Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Elessar

Interessant finde ich die "Minuten pro Tor Statistik". Da brauchen Guli und Hwang fast gleich lange wie Dabbur:

Dabbur: 152 Min

Hwang: 153 Min

Gulbrandsen: 167 Min

 

13/14 hatten unsere Stürmer:

Soriano 76 Min

Alan 96 Min

 

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Raiden123 schrieb vor einer Stunde:

Interessant finde ich die "Minuten pro Tor Statistik". Da brauchen Guli und Hwang fast gleich lange wie Dabbur:

Dabbur: 152 Min

Hwang: 153 Min

Gulbrandesen: 167 Min

 

13/14 hatten unsere Stürmer:

Soriano 76 Min

Alan 96 Min

 

 

Ist halt schwer zu vergleichen, da der Spielstil ein anderer und für die Gegner das Pressing eher noch neu war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
BIacky schrieb vor 1 Minute:

Ist halt schwer zu vergleichen, da der Spielstil ein anderer und für die Gegner das Pressing eher noch neu war.

Ja, 13/14  hab ich nur herausgesucht weil ich schon dabei war. Natürlich nicht wirklich vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Artikel der Bild zum Scouting des VfB Stuttgart - wird aber wohl bei uns auch ähnlich detailliert ablaufen.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/vfb-stuttgart/scouting-report-so-sucht-stuttgart-seinen-neuen-spielmacher-55772736,la=de.bild.html

Zitat

So läuft Scouting in der Bundesliga

Bis zu 50 Kandidaten für eine Position ++ Für jeden Mannschaftsteil ein Scout

Stuttgarts Scouting-Abteilung, ein viel diskutiertes Thema...

In den vergangenen Jahren häufig kritisiert, von Sportvorstand Michael Reschke (60) zuletzt in den höchsten Tönen gelobt.

Aktuell fahnden die VfB-Spürnasen nach einem neuen Spielmacher, den sich Trainer Tayfun Korkut (44) wünscht.

BILD erklärt, wie die Suche läuft.

Sechs Mann umfasst die Scouting-Abteilung derzeit, geleitet wird sie seit 2012 von Markus Lösch (46).

„Die vielen Trainer- und Managerwechsel haben es uns in den letzten Jahren nicht leicht gemacht, weil sich durch unterschiedliche Sichtweisen natürlich die Schwerpunkte geändert haben“, sagt er.

In Reschke schätzt er dessen jahrelange eigene Erfahrung im Scouting-Bereich, sein Netzwerk, die Kommunikation.

„Er macht klare Ansagen, umreißt ein klares Profil des gewünschten Spielers“, betont Lösch.

Früher wurden die Scouts eher nach Märkten bzw. Kontinenten eingeteilt, heute nach Positionen, erklärt er.

In Arbeitsgruppen beackern sie einzelne Mannschaftsteile. Auf die Daten, die sie sammeln, haben alle sportlich Verantwortlichen ständigen Zugriff – auch Reschke und Korkut.

Erwin Hadewicz (67) ist schon seit 17 Jahren als VfB-Scout in der Welt unterwegs, besucht im Schnitt rund 200 Spiele pro Jahr.

„Ganz normal kann ich ein Spiel nicht mehr schauen", sagt der ehemalige VfB- und Bayern-Profi. Fällt ihm ein Spieler besonders auf, beginnt sofort die Recherche.

Oft telefonieren die Scouts schon während einer Partie mit Reschke. Der wiederum nimmt noch vor Abpfiff Kontakt zu früheren Weggefährten des Spielers auf.

Lösch: „Es wird alles geprüft. Wie lebt der Spieler? Wie tickt er? Wie oft ist er schon gewechselt?“

Die sozialen Medien werden abgeklopft, das Umfeld des Spielers so gut es geht durchleuchtet.

Hadewicz: „Ein Spieler, dessen Frau oder Freundin sich in der Stadt nicht wohlfühlt, kann beim neuen Klub auf Dauer nicht funktionieren.“

Oft werden Spieler über Jahre hinweg beobachtet.

Wie Rekord-Transfer Pablo Maffeo (20), der zur neuen Saison für knapp 10 Mio Euro von Manchester City kommt.

Lösch: „Wir haben ihn schon im Jugend- und Übergangsbereich gesehen, kamen da bei der Konkurrenz aber einfach nicht an ihn ran. Nun hat sich eine andere Situation ergeben – und wir waren vorbereitet.“

Aber: „Bevor ein Spieler wie Maffeo tatsächlich verpflichtet wird, stehen gerne auch mal 50 Namen für die jeweilige Position auf der Liste.“

Wie viele es wohl auf der des neuen Zehners sind?

Meira war ein Volltreffer!

„Fehlschüsse gibt’s immer und Garantien nie“, sagt Erwin Hadewicz (67) über die Bilanz der VfB-Scouts.

Auf wen sind Stuttgarts Spürnasen aktuell besonders stolz? Auf Benjamin Pavard (22), der sich von der 2. Liga bis zur WM durchkämpfte, und Santiago Ascacibar (21), dessen Gift-Grätsche schon jetzt die ganze Bundesliga fürchtet.

Und von früher? Hadewicz: „Bei Fernando Meira waren wir uns wirklich von Anfang an sicher.“ Der Portugiese kam 2002 von Benfica Lissabon, wurde 2007 mit dem VfB Meister.

Auch Franck Ribery (35) habe er in jungen Jahren im Blick gehabt, verrät Hadewicz. Der ging 2005 als 21-Jähriger dann aber von Metz zu Galatasaray Istanbul.

Und bei wem haben sich Stuttgarts Scouts getäuscht? Hadewicz: „Ganz ehrlich: Dass Christian Träsch Bundesliga spielen kann, war mir schnell klar. Aber dass er Nationalspieler wird und so eine tolle Karriere hinlegt, nicht.“

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Raiden123 schrieb vor 8 Stunden:

Interessant finde ich die "Minuten pro Tor Statistik". Da brauchen Guli und Hwang fast gleich lange wie Dabbur:

Dabbur: 152 Min

Hwang: 153 Min

Gulbrandsen: 167 Min

 

13/14 hatten unsere Stürmer:

Soriano 76 Min

Alan 96 Min

 

 

Da sind die internationalen Spiele dabei nehme ich an, denn die Bundesliga-Statistik sieht so aus: http://www.bundesliga.at/de/tipico-bundesliga/statistik/tore/torschuetzenliste/

Dabbur kommt da auf 110´, Gulbrandsen auf 161´ und Hwang mit seinen 5 Toren auf 197´. Alles keine berauschenden Zahlen für Stürmer, wobei man da Gulbrandsen vor allem im Frühjahr etwas in Schutz nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spiderman schrieb vor 26 Minuten:

Da sind die internationalen Spiele dabei nehme ich an, denn die Bundesliga-Statistik sieht so aus: http://www.bundesliga.at/de/tipico-bundesliga/statistik/tore/torschuetzenliste/

Dabbur kommt da auf 110´, Gulbrandsen auf 161´ und Hwang mit seinen 5 Toren auf 197´. Alles keine berauschenden Zahlen für Stürmer, wobei man da Gulbrandsen vor allem im Frühjahr etwas in Schutz nehmen muss.

Was wäre denn eine berauschende Zahl für einen Stürmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patz026 schrieb vor 4 Minuten:

Was wäre denn eine berauschende Zahl für einen Stürmer?

Die richtigen Knipser bei den dominanten Vereinen der jeweiligen Ligen kommen da schon auf die 90´hin. Aber natürlich gibt es wesentlich schlechtere Werte. Wir sind halt vielleicht auch einfach verwöhnt, aber wenn ein Stürmer wie Hwang nur 5x in einer Saison trifft, ist das schon sehr dürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Heute hatte ich einen Traum, dass das ASB voll Schiarch war und nicht funktioniert hat :feiervinci: Ist zum Glück nicht in Erfüllung gegangen.

aber die Beiträge sind weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
adihuetter schrieb vor 6 Minuten:

Gibts eigentlich ein WLAN im Stadion - ich krieg da nie was zusammen?

ich komm dort auch schlecht ins Netz und oft teilt mir mein Handy mit, dass ich im Ausland sei. WLAN? Keine Ahnung, einfach mal danach suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.