Mietwagen


sundaydriver

Recommended Posts

Mostly harmless
-grünweiß- schrieb vor 15 Minuten:

Ich muss diesen Thread ausgraben.

Darf der dir einfach so eine billigere Klasse anbieten? Und wie ist das in Klassen eingeteilt? Das kommt mir manchmal etwas komisch vor bei den verschiedenen Anbietern.

Ich suche nämlich ein Mietauto für Amerika (Ostküste) und wollte fragen, auf was ich achten sollte? Hat hier jemand Erfahrung? :)

Nein, darf er nicht, ich habe ja auch für eine höhere bezahlt. ("Anbieten" dürfte er es natürlich schon, aber ich habs ja ohne weitere Info aufs Aug gedrückt gekriegt).

Die Klasseneinteilung ist soweit ich weiß Sache des Anbieters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rooster schrieb vor 52 Minuten:

Nein, darf er nicht, ich habe ja auch für eine höhere bezahlt. ("Anbieten" dürfte er es natürlich schon, aber ich habs ja ohne weitere Info aufs Aug gedrückt gekriegt).

Die Klasseneinteilung ist soweit ich weiß Sache des Anbieters.

Okay danke. Hast du sonst noch etwas, was man beachten würde? Habe gelesen, dass man ein Navi extra zahlen muss, allerdings ist das auch schon ein älterer Post? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb vor 29 Minuten:

Okay danke. Hast du sonst noch etwas, was man beachten würde? Habe gelesen, dass man ein Navi extra zahlen muss, allerdings ist das auch schon ein älterer Post? :ratlos:

Ich war zwar noch nicht in Amerika, aber in Europa hatte ich schon recht viele Mietautos. In den allermeisten Fällen wäre ein Navi extra zu bezahlen gewesen; ich hab aber eh mein mobiles Navi immer mit.

Nur 1 oder 2 mal war ein Fahrzeuginternes Navi verwendbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Okay danke. Hast du sonst noch etwas, was man beachten würde? Habe gelesen, dass man ein Navi extra zahlen muss, allerdings ist das auch schon ein älterer Post? :ratlos:

Da musst halt beim Buchen schauen was inkludiert ist, aber normalerweise ists mit Navi teuerer.

Wenn man länger unterwegs ist kann es sich schon auszahlen sich vor Ort ein günstiges Navi zu kaufen. Bzw. müsste es mittlerweile auch schon gehen dass man die Google Maps Karten offline aufs Handy runterlädt und mit wenig bzw. ganz ohne Datenverbindung verwendet (nur mit GPS). Da müsstest dich halt informieren. Wir haben damals ganz drauf gepfiffen und sind ganz altmodisch per Straßenkarte gefahren. :-)

Weitere Tips:

- Am Anfang irgendwo zu einem Baumarkt fahren und eine Kühlbox kaufen, ist recht praktisch.

- Aufpassen dass eine Versicherung dabei ist - einen Pecker in der Windschutzscheibe oder einen Kratzer in den Felgen hast schnell mal wennst ein paar Tausend Kilometer unterwegs bist.

- Bei der Übernahme den Zustand des Autos ordentlich kontrollieren (Kratzer in den Felgen etc.), am besten fotografieren und am Übernahmeprotokoll bestätigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Hallo ASB-Crowd!

Habe gestern per Post(nicht eingeschrieben) eine Zahlungsaufforderung für "Verbotenes Fahren auf der Fahrspur für öffentliche Verkehrsmittel" aus Florenz erhalten.  Tatbestand war allerdings Juni 2014!!!

Aus dem Schreiben geht hervor, dass ich damals nicht der Aufforderung der 60 tägigen Einspruchsfrist nachgekommen bin. Nun war ich zu der Zeit damals tatsächlich in Florenz und Umgebung, kann mich aber definitiv nicht an nachfolgende Post aus Florenz errinnern. Ehrlich gesagt war ich damals auch nicht in Florenz unterwegs, sondern nahm nur das Auto am Flughafen in Beschlag. Kann allerdings ja auch schon zum Stadtgebiet/Verwaltungsgebiet gehören.

Strafe anscheinend "mittlerweile" auf 180€ gewachsen(keine Ahnung wie hoch die ursprünglich gewesen wäre); zwischenzeitlich auch zwei mal Wohnungssitz gewechselt (könnte ein Grund sein) -  allerdings droht man im Schreiben bei Nichtzahlung nun mit Zwangseintreibung.

Zahlen, Tipps zur weiteren Vorgehensweise? Gibt es da Verjährungsfristen? oder eben wegen möglicher verpasster Einspruchsfrist gerade eben nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Rainbow schrieb vor 3 Stunden:

Hallo ASB-Crowd!

Habe gestern per Post(nicht eingeschrieben) eine Zahlungsaufforderung für "Verbotenes Fahren auf der Fahrspur für öffentliche Verkehrsmittel" aus Florenz erhalten.  Tatbestand war allerdings Juni 2014!!!

Aus dem Schreiben geht hervor, dass ich damals nicht der Aufforderung der 60 tägigen Einspruchsfrist nachgekommen bin. Nun war ich zu der Zeit damals tatsächlich in Florenz und Umgebung, kann mich aber definitiv nicht an nachfolgende Post aus Florenz errinnern. Ehrlich gesagt war ich damals auch nicht in Florenz unterwegs, sondern nahm nur das Auto am Flughafen in Beschlag. Kann allerdings ja auch schon zum Stadtgebiet/Verwaltungsgebiet gehören.

Strafe anscheinend "mittlerweile" auf 180€ gewachsen(keine Ahnung wie hoch die ursprünglich gewesen wäre); zwischenzeitlich auch zwei mal Wohnungssitz gewechselt (könnte ein Grund sein) -  allerdings droht man im Schreiben bei Nichtzahlung nun mit Zwangseintreibung.

Zahlen, Tipps zur weiteren Vorgehensweise? Gibt es da Verjährungsfristen? oder eben wegen möglicher verpasster Einspruchsfrist gerade eben nicht? 

Nur zahlen macht Frieden. :angry: Ruf beim Europakonsument an, vielleicht können Sie was machen. Verjährungsfrist ist glaube ich 5 Jahre bei italienischen Verkehrsstrafen. Wennst bei einem Autofahrerclub Mitglied bist, kannst dich auch dort erkundigen. 

 

Telefonnummer Europakonsument: 01-588 77 81. Morgen ab 09:00 wieder erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
DonFetzo schrieb am 25.2.2018 um 20:04 :

Nur zahlen macht Frieden. :angry: Ruf beim Europakonsument an, vielleicht können Sie was machen. Verjährungsfrist ist glaube ich 5 Jahre bei italienischen Verkehrsstrafen. Wennst bei einem Autofahrerclub Mitglied bist, kannst dich auch dort erkundigen. 

 

Telefonnummer Europakonsument: 01-588 77 81. Morgen ab 09:00 wieder erreichbar.

manno, manno. Danke mal vorab. werde ich machen und ggf heir informieren. für weitere tipps dankbar.

 

PS. verjährungsfrist gilt ab delikt, oder ab brief bzw strafzettel? jetzt mal blöd und rein faktisch gefragt: sollte ich es schaffen, das ganze wegen zb. umzügen, etc. herauszuzögern dann würde die verjährungsfrist eintreffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

vier jahre danach und nur 180 euro. kommt das nur mir billig vor? :lol:

würd auch mal bei arbö öamtc nachfragen.

wennst dich noch an die route erinnern kannst, vlt kannst es über google maps finden? is da keine adresse, straße etc angegeben :ratlos:

Jonny Rainbow schrieb vor 5 Stunden:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

falls jemand mal wieder von london einen mietwagen nimmt. easirent kann ich nicht empfehlen ;-)

wartezeit 1 1/2 stunden. bei anderen bis zu 3 Stunden! eilig sollte man es nicht haben. vermietung bei heathrow nur über shuttle zu erreichen(gibt natürlich auch nen trick) jeweils 5 pfund pro strecke. versuchen einem versicherung anzudrehen, selbst wenn diese über zb billiger mietwagen mitgebucht wurde. in deren systhem steht das ja nicht. sehr kleinlich bei kratzern etc. alles in allem sehr mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb am 31.8.2019 um 18:34 :

nö, aber eine seite die nicht einmal die preise ausweist, ist pe se schon mal suspekt? warum nicht airportdriver & co.? kostet eh alles das gleiche.

Weils um einen Transfer vom Flughafen Kalamat geht ;) und wennst die Strecke eingibst hast eh den Preis sofort :ratlos:

Mietauto ist uns zu teuer, macht €1.000 für 2 Familien für 14 Tage, und wir brauchen die Karre vor Ort vermutlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Weils um einen Transfer vom Flughafen Kalamat geht ;) und wennst die Strecke eingibst hast eh den Preis sofort :ratlos:

Mietauto ist uns zu teuer, macht €1.000 für 2 Familien für 14 Tage, und wir brauchen die Karre vor Ort vermutlich nicht

Hotel oder Vermieter fragen nach Tipps?

Kalamata in Gre? Kalamat find ich nirgends.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Rainbow schrieb am 27.2.2018 um 16:34 :

PS. verjährungsfrist gilt ab delikt, oder ab brief bzw strafzettel? jetzt mal blöd und rein faktisch gefragt: sollte ich es schaffen, das ganze wegen zb. umzügen, etc. herauszuzögern dann würde die verjährungsfrist eintreffen?

Was kam da eigentlich raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.