Die Anreise zum Spiel - 2023/24


Recommended Posts

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Das wird wohl der Grund für eine Kulanz Lösung sein. Ich finds nicht korrekt, weil es die Entscheidung des einzelnen ist, dass er es macht oder nicht. Er hat sogar die Option, das Abo weiterzugeben oder die Tageskarte zu verkaufen. Also sollte er auch mit der Konsequenz leben.
 

Subjektiv sehe ich es wie du. Objektiv sehe ich es anders. Daran ändert auch die Möglichkeit zur Weitergabe nichts, schon alleine weil diese keinen Ausgleich schafft. Den bekäme man bloß, wenn der neue Abobesitzer dem alten etwas dafür zahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Bei Vollauslastung natürlich, aber wenn es wieder nur 750 oder so wären, dann wird man einfach zu Gunsten anderer verzichten können. Soll ja auch Leute geben, die selbst mit Test das Risiko eines Stadionbesuchs (so gering es auch sein mag) nicht eingehen wollen. 

3.000 Leute finden wir fix die gerne kommen würden und da hab ich lieber 3.000 glückliche Veilchen im Stadion als ein paar zwangsbeglückte bzw. leere (bezahlte) Plätze. 

Wie gesagt, der Verein wird hier ganz sicherlich Kulanz Lösungen anstreben und deine Variante gehört für mich dazu. Mir widerstrebt das Bild, dass sich jemand gegen die Möglichkeiten stellt die es gibt und dann noch Entschädigung haben will. Zum Glück bin ich kein Vereinsverantwortlicher, bei mir würden sie auf Granit beißen und maximal den Verzicht aus dem Vorjahr gegenrechnen ^^. Aber auch ich vertrete manchmal fundamental Positionen :) 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Subjektiv sehe ich es wie du. Objektiv sehe ich es anders. Daran ändert auch die Möglichkeit zur Weitergabe nichts, schon alleine weil diese keinen Ausgleich schafft. Den bekäme man bloß, wenn der neue Abobesitzer dem alten etwas dafür zahlt. 

Bei der Weitergabe ist sogar eine Funktion dabei, welche du bestätigen musst, dass er dir den Betrag ersetzt hat (was ich in meinem Fall immer ohne Bezahlung gemacht habe). Also so ist die Funktion gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wiener15031911 schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe voriges Jahr auf mein Geld verzichtet,würde auch dieses Jahr auf ~200€ der Austria zu Liebe verzichten,aber es dann zurückforden wenn ich auf Grund von „NichtTesten“ keinen Zutritt zum Stadion erhalte! 
ja wir alle leben im Moment mit den Konsequenzen dass 0,2% der Bevölkerung krank sind!??‍♂️??‍♂️
oder anders gesagt,wir es uns gefallen lassen obwohl 99,8% gesund sind ;)

Du kannst ja gerne ohne Impfung und Test bleiben und damit keinen Zutritt zum Stadion haben. Natürlich grundsätzlich schade, aber vielleicht kann man deine kruden Theorien über Corona und den "Gesundheitsstand" weglassen. Stimmt nämlich nicht und führt zu einer ungeliebten Diskussion, die keiner führen will !! 

Übrigens nehme ich dennoch an, dass du Zwangsgeimpft wurdest als Kind und hoffe du spürst die Nebenwirkungen nicht mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wiener15031911 schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe voriges Jahr auf mein Geld verzichtet,würde auch dieses Jahr auf ~200€ der Austria zu Liebe verzichten,aber es dann zurückforden wenn ich auf Grund von „NichtTesten“ keinen Zutritt zum Stadion erhalte! 
ja wir alle leben im Moment mit den Konsequenzen dass 0,2% der Bevölkerung krank sind!??‍♂️??‍♂️
oder anders gesagt,wir es uns gefallen lassen obwohl 99,8% gesund sind ;)

Wir leben mit den Maßnahmen DAMIT nur 0,2% der Bevölkerung krank sind. 

Man kann natürlich auch solche Verläufe anstreben, da bin ich aber persönlich dagegen. Irland hat über Weihnachten und unter Vorhandensein der UK-Variante für 2 Wochen den Lockdown unterbrochen. 

image.png

 

Mit der neuen Variante halte ich eine "Anreise zum Spiel" in dieser Saison sowieso für ein eher theoretisches Thema. 

bearbeitet von pramm1ff
"heuer" war auf die Saison bezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Mit der neuen Variante halte ich eine "Anreise zum Spiel" in dieser Saison sowieso für ein eher theoretisches Thema. 

Ich denke, es wird für geimpfte Leute bald Lösungen geben - das wird zwar einigen widerstreben, aber für geimpfte Leute gibt es keinen Grund, nicht in das Stadion zu dürfen. Da wird der Sport, Kultur und wahrscheinlich auch der Handel sehr dahinter sein. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Geisterspiele bald zuende sein werden und wir bald wieder ins Stadion dürfen - allein deswegen ist es wert sich impfen zu lassen, damit ich mir unser Unspiel im Stadion und nicht vorm Fernsehr anschauen muss :) 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 23 Minuten:

Ich denke, es wird für geimpfte Leute bald Lösungen geben - das wird zwar einigen widerstreben, aber für geimpfte Leute gibt es keinen Grund, nicht in das Stadion zu dürfen. Da wird der Sport, Kultur und wahrscheinlich auch der Handel sehr dahinter sein. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Geisterspiele bald zuende sein werden und wir bald wieder ins Stadion dürfen - allein deswegen ist es wert sich impfen zu lassen, damit ich mir unser Unspiel im Stadion und nicht vorm Fernsehr anschauen muss :) 

Hmm... also wenn ich mir überlege wann ich bei der Impfung vielleicht dran komme, dann sehe ich ohnehin erst nächste Saison wieder Spiele. 

Und solange nicht jeder geimpft ist, der das auch möchte, werden die Lockerungen auch nicht zu großzügig ausfallen. Immerhin könnte es dann zu Spreading-Events kommen wo auch geimpfte (sagen wir der Opa) dann den Rest der Familie anstecken. Solche Risiken wird man nicht eingehen. 

Impf-Privilegien sehen wir wohl erst ab Sommer, ist meine Vermutung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Hmm... also wenn ich mir überlege wann ich bei der Impfung vielleicht dran komme, dann sehe ich ohnehin erst nächste Saison wieder Spiele. 

Und solange nicht jeder geimpft ist, der das auch möchte, werden die Lockerungen auch nicht zu großzügig ausfallen. Immerhin könnte es dann zu Spreading-Events kommen wo auch geimpfte (sagen wir der Opa) dann den Rest der Familie anstecken. Solche Risiken wird man nicht eingehen. 

Impf-Privilegien sehen wir wohl erst ab Sommer, ist meine Vermutung. 

Kann durchaus auch so kommen, ich würde darauf tippen, dass die Wirtschaft sehr schnell Möglichkeiten schaffen wird, für Menschen die schon geimpft sind und das sind dann doch schon mehrere Tausend und werden täglich mehr. Die Pflegeheime dürften lt. Medien ja bald durch sein, ab dann kommen Personen Gruppen zum Zug, welche auch für ein Stadion relevant sein können. Also gehe ich davon aus, dass hier bald Lösungen präsentiert werden, sei es eine Registrierung in einer App, die du vorzeigen musst, etc... Wirtschaftstreibende/Vereine haben da sehr viel Einfallsreichtum bewiesen in der Vergangenheit, dies würde ich jetzt halt auch annehmen.
Die Bl fürchtet sich ja jetzt schon, dass der Fan nicht mehr zurück kommt ins Stadion, die werden alle Hebeln in Bewegung setzen um hier so schnell wie möglich, wieder die Leute ins Stadion zu bekommen. Aber die nahe Zukunft wird es weisen, welche Theorie aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Kann durchaus auch so kommen, ich würde darauf tippen, dass die Wirtschaft sehr schnell Möglichkeiten schaffen wird, für Menschen die schon geimpft sind und das sind dann doch schon mehrere Tausend und werden täglich mehr. Die Pflegeheime dürften lt. Medien ja bald durch sein, ab dann kommen Personen Gruppen zum Zug, welche auch für ein Stadion relevant sein können. Also gehe ich davon aus, dass hier bald Lösungen präsentiert werden, sei es eine Registrierung in einer App, die du vorzeigen musst, etc... Wirtschaftstreibende/Vereine haben da sehr viel Einfallsreichtum bewiesen in der Vergangenheit, dies würde ich jetzt halt auch annehmen.
Die Bl fürchtet sich ja jetzt schon, dass der Fan nicht mehr zurück kommt ins Stadion, die werden alle Hebeln in Bewegung setzen um hier so schnell wie möglich, wieder die Leute ins Stadion zu bekommen. Aber die nahe Zukunft wird es weisen, welche Theorie aufgeht.

Deine Theorie ist, dass noch in der laufenden Saison eine Regelung kommt, welche geimpften Personen den Zutritt ermöglicht und ungeimpfte ausschließt? Da würde ich tatsächlich dagegen halten. 

Heuer ist der Test wohl der einzige mögliche Hebel und der wird, abhängig vom Pandemiegeschehen ggf. nicht ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Deine Theorie ist, dass noch in der laufenden Saison eine Regelung kommt, welche geimpften Personen den Zutritt ermöglicht und ungeimpfte ausschließt? Da würde ich tatsächlich dagegen halten. 

Heuer ist der Test wohl der einzige mögliche Hebel und der wird, abhängig vom Pandemiegeschehen ggf. nicht ausreichen.

Wenn wir in der laufenden Saison noch geimpft ins Stadion dürfen, geht das Bier auf deine Kappe. Wenn das erst nächste Saison der Fall ist, dann auf meine :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Wiener15031911 schrieb vor 2 Stunden:

Besitze aber ein Abo und bin einer von vielen Veilchen die sich weder Testen noch impfen lassen ohne jetzt wieder eine Cori Diskussion zu starten,bin gespannt wie die Austria mit der Sache umgehen wird!

Dann musst du dich zur Säule der Ungeimpften stellen. Natürlich vorm Stadion.

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Kann durchaus auch so kommen, ich würde darauf tippen, dass die Wirtschaft sehr schnell Möglichkeiten schaffen wird, für Menschen die schon geimpft sind und das sind dann doch schon mehrere Tausend und werden täglich mehr. Die Pflegeheime dürften lt. Medien ja bald durch sein, ab dann kommen Personen Gruppen zum Zug, welche auch für ein Stadion relevant sein können. Also gehe ich davon aus, dass hier bald Lösungen präsentiert werden, sei es eine Registrierung in einer App, die du vorzeigen musst, etc... Wirtschaftstreibende/Vereine haben da sehr viel Einfallsreichtum bewiesen in der Vergangenheit, dies würde ich jetzt halt auch annehmen.
Die Bl fürchtet sich ja jetzt schon, dass der Fan nicht mehr zurück kommt ins Stadion, die werden alle Hebeln in Bewegung setzen um hier so schnell wie möglich, wieder die Leute ins Stadion zu bekommen. Aber die nahe Zukunft wird es weisen, welche Theorie aufgeht.

Bin gespannt, ob es dann von der Ost "Nicht geimpfte mit uns" Chöre geben wird....

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Völlig verrückt über Zuschauer nachzudenken bis Saisonende. Bei den Zahlen eh nur Kostenfaktor und medizinisch in der jetzigen Situation einfach nicht machbar. Ich freu mich wenn es im Herbst gehen sollte zu Saisonbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Häftlinge zB. :davinci:

Auch davon sollen wir den einen oder anderen Ex Häftling haben auf den Tribüne :finger:
Da wären die Systemrelevanten Betriebe Telekom, OMV, Verbund, etc... die mir adhoc einfallen und auch da wirds den einen oder anderen Anhänger geben.

fis schrieb vor 11 Minuten:

Völlig verrückt über Zuschauer nachzudenken bis Saisonende. Bei den Zahlen eh nur Kostenfaktor und medizinisch in der jetzigen Situation einfach nicht machbar. Ich freu mich wenn es im Herbst gehen sollte zu Saisonbeginn.

Im schlimmsten Fall liege ich falsch und muss dem @pramm1ff ein Bier zahlen, das nehme ich in Kauf um etwas bessere Stimmung in die Welt zu bringen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Wir werden in dieser Saison fix noch Spiele mit Zusehern erleben, spätestens wenns wieder wärmer wird.

Die Impfung wird hingegen kein Zutrittskriterium sein werden, da diese Möglichkeit bis zu Saisonende sicher noch nicht allen zur Verfügung steht und aufgrund der nicht Impfpflicht mEn nie zum Einsatz kommen wird.

Eine Testung kann ich mir hingegen als Kriterium für den Einlass vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.