Naby Deco Keita (RB Leipzig)


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Muss sagen mir gefällt die neue Rolle von Keita in unserem Team nicht.

Er muss den Spielmacher und Abräumer zugleich machen.

Er ist einer der wenigen der einen entscheideneden oder öffnenden Pass drauf hat. Dafür ist er dann teils zu weit von der Gefahrenzone entfernt und muss sich erst nach vorne drippeln ect.

In solchen Momenten können dann auch oft schmerzliche Ballverluste passieren und man ist nach hinten offen.

Für Leiti gilt quasi das gleiche.

Man sollte ihm wieder die Freiheit geben das Spiel zu gestalten und einen Typen ala Ilsanker verpflichten. Klar passieren ihm noch viele Fehler aber mit einem richtigen Abräumer dahinter sind diese nicht ganz so verheerend.

Man muss dann auch nicht immer zwingend mit einem Abräumer spielen, aber allein in Situationen wie gegen Malmö wäre allein die Option auf so ein System zurückzugreifen können Gold wert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

"Bonsoir a tous mes fans je vien vous dire que je suit bléssé ❌❌❌ j'ai été touché aux ‪#‎Adducteurs‬ donc je serais éloigné des terrains durant un mois Deux semaine de répos et je vous demende de prié pour moi et vos soutient moral" ... Facebook Keita Seite

Google übersetzt mir das zu schwammig... ???

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Europaklassespieler

ja das wird noch interessant zu beobachten sein! Was man halt gesehen hat in den Letzten Wochen ist die Tatsache, das sowohl LEITGEB - KEITA, KEITA - BERISHA und LEITGEB - BERISHA im Zentrum nicht funktioniert. Besagte Spieler sind einfach zu offensivlastig. Doch muss man auch betrachten, das zumindest 2 der 3 Spieler bei "normaler" guter Form eigentlich doch spielen sollten und am Besten noch auf ihren angestammten Positionen.

Entweder PZ wechselt das System auf 4-1-4-1 oder Berisah muss sich mit der Rolle am Flügel anfreunden. Leitgeb hat ja wieder mal Knieprobleme. Dadurch wirds für PZ etwas "einfacher". Mal schauen, letztes Jahr hat man zu diesem Zeitpunkt als Leitgeb auch wieder mal verletzt war, ihn eigentlich schon abgeschrieben und keiner hat damit gerechnet das er so zurückkommt.

Aber zurück zu Keita. Im aktuellen System muss das Zentrum aus SCHMITZ/PELIVAN und KEITA bestehen. Wobei ich Schmitz lieber als LV sehen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Er braucht halt definitiv einen richtigen 6er neben sich damit er die Luft nach vorne hat. Der ist technisch einfach ein Wahnsinn. Das wird der nächste Abgang dem wir nachtrauern werden. Aktuell hat PZ aber kein Problem, Berisha ist nicht in Form und Leiti verletzt. Daher aktuell kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er braucht halt definitiv einen richtigen 6er neben sich damit er die Luft nach vorne hat. Der ist technisch einfach ein Wahnsinn. Das wird der nächste Abgang dem wir nachtrauern werden. Aktuell hat PZ aber kein Problem, Berisha ist nicht in Form und Leiti verletzt. Daher aktuell kein Problem.

Im 4-4-2 auf jeden Fall, aber in einem 4-3-3 könnte ich mir auch die Variante Leitgeb - Berisha - Keita oder Leitgeb - Yabo (falls er mal fit wird) - Keita vorstellen. Wird man so aber wohl nie sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tja wieso manche Leute immer noch von Aufstellungsvarianten fabulieren die es nicht geben wird verstehe ich nicht. Außerdem ist Leiti wie gesagt aktuell verletzt und Berisha nicht in Form. Daher hat PZ aktuell kein Problem. Und auch wenn beides nicht mehr ist, hat er keines. Wie ich bereits ausgeführt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.