Deutschland vs. Algerien - Rache für Gijon 1982


Vöslauer

  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

Deutschland vs. Algerien - 32 Jahre danach - die Rache für Gijon 1982!

deutschland2.gif vs. algerienflagge-large.gif

Mo., 30. Juni, 22:00 • Achtelfinale - Estádio Beira-Rio, Porto Alegre

32 Jahre lang mussten sie warten, weinen und nach Rache schwören! Am 25. Juni 1982 erlangte die Partie Deutschland vs. Österreich traurige Berühmtheit, als sich nach dem Führungstreffer von Horst Hrubesch ein "Nichtangriffspakt" zwischen den beiden Mannschaften ergab. Deutschland und Österreich reichte das 1:0 bzw. 0:1 zum Weiterkommen - zum Leidwesen der Nordafrikaner aus Algerien. Die selbst überraschenderweise am 1. Spieltag die Deutschen bezwingen konnten. Zum Überfluss erhielten Afrikaner auch noch Spott aus den Reihen der provokanten Österreicher und Deutschen nach dem bitteren Aus. Selbst Paul Breitner, Aushängeschild des deutschen Fußballs, meinte 2006 lapidar: "Irgendwann beginnt jedes Team zum Verwalten!".

Nun ist die Zeit reif ein neues Kapitel zu schreiben! Während Deutschland endlich mal das Image des selbsternannten "Weltmeister des Herzens" ablegen möchte und mit 7 Punkten und dementsprechend breiter Brust antreten kann, hat Algerien bereits sein größtes Ziel erreicht. Doch wer die Vorgeschichte kennt weiß, dass noch das Happy-End fehlt. 32 Jahre danach....

r1qS4YO6ISiE.jpg

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Für weitere Empörung sorgte nach der Partie der österreichische Delegationsleiter Hans Tschak, der die Unmutsäußerungen der algerischen Zuschauer folgendermaßen kommentierte: „Natürlich ist heute taktisch gespielt worden. Aber wenn jetzt deswegen hier 10000 Wüstensöhne im Stadion einen Skandal entfachen wollen, zeigt das doch nur, dass die zu wenig Schulen haben. Da kommt so ein Scheich aus einer Oase, darf nach 300 Jahren mal WM-Luft schnuppern und glaubt, jetzt die Klappe aufreißen zu können.“

Die guten alten Zeiten. Als Österreich noch die Möglichkeit hatte ungut bei Turnieren aufzufallen! :love:

Deutschland wird den Gegner sicher nicht unterschätzen, wird eine klare Sache und die nächste gute Möglichkeit für Müller/Klose Rekorde zu brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Die guten alten Zeiten. Als Österreich noch die Möglichkeit hatte ungut bei Turnieren aufzufallen! :love:

Wird höchste Zeit, dass wir uns wieder mal qualifizieren und einen kleinen Skandal abliefern! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Algerien da eine Chance haben wird.

4:1 Sieg für Deutschland, das Gegentor irgendwann in den letzten 10 Minuten, wenn sich die Deutschen schon fürs Viertelfinale schonen.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wenn algerien so diszipliniert spielt wie gegen belgien und russland, deutschland so agiert wie gegen die usa, dann kann ich mir schon vorstellen, dass deutschland sich schwer tun wird.

allerdings sind die algerier in der luft recht anfällig. von daher gehe ich von einem kopfballtor (eventuell ein standard) für deutschland aus. je nachdem wie zeitig es fällt könnte es dann aber natürlich auch eine klare angelegenheit werden. wenn algerien auf hollywood umschaltet, wie gegen südkorea, dann wird deutschland sie abschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gegen Algerien wird es wohl keine Probleme geben, so selbstbewusst darf man sein.

Jedoch hab ich bei uns noch keinen wirklichen Weltmeisterlichen Auftritt gesehen.

Ich denke nicht dass diese Mannschaft Weltmeister werden kann.

gegen Frankreich könnte es in einem Virtelfinale auch noch reichen, aber dann wird es eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Jedoch hab ich bei uns noch keinen wirklichen Weltmeisterlichen Auftritt gesehen.

Das Spiel gegen Portugal war schon ok... Auch sonst sehe ich jetzt nicht so viele Mannschaften die wirklich besser waren. Fürs Halbfinale sollte das mindestens reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.