darstellung bezüglich CL und EL teile ich nicht. Wenn man zehn Mal in der CL-Quali rausfliegt, darf man das schon mal thematisieren (und zwar jedes Jahr wieder).

Dass wir "einen nach dem anderen Verein" mit doppelten Budget in der EL zerschießen, ist mMn ziemlich übertrieben dargestellt. Die Vereine mit doppeltem Budget, die wir tatsächlich zerschossen haben, kann man auf die Jahre gesehen wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Oder glaubt er, dass Konyaspor oder Guimaraes das doppelte Budget haben? Und Marseille, das vielleicht mehr Bugdet hat als wir, haben wir nicht "zerschossen" (das Wort trifft für mich in den letzten Jahren wohl noch am ehesten auf das Duell mit Ajax zu), sondern mit 1:0 geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Beim Stadion hat er mMn Recht, den Punkt habe ich ja auch schon ein paar Mal erwähnt. Seine Darstellung bezüglich CL und EL teile ich nicht. Wenn man zehn Mal in der CL-Quali rausfliegt, darf man das schon mal thematisieren (und zwar jedes Jahr wieder).

Dass wir "einen nach dem anderen Verein" mit doppelten Budget in der EL zerschießen, ist mMn ziemlich übertrieben dargestellt. Die Vereine mit doppeltem Budget, die wir tatsächlich zerschossen haben, kann man auf die Jahre gesehen wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Oder glaubt er, dass Konyaspor oder Guimaraes das doppelte Budget haben? Und Marseille, das vielleicht mehr Bugdet hat als wir, haben wir nicht "zerschossen" (das Wort trifft für mich in den letzten Jahren wohl noch am ehesten auf das Duell mit Ajax zu), sondern mit 1:0 geschlagen.

Gratuliere! Du hast sein Statement so zerpflückt, dass Salzburg wieder so schlecht, wie nur irgendwie möglich dasteht (=eh so, wie es die Medien tatsächlich machen)

Dann passt du da - wenn auch in Deutschland - sehr gut ins Schema.

UND er hat gar nicht gesagt, dass die CL NICHT thematisiert werden soll, sondern nur, dass man jetzt viel weniger von Salzburg hört.

mmh1 schrieb vor 1 Minute:

Gratuliere! Du hast sein Statement so zerpflückt, dass Salzburg wieder so schlecht, wie nur irgendwie möglich dasteht (=eh so, wie es die Medien tatsächlich machen)

Dann passt du da - wenn auch in Deutschland - sehr gut ins Schema.

UND er hat gar nicht gesagt, dass die CL NICHT thematisiert werden soll, sondern nur, dass man jetzt viel weniger von Salzburg hört.

Aja, ich sudere selbstverständlich auch genug herum, jedoch nicht über div. Medienkanäle. (sondern nur hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.