ÖFB-Samsung-Cup 2014/2015


Recommended Posts

Inventar

VöCKLABRUCK. Es war mehr als "nur" eine Partie im ÖFB-Fußballcup. Das gestrige 0:2 (0:1) des FC Blau Weiß Linz gegen Austria Salzburg war ein richtiges Fußballfest.

Mehr als 3000 Zuschauer (darunter 1500 Salzburger und 500 Linzer) drängten sich, um ins Vöcklabrucker Voralpenstadion zu kommen. Natürlich war die Schlange vor dem Eingang groß. Aber alle brachten die nötige Geduld auf. Drinnen hatten die Austria-Salzburg-Fans eine Choreopgraphie mit lauter violetten Fahnen über die gesamte Haupttribüne vorbereitet. Auch das passte perfekt zu einem richtigen Cup-Schlager.

Und auf dem Spielfeld entschied dann ausgerechnet ein Oberösterreicher das Spiel, der im Dress der Salzburger spielt. Nach einem Stanglpass von Gruber traf der Ex-Rieder Andreas Bammer nach einer knappen halben Stunde zum 1:0 für die Salzburger. Ein Gegentreffer, von dem sich die Linzer nicht mehr erholen sollten. Zwar riskierten die Blau-Weißen auch im Finish noch einmal alles – es sollte aber nicht reichen. Salzburgs Sommer traf in der Überspielzeit zum 0:2-Endstand. Der Sieg der Salzburger, die zuletzt in der Relegation den Aufstieg in die Erste Liga verpasst hatten, war nicht unverdient.

Zwar stürmten nach dem 0:2 einige Blau-Weiß-Anhänger das Feld. Die Situation löste sich jedoch sofort wieder auf. Und so endete die Partie ebenso ruhig, wie sie begonnen hatte. Die zweite Cup-Runde steigt am 23. September.

http://www.nachrichten.at/sport/3000-Zuseher-bei-0-2-von-BW-Linz-gegen-Salzburg;art5,1444733

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Leider eine sehr schlechte Leistung unserer Mannschaft gestern.

Hätte mir mehr erwartet. Hat auch leider die bedenken die ich bereits geäussert habe verstärkt.

Binder im Tor wirkte teilweise sehr unsicher, im Mittelfeld fehlt ein Mann der die Initiative an sich reisst.

Einzig über die Situation im Sturm wage noch nicht zu urteilen......weil bis auf die stümperhaft vergebene Chance von Kevin nicht vorhanden!

Auf jeden Fall noch viel Arbeit für Willi und Stefan, denn mit der gestrigen Vorstellung wird uns eine blamable Auftaktpartie gegen Wallern nicht erpart bleiben.

Bin mir aber sicher, die beiden Wahlmüller haben gestern das selbe Spiel gesehen und werden daran arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

neues spiel altes leid.mädchenfussfall vom feinsten.man hat nie das gefühl gehabt dass man da möglicherweise einen punkt holt.man spielt halt fussball damit man fussball spielt.in allen linien ist da niemand drinnen der mal poltert.es war eine wunderbare schnarchnasenpartie beim ersten gegentreffer.nicht salzburg war so gut sondern wir einfach zu schwach.und damit hat sichs auch schon.

ganz anders wars fantechnisch.salzburg hat ordentlich stoff gegeben.im kühlen unter der tribune.kein wunder dass es bei uns ruhig war-bei gefühlten 50 grad an der betonwand und wunderbarer nicht vorhandener sicht aufs feld.gut wenn man unseren auftritt gesehen hat war das sogar ein pluspunkt.schön wars viele alte weggefährten wieder mal zu treffen.tät ma taugen wenn wir auswärts,auch wenns um nix geht eine ähnliche unterstützung hätten

nette anektote am rande.am weg zum bahnhof hat mich der monolog eines beamten fasziniert.meint doch das lichtlein zu meiner prinzessin-wenns ihr mit steinen werfts dann werfen mir mit steinen zurück.mir kann nix passieren weil i an helm aufhab.hat dabei anteilheischend zu seinen kollegen geschaut.nur recht zu gestimmt habens eam a net.den helm hat er auch gebraucht.damit no net mehr blödsinn aus seinem plutzer rauskommt.ausserdem stell ich mir da grad meine süsse vor wenns steine wirft.wird sicher ein youtube-klassiker

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

n-wenns ihr mit steinen werfts dann werfen mir mit steinen zurück.mit kann nix passieren weil i an helm aufhab.hat dabei anteilheischend zu seinen kollegen geschaut.nur recht zu gestimmt habens eam a net.den helm hat er auch gebraucht.damit no net mehr blöldsinn aus seinem plutzer rauskommt

warum solltet ihr mit steinen werfen wenn doch jedes kleinkind weiß das: macheten, kalaschnikows und sprengfallen mit atomkernen zur ausrüstung eines jeden auswärtsfans gehören. da muß der herr noch viel lernen. war wohl das erste mal das er auf auswärtsfans getroffen ist ... steine :facepalm::nein:

edit: schade das ausgeschieden seids, hätte a bissi auf a derby im cup gehofft

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die beiden W's werden der Mannschaft schon noch ihre Handschrift "einimpfen", WW hat ja auch erwähnt, dass seiner Meinung nach das Spiel zu früh ausgetragen wurde.

Zum Stadion muss man nicht viel sagen, so kann man einen geilen Auftritt zweier Kurven zerstören.
Gestern waren wirklich viele Blaue in Vöcklabruck, da wär einiges gegangen und wir hätten stimmungstechnisch locker mit der Austria aus Salzburg mithalten können. Nur so geht eben nix, eine Frechheit der Auswärtssektor (auch der Getränkestand eine einzige Sauerei!!!!!)

Ansonsten ein richtiger Highlightkick, ich hoffe sehr, dass AS entweder vor uns, mit uns oder so kurz wie möglich nach uns aufsteigt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.