Die Anreise zum Spiel - 2023/24


Recommended Posts

Austria WIEN
Viviola schrieb vor 2 Minuten:

> danach haben die 35 recht bekommen

Genau das habe ich doch geschrieben!!!

Die haben sich über die Polizei Aktion an sich beschwert.

Die Anhaltung und durchgeführte Identitätsfeststellung war dem Urteil zufolge aber grundsätzlich in Ordnung. Nur Anhaltungen, die länger als bis 20:30 dauerten wurden für rechtswidrig erklärt. Bis 20:30 war es okay. Rechtswidrig waren auch die Wegweisungen, da diese nach dem Ende des Spiels nicht mehr nötig waren. Wobei kaum einer dieser Patienten dann noch zum Stadion gegangen wäre. 

Recht bekommen sieht für mich anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viviola schrieb vor 2 Minuten:

Dann schreib halt gleich "Recht bekommen sieht für mich anders aus." und nicht "Das ist falsch."

Dann schreib du nicht , dass die 35 recht bekommen haben. Weil das im Hinblick auf deren Beschwerdeinhalt komplett falsch ist. Auch wenn es in der Zeitung steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wichtig ist das Fazit der Geschichte: Polizei glaubte, sie haben beim Exempel statuieren Narrenfreiheit (ganz abgesehen von der zynischen Wir-haben-Zeit,-wir-wollen-das-Match-ja-nicht-sehen-Attitüde) und dank der Tatsache, dass zumindest ein Bundesligist eine Rechthilfe für Fans hat, wissen sie jetzt, sie haben keine Narrenfreiheit.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viviola schrieb vor 5 Minuten:

Wichtig ist das Fazit der Geschichte: Polizei glaubte, sie haben beim Exempel statuieren Narrenfreiheit (ganz abgesehen von der zynischen Wir-haben-Zeit,-wir-wollen-das-Match-ja-nicht-sehen-Attitüde) und dank der Tatsache, dass zumindest ein Bundesligist eine Rechthilfe für Fans hat, wissen sie jetzt, sie haben keine Narrenfreiheit.

Sie wissen jetzt, dank der Rechtshilfe Rapid und des vorliegenden Präzedenzfalles, dass eine Anhaltung in der Dauer von bis 5 Stunden mit Identitätsfeststellung rechtmäßig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viviola schrieb vor 1 Minute:

Mit Narrenfreiheit meine ich z.B. die Wegweisung vom Stadionbereich nach Anhaltung und Identitätsfeststellungs-Prozedere.

Wenn das Spiel noch läuft, oder unmittelbar nach Beendigung, dürfen die das natürlich noch immer machen. Mit Begründung, versteht sich. 

Beim Kessel war das Match ja schon länger aus. Deshalb wurden die Wegweisungen als rechtswidrig erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dann müssen wir halt die Wild West-Verhältnisse in Babyschritten bekämpfen - besser als nix. Außerdem schaffen solche Prozesse Awareness bei der breiten Bevölkerung, dass die Polizei nicht per se rechtskonform handelt.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viviola schrieb Gerade eben:

Dann müssen wir halt die Wild West-Verhältnisse in Babyschritten bekämpfen - besser als nix. Außerdem schaffen solche Prozesse für Awareness bei der breiten Bevölkerung, dass die Polizei nicht per se rechtskonform handelt.

Na ja, dann viel Erfolg bei deinem Kampf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es ist der Sache auch z.B. schon dienlich, wenn Du beim Kontakt mit der Polizei (was bei mir in jungen Jahren ein paar Mal vorkam) Dir prinzipiell die Dienstkarte aushändigen lässt. Ohne Anonymität wird der Ton schon gleich mal respektvoller.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Die He war gestern gut vorbereitet und hat einen sauberen Ablauf organisiert. 

Noch nie hat bei einem Derby, zumindest aus meiner Sicht, alles so flott und Reibungslos funktioniert. 

Früher standen wir in Ober St. Veit ewig auf der Brücke. Gestern ging es nach 5 min gleich weiter.

Muss auch einmal positiv gesagt werden. So macht sogar ein Awayderby Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 13 Stunden:

Die He war gestern gut vorbereitet und hat einen sauberen Ablauf organisiert. 

Noch nie hat bei einem Derby, zumindest aus meiner Sicht, alles so flott und Reibungslos funktioniert. 

Früher standen wir in Ober St. Veit ewig auf der Brücke. Gestern ging es nach 5 min gleich weiter.

Muss auch einmal positiv gesagt werden. So macht sogar ein Awayderby Spaß.

Waren auch freundliche und entspannte Cops gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Viviola schrieb am 8.12.2019 um 14:38 :

Bislang zum Glück kein Unterschied zu einem angemeldeten Marsch. Nachdem der Kessel vom 6:1-Derby in 35 von 47 Beschwerdepunkten vor Gericht gegen die Polizei ausging, müssen sie anscheinend doch zurückhaltender auftreten als befürchtet.

Du würdest es auch als Erfolg sehen, wenn dein Mandant wegen 12-fachen Mordes schuldig und wegen 35-fachen Hendeldiebstahls freigesprochen würde, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.