Brasilien - Deutschland


Vöslauer

  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Möglich, ich rede hier aber von den "Dusel-Deutschen" - da ist es irrelavant dass sich das sozusagen ausgleicht, denn die Deutschen werden ja verschwörungstheoretisch bevorzugt, haben nur Glück etc. - was in dem Fall dann eben nicht eintrat und TROTZDEM gewonnen wurde.

Nur gleicht sich's nicht aus, wenn Frankreich und Deutschland je ein Elfer vorenthalten wurde, Deutschland aber trotz Foul (Hummels hat ganz klar mit dem Arm geschoben) ein Tor erzielt, welches nicht gelten hätten dürfen. Und nein, das ist keine Verschwörungstheorie, sondern einfach meine Beobachtung des gestrigen Spiels, das, wie du sagst, sehr knapp war… um so mehr fallen solche "Kleinigkeiten" in's Gewicht. Und das Deutschland ziemliches Glück hat, dass sie im HF eine deutlich geschwächte brasilianischen Mannschaft gegenüber stehen werden, wirst du nicht bestreiten können. Dieses "das Team war zu schwach" ist ziemlicher Unsinn, denn Verletzungen und Sperren beeinflussen nunmal den Turnierverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

brasilien wird sich für neymar zerreissen....... und gerade jetzt ist in brasilien eine unheimliche "jetzt erst recht" stimmung zu spüren...... ich denke dass neymars ausfall für deutschland kein vorteil ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nur gleicht sich's nicht aus, wenn Frankreich und Deutschland je ein Elfer vorenthalten wurde, Deutschland aber trotz Foul (Hummels hat ganz klar mit dem Arm geschoben) ein Tor erzielt, welches nicht gelten hätten dürfen.

Das ist halt die viel besagte Grauzone. Wenn Hummels zurückgepfiffen wird sagt niemand was. Wenn Varane das gleiche bei Hummels macht und es einen Elfer gibt sagt: "Das war viel zu wenig für einen Elfer - Skandal!".

Varane hat schlecht verteidigt - so darf er sich nicht wegdrängen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

brasilien wird sich für neymar zerreissen....... und gerade jetzt ist in brasilien eine unheimliche "jetzt erst recht" stimmung zu spüren...... ich denke dass neymars ausfall für deutschland kein vorteil ist

Aha der Ausfall von Neymar ist kein Vorteil..interessante Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und neymar war freiwild in fast allen partien!

aber hallo? die brasilianer haben genügend qualität von klubs wie bayern chelsea mancity real madrid etc in den reihen...... die können schon kicken, was sie gestern bewiesen haben und viele gute altionen auch ohne neymar stattfanden.....

das wird a geiles match werden

Aha der Ausfall von Neymar ist kein Vorteil..interessante Theorie.

schon was gehört vom schuss extramotivation und "jetzt erst recht"?

sichtlich nicht sonst würdest net so an mist posten

bzw totgesagte leben länger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Nur gleicht sich's nicht aus, wenn Frankreich und Deutschland je ein Elfer vorenthalten wurde, Deutschland aber trotz Foul (Hummels hat ganz klar mit dem Arm geschoben) ein Tor erzielt, welches nicht gelten hätten dürfen.

Also bitte... solche Aktionen sind im Strafraum ganz normal - ich werte den Kommentar also als Hinterweltler-mimimi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Aha der Ausfall von Neymar ist kein Vorteil..interessante Theorie.

Richtig - die Mannschaft die in Unterzahl spielen muss (bei einer roten Karte) wird ja bekanntlich laut Reportern auch oft besser und gefährlicher. :D

das wird a geiles match werden

schon was gehört vom schuss extramotivation und "jetzt erst recht"?

sichtlich nicht sonst würdest net so an mist posten

bzw totgesagte leben länger?

Ich glaube der Ausfall schwächt Brasilien doch etwas, die "jetzt erst recht" - Mentalität gibts mMn bereits nach dem 1. Spieltag. Am Willen wird es bei den Brasiolos nie scheitern. Aber Brasilien ist weiterhin eine bärenstarke Truppe, da ändert der Neymar-Ausfall nichts daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Das ist halt die viel besagte Grauzone. Wenn Hummels zurückgepfiffen wird sagt niemand was. Wenn Varane das gleiche bei Hummels macht und es einen Elfer gibt sagt: "Das war viel zu wenig für einen Elfer - Skandal!".

Varane hat schlecht verteidigt - so darf er sich nicht wegdrängen lassen.

Genau so ist es! Danke für die objektive Beurteilung.

Geht also auch bei Leuten die nicht zu Deutschland halten (oder?), objektiv zu urteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also bitte... solche Aktionen sind im Strafraum ganz normal - ich werte den Kommentar also als Hinterweltler-mimimi!

Und ich werte deine Postings als die eines Volltrottels, der sich hier mal wieder internet-technisch einen runterholt, indem er versucht möglichst nervig aufzutreten, um dann im Nachhinein allen, die auch nur leicht anderer Ansicht sind, Weinerlichkeit vorzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

schon was gehört vom schuss extramotivation und "jetzt erst recht"?

sichtlich nicht sonst würdest net so an mist posten

bzw totgesagte leben länger?

Wer den Ausfall von Neymar nicht als Schwächung von Brasilien sieht sollte das mit dem Fußball lieber sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Und ich werte deine Postings als die eines Volltrottels

Danke für die Bestätigung. So hab ich dich in etwa eingeschätzt, deinen restlichen Auffassungen zu urteilen.

Ein Hitnerweltler mag zwar vielerorts negativ behaftet sein, einige sind aber stolz darauf. Mich als Volltrottel zu bezichnen ist jedoch recht absolut und zeigt mir dein Argumentations-Niveau! :) Bist dir im übrigen sicher ob nicht du noch unsympathsicher bist, als die unsympathischen Deutschen?

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich würde nicht bestreiten, dass GER verdient im HF steht. Sie haben kein Spiel als schlechtere Mannschaft gewonnen.

Es ist bisher ein sehr solides Turnier der Deutschen. Auch nichts Großartiges, um ehrlich zu sein, aber gut genug um da zu sein, wo sie jetzt sind.

Bei Brasilien seh ichs etwas anders. Die haben in der ersten Partie das Glück auf ihrer Seite, haben es meiner Meinung nach aber auch völlig verdient gewonnen. Und dann haben sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Die bis dahin sehr starken Kolumbianer über weiteste Strecken so abzumontieren war schon eine starke Leistung. Ich hab die WM Threads nicht so wahnsinnig stark verfolgt, aber was ich so mitbekommen habe, hatten die Brasilianer ja eh immer nur Glück mit dem Schiedsrichter oder dem Spielverlauf. Auch hier bin ich anderer Ansicht. Brasilien steht ebenfalls absolut verdient im HF.

Was das Spiel BRA-GER angeht:

Klar, ich hoffe auf einen Sieg der Selecao, aber ich glaub Brasilien ist für die deutsche Mannschaft kein schlechtes Los. Fußballerisch besser sind glaub ich schon die Brasilios, aber die individuelle Qualität ist bei den Deutschen größer. Ein Müller, ein Götze, ein Klose sind immer für ein Tor gut, und die brasilianische Defensive hat nicht immer den stabilsten Eindruck gemacht.

Und jetzt sind wir beim Thema Ausfälle. Thiago als Abwehrchef und Kapitän fehlt mit Sicherheit und über Neymars Qualitäten brauchen wir auch nicht zu diskutieren. NUR: Bei ihm kommt noch erschwerend hinzu, dass er das Um und Auf im Spiel war und jetzt hächstwahrscheinlich Niedergeschlagenheit im bras. Team herrscht.

Die Deutschen wiederum haben das Momentum auf ihrer Seite. Sie sehen sich wahrscheinlich als Außenseiter und werden sehr diszipliniert auftreten. Ich würde sagen 60:40 für GER, vllt. noch mehr.

Ich befürchte Brasilien liegt den Deutschen.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist halt die viel besagte Grauzone. Wenn Hummels zurückgepfiffen wird sagt niemand was. Wenn Varane das gleiche bei Hummels macht und es einen Elfer gibt sagt: "Das war viel zu wenig für einen Elfer - Skandal!".

Natürlich ist's eine Grauzone… wie immer. Und, nein, nicht jeder sagt dass es umgekehrt ein Skandal wäre. Meiner Meinung nach ist das ein klares Stürmerfoul… und irgendwelche eventuelle mögl. anderen Szenarien sind mir in dem Fall auch erst mal Wurscht, weil man ja immer ein Bsp. für ein noch schweres/leichteres Vergehen imaginieren kann. Mir ging's in dem Posting oben eher darum, die selbstgefällige "es gleicht sich eh alles aus" Meinung von so manchen selbsternannten Vorderwäldler zu kritisieren. Denn man kann, eben auch so manche Grauzone anders bewerten… oder?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Genau so ist es! Danke für die objektive Beurteilung.

Geht also auch bei Leuten die nicht zu Deutschland halten (oder?), objektiv zu urteilen!

Es muss gehen - die Stärke der Deutschen aus Standards ist ja bei diesem Turnier seit Portugal bekannt. Auch die von Hummels. Nein ich halte nicht zu Deutschland, fairererweise muss ich aber dazu sagen, dass ich auf einen WM-Titel von Deutschland gewettet habe während der Brasilien-Chile Verlängerung! :D (Quote 5,0)

Varane ist aber ja noch halbwegs jung und wird daraus lernen - bei der Heim-Euro 2016 wird er in der gleichen Situation sicher anders zu Werke gehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wer den Ausfall von Neymar nicht als Schwächung von Brasilien sieht sollte das mit dem Fußball lieber sein lassen.

und wer nicht lesen kann, sollte das posten lassen! ich schrieb dass es kein vorteil sein wird für deutschland..... von schwächung schrieb ich nix...... die piefkes werden. 11 topmotivierten ggüberstehen, die alles geben werden und definitiv genügend qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.