FIRST VIENNA FC 1894 - SV Neuberg (1:0 - Lebedev)


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Zeitgleich gibt der FAC sein Heimdebut in der Ersten Liga. Ich bezweifle, ob die auch nur 850 Zuschauer anlocken können.

Der FAC konnte sogar 1.500 anlocken und lag damit quasi auf Vienna Erstliganiveau.

Nicht auf Viennaniveau ist allerdings ihr sportlicher Einstieg in die Bundesliga...

Wenn bei uns so um die 1000 Zuschauer bei einem 0815 Regionalligaspiel kommen, ist das

eh in Ordnung und zeigt, dass sich der Viennafan trotz größter Bemühungen seitens des

Vorstands nicht so leicht vertreiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

MOTM: Lebedev, Umstellung auf zentralen Mittelfeldspieler halte ich für eine gute Idee, strahlt Ruhe aus, gute Pässe, wie immer stark im Zweikampf...

Kapic hat mir auch sehr gut gefallen...

Wenn Speiser und Wojtanowicz zurückkommen, ist auch die Bank äußerst gut besetzt, könnte vll einmal zur Abwechslung eine sportlich ruhige Saison werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich konnte gestern leider nicht dabei sein, da im Urlaub....meine Gratulation an die Mannschaft! Das mit der ruhigen Saison würde ich noch nicht unterschreiben. Wir kennen doch alle die Vienna, ruhige Saisonen gibts äußerst selten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das schaut doch nach einem halbwegs geglückten Saisonstart aus.

Merkt man eigentlich mit freiem Auge und ohne der ganze große Fußballauskenner

zu sein, einen Niveauunterschied zu einer Erstligapartie?

kulturschock! h1 war nicht anzusehen! dann setze bereits der gewöhnungseffekt ein, gleichzeitig steigerte sich das team...

MOTM:

1) lebedev

2) steiner

3) speiser (positive ausstrahlung von der tribüne - tatsächlich hat geistern keiner unserer spieler überzeugt, daher speiko als #3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

kulturschock! h1 war nicht anzusehen! dann setze bereits der gewöhnungseffekt ein, gleichzeitig steigerte sich das team...MOTM: 1) lebedev2) steiner3) speiser (positive ausstrahlung von der tribüne - tatsächlich hat geistern keiner unserer spieler überzeugt, daher speiko als #3)

Fett oder GROSS hob i gsogt den Motm. :winke:

Speiko ist fast neben mir gesessen, der hatscht noch ganz "schön".

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nur nochmals nachgefragt, nachdem Du Chrimis Beitrag unterschreibst, wählst Du auch Felix Steiner zum MOTM ? ;)

Natürlich waren da noch mehr Spieler mit einer gelungenen Vorstellung. Aber bei Lebedev erwarte ich mir das einfach und er hat mich auch nicht enttäuscht. Von den Routiniers hat mir auch Krisch sehr gut gefallen.

Trotzdem finde ich die Leistung des jungen Felix Steiner sehr bemerkenswert und deshalb ist für mich MOTM: Felix Steiner.

Grad für die jungen Spieler ist so ein Motivationsschub besonders wichtig !

Fehlerfrei auch Kröpfl und Arnberger. Auch wenn Letzterer kaum geprüft wurde.

Und zu allerletzt: Vor einem Jahr hätte ich mir noch auf die Zunge gebissen, aber jetzt sag ichs einfach: Rotter ist in dieser Liga enorm wichtig !

Als Kapitän hätte ich mir zwar Kröpfl gewünscht (längstdienender Viennaspieler), aber mit Rotter kann ich auch leben.

ÜBRIGENS: Wenn wir hier schon den MOTM küren. Erfährt derjenige eigentlich auch davon ? Wäre vielleicht eine gute Idee, wenn man das dem Spieler irgendwie offiziell kundtun könnte. Ich erinnere mich an eine derartige Auszeichnung des ORF an den Fahrer der Formel 1. Is schon klar, daß wir nicht jedesmal einen Pokal vergeben können, aber vielleicht kann man da ein Abkommen mit dem Platzsprecher treffen, daß das zumindest beim nächsten Heimspiel erwähnt wird (das ASB ist ja nicht irgendwas, sondern hat schon auch repräsentative Bedeutung).

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Mein MOTM: Lebedev :clap:

Bezüglich der Idee, die MOTM offiziell kundzutun, man könnte z.B. eine MOTM Grafik mit Foto des Spielers erstellen, und diese auf Facebook / Website posten?

Könnte gerne Grafiken dazu erstellen, falls gewünscht :)

Man müsste dann halt eine Frist festlegen, bis wann man abstimmen kann - und mehr Teilnehmer hätte man sicher, wenn man auf Facebook auch, z.b. als Kommentar, mitmachen könnte.

bearbeitet von bNinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zum MOTM: Grundsätzlich war mein Gedanke, dass anstelle der Abstimmung, ob wir nun gewinnen, verlieren, oder remis spielen, eine MOTM Abstimmung besser wär, auch weil man dann mehr diskutiert ev. über die Spieler und das Match im nachhinein. De Teilnahme ist bis jetzt sehr rege, Zwischenstand: Lebedev.

Die Idee mit Facebook zu koppeln ist nicht schlecht, auch das mit der Grafik, sowas ist mir sowieso zu hoch. ;)

Ich hab jedenfalls vor, den MOTM bis immer einen Tag vor dem nächsten Spiel wählen zu lassen und diese Stimmen werden gezählt, weiters hab ich dann vor, den MOTM in den Match- Beitragstitel zu schreiben, weil übesichtlicher.

Alles andere bitteschön, das muss ich gleich anmerken, ist mir zu viel Arbeit, und würde meinen hiefür vorgesehenen Zeitrahmen sprengen, aber es darf sich jeder, ist ja öffentlich dieser Ergebnisse bedienen und von mir aus, auch durchsagen lassen, wenn er Beziehungen zum Verein hat. Dannyo der Webmaster hätt gegen Werbung sicher nichts, wenngleich ich aber annehme, bzw. zeigt es die Herausnahme der LInks von der Offi, dass man von Vereinsseite eine Werbung für Fanforen gar nicht wünscht. Jedes Match durchsagen ist vielleicht übetrieben, aber der MOTM der Herbstsaison und dann Gesamt vielleicht ?

Also mein Part, hier darf abgestimmt werden, ich zähle, schreib den Match-MOTM in den Beitragstitel und wer das Ergebnis für was auch immer verwenden will, darf es. Eh klar, aber die Arbeit ist dann bei ihm oder ihr. :D

In den Anfängen des Freundeforums machten wir das auch mal, es wurde wirklich was überrreicht, puhh, sind noch "Alte" hier, wurde es damals der Stary ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zum MOTM: Grundsätzlich war mein Gedanke, dass anstelle der Abstimmung, ob wir nun gewinnen, verlieren, oder remis spielen, eine MOTM Abstimmung besser wär, auch weil man dann mehr diskutiert ev. über die Spieler und das Match im nachhinein. De Teilnahme ist bis jetzt sehr rege, Zwischenstand: Lebedev.

Die Idee mit Facebook zu koppeln ist nicht schlecht, auch das mit der Grafik, sowas ist mir sowieso zu hoch. ;)

Ich hab jedenfalls vor, den MOTM bis immer einen Tag vor dem nächsten Spiel wählen zu lassen und diese Stimmen werden gezählt, weiters hab ich dann vor, den MOTM in den Match- Beitragstitel zu schreiben, weil übesichtlicher.

Alles andere bitteschön, das muss ich gleich anmerken, ist mir zu viel Arbeit, und würde meinen hiefür vorgesehenen Zeitrahmen sprengen, aber es darf sich jeder, ist ja öffentlich dieser Ergebnisse bedienen und von mir aus, auch durchsagen lassen, wenn er Beziehungen zum Verein hat. Dannyo der Webmaster hätt gegen Werbung sicher nichts, wenngleich ich aber annehme, bzw. zeigt es die Herausnahme der LInks von der Offi, dass man von Vereinsseite eine Werbung für Fanforen gar nicht wünscht. Jedes Match durchsagen ist vielleicht übetrieben, aber der MOTM der Herbstsaison und dann Gesamt vielleicht ?

Also mein Part, hier darf abgestimmt werden, ich zähle, schreib den Match-MOTM in den Beitragstitel und wer das Ergebnis für was auch immer verwenden will, darf es. Eh klar, aber die Arbeit ist dann bei ihm oder ihr. :D

In den Anfängen des Freundeforums machten wir das auch mal, es wurde wirklich was überrreicht, puhh, sind noch "Alte" hier, wurde es damals der Stary ?

Kann mir jetzt selbst die Antwort geben, weil ich das "First Vienna Nr. 2/2000 gefunden hab. Martin Cestnik wurde damals auch anlässlich einer MOTM wertung zum Spieler des FJ 2000 gewählt. Er bekam von Fanvertretern einen Pokal überreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.