MLS - Major League Soccer


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Klinsmann Berater bei Galaxy

Der 39-jährige Deutsche Jürgen Klinsmann, der erst kürzlich Andreas Herzog zu den Los Angeles Galaxy vermittelt hat, ist nun offiziell der neue Berater des amerikanischen Fußball Klubs.

Seit Klinsmann in Kalifornien ist, ist er auch eng mit dem Verein verbunden. Der deutsche Weltmeister von 1990 soll seine Erfahrungen sowohl an den Trainerstab, als auch an die Spieler weitergeben.

"Diese Aufgabe gibt mir die Möglichkeit, wieder enger mit dem Profifußball verbunden zu sein", so Klinsmann.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich fände es lustig, wenn die Amerikaner in der Chamions Legaue mitspielen dürften - so eine Blamage würde ich ihnen gönnen; ich denke, dass die österreichischen Vereine sicher klare Siege gegen Amerikaner einfahren würden.

tz, sei da nicht so voreilig. ich bin mir nicht sicher ob wir so klar gegen einen mlsler gewinnen.

werden die spiele immer noch auf primere übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Erstes Spiel, erster Treffer

Andreas Herzog hat am Samstag einen perfekten Einstand in die Major League Soccer (MLS) gefeiert.

Der ÖFB-Rekordinternationale erzielte beim 3:2-Heimsieg seiner Los Angeles Galaxy vor 25.000 Zuschauern im "The Home Depot Center" gegen New England Revolution in der 59. Minute den Treffer zum 2:2-Ausgleich.

Die weiteren Tore der Gastgeber erzielten Galaxy-Star Carlos Ruiz (30.) und Jovan Kirovski (69.). Für New England trafen Jay Heaps (48.) und Pat Noonan (68.).

Auftritt Freddy Adu

Das Debüt von "Wunderkind" Freddy Adu endete ebenfalls mit einem Sieg, der 14-Jährige kam beim 2:1-Erfolg von D.C. United gegen Titelverteidiger San Jose ab der 61. Minute zum Einsatz.

Bereits am zweiten MLS-Spieltag steht übrigens das Generationenduell Herzog gegen Adu, also L.A. Galaxy gegen D.C. United, auf dem Programm.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Auf der Homepage von L.A. Galaxy gibt es auch einen 5:37 Minuten langen Videobericht vom Spiel gg. New England Revolution!

Vor allem sind die Kommentatoren cool, die kriegen bei jedem Tor an Herzkaschperl :laugh:

€: Übrigens ist der ORF-Bericht falsch, denn Herzog hat das Tor zum 2:1 für Los Angeles geschossen und ned den Ausglech :winke:

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

1. Spieltag

DC United 2-1 San Jose Earthquakes

Moreno 12., Eskandarian 39.; Ekelund 19. (ELF)

Columbus Crew 2-3 NY Metrostars

Hejduk 30.; Magee 40., Wolyniec 52., Guevara 88.

Dallas Burn 1-1 Colorado Rapids

Rhine 75. (ELF); Spencer 36.

Kansas City Wizards 0-0 Chicago Fire

LA Galaxy 3-2 New England Revolution

Ruiz 30., 59., Kirovski 69.; Heaps 48., Noonan 68.

(laut livescore.com war Ruiz der Torschütze, nicht Herzog :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

herzog ist jetzt mit la erster (western conf) nach dem 1:1 gegen den adu club dc united (washington)... alle anderen club in der western haben bisher nur 1 punkt, wobei colorado, kansas und dallas erst ein spiel haben...

herzog spielte durch, gab zwar keinen schuss ab, spielte aber eine gute partie und versuchte oft die stürmer in szene zu setzen, 27.000 zuschauer waren in washington dabei.

nächste runde geht es gegen colorado (17. april)...

das tor von der 1. runde kann man sich hier ansehen:

http://www.mlsnet.com/games/04/trac...version=tracker

außerdem spielte

San Jose (mit landon donovan) 0 - 0 Chicago

8.230 zuschauer

achja zuschauerschnitt 1. runde: 19.540

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es lustig, wenn die Amerikaner in der Chamions Legaue mitspielen dürften - so eine Blamage würde ich ihnen gönnen; ich denke, dass die österreichischen Vereine sicher klare Siege gegen Amerikaner einfahren würden.

genau, des tat i denen vergunnen, die deppaten arroganten amis. wenigstns im fuaßboi kenn ma's einpanieren, do kriagn's wenigstns amoi ane auf'n deckl. glaub'n sie kennen mit göd ois moch'n, arrogante zecken do, oba do ist das abendland wenigstens no abendland, im fuaßboi, jawoi ja!

:wos?: oh mann...

Als... naja, jemand, der die USA als ganzes faszinierend findet und auch seine sportarten, habe ich irgendwie was gegen die msl. Die USA brauchen fußball nicht, zumindest auf profiebene sollte das ein sport für frauen bleiben. wer weiss, welche europäisierungen im sport damit noch einzug halten... und es ist doch gut, wenn es immerhin noch wenige "westliche" länder gibt, in denen fußball kaum eine bedeutende stellung einnimmt. Ich denke einfach nicht, dass der sport zum land passt... trotzdem freue ich mich immer, wenn die USA bei einer fußball wm erfolgreich sind. denn das ist eine der wenigen bekannten sportarten, in denen sie wirklich underdogs sind, und für die hält man ja umso lieber.

bearbeitet von RutebroMitneuempasswort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

NY Metrostars 3-2 DC United

Taylor 50., 63., Wolyniec 57.; Olsen 26., Adu 75. :super:

NE Revolution 1-3 SJ Earthquakes

Twellman 49.; De Rosario 52., Alvarez 55., Ching 75.

Chiacago Fire 0-2 Dallas Burn

Johnson 27., Rhine 81.

KC Wizards 1-0 Columbus Crew

Arnaud 42.

Colorado Rapids 1-1 LA Galaxy

Peguero 9.; Ruiz 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

DC United 0-1 Chicago Fire

Ralph 56.

Dallas Burn 1-0 KC Wizards

Nhleko 16.

Colorado Rapids 1-0 SJ Earthquakes

Henderson 25.

LA Galaxy 2-0 Columbus Crew

Ruiz 58., 82. :super:

Herzog spielte 88 Minuten lang

NY Metrostars 1-1 NE Revolution

Guevara 13.; Dempsey 11.

Tabellen

Eastern Conference

7 NY Metrostars

5 Chicago Fire

4 DC United

1 NE Revolution

0 Columbus Crew

Western Conference

8 LA Galaxy

7 Dallas Burn

5 Colorado Rapids

4 KC Wizards

4 SJ Earthquakes

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Parma nel cuore!

@Crazy Man: Ja Adu spielt fix und hat bis jetzt nach 10 Runden ein Tor geschossen.

@Ston3: Richtig, New England Revolution ist klarer Tabellenführer im Osten, haben noch keine einzige Partie verloren - und das obwohl sie eigentlich keine bekannten Spieler haben. Im Westen führt übrigens der FC Dallas vor LA Galaxy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.