DSG Wien


Recommended Posts

Captain Awesome

CUP Finale - wir spielen im Happel :clap:

Die Lions im Elfmeterschießen geschlagen!

Sehr nice, gz! :)

Dynamo macht momentan nicht so wirklich Spaß, wir kriegen teilweise so beschissen drüber. Dass wir uns nicht ganz oben halten können war klar, aber die Klatschen zurzeit sind auch nicht leistungsgemäß. Dazu kommt der Verletzungsteufel, dh der halbe Stamm fehlt .. was nicht unbedingt hilft. Schade, der Herbst ist so überdurchschnittlich gut gelaufen (da waren die Ergebnisse auch über unserem Wert, bei aller Ehrlichkeit), dass wir dermaßen Abstürzen hätte von uns keiner gedacht.

Warum wir nicht mal Hin- UND Rückrunde gut spielen können... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende

Gestern durchwachsene Aufsteigersaison beendet. Nach einem Bombenherbst auf dem zweiten Platz überwintert, dann ins Frühjahr mit zwei Siegen (gleich gegen den Tabellenführer) gestartet. Dann innerhalb von zwei Wochen den Topscorer, den Spielmacher und die gesamte Innenverteidigung verloren. Die Folge waren acht(!) Niederlagen in Serie. Gestern in der letzten Runde war der Kader dann wieder voll, ergo 10:0-Sieg zum Abschluss (alle zehn Tore in der zweiten Hälfte, nachdem in der ersten ca. 7-8 Großchancen nicht reinwollten, Elfer auch verschossen).

Auf einem sechsten Platz eine Saison als Aufsteiger beenden, das kann man schon lassen. Schade aber einfach deswegen, weil viel mehr möglich gewesen wäre und wir ohne diese massive Verletztenwelle sogar Chancen auf den ersten Platz gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Gestern durchwachsene Aufsteigersaison beendet. Nach einem Bombenherbst auf dem zweiten Platz überwintert, dann ins Frühjahr mit zwei Siegen (gleich gegen den Tabellenführer) gestartet. Dann innerhalb von zwei Wochen den Topscorer, den Spielmacher und die gesamte Innenverteidigung verloren. Die Folge waren acht(!) Niederlagen in Serie. Gestern in der letzten Runde war der Kader dann wieder voll, ergo 10:0-Sieg zum Abschluss (alle zehn Tore in der zweiten Hälfte, nachdem in der ersten ca. 7-8 Großchancen nicht reinwollten, Elfer auch verschossen).

Auf einem sechsten Platz eine Saison als Aufsteiger beenden, das kann man schon lassen. Schade aber einfach deswegen, weil viel mehr möglich gewesen wäre und wir ohne diese massive Verletztenwelle sogar Chancen auf den ersten Platz gehabt haben.

10:0 is echt geil. Gratuliere trotzdem zur Saison. :)

Bei uns wars gestern auch die letzte Partie - gegen den Fixabsteiger. Sportlich relativ uninteressant, auf dem Kleinfeld in der Hopsagasse pures Kick'n'Rush und Dauer"pressing" von beiden Mannschaften ... ned zum anschaun großteils. :D

Lustig war die Frau Schiedsrichter: die hat sich nur auf der einen Seitenlinie (nicht dem Mittelkreis) auf einer Linie von ~10 Metern auf und ab bewegt. Dass sie nicht erkennt dass der Ball einen guten Meter außerhalb des Spielfelds war, alle unsere Spieler stehen bleiben, nur der gegnerische Stürme übernasert dass die Gute ned ganz dicht ist, und wir echt ein Tor kassieren war die erste Farce. Als sich die Szene zu wiederholen schien (wieder der Ball vergleichsweise weit im Out), wieder starten die Gegner durch hat unser Außenverteidiger das einzig richtige getan und das Spiel willentlich unterbrochen (wurde mit Gelb belohnt). Daraufhin ganz skurril, einer unserer Spieler motzt, kriegt Gelb (war okay). Steht mim Rücken ~3 Meter zum Ball, Schiri pfeift an, Gegner schießt ihm den Ball in den Rücken. Gelb-Rot. :lol:

Es war vollkommen wurscht, ging um nix, die Gegner waren (bis auf 1-2 Ausnahmen, wie das denke ich in jeder Mannschaft so ist) sehr okay. Aber wenn man dermaßen wenig Engagement am Platz zeigt wie diese Schiedsrichterin, dann müsste man sich ja echt schon bei der DSG beschweren. Man stelle sich vor die pfeift eine Partie wo es um den Aufstieg geht. Aber das ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen ...

ad Saison: ja, im Herbst noch die #1, im Frühjahr #10. Wir wussten dass wir im Herbst 2-3 Partien sehr eng und mit viel Glück gewonnen haben, allerdings war der Unterschied zum Frühjahr, dass wir nach Gegentoren nicht zermürbt waren, sondern einfach weiter Gas gegeben haben. Die Stimmung war anders, das Selbstvertrauen war da. Knackpunkt in der Rückrunde war denke ich das 1:8 gegen Schrotterl (das in der Form mMn zu hoch ausgefallen ist), danach waren alle mental im Keller. Der Trainer konnte arbeitsbedingt kaum ein Spiel besuchen, eine Verletzung nach der nächsten hat uns dezimiert, quasi jeder Spieler war unter Normalform, immer nur ziemlich genau 11 Spieler. Bwah, eine Frühjahrssaison zum abgewöhnen. Aber jetzt ist sie vorbei, wir kriegen ein paar neue vielversprechende Spieler, 3-4 Stammkräfte kommen aus ihren Verletzungspausen zurück.

narya, ad Saison nächstes Jahr: wie viele Leute seid ihr denn so durchschnittlich bei den Trainings? Ich glaube wir haben das schonmal ein bissl angedacht, aber wir haben am Donnerstag Abend am Fortuna Platz eine Hälfte des Platzes. Gerade im August ist durch Urlaub etc oft ein Engpass an Leuten, zu 7t einem Ball nachhupfen macht wenig Sinn und ist kein Training. Könnten (zumindest mal für die Vorbereitung im August) überlegen eine Trainingsgemeinschaft zu machen, wenn eines unserer Teams zu wenig Spieler hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Passt, redma uns zamm im Sommer. Jetzt im Frühjahr wars bei uns immer zach, überhaupt 10 Leute zu schaffen, weil eben so viele verletzt waren. Im Herbst wars eigentlich ok. Aber im Sommer kann das definitiv nicht schaden, wo ständig alle auf Urlaub sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.