[Formel 1] Großer Preis von Ungarn


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

:lol: dieser kommentar offenbart dein nicht vorhandenes wissen. unglaublich, so etwas ernst zu meinen.

Naja, auch wenn der von dir zitierte Kommentar etwas überspitzt ist, war gestern schon der Klasseunterschied zwischen den beiden sichtbar. Natürlich hatte Rosberg etwas Pech mit dem Safety Car, allerdings hat er direkt nach dem Restart zwei Positionen verloren und hat es dann bis zu seinem Boxenstopp nicht geschafft, an Vergne vorbeizukommen. Hamilton ist hingegen nach seinem Fehler am Anfang toll durchs Feld gepflügt und das trotz der Charakteristik der Strecke, die das Überholen schwierig macht. Auch an Vergne ist er sofort vorbeigekommen, was in weiterer Folge ausschlaggebend dafür war, sich nach dem Stopp vor Rosberg zu platzieren. Diesem ist es dann nicht gelungen, trotz Reifenvorteil genügend Druck auf Hamilton auszuüben, damit dieser praktisch gezwungen ist, ihn vorbeizulassen. Er hat es überhaupt nur ein- oder zweimal ins DRS-Fenster geschafft. Hamilton hatte dann gegen Ende hin etwas Pech mit der Strategie, es war nicht unbedingt zu erwarten, dass der harte Reifen so abbauen würde. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte er das Rennen wohl gewonnen, allerdings waren seine Reifen schlussendlich fast genauso am Ende wie jene von Alonso (gut, dass dieser solange mit den Softs fahren konnte, ist sicher auch seiner fahrerischen Leistung zuzuschreiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Muss jetzt auch mal lobende Worte für Toto Wolff loswerden.

Die Causa Hamilton am Sonntag war sicherlich mehr als diskutabel aber auch hier hat Wolff eigentlich den Ball flach gehalten. Und hat gegenüber HAM Verständnis gezeigt.

Er spricht Dinge in der Regel recht direkt an und wirkt dabei immer authentisch.

Zum GP:

Wollte eigentlich keine Sek des GP sehen weil ich von einem Rosberg Sieg ausgegangen bin.

Gott sei Dank kam es anders :D

Die SC-Phasen und die folgenden Boxenstopps waren völlig unübersichtlich.

Würde gerne wissen wie die Verantwortlichen da so schnell die Übersicht behalten.

Besonders beim verlassen der Boxengassen und das Einordnen im Fahrerfeld - wer hat überholt und wo muss welches Auto stehen usw.

Der hoch sympathische RIC mal wieder mit einer sehr tollen Leistung.

Für Alonso konnte es nicht besser laufen. Da hatte Ferrari (wie auch andere) sehr viel Glück mit dem SC und Alonso brachte mit sehr viel Können die Kraxn mit Gummiringerl-Reifen über die Ziellinie.

Die F1 sollte sich mal überlegen die Strecke bei fehlender Spannung künstlich zu beregnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild Zeitung:

2,w=658,c=0.bild.jpg

Versteh die ganze Suderei ned.

Rosberg war nicht ein einziges Mal in der Lage, an Hamilton vorbeizufahren.

Vor den Rennen wird hinausposaunt: "Unsre Fahrer dürfen frei fahren, es gibt keine Teamorder" und dann so ein Scheiss!?

Rosberg is ja überhaupt die Pussy in Person. Fragt zweimal nach, weshalb ihn Lewis ned vorbeilässt. Am Besten er hätt sich komplett eingebremst, damit die deutsche Flasche es schafft, ihn zu überholen. :facepalm:

Gratulation an Ricciardo - sehr sehr sympathischer Junge. :)

Was Alonso mit diesem "Scheissauto" zambringt, is auch immer wieder phänomenal.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Wie gesagt, hamilton hätte sich kaum gewehrt wenn rosberg angegriffen hätte,,da andere strategie. Aber von rosberg kam nichts, der ist nur brav hinterhergefahren. Überhaupt viel gesudere von rosberg gestern, fast schon wie vettel. Aber der war mir schon immer suspekt, hamilton mag ich zwar auch nicht, dennoch gönn ichs ihm jetzt fast schon mehr wm zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Muss jetzt auch mal lobende Worte für Toto Wolff loswerden.

Die Causa Hamilton am Sonntag war sicherlich mehr als diskutabel aber auch hier hat Wolff eigentlich den Ball flach gehalten. Und hat gegenüber HAM Verständnis gezeigt.

Er spricht Dinge in der Regel recht direkt an und wirkt dabei immer authentisch.

Zum GP:

Wollte eigentlich keine Sek des GP sehen weil ich von einem Rosberg Sieg ausgegangen bin.

Gott sei Dank kam es anders :D

Die SC-Phasen und die folgenden Boxenstopps waren völlig unübersichtlich.

Würde gerne wissen wie die Verantwortlichen da so schnell die Übersicht behalten.

Besonders beim verlassen der Boxengassen und das Einordnen im Fahrerfeld - wer hat überholt und wo muss welches Auto stehen usw.

Der hoch sympathische RIC mal wieder mit einer sehr tollen Leistung.

Für Alonso konnte es nicht besser laufen. Da hatte Ferrari (wie auch andere) sehr viel Glück mit dem SC und Alonso brachte mit sehr viel Können die Kraxn mit Gummiringerl-Reifen über die Ziellinie.

Die F1 sollte sich mal überlegen die Strecke bei fehlender Spannung künstlich zu beregnen :D

Das mit Alonso hast du falsch mitbekommen. Er ist (genau wie rosberg, bottas und vettel) erst eine Runde später an die Box gekommen und hat dadurch einige Plätze verloren. Anders als die genannten hat er in der Folge allerdings bravorös Boden und Plätze gut gemacht. Für mich der moralische Sieger des gestrigen Rennens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, hamilton hätte sich kaum gewehrt wenn rosberg angegriffen hätte,,da andere strategie. Aber von rosberg kam nichts, der ist nur brav hinterhergefahren. Überhaupt viel gesudere von rosberg gestern, fast schon wie vettel. Aber der war mir schon immer suspekt, hamilton mag ich zwar auch nicht, dennoch gönn ichs ihm jetzt fast schon mehr wm zu werden

Genau so ist es. Wenn Rosberg ah bissl mehr rangefahren wär, hätt ihn Hamilton sicher ned den Weg versperrt. Dass er ihn in der vorletzten oder letzten Runde (weiss nicht mehr genau, wann das war) nicht mehr einfach so vorbei lässt, war wohl klar.

Ich vergönn den Titel dem Lewis und hoffe auch, dass er es macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Da es heutzutage aufgrund der ganzen Verwirbelungen keinen Windschatten mehr gibt, macht DRS durchaus Sinn. Am Ende setzt sich ohnehin der an dem Tag beste Fahrer durch. Das war auch heute so.

Stimmt schon. Bin wie gesagt nicht per se gegen DRS, sondern nur an Stellen wie Start-Ziel in Monza, oder direkt nach Eau Rouge in Spa, oder den beiden langen Geraden in Abu Dhabi macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, sondern wäre besser, wenn man andere Zonen wählen würde. In Ungarn zum Beispiel ist die DRS-Zone absolut notwendig. In Hockenheim letzte Woche ging es direkt vor der Spitzkehre hingegen viel zu einfach.

bearbeitet von Kohnfan2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na, kannst mir gerne erklären, warum hamilton nicht der bessere fahrer ist. aber was will man sich von einem vettel fanboy, der wohl nur wegen red bull formel 1 schaut, schon erzählen lassen.

also du musst echt ein einfaches leben haben. stereotypen bestimmen deine welt, stimmts?

ich sage nicht, dass hamilton der schlechtere fahrer ist. aber an diesen paar rennrunden, gezählt 15, in denen das SC eine zentrale rolle gespielt hat und hamilton einen fahrfehler gleich zu beginn gemacht hat, festzustellen, er sei der bessere fahrer: wtf :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

also du musst echt ein einfaches leben haben. stereotypen bestimmen deine welt, stimmts?

ich sage nicht, dass hamilton der schlechtere fahrer ist. aber an diesen paar rennrunden, gezählt 15, in denen das SC eine zentrale rolle gespielt hat und hamilton einen fahrfehler gleich zu beginn gemacht hat, festzustellen, er sei der bessere fahrer: wtf :lol:

Wo sich der Klasseunterschied deutlich herausgestellt hat war wie Hamilton an Vergne vorbeigezogen ist (mit kaputten Flügel seit Runde #1 noch dazu) und wie Rosberg daran kläglich gescheitert ist und die gesamte Partie aufgehalten hat. Dort hat er nämlich wirklich sein Rennen verloren und nicht gg. Hamilton. Und wenn Rosberg nicht den Umweg beim Verbremser kurz vor der SC-Phase genommen hätte, wäre er vermutlich auch erst nach (oder vor - Ansichtssache) dem SC-Car rausgekommen. So hat auch Rosberg einen unnötigen Fahrfehler hingelegt....

Spektakulär:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Das Manöver gegen Vergne war wirklich Weltklasse. :super:

Das ja, aber beide lassen sich auch genügend Raum. Eine falsche Bewegung und Hamilton scheidet beide male aus.

Aber immer wieder toll zu sehen wie sich die Piloten matchen obwohl sie schon fast ineinader kleben.

Das da fast nichts mehr passiert ist dem Können der Fahrer geschuldet. Aber ehrlich gesagt zucke ich immer noch zusammen wenn man sieht wie eng es teilweise bei Überholmanövern zwischen den Piloten zugeht.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Keine Hilfe mehr vom Kommandostand

Die missachtete Anweisung von Lewis Hamilton, Nico Rosberg beim GP von Ungarn vorbeizulassen, hat den deutschen Mercedes-Fahrer womöglich den Sieg gekostet, die WM aber wieder spannender gemacht. Nur noch elf Punkte fehlen dem Briten auf seinen führenden Teamkollegen. Eine Strafe für Hamilton wird es nicht geben, stattdessen will Mercedes künftig auf eine Stallorder verzichten.

„Wir können nicht mehr erwarten, dass einer für seinen Hauptrivalen in der WM Platz macht“, erklärte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff nach Hamiltons provokantem Verstoß gegen die Funkanweisung auf dem Hungaroring. Für den Rest der Formel-1-Saison wird es bei den Silberpfeilen damit wohl keine Teamorder-Versuche mehr geben. Das Duell der einstigen Kartkumpel steuert auf den Höhepunkt zu. Jetzt kämpft jeder für sich. Hamilton sagte kühl: „Ich fahre für mich und nicht für ihn.“ Und Rosberg kündigte an: „Das wird intensiv.“

Keine Strafe für Hamilton

„Ich bin sehr enttäuscht.“ Dem Deutschen ist die Urlaubsstimmung - das nächste Rennen findet erst in knapp vier Wochen in Belgien statt - gründlich vergangen, umso mehr, als der Brite auch keine interne Strafe fürchten muss. „So etwas wird es nicht geben“, stellte auch Wolff klar. „Wir sind alle erwachsen, wir müssen es nächstes Mal besser machen.“ Rosberg hofft noch auf eine Aussprache: „Wir müssen das intern besprechen, das ist der beste Weg vorwärts für uns als Team. Ihr habt alle gesehen, was passiert ist.“

Rosberg hatte in Ungarn noch mehr Boxenstopps als Hamilton vor sich und hätte bei freier Bahn noch die eine oder andere Sekunde herausfahren können. Das verweigerte der Brite jedoch. „Wenn er ihn vorbeigelassen hätte, hätte Nico vermutlich das Rennen gewonnen“, sagte Wolff.

Lauda: Funkanweisung aus Panik

Aufsichtsratschef Niki Lauda hatte Verständnis dafür gezeigt, dass Hamilton, der aus der Box auf Platz drei vorgefahren war, den WM-Führenden Rosberg nicht kampflos vorbeilassen wollte. Die Entscheidung sei „richtig und normal“ gewesen, die Anweisung aus der Box hingegen „unnötig“.

Wenngleich Lauda auch die Situation im Team nachvollziehen konnte. „Das Team stand unter enormem Stress. Mercedes war es gewohnt, in Führung liegend gegeneinander zu kämpfen. Dieses Rennen, mit dem Safetycar am Anfang und den nassen Wetterbedingungen war ein komplett anderes Rennen, man musste jede Minute etwas anderes entscheiden. Die Anweisung kam aus Panik.“ Die Situation würde sich aber wieder beruhigen. „Das war gutes Racing zwischen den Mercedes-Fahrern und dem Rest“, sagte Lauda.

Spannung bis zuletzt

Der Vorsprung Rosbergs auf Hamilton beträgt nun nur mehr elf Punkte. Geht das Privatduell der überlegenen Mercedes-Fahrer so weiter, könnte tatsächlich erst im letzten Saisonlauf in Abu Dhabi die WM-Entscheidung fallen. Dort werden diesmal doppelte Punkte vergeben. „Ich habe einige Geschichten gelesen, dass ich unter dem Druck zerbreche. Das hier hat hoffentlich gezeigt, dass es nicht so ist und ich weiter mitten im Fight bin“, sagte Hamilton nach seiner Paradefahrt aus der Boxengasse bis auf Rang drei.

In jedem der bisherigen elf Saisonläufe stand damit mindestens ein Mercedes-Fahrer auf dem Podium. Das Polster in der Teamwertung auf Verfolger Red Bull um Budapest-Sieger Daniel Ricciardo und den abgeschlagenen Titelverteidiger Sebastian Vettel beträgt schon 174 Punkte. Genau das erleichtert der Mercedes-Spitze die Entscheidung, die beiden Piloten künftig noch mehr von der Leine zu lassen. „Vielleicht ist das der Zeitpunkt, die Sache zu lockern, wenn beide einverstanden sind“, so Motorsportchef Wolff.

da freu ich mich schon auf das duell nach der sommerpause, hoffentlich ohne defekte für keinen der beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das Manöver gegen Vergne war wirklich Weltklasse. :super:

Stimmt. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ging Ham auf leicht nasser Fahrbahn an Vergne vorbei. Während die Strecke bei Rosberg schon komplett trocken war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.