Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Passend dazu

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-mit-reform-zufrieden-mehr-erreicht-als-erhofft/400513948

Da sieht man mal, wie Zahlen und Daten etwas völlig anderes aussagen können, als die Realität. Ich zB fand die Saison furchtbar langweilig. Meister und VM standen schon früh fest (trotz Teilung), der UPO Sieger war nach zwei Runden eigentlich fix und wer absteigt interessiert maximal die Medien. Und egal was Opta sagt, die Spiele hatten ein furchtbares Niveau, das sagen ja selbst die Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 1 Minute:

Man konnte zwischen den Zeilen ja schon herauslesen, dass die Zwölferliga ja nur ein Übergang zur 16 er Liga sein soll.

Und so schlecht finde ich den Modus nicht. Theoretisch hast du ein vergrößertes Mittelfeld, das sich ohne Abstiegssorgen und Panikkäufe auf längerfristige Entwicklung konzentrieren kann. Jetzt passieren die Kurzschlussreaktionen leider bei den "sogenannten" Großclubs, die nicht um die Meisterschaft mitspielen. Das hätten sie in einer Zehnerliga aber auch nicht.

Verbesserungsvorschläge für die kommende Saison hätte ich nur folgende: das Playoff wird nur zwischen zwei Mannschaften ausgetragen (7. + erster ohne Qualiplatz im Meisterplayoff, wenn 7. Cupsieger wird entfällt das Playoff); die Spieltage nach der Trennung sollen nicht durchgehend SA=QG/SO=MG sein.

ook hat eh im Reform-Thread erklärt, dass zB die meisten Trainerwechsel gar nicht unbedingt mit der Reform zu tun hatten und da stimme ich ihm auch zu. 

Bei den Klubs hatte ich im Winter auch nicht unbedingt das Gefühl, dass dort Panikkäufe gemacht wurden, das passt schon so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

ook hat eh im Reform-Thread erklärt, dass zB die meisten Trainerwechsel gar nicht unbedingt mit der Reform zu tun hatten und da stimme ich ihm auch zu. 

Bei den Klubs hatte ich im Winter auch nicht unbedingt das Gefühl, dass dort Panikkäufe gemacht wurden, das passt schon so. 

Eben.

Da wird mir etwas Ursache und Wirkung verwechselt. Die Grottensaison von Austria, Sturm und Rapid lässt den neuen Modus schlecht aussehen, er ist aber nicht dafür verantwortlich. Auch in der Zehnerliga wären Salzburg, LASK und WAC vorne.

 

PS: bezüglich "Rapid wäre ja eigentlich Dritter". Ich sehe erst jetzt, dass die trotz Punktehalbierung und leichterer Konkurrenz nur um einen Punkt mehr als der WAC geholt haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Salzburger17 schrieb vor 8 Minuten:

Passend dazu

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-mit-reform-zufrieden-mehr-erreicht-als-erhofft/400513948

Da sieht man mal, wie Zahlen und Daten etwas völlig anderes aussagen können, als die Realität. Ich zB fand die Saison furchtbar langweilig. Meister und VM standen schon früh fest (trotz Teilung), der UPO Sieger war nach zwei Runden eigentlich fix und wer absteigt interessiert maximal die Medien. Und egal was Opta sagt, die Spiele hatten ein furchtbares Niveau, das sagen ja selbst die Trainer. 

Naja, etwas spannender war unser Spiel beim LASK schon, durch die Punkteteilung. Denn da waren wir ja nur noch 4,5 Punkte vorne. Mit einer Niederlage ...

Ohne Punkteteilung wäre selbst das Spiel schon nicht mehr spannend gewesen. Die Spannung wird halt künstlich erzeugt und das ist das Problem. Hast du die Punkteteilung nicht, kann der Meister schon früher feststehen.

Wären wir heuer nicht so dominant gewesen, und Rapid nicht ins untere PO gerutscht, bin ich mir sicher, dass die Bilanz der Bundesliga noch positiver ausgefallen wäre. Denn in den letzten Jahren waren wir im Herbst / Winter immer wieder mal hinten und konnten erst im Frühjahr aufholen / überholen. Das wäre uns heuer vielleicht noch leichter gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GIZM0 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, etwas spannender war unser Spiel beim LASK schon, durch die Punkteteilung. Denn da waren wir ja nur noch 4,5 Punkte vorne. Mit einer Niederlage ...

Ohne Punkteteilung wäre selbst das Spiel schon nicht mehr spannend gewesen. Die Spannung wird halt künstlich erzeugt und das ist das Problem. Hast du die Punkteteilung nicht, kann der Meister schon früher feststehen.

Wären wir heuer nicht so dominant gewesen, und Rapid nicht ins untere PO gerutscht, bin ich mir sicher, dass die Bilanz der Bundesliga noch positiver ausgefallen wäre. Denn in den letzten Jahren waren wir im Herbst / Winter immer wieder mal hinten und konnten erst im Frühjahr aufholen / überholen. Das wäre uns heuer vielleicht noch leichter gelungen.

Ja vl war wirklich alles nur Zufall. Ich befürchte aber, dass wir auch diese Saison konkurrenzlos sein werden. Rapid hat Kühbauer, die Austria Muhr, der Lask und der WAC Dreifachbelastung und ob Sturm nächste Saison aus dem Koma erwacht... Naja, mit Mählich sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GIZM0 schrieb vor 13 Minuten:

Naja, etwas spannender war unser Spiel beim LASK schon, durch die Punkteteilung. Denn da waren wir ja nur noch 4,5 Punkte vorne. Mit einer Niederlage ...

mMn das Highlight der Saision. Supergeile Auswärtsfahrt und super Stimmung.

Man stelle sich die Konstellation vor:

wir beim LASK: X

in der darauf folgenden Runde: Wir - X / LASK - Sieg

und dann unser Heimspiel gegen den LASK, bei dem es fix ausverkauft gewesen wäre.

Trotz "künstlich erzeugter" Spannung: Ich fand's spannend. (würds aber wohl anders sehen, wenn wir nicht Meister geworden wären!)

Salzburger17 schrieb vor 28 Minuten:

Da sieht man mal, wie Zahlen und Daten etwas völlig anderes aussagen können, als die Realität.

Sind diese "Zahlen und Daten" nicht die "Realität"? :ratlos:

 

Das traurigste an der ganzen Saison ist für mich, dass bei den PlayOff-Spielen von Rapid nicht mehr Fans in den Stadien waren. (Vor allem bei STU-RAP)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.athletic-club.eus/eu/albisteak/2019/06/04/inter-red-bull-eta-southampton-ekin-harrobia-lantzen

Angeblich gibt es irgendeine Kooperation zwischen uns, Athletic, Southampton und Inter. Im Artikel werden Seonbuchner und Milicevic erwähnt, wer auch immer das ist. 

Va ist der Seonbuchner gar nicht auf dem Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Salzburger17 schrieb vor 10 Stunden:

Passend dazu

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-mit-reform-zufrieden-mehr-erreicht-als-erhofft/400513948

Da sieht man mal, wie Zahlen und Daten etwas völlig anderes aussagen können, als die Realität. Ich zB fand die Saison furchtbar langweilig. Meister und VM standen schon früh fest (trotz Teilung), der UPO Sieger war nach zwei Runden eigentlich fix und wer absteigt interessiert maximal die Medien. Und egal was Opta sagt, die Spiele hatten ein furchtbares Niveau, das sagen ja selbst die Trainer. 

Bist du dir da sicher, dass es Spieler, Vereine und Fans gar nicht interessiert wer absteigt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also mir war es nicht egal wer absteigt.

genau deswegen schneide ich bei diversen Tippspielen immer so schlecht ab. Meine Tipps fallen immer irgendwie zum Wohle des österreichischen Fußballs aus. 

Und da hab ich die letzten Runden auch öfters auf Wacker getippt, hätte mir gewunschen sie Schaffens noch....

dann aber die Konstellation in der 2. Liga, wo Steyr dann wieder vom Wacker Abstieg profitierte.

also wuscht sollten mit etwas Weitblick so einige Sachen nicht sein 

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir es hier auch noch mal rein: Liefering hat ab Sommer 2020 mit Bo Svensson einen neuen Cheftrainer, damit wird man in der Saison 2019/20 erneut nur eine Übergangslösung sehen

Zitat

Schon vor knapp zwei Wochen verkündete der österreichische Zweitligist die Trennung von seinem aktuellen Coach Janusz Gora nach nur einer Spielzeit. Damals hatte Liefering-Geschäftsführer Manfred Pamminger gesagt: "Wir haben einen Wunschkandidaten, Namen kann ich aber keinen nennen." In Svensson hat man nun den Gora-Nachfolger gefunden - allerdings erst ab 2020, wie der frühere Verteidiger dem kicker bestätigt: "Es stimmt, ich habe ab 2020 dort unterschrieben."

Denn aktuell wollten die Nullfünfer den 39-Jährigen nicht ziehen lassen, obgleich Liefering ihn schon für die kommende Saison haben wollte. Volker Kersting erklärt auf Anfrage: "Für unsere U19 wird es ein wichtiges Jahr, zudem ist Bo ein sehr guter Trainer. Wir haben mit ihm die kommende Spielzeit geplant und sehen keine Veranlassung, ihn vorher abzugeben." Der NLZ-Leiter der 05er und Sportvorstand Rouven Schröder trafen diese Entscheidung. Svensson, der selbst als Typ mit Werten gilt, akzeptierte das. Der Skandinavier ist seit 2007 in Diensten der Rheinhessen. Nach der aktiven Karriere stieg er beim FSV-Nachwuchs ein. Im Juli absolviert er die Prüfungen zum dänischen Fußballlehrer.
Svensson hatte in der abgelaufenen Saison mit den Mainzer A-Junioren den zweiten Platz der Süd-Südwest-Bundesliga erreicht hinter dem späteren DFB-Pokalsieger und Vize-Meister VfB Stuttgart. Liefering hatte in Österreichs Unterhaus lediglich den zehnten Rang belegt.

https://www.kicker.de/750875/artikel/mainzer-u-19-coach-svensson-ab-2020-in-liefering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.