Erste Liga Saison 14/15


p a t

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

:clap::v::D

Oh wie ist das schön.

Bravo, Burschen!

Verdienter Klassenerhalt.

Und im nächsten Jahr bitte nicht bis Runde 36 warten bissas fixierts.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kotsch of ze Kotsch

Zahlen zur Saison von der FAC Homepage:

Zuschauer:

3.000 Zuschauer kamen zum bestbesuchten Spiel der Saison in der 36. Runde gegen den LASK, der FAC-Platz war damit erstmals seit der Relegation gegen Austria Salzburg wieder ausverkauft.

1.904 VIP-Gäste durften wir insgesamt im FAC-VIP-Club begrüßen.

1.235 Zuschauer besuchten durchschnittlich den FAC-Platz. Das sind 22.228 Zuschauer insgesamt und bedeutet einen Anstieg um 161,5 Prozent im Vergleich zur Vorsaison 2013/14.

804 Zuschauer war der Minusrekord in dieser Saison gegen den TSV Hartberg in der 26. Runde. Das waren mehr Zuschauer als beim bestbesuchten RLO-Heimspiel in der Vorsaison, als 750 Zuschauer zum Heimspiel gegen den SV Stegersbach kamen.

110 Sitzkissen lagen pro Spiel für unsere VIP-Gäste bereit.

Sportlich:

33.356 Minuten bzw. 94 Prozent war der Anteil an eingesetzten Österreichern beim FAC. Der höchste Wert aller 20 Bundesliga-Klubs.

3.240 Minuten kam Rene Swete zum Einsatz. Er war damit in jeder einzelnen Minute der Meisterschaft am Feld. Dahinter folgt Kapitän Andreas Bauer mit 3060 Minuten – er versäumte zwei Spiele aufgrund von Gelb-Sperren.

2.229 Ballaktionen hatte Andreas Bauer, die drittmeisten der Liga.

25 Jahre betrug das Durchschnittsalter des FAC-Kaders.

14 Tore erzielte der FAC in den letzten 15 Minuten, musste jedoch auch 11 Gegentreffer in diesem Zeitraum hinnehmen.

11 Weitschusstreffer erzielte der FAC, die meisten der Liga.

10 Runden lang, von Mitte September bis Ende November, blieb der FAC ungeschlagen. Die längste Serie dieser Art in der Sky Go Ersten Liga.

9 Gelbe Karten, damit ist Andreas Bauer der meistverwarnte Spieler des FAC.

5 Vorlagen steuerte Martin Stehlik bei und ist damit der beste Assistgeber des FAC.

4 FAC-Spieler wurden in dieser Saison ausgeschlossen.

3 Gegentore hat der FAC – wie auch der TSV Hartberg – in den ersten 15 Minuten kassiert, die wenigsten der Liga.

1,11 Tore erzielt der FAC pro Spiel.

Reisen:

10.751 Kilometer war der FAC durch Österreich unterwegs. 8.938 in der Sky Go Ersten Liga und 1.813 im Samsung Cup.

6.059 Kilometer davon wurden mit dem Bus und 4.656 mit der Bahn zurückgelegt.

662 Kilometer pro Strecke war die längste Auswärtsfahrt nach Lustenau.

29,5 Kilometer pro Strecke war die kürzeste Auswärtsfahrt in der ersten Cuprunde nach Schwechat.

Medien:

20.000 Personen erreichte der FAC mit dem Jubelfoto nach dem Klassenerhalt auf Facebook, die größte Reichweite, gefolgt von der Vorstellung von Peter Pacult als neuem Trainer mit 19.000 Personen.

14.218 Stimmen bekam Kapitän Andi Bauer bei der traditionellen Krone Wahl.

1.500 Spielveranstaltungsplakate wurden in Floridsdorf und Umgebung ausgehängt.

1.000 Aufrufe auf Youtube hatte das Motivationsvideo unserer Nachwuchskicker vor dem Auswärtsspiel in Hartberg.

720 Tagesakkreditierungen wurden für Pressevertreter ausgegeben.

615 Facebook-Likes hatte der FAC auf das auf das Jubelbild nach dem fixierten Klassenerhalt gegen den LASK. Der beliebteste Beitrag in dieser Saison.

240 Seiten Stadionzeitung wurden insgesamt in dieser Saison geschrieben.

41 Foto-Galerien hat Vereinsfotograf Werner Widhalm auf seinem FAC-Foto-Blog hochgeladen.

6 Mal – zweimal zuhause, viermal auswärts – war unser FAC im Livespiel der Runde zu sehen. Damit wurde jede sechste Partie unseres Teams als Livespiel übertragen.

2 Stunden und 14 Minuten Videomaterial von den Pressekonferenzen nach den Spielen wurden auf Youtube hochgeladen.

2 Mal wurde beim „Tipp der Runde“ in der Stadionzeitung der richtige Sieger erraten, das richtige Ergebnis kein einziges Mal.

2 PraktikantInnen haben uns in dieser Saison tatkräftig unterstützt und darüber hinaus für die internationale Perspektive im Büro gesorgt. Danke an Cedric Frey aus Bern und Sandra Grund aus Hamburg.

Umfeld:

15.750 Kilogramm Schmutzwäsche fielen für unseren Zeugwart Sepp Kittinger an. Das sind 70 Kilogramm pro Trainingstag.

500 Kilogramm Waschpulver benötigt er dafür pro Saison.

220 von 360 Sitzplätzen auf der neuen Tribüne haben bereits einen Sponsor gefunden.

21 Heim-Tore konnte Stadionsprecher Andi Salomon heuer am FAC-Platz durchsagen.

1 Plexiglas-Scheibe hat den Unmut von FAC-Trainer Peter Pacult nicht überstanden.

1 Marko Arnautovic begrüßte die FAC-Nachwuchstrainer bei einem Training der Nationalmannschaft mit den Worten „Kummt’s olle her, des is mei‘ Verein“.

1 Europacup-Stadion durfte der FAC heuer angeben, durch das Aus im Cup-Viertelfinale gegen Grödig kommt die Generali-Arena aber leider nicht zum Einsatz.

1 riesengroßes Dankeschön geht an alle, die uns heuer unterstützt und geholfen haben.

1 tolle Saison in der Sky Go Ersten Liga 2015/16 – darauf freuen wir beim FAC uns jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.