Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Leidenschaftlicher Stadiongeher
syndicate schrieb vor 1 Stunde:

Adblocker muss ausgeschalten werden, dann funktioniert es.

Da ich in Bayern sitze habe ich da ab und an Probleme das Videos in meinem land nicht abzuspielen sind:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

SPORTLERWAHL heute bei Leonidas 2019.

Dies wird in vier Kategorien durchgeführt: Sportler, Sportlerin, Trainer und Nachwuchshoffnung („Rookie des Jahres“). Gewählt werden konnten gebürtige Salzburgerinnen und Salzburger sowie Sportler bei einem Salzburger Verein.

Die Gewinner werden am 4. April bei der Leonidas Sportgala bekanntgegeben.

Nominierungen von RBS:

- Sportler: Stefan Lainer, Andreas Ulmer ?⚪️

- Trainer: Marco Rose ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, auch wenn natürlich die CL noch nicht fix ist.

Was der FC Salzburg in der CL 2019/20 verdienen würde:

Zu den 15,25 Mio. Euro Startprämie kämen als "Startgeld" zusätzlich die Einnahmen aus der seit dieser Saison neuen Koeffizientenrangliste dazu. Diese wird anhand des 10-Jahres-Klubrankings unter den teilnehmenden Klubs erstellt. Das bestplatzierte Team (Real Madrid) bekommt 32mal 1,108 Mio. Euro, das am schlechtesten platzierte Team einmal 1,108 Mio. Euro. Salzburg (im 10-Jahresranking auf Platz 36 liegend) würde in der CL mindestens 7 Anteile (je 1,108 Mio. Euro), also 7,756 Mio. Euro, aus dieser Koeffizientenrangliste bekommen. Warum? Weil mindestens 6 Klubs fix schlechter als Salzburg positioniert wären. Nämlich folgende: Türkischer Meister, Belgischer Meister (kein türkischer oder belgischer Klub ist in der 10-Jahreswertung vor Salzburg), 3 Klubs aus dem CL-Meisterweg (alle bis auf Ajax/PSV) und mindestens ein deutscher Klub (bis auf die quasi fixen Teilnehmer Bayern und Dortmund hat nur mit Leverkusen ein besser platziertes Team Chancen auf die CL).

Heißt: Salzburg würde in der CL mindestens 23,006 Millionen Euro von der UEFA als "Startgeld" bekommen, noch bevor die ersten Tickets verkauft, TV-Gelder eingenommen, mögliche Leistungsprämien etc. dazu kommen würden.

Geht man vom aktuellen Stand in den Ligen aus, würde Salzburg 26,33 Mio. Euro bekommen. Neben den oben erklärten fixen 7 Anteilen kämen drei weitere dazu. Mit Lille und Krasnodar/LokMoskau stehen aktuell zwei Klubs auf einem CL-Fixplatz, die in der 10-Jahreswertung hinter Salzburg stehen und zusätzlich ist Leverkusen nicht auf einem CL-Fixplatz, somit aktuell zwei deutsche Klubs auf CL-Plätzen die im 10-Jahresranking hinter Salzburg liegen.

Damit fallen die in manchen Medien erwähnten plump geschätzten 20 Mio. für Salzburg in der CL als Schätzung deutlich zu gering aus. Mit 3x vollem Haus, TV-Gelder, möglichen Leistungsprämien etc. würde ich die Schätzung auf sicher über 30 Mio. Euro beziffern, sollte Salzburg in die CL einziehen.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rainman80 schrieb vor 24 Minuten:

 Noch ärgerlicher, dass uns die NL den fixplatz für übernächstes Jahr weggeschnappt haben. 

Hat sich Ajax leider redlich verdient. Dafür hatten wir öfters schon Glück wenn es um Zehntelpunkte geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Frage ist, was machen wir mit dem Geld ? 

Wir müssten die Kaderlücken schließen und da würde ich schon gerne sehen, wie bei Ajax, dass Geld in die Hand genommen wird. Immer nur junge Talente könnens halt auch nicht sein, besonders in der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alerion schrieb vor 18 Minuten:

Die Frage ist, was machen wir mit dem Geld ? 

Wir müssten die Kaderlücken schließen und da würde ich schon gerne sehen, wie bei Ajax, dass Geld in die Hand genommen wird. Immer nur junge Talente könnens halt auch nicht sein, besonders in der CL.

Die Mischung machts, aber ich würde den aktuellen Weg nicht verlassen. So Top Erfahrung haben wir mit älteren Spielern nicht wirklich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.