Euer bisheriges Fazit der FIFA WM 2014 - Umfrage #2


Vöslauer

  

152 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

Euer bisheriges Fazit der FIFA WM 2014 - Umfrage



Der "austriansoccerboard.at" - User-Leistungscheck



wtJHEK9OunLi.jpg



wmpokal.jpg



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Die Weltmeisterschaft neigt sich schon langsam dem Ende zu - insofern wird es Zeit für ein weiteres Fazit. Was hat euch gefallen, wer heut euch gefallen, was wird noch passieren und was wird euch von dieser Weltmeisterschaft nachhaltig in Erinnerung bleiben?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Euer bisheriges Fazit der FIFA WM 2014 - Umfrage

Der "austriansoccerboard.at" - User-Leistungscheck

wtJHEK9OunLi.jpg

wmpokal.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Weltmeisterschaft neigt sich schon langsam dem Ende zu - insofern wird es Zeit für ein letzes Fazit. Was hat euch gefallen, wer heut euch gefallen, was wird noch passieren und was wird euch von dieser Weltmeisterschaft nachhaltig in Erinnerung bleiben?

Grandioses Finale...das erste Halbfinale mehr als spannend und die Viertelfinale sind ein Traum gewesen...der Flitzer im Finale hat uns alle sehr unterhalten und die 30.minütige Unterbrechung im zweiten Halbfinale wegen Gewitter ist auch eher unüblich gewesen.

Blatter sein Sturz von der Tribüne ist natürlich auch sehr tragisch gewesen :( und die Schlägerei zwischen Maradona und Beckenbauer/Pele auf der Ehrentribüne beim Finale ist natürlich das Highlight gewesen.

Mein Fazit ist....es ist eine tolle WM gewesen ist :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

In der Vorrunde hätte ich für die Weltmeisterschaft noch eine 1 vergeben - aber, so pervers wie das auch klingen mag, die Finalspiele hatten bisher zu viele Verlängerungen und waren zu knapp. Und dann auch noch die persönliche Komponente: Verlängerungen in den 22:00 Spielen sind für berufstätige Leute ein Graus. :facepalm:

-----------

Weltmeister wird denke ich Brasilien. Denn die schwächere Mannschaft waren sie noch nie und werden sie auch nie sein. Es liegt an der eigenen Chancenauswertung.

-----------

Das schnellste und intensivste Match war mMn Brasilien-Mexiko 0:0. Das sensationellste Spiel war wohl das furiose 5:1 der Holländer gegen den Weltmeister. In Erinnerung, überhaupt wenn BRA WM wird, wird mir auch immer der Thriller zwischen CHI-BRA bleiben.

-----------

Der Spieler des Turniers ist für mich derzeit Arjen Robben. In allen 4 WM-Partien hat er dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Auch wenn Rodriguez, Müller, Messi und Neymar nur knapp dahinter sind.

-----------

Ganz klar Miguel Herrera - allerdings nach streng subjektiven Kriterien. Sein Feuer und seine Leidenschaft hat die katastrophale WM-Quali-Mannschaft ab den Playoff-Partien aufgesaugt und aufs Feld transportiert.

-----------

Das schönste Tor? Mit Sicherheit der Treffer von Rodriguez. Aber da das wohl alle genau so sehen sage ich mal Tim Cahill. Der war mMn noch etwas schwieriger.

-----------

ORF-Aktionen gibt es zu viele. Die Beam-Aktion ganz am Anfang war aber wohl prägend für den weiteren Turnierverlauf.


Die Sachen die vergessen wurden werden natürlich ins letzte Fazit (ja das wirds geben @Halbe Südfront @60er Tom :winke: - war schlecht ausgedrückt) aufgenommen.

Den Freistoßtrick hätte ich nicht vergessen dürfen....

Beinahe ist mir auch ein ORF-Fehler in der Umfrage unterlaufen.... "Jackson Rodriguez" hätte ich fast übernommen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines (sehr unvollständiges) zwischenfazit:

* unglaublich gute Goalies: Neuer, Navaz, Howard, M'Bolhi - um nur ein paar zu nennen

* Alle Mannschaften, die einen Tiki-Taka-Standfußball praktizieren wollten, sind in meinen Augen kalr bestraft worden. Ballbesitz ist momentan (Parallelen zu Salzburg?) scheinbar nicht der Weg zum Sieg, sondern dynamisches Spiel.

* Altherrentruppen sind (zumindest bei dem Turnier) out, die jungen Truppen wie Frankreich, Belgien, Deutschland haben mMn den stärksten Eindruck gemacht.

* Fun Fact: Zum ersten Mal seit der Erweiterung auf 32 Teilnehmer haben alle Gruppensieger ihre Achtelfinalspeile gewonnen - Qualität setzt sich durch, denn bis auf Costa Rica sind alle verbleibenden Teams im Prinzip Top-Nationen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

definitiv -> sehr gut.

herrlicher fußball mit vielen toren in der vorrunde. taktisches fußballschach im 1/8-finale. mehr konnte ich mir von der wm nicht erhoffen.

für mich ist argentinien nach wie vor der favorit, gefolgt vom sieger aus brasilien vs kolumbien. argentinien war noch nicht wirklich in gefahr ein spiel zu verlieren. und ich hatte nie den eindruck, dass sie alles geben müssen. brasilien ist stark und hat den heimvorteil. kolumbien hat mich bisher am meisten überzeugt.

chile vs brasilien - das war ein echter schlager. unfassbar spannend und hochklassig. schade um chile, aber brasilien war doch ums alzerl stärker und glücklicher.

messi. - ich bin sicher kein messifan und als real und ronaldo sympathisant eher unverdächtig hier auf einen hype anzusprechen. aber der mann hat bisher jedes spiel für seine mannschaft entschieden. unfassbare leistung.

pekermann - der mann hat den fußball verstanden und er versteht seine mannschaft.

james rodriguez gegen uruguay - schöner gehts dann fast nimmer

es wird so einiges in erinnerung bleiben. das absolute highlight war für mich der unfassbare lattenschuß der eigentlich klinisch toten chilenen in der letzten minute der verlängerung.

die legendäre beamtechnik des orf werde ich nie vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

[x] Sehr gut

[x] Kolumbien

[x] BRA-CHI

[x] Robben

[x] Halilhodžić

[x] James Rodriguez gg. URU

[x] Pinilla-Lattentreffer

[x] Polzer versteht die Abseitsregel nicht

_Polzer_ "Da steht doch noch ein Verteidiger auf der Linie, wie kann das Abseits sein"

:laugh::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Beim ORF einfach alles der genannten :lol:

Zur WM: Gefällt mir bisher außerordentlich gut, vielleicht sogar am besten meiner bisher verfolgten Weltmeisterschaften, aber auf jeden Fall viel besser als 2010, wo in der Gruppenphase jedes 2. Spiel ein 0-0 Unkick war. Ankickzeiten find ich eigentlich recht gut, die eine 3:00 Uhr Partie war Hardcore, aber ok.

Am meisten überrascht bin ich von Costa Rica aber vor allem Kolumbien, ich hoffe, die schaffen es ins Finale, bin jedenfalls davon überzeugt, dass sie Brasilien eliminieren können. Besonders schön wäre auch ein Weltmeister Frankreich. Das schönste Tor war das von van Persie, wobei vielleicht nicht das schönste, aber sicher das spektakulärste, allgemein fallen viele Tore, das gefällt.

Ich genieße jedenfalls jedes Spiel und werde wohl insgesamt sicher auf ~55-60 gesehene Live-Spiele kommen, was für mich Rekord ist.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Gute WM bis jetzt, Favoriten setzen sich durch (auch wenn mit viel Bauchweh)

- Brasilien und Argentinien sind nicht die Teams die mir seit ca. 1978 gefallen. 1-2 Stars pro Team, der Rest eher Durchschnitt.

+ James und Cuadrado

+ Pekerman der Taktikfuchs

+ Mi Seleccion (alles was jetzt kommt ist Draufgabe)

- Die Afrikaner, Prämienstreit wie immer, Bei grossen Nationen reicht ein Star in der Mannschaft (Messi Neymar) bei den Kickern vom schwarzen Kontinent eben nicht.

- Die Afrikaner haben noch immer keinen kontrollierten Schuss.....

+ Auf den ORF kann ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.