Frankreich vs. Deutschland


Mikado1899

  

160 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

D'accord. Für mich stellt sich halt auch die Frage, wie sich etablierte Kräfte in zwei Jahren präsentieren (Lloris, Benzema, Ribery, Valbuena). Die werden alle nicht jünger und der Nachwuchs in der Breite gefällt mir nicht unbedingt (verpassen auch oft die Nachwuchs-EMs etc.) Aber ja, mit Ausnahme des Spiels gegen Deutschland hat mir das auch gefallen, was ich gesehen habe.

Ribery klar - Valbuena hat aber da noch ein gutes Alter bei der EM sage ich mal.

Das mit den Nachwuchs - Jo ist problematischer geworden ohne Frage. Dennoch solange vereinzelt die Talente rauskommen ist das eh ok.

Sieht man eh was aus den Jungen geworden ist die die Nachwuchs EM gewannen und so.. Ben Arfa z.B der ja als das wahnsinns Talent galt(es auch hatte) aber ein idiot per se ist.. Diaby hätte das Zeug zum absoluten 6er gehabt aber der Körper will nicht..

Benzema(ausnahme) und ein gewisser Nasri.. Den ich persöhnlich nicht endgültig abschreibe aber da muss von diesen einiges kommen.

Da hatten einige Jungen irrsinnig gute Anlagen aber einige konnten mitn Profidasein nicht umgehen oder der Wille zu mehr war nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Im ZDF lief in der Nacht auf Sonntag wieder eine sehr sympathische Franzosenverarschung. Man muss die Scheipis einfach lieben. Und das im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Don't worry... die Franzosen sind selbst schon herablassend genug auf andere Völker. Die bleiben einem nichts schuldig! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

nach dem heutigen schock ist brasilien wohl ein freilos. der stärkste verteidiger gesperrt und der stärkste offensive schwer verletzt. davon erholen sich die brasilianer sicher nicht.

Freilos :facepalm: ..

Und Schocks (psychologisch) gibt es nicht in solchen Situationen.

und ja, selbstredend gibt es so etwas wie einen schock, wenn der große star in ein einem team ausfällt. und auch ich habe das schon persönlich erlebt. zwar nicht im fußball, dafür aber wirklich auf höchstem niveau. ein zweiter ausfall eines wichtigen spielers hilft da dann auch nicht unbedingt weiter ...

Du meintest ja schließlich dass sie sich nicht vom Schock erholen würden

dabei bleibe ich auch. das ganze land steht unter schock. den bis zum hf aus dem team rauszubringen wird schwer bis unmöglich. neymar war die figur an der der erfolg festgemacht wurde in brasilien, auch wenn es natürlich immer mindestens 11 spieler braucht um erfolgreich zu sein.

.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Don't worry... die Franzosen sind selbst schon herablassend genug auf andere Völker. Die bleiben einem nichts schuldig! :)

du volldepp..

Die Franzosen können sich in gegensatz zu anderen auch über sich selbst lustig machen in der Öffentlichkeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

da bleib ich immer noch dabei.. Brasilien wäre nach dem 1:0 auch mit Neymar und Silva untergegangen. Der Druck auf ihren Schultern war so und so zu hoch und die Rückstand-Situation waren sie bisher einfach nicht gewohnt.

Deutschland war die erste Mannschaft (Kroatien in Ansätzen), die diese unglaublich großen Lücken bespielt hat, die Brasilien auf den Flügeln in der Vorwärtsbewegung hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

da bleib ich immer noch dabei.. Brasilien wäre nach dem 1:0 auch mit Neymar und Silva untergegangen. Der Druck auf ihren Schultern war so und so zu hoch und die Rückstand-Situation waren sie bisher einfach nicht gewohnt.

das zeigt nur, dass du nicht in der lage bist eine fehleinschätzung deinerseits zuzugestehen, was dieses spiel betrifft. aber ok, dir hat ja auch schon jemand gesagt, dass du genug spielverständnis für die 2. liga hast.

brasilien hat das spiel gegen kroatien nach einem eigentor gedreht -> durch neymar

und egal wie stark deutschland gespielt, ein 1:7 daheim passiert nicht mal einfach so.

die mannschaft ist mental komplett eingebrochen, einfach zerfallen. zuviele negativerlebnisse innerhalb kürzester zeit haben das team zerstört. scolari mag mit der ausferufenen taktik falsch gelegen haben. in wahrheit aber war er bei diesem spiel machtlos gegen die teamdynamik. und ein tor aus einem standard bekommst du unabhängig von der taktischen ausrichtung.

zuerst wurde ihr kapitän, wichtigste führungspersönlichkeit und abwehrchef verwarnt und somit gesperrt, dann wurde ihr superstar, ihre sieggarantie, der mann der den kompletten druck auf sich nahm, der in jeder situation positiv und optimistisch war schwer verletzt. das ganze land sprach nun von einer katastrophe. der große rückhalt war weg. dem team wurde zum teil die fähigkeit abgesprochen ohne ihren star erfolgreich zu sein, von "jetzt ist alles sinnlos" war die rede. die kritik an fred war sowieso schon während des turniers überboardend. der mannschaft wurde von außen das (selbst)vertrauen entzogen. und tief im inneren sahen das auch einige teammitglieder so.

selbstredend wollte man eine reaktion zeigen, wollte für neymar spielen, wollte es allen beweisen. man startete auch aggressiv und mutig. aber dann bekam man aus der ersten standardsituation gleich das erste gegentor. der nächste schock. aus "wir spielen und kämpfen für ihn" wurde ein "was sollen wir jetzt nur tun ohne ihn". der kapitän mit der ordnenden hand fehlte da auch noch. die mentale blockade war unübersehbar. ab dem 0:2 herrschte schockstarre, ergab man sich in sein schicksal.

niemals wäre man unter gewöhnlichen umständen (mit neymar und silva) so in ein debakel gelaufen. klar, deutschland war an dem tag wohl kaum zu bezwingen. aber das ist öfter der fall, in vielen fußballspielen, dass ein team klar stärker als der gegner ist. die wenigsten enden 7:1. dazu gehören dann schon noch ganz andere komponente. speziell dann, wenn ein so starkes team wie brasilien in einem heimspiel derart hilflos agiert.

vergiss mal kurz dein "spielverständnis" und dein taktisches know how. les dich mal in den psychologischen teil der trainingslehre ein. les mal bücher von james e. loehr oder sigurd baumann. erwirb dir mal wissen über teamdynamiken, dann wirst du auch ein solch historisches spiel wie gestern richtig lesen können.

und nein, natürlich hab ich nicht mit einem derartigen debakel der brasilianer gerechnet. niemand hat das. erstens hielt ich die spieler von brasilien zu stark dafür, zweitens gab ich dem heimvorteil noch eine chance, drittens dachte ich, dass scolari doch etwas bewegen könne. und das wichtigste -> niemals hätte ich gedacht, dass deutschland das so durchziehen könnte (eben auch auswärts in einem halbfinale der wm). und zu guter letzt hatte ich natürlich auch noch die hoffnung auf ein gutes und spannendes match.

das zerfallen des teams nach einem gegentor war für mich aber keine überraschung, sondern angekündigt. meine freunde, darunter auch ein deutscher, mit denen ich das match verfolgte, erklärten mich für verrückt, als ich schon nach dem 0:1 sagte -> "jetzt wirds hoch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.