Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Style und das Geld
Dystan schrieb vor 46 Minuten:

Wurde dieser Artikel hier schon geposted, bzw. kann ihn wer ganz reinstellen?
Das Salzburger Dilemma - Eine Zwischenstation am Scheideweg

Der Artikel ist es eigentlich nicht Wert zusammengefasst zu werden.

Blumi führt Selbstgespräche, die Lowlights: 

Haaland hat Salzburg nicht entscheidend weitergebracht.

Reputation ist durch den Haaland Transfer auch nicht gestiegen, weil Kampl ja schon zu Dortmund gewechselt ist.

Büchse der Pandora wurde durch AK von Haaland geöffnet.

Es droht ein riesen Umbruch der nicht zu verkraften ist durch den ausgedünnten Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, das ist auch aus meiner Sicht kein guter Artikel. Trotzdem sollte spätestens dieser Winter ein Fingerzeig dafür sein zu versuchen, in Zukunft diese Ausstiegsklauseln zu verhindern - oder zumindest diese deutlich zu erhöhen. Das soll keine Kritik an den bisherigen AKs sein, aber eine Erkenntnis für die Zukunft. Man hat sich durch diese Klauseln einiges an höheren Transfereinnahmen entgehen lassen. Ein Spieler kann auch ohne Ausstiegsklausel wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
barracuda schrieb vor einer Stunde:

Ja, das ist auch aus meiner Sicht kein guter Artikel. Trotzdem sollte spätestens dieser Winter ein Fingerzeig dafür sein zu versuchen, in Zukunft diese Ausstiegsklauseln zu verhindern - oder zumindest diese deutlich zu erhöhen. Das soll keine Kritik an den bisherigen AKs sein, aber eine Erkenntnis für die Zukunft. Man hat sich durch diese Klauseln einiges an höheren Transfereinnahmen entgehen lassen. Ein Spieler kann auch ohne Ausstiegsklausel wechseln.

Ja, sehe ich auch so. Gegenargument ist halt, dass einige Spieler nur dann kommen oder verlängern, wenn sie eben diese AKs bekommen. Und genau da beginnt das Problem: Wie selbstbewußt kann oder darf unser Verein sein? Ich denke: mittlerweile sind nicht mehr wir die Bittsteller. Wir spielen in einer Liga, wo man als Talent auch relativ schnell sein Talent zeigen kann, wir spielen regelmäßig international und sorgen dabei ebenso regelmäßig für Schlagzeilen, wir bieten regelmäßige Spieleinsätze ohne Rücksicht auf große oder kleine Namen, wir sind und bleiben ein moderner, professioneller und loyaler Verein mit Handschlagqualitäten, und unsere Spieler stehen mittlerweile routinemäßig auf der Scounting-Liste der Big Player. Ich wage zu behaupten: Als talentierter Jungspund hat man es in kaum einem anderen Verein in Europa so leicht, sich bei entsprechender Leistung so schnell ins Rampenlicht zu spielen wie bei uns.

Aber dieses Vertrauen, Entgegenkommen und die gebotene Potenzialentwicklung bzw. Geduld des Vereins, wenn es mal nicht so klappt wie geplant, muss auch irgendwo vom Spieler abgegolten werden - und das geht halt nicht mit einer Witz-AK in jedem verdammten Vertrag. Wie - zum Teufel! - kann ein Haaland nach einer halb gespielten Halbsaison wegen einer AK schon wieder mit Mascherl drumherum abhauen? Meine persönliche Meinung: Wenn er wegen so einer Forderung nicht kommt, dann kommt er halt nicht. Haaland ist nicht der Mittelpunkt der Welt. Punkt. Dann soll er meinetwegen in der C-Mannschaft von Barca rumgurken bis er 22 ist. Ja, die paar Spiele waren ein Wahnsinn mit ihm - genauso ein Wahnsinn, wie das darauffolgende Transfertheater. Aber wenn ein Verein einen Überflieger in so einer Phase haben will, dann muss zumindest das richtig, richtig weh tun und nicht mal eben aus der Portokasse und einem ungläubigen Lächeln im Gesicht bezahlt werden.* Es kann doch nicht sein, dass man bei jedem Spieler, der mal einen Lauf hat, sofort befürchten muss, dass er in der nächsten Transferperiode wegen einer AK schon wieder mit Handkuss das Weite sucht. Das macht als Fan halt überhaupt keinen Spaß. Ja klar, Ausbildungsverein usw., ist schon alles ok und gut so, aber halt nicht mit Halbsaisonintervallen (als Stammkraft). Das führt m.E. zu weit, das gehört in Zukunft anders geregelt. Wenn schon AK, dann wenigstens stufenförmig abfallend mit einer sehr hohen Beginnsumme, die sich dann Jahr für Jahr reduziert.

Was anderes ist es bei einem Spieler wie Minamino, der zumindest mehrere Jahre geduldig auf seine Chance gewartet hat und jetzt mit Liverpool seinen Traum verwirklich kann. Da nervt zwar auch die lächerliche AK, aber wenigstens freut es mich für den Spieler. Der Haaland-Abgang geht mir hingegen so richtig auf den Senkel. Das kreide ich Freund und auch Haaland an. Von Haaland will ich nichts mehr hören und sehen. Entschuldigung für die Emotion.

 

*Sofern man sich als Verein in die wahnwitzigen Transfermechanismen des Fußballs eingliedern will.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
syndicate schrieb vor 5 Stunden:

Der Artikel ist es eigentlich nicht Wert zusammengefasst zu werden.

Blumi führt Selbstgespräche, die Lowlights: 

Haaland hat Salzburg nicht entscheidend weitergebracht.

Reputation ist durch den Haaland Transfer auch nicht gestiegen, weil Kampl ja schon zu Dortmund gewechselt ist.

Büchse der Pandora wurde durch AK von Haaland geöffnet.

Es droht ein riesen Umbruch der nicht zu verkraften ist durch den ausgedünnten Kader.

Blumi ist ein Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die selbe Scheißliga aus der eine No-Name Mannschaft namens WAC den Tabellenführer der fantastischen-superdupa-tollen Deutschen Bundesliga heuer auswärts mit 4:0 abserviert hat. Diese Landeier haben auch noch in 2 Begegnungen gegen die AS Roma kein Spiel verloren, aber war ja nur eine Mannschaft aus der italienischen Liga, also kein Vergleich.

Dass Salzburg Leipzig und Dortmund weggespielt hat ist unsachlich :davinci:

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.