Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

optimistischer Realist

Was bringt dem Einzelnen ein Mitspracherecht, wenn die Mitglieder zu 90% aus verblendeten Lemmingen besteht?

 

Kann man immer gut mitlesen, wenn wieder mal Versammlung ist und jeder zweite hier im Forum sich über die Abstimmungen und andere Entscheidungen aufregt.

Die Frage die man sich als Verein auch stellen muss: Will ich als Verein, dass vorbestrafte Gewalttäter, Becherwerfer, Hurensohn-Singer usw, über mein Schicksal mitentscheiden dürfen?

 

Edit: Nein ich hab damit nicht gesagt, dass alle Rapidanhänger Becherwerfer, Gewalttäter und Hurensohn-Singer sind.

 

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Muffic schrieb vor 3 Stunden:

Blöde Frage: Warum schreibt jeder immer Rapdi Wien? was hat es damit auf sich????

 

Der Running Gag ist durch einen Überdrüber-Hardcore-Rapidler hier im Forum enstanden, der sein Leben fuer Rapid vercheckt haette und "Rapdi Wien 1899" im Profil stehen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BIacky schrieb vor 3 Stunden:

Was bringt dem Einzelnen ein Wahlrecht, wenn die Bevölkerung zu 90% aus dummen Idioten besteht?

FYP.

Ein Stimmrecht alleine ist natürlich nichts wert und es kann kein Mitglied behaupten, er könne etwas verhindern. Aber zumindest theoretisch besteht die Möglichkeit, dass Alleingänge vom Vorstand unterbinden werden können.

BIacky schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage die man sich als Verein auch stellen muss: Will ich als Verein, dass vorbestrafte Gewalttäter, Becherwerfer, Hurensohn-Singer usw, über mein Schicksal mitentscheiden dürfen?

Edit: Nein ich hab damit nicht gesagt, dass alle Rapidanhänger Becherwerfer, Gewalttäter und Hurensohn-Singer sind.

Es gibt wohl ziemlich sicher die Möglichkeit Personen die Mitgliedschaft zu entziehen, ob das gemacht wird, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich nicht, wahrscheinlich haben auch nicht alle der Personen die du meinst eine Mitgliedschaft. Unabhängig davon, will ein Verein immer von seinen Mitgliedern, die ja normalerweise am Wohlergehen interessiert sind, bestimmt werden. Es steht halt im Widerspruch zu einem Millionen-Unternehmen, das man als Profiklub gleichzeitig ist. Deswegen mischen sich die Mitglieder auch nicht ins Tagesgeschäft ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

man muss fairerweise festhalten, dass die meisten destruktiven posts von seiten der rb fans kommen, es ist schon interessant, wie bissig mit kritischen stimmen umgegangen wird!

und der künstlich erzeugte krankhafte rapid hass ist schon ein bisschen arg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DropkickMurphy schrieb vor 7 Stunden:

man muss fairerweise festhalten, dass die meisten destruktiven posts von seiten der rb fans kommen, es ist schon interessant, wie bissig mit kritischen stimmen umgegangen wird!

und der künstlich erzeugte krankhafte rapid hass ist schon ein bisschen arg!

Der Beißreflex ist aber auch antrainiert, seit RB ins Fußballgeschäft eingestiegen ist geht das Theater schon dahin.

Gründe dafür: Nachdem man als Salzburger ja kein Fan, sondern Kunde ist, der Verein kein Verein, sondern Konzern ist,  im Stadion laut Außenstehenden von jetzt auf gleich plötzlich alles anders war, obwohl die selben Leute wie zuvor auf den Rängen saßen, RedBull sowieso böse ist und uns das schon seit Jahren vorgehalten wird. Der sehr bescheidene Umgang der Medien mit Sbg. tut sein übriges.  

All das und mehr sorgt für bissige Antworten auf Fragen/Kritiken, die wir hier alle paar Wochen erneut lesen dürfen. Selbst wenn du/andere Kritiker recht haben, es ist einfach schon so mühsam, immer die selbe Leier  :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Stoeff schrieb vor 19 Stunden:

Ja haben sie. Auch seitens des Vereins wird ja seit mehreren Jahren aktiv gegen RB gehetzt um dem eigenen Anhang ein zusätzliches Feindbild zu geben. Das ist simpelste Hasspropagandastrategie, allerdings auch sehr effektiv. 
Funktioniert in Amerika ja im Moment sehr gut bei Trump. Wenn man selbst kaum etwas zu bieten hat, vereint man die Masse im gemeinsamen Hass auf XY.

Das ganze war eine Reaktion Rapids auf die teilweise sehr geringen Zuschauerzahlen und die eigene Erfolgslosigkeit. Man sich selbst zur Quasireligion erklärt und einen Haufen höriger Fanatiker um sich gescharrt. 
Wenn man schaut wie es jeden Jahr aufs neue geschafft wird dem Anhang maßlos übertriebene Ziele zu verkaufen ist das schon beeindruckend.

Irgend ein User hat sogar in der Signatur stehen, dass das Allianzstadion das schönste, beste und grünste Stadion Österreichs überhaupt ist - laut Aussage dessen Architekten. :facepalm:

Die grüne Hölle, die Festung "Weststadion" (so redet sich der Anhang den Kommerz weg), einfach lächerlich. Die Festung hat ein gutes Monat gehalten und ohne Schütte wäre sie schon wieder vom Tabellenkeller aus geschliffen worden.

Aber gut, simple Töne für simple Menschen. Ein Erfolgskonzept für Rapdi Wien.
Der typische Kronenzeitungsleser ist eben gewohnt zu hören was er auch hören will, auch wenn die Lügenmaschinerie dahinter noch so offensichtlich ist.

Besser hätt ichs nicht sagen können. Danke :super:

chelsea91 schrieb vor 19 Stunden:

Die Satzungen sind das höchste Gut eines Vereins. Mitglieder können Satzungsänderungen beantragen und über diese auf der Hauptversammlung abstimmen. Mitglieder haben nicht nur irgendwas zu melden, sondern sie bestimmen über das höchste nämlich über die Vereinsstruktur. 

zu Krammer: wie die Wahl eines Präsidenten abläuft kannst du unter dem Link ab Paragraph 12 nachlesen. https://mediacdn.skrapid.at/19/62/d5/Vereinssatzungen_SKRAPID_2014.pdf    Aber mir ist schon klar, dass es leichter ist irgendwelche Halbwahrheiten zu posten, anstatt sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen. 

Das beweist ihr geistigen Dünnbrettbohrer ja immer wieder aufs Neue. Und auch Rapid ist genau darauf aufgebaut. Halbwahrheiten und Hetze gegen das willkommene Feindbild RBS. Anders kann man auch nicht kaschieren, dass man nun seit bald einem Jahrzehnt einem Titel hinterherläuft während in der Zwischenzeit sogar Kapazunder wie Pasching mehr Titel in diesem Zeitraum gewonnen haben.

DropkickMurphy schrieb vor 7 Stunden:

man muss fairerweise festhalten, dass die meisten destruktiven posts von seiten der rb fans kommen, es ist schon interessant, wie bissig mit kritischen stimmen umgegangen wird!

und der künstlich erzeugte krankhafte rapid hass ist schon ein bisschen arg!

:laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/red-bull-salzburg-hat-im-mittelfeld-ein-luxusproblem-214920/

 

Zitat

Red Bull Salzburg hat im Mittelfeld ein Luxusproblem

Die Sechser-Position ist beim Fußballmeister besonders umkämpft. Nicht weniger als acht Spieler stehen zur Wahl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.